"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bloodhunter

Gast
Grundverteidigung, nein. Natürlich gibt dir die Stadtmauer einen gewissen Verteidigungsbonus, egal ob mit oder ohne Einheiten. Dieser wird aber nicht zu einer Grundverteidigung gerechnet, da es die nicht mehr gibt. :p
 

Swenmayr

Gast
Hab ich noch nicht kapiert... .wenn keine Truppen da sind... worauf soll denn dann der Verteidigungsbonus angewendet werden?....

Gibt die Stadtmauer ohne Truppen jetzt eine Grunddeff?... oder hilft sie nur evtl. vorhandenen Truppen und ohne ist sie nutzlos?
... wäre ja eigentlich logisch... grins... wenn keiner drauf ist der verteidigt, stell ich einfach meine Leiter ran und kletter drüber... hehehe.... ;)
 

DeletedUser35

Gast
Also ich habe vorhin eine leere Stadt, also ohne Def überfallen, die eine Mauer Stufe 6 hatte, und dabei sind Leute von mir gestorben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteidiger inaktiv ist, also keine Miliz aktiviert hat, kann natürlich sein, dass er es zufällig da war - im Bericht war allerdings nichts darüber vermerkt, dass die Miliz aktiviert wurde, aber vielleicht ist das noch nicht eingebaut.

Kann das noch jemand bestätigen, dass Stadtmauer immer noch Schaden verursacht beim Angreifer auch wenn sonst keine Def da ist?
 

Marvinho

Gast
Stadtmauer hat doch gerade die Funktion, dass soetwas passiert ;)
Hat alles richtig geklappt ;)
 

DeletedUser400

Gast
deine Leute wollten drüber klettern, einige sind aber runtergefallen und haben sich den Hals gebrochen ^^
 

DeletedUser35

Gast
Stadtmauer hat doch gerade die Funktion, dass soetwas passiert ;)
Hat alles richtig geklappt ;)

Nö, meiner Meinung nach, sollte die Mauer anwesenden Truppen Verteidigungsbonus geben, aber nicht ganz alleine so viel Schaden verursachen wie es derzeit noch ist.

Bei mir war es so, dass ich beim Angriff als er keine Truppen mehr hatte, genauso viele Truppen verloren hatte wie als er noch 20 Schwert drin stehen hatte.

Das Ziel ist es doch, dass man inaktive Spieler farmen können soll und das ist derzeit nicht der Fall, da man zu viel verliert.
 

BigLuli

Gast
Pff Bauernhof. Mauer versucht, Agora versucht, Kaserne versucht ... :D
Danke :)
 

Killerk

Gast
Das Ziel ist es doch, dass man inaktive Spieler farmen können soll und das ist derzeit nicht der Fall, da man zu viel verliert.
das ging sogar schon vor dem update, soll ich dir jetzt verraten wie?
oder kommst vielleicht mal selbst auf die idee mit dem simulator rumzuspielen?

ich sags dir jetzt einfach, vllt hilft es ja auch all den anderen, die lieber das spiel auf den kopf stellen möchten, statt mal ihren kopf zu benutzen.

man benutzt reiter, um die rohstoffe aus den dörfern inaktiver spieler abzutransportieren. keine schwerter, keine bogenschützen, keine hopliten und auch keine schleuderer.
einfach nur einen angemessenen trupp reiter hinschicken

wenn die stadtmauer zu hoch ist und deshalb starke verluste auftreten.... das kannst du dir jetzt mal selbst erarbeiten was man da dann macht. ;)
 

Lea1

Gast
Also ich habe vorhin eine leere Stadt, also ohne Def überfallen, die eine Mauer Stufe 6 hatte, und dabei sind Leute von mir gestorben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteidiger inaktiv ist, also keine Miliz aktiviert hat, kann natürlich sein, dass er es zufällig da war - im Bericht war allerdings nichts darüber vermerkt, dass die Miliz aktiviert wurde, aber vielleicht ist das noch nicht eingebaut.

Kann das noch jemand bestätigen, dass Stadtmauer immer noch Schaden verursacht beim Angreifer auch wenn sonst keine Def da ist?

Kann ich bestätigen, Stadt ausspioniert, 20 Schwertis vor Ort und reichlich Ressis :), dann die Schwertis plattgemacht, danach noch ein Angriff.
Da sind dann reichlich Männer gegen die 2 er Mauer geknallt, runtergepflogen oder haben sonstwie Harakiri gemacht, oder die haben sich totgestellt, weil ihnen der Stress bei mir zuviel geworden ist. :confused:

Aber ab morgen kann ich dann ja auch Reiter bauen. ;)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35

Gast
das ging sogar schon vor dem update, soll ich dir jetzt verraten wie?
oder kommst vielleicht mal selbst auf die idee mit dem simulator rumzuspielen?

ich sags dir jetzt einfach, vllt hilft es ja auch all den anderen, die lieber das spiel auf den kopf stellen möchten, statt mal ihren kopf zu benutzen.

man benutzt reiter, um die rohstoffe aus den dörfern inaktiver spieler abzutransportieren. keine schwerter, keine bogenschützen, keine hopliten und auch keine schleuderer.
einfach nur einen angemessenen trupp reiter hinschicken

wenn die stadtmauer zu hoch ist und deshalb starke verluste auftreten.... das kannst du dir jetzt mal selbst erarbeiten was man da dann macht. ;)

Sorry, für wie bescheuert hältst du mich?
In meiner Off waren nur Reiter und Hopliten, ich bin ja nicht blöd.
Wall ist nur Stufe 6, was ja nun wirklich nicht viel ist.

Und wenn Hopliten, die eine Off-Einheit sind, an so einer Fitzelmauer sterben, dann ist das zu einfach nur bescheuert. Wenn man andere nur mit einer riesenarmee farmen kann, dann kann ich auch ein Singleplayer-Spiel wie zum Beispiel Age of Empire spielen...

Und ich bin neugierig, wie genau nutzt den Simulator, um rauszufinden, welche Auswirkungen die Mauer hat? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
Leute, leute... die Reiter zerdeppern an der Mauer genauso wie alle anderen Spieler... einschliesslich mythischen Einheiten... ich weiss wovon ich spreche....:(

da hilft nur noch Poseidon... mit seinem Erdbeben... davor könnt ihr das ganze knicken... da lohnt sich das in keinster Weise... zumindest bei mir hat sich das 0 gerechnet... :mad:
 

Killerk

Gast
simulator rechnet ja nur mit wall 0
von daher: wenn stadtmauer vorhanden -> verluste von "geht so" bis "oha hätt ich nicht machen sollen"

ich hab die stadtmauer einfach runtergehauen mit katapulten.
war mir deshalb ziemlich egal ;)
 

DeletedUser35

Gast
simulator rechnet ja nur mit wall 0
von daher: wenn stadtmauer vorhanden -> verluste von "geht so" bis "oha hätt ich nicht machen sollen"

Ach was, Mr. Oberschlau, genau das ist mein Punkt, also erst mal nachdenken, bevor du so tolle Tipps über den Simulator gibst... <_<

ich hab die stadtmauer einfach runtergehauen mit katapulten.
war mir deshalb ziemlich egal ;)

Ach so, man muss also warten bis man Katas bauen kann, um inaktive Spieler farmen zu können? (EDIT: Achtung, das ist Sarkasmus, das scheinst du ja nicht zu verstehen...)
-> Schnaaaaaaaaaarch
Im Ernst, wozu gibt es andere Spieler, wenn man die erst nach einer halben Ewigkeit angreifen kann?
Das ist langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
wie muss man sich das vorstellen?... zerdeppern die nicht an den Mauern?... schiessen die einfach ohne was abzukriegen?... oder gehen dabei auch einige drauf?
 

Killerk

Gast
Ach was, Mr. Oberschlau, genau das ist mein Punkt, also erst mal nachdenken, bevor du so tolle Tipps über den Simulator gibst... <_<
was ist denn das problem?
stadtmauer muss man natürlich beseitigen, wenn man verlustfrei farmen will.
die hat der gegner ja nicht aus spaß an der mauer gebaut, oder watt.

und um sich denken zu können, dass die verluste mit stadtmauzer 6 recht hoch ausfallen muss man jetzt nicht mr oberschlau sein....

Ach so, man muss also warten bis man Katas bauen kann, um inaktive Spieler farmen zu können? (EDIT: Achtung, das ist Sarkasmus, das scheinst du ja nicht zu verstehen...)
-> Schnaaaaaaaaaarch
Im Ernst, wozu gibt es andere Spieler, wenn man die erst nach einer halben Ewigkeit angreifen kann?
Das ist langweilig.
naja, bei ds ist das anders, gefält mir auch nicht aber so ist es halt.
meinetwegen könnten die katapulte ruhig weiter nach vorne rutschen im forschungsbaum udn vor allem billiger sein.
das hätte mehr für player vs. player gebracht als die abschaffung der grundverteidigung.... aber so ist es jetzt halt.

lustig ist auch, dass ich selbst gar keine reiter mehr bauen kann.
das wurde ja erschwert durch die bedingung, kaserne auf 10 haben zu müssen.
frag innogames, was die damit bezwecken wollte.

@ svenmayr: mit reitern farmt man bei stadtmauer 0 in jedem fall verlustfrei, wenn man genug schickt (weiß nicht genau wie viele, 30 stück sollten reichen)

auch bei stadtmauer 1 farmt man mit genug reitern verlustfrei, solange man nicht -25% glück hat oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35

Gast
was ist denn das problem?
stadtmauer muss man natürlich beseitigen, wenn man verlustfrei farmen will.
die hat der gegner ja nicht aus spaß an der mauer gebaut, oder watt.

und um sich denken zu können, dass die verluste mit stadtmauzer 6 recht hoch ausfallen muss man jetzt nicht mr oberschlau sein....

Also ich finde Mauer Stufe 6 eher niedrig und es nicht gerade sehr intuitiv, dass dabei dann so viele Einheiten sterben, erst recht, wenn alle anderen Gebäude in der Regel zweistellig sind, da ist Stufe 6 nix.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie billig Mauer bauen ist, dann steht das in keinem Verhältnis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben