Nicht reproduzierbar PN an falschen Empfänger

Guten Tag,

Seit gestern kommen vereinzelt persönliche Nachrichten an den falschen (meist letzten Empfänger), obwohl ich auf die "Antworten" Funktionen des vermeintlichen richtigen Empfänger verwende.

Beispiel:

Ich habe Typ A gestern um 23:49 Uhr zuletzt geschrieben. Nun möchte ich auf Typ B's Nachricht antworten (welcher mir gestern um 20:00 Uhr geschrieben hat, sprich früher als Typ A). Dabei öffne ich Typ Bs PN und verwende den Button Antworten. Schlussendlich geht die PN an Typ A... obwohl ich es an Typ B adressiert habe. Anfangs dachte ich, dass ich es verwechselt hätte. Dann habe ich es mit Absicht gemacht und es passierte erneut.

Tritt dieser Fehler bei euch auch auf?
 
Also mit ganz alten Nachrichten funktioniert es richtig.

Ob es nur mit Nachrichten passiert, die nach dem Update erstellt wurden, kann ich noch nicht testen.
 
Kann das noch jemand reproduzieren?

Wenn ja, gibt es klare Reproduktionsschritte? Das wäre sehr wichtig. Ich kann das Ganze nämlich nicht erfolgreich nachstellen.
 
Leider kann diesen Fehler niemand reproduzieren. Ich verschiebe den Thread deswegen ins Archiv.

Sollte dieser Fehler noch einmal auftreten, bitte meldet ihn erneut. Dankeschön!
 
Das ist zwar im Archiv... aber der Fehler tritt nach wie vor (vorallem heute) bei mir auf. Ich schicke konstant an den falschen Empfänger.

Das kann man zwar durch reloading regulieren, jedoch ist vergesse ich das zu oft :D
 
Das ist zwar im Archiv... aber der Fehler tritt nach wie vor (vorallem heute) bei mir auf. Ich schicke konstant an den falschen Empfänger.

Das kann man zwar durch reloading regulieren, jedoch ist vergesse ich das zu oft :D
in den 10 Jahren meines Grepolis-Daseins habe ich das noch nicht erlebt und bin gespannt, wie man so etwas hinkriegt.

Kannst du mal Step-by-Step aufschreiben und mit Printscreen hinterlegen, wie Du das genau machst?
Kannst ja bestimmt den Inhalt schwärzen, so dass Eure Kriegstaktik nicht verraten wird :grepolis:
 
Okay.. Ich probiere mein Bestes:

Ich habe mit zwei Personen geschrieben (parallel). Hier nenne ich sie einfach Typ Blau und Typ Grün.

Wenn man auf eine PN klickt, gibt es ja unten die Antwortenfunktion (ich führe seitenlange Gespräche in nur eine PN)

ftdxdjpcy32.jpg


Offensichtlich versteht Typ Grün meine Antworten nicht (weil sie ja für typ blau bestimmt sind)...

KURZ danach schrieb ich dann Blau an, ob er da ist [Uhr: 13:16].

wenige Minuten später wollte ich mich bei Grün entschuldigen... (Ich klicke erneut auf Antworten von Grüns PN)

Dabei ging die PN -grün markiert- (an grün adressiert) an Typ Blau... Die blau markierte Nachricht war dann wieder der richtige Empfänger.

xtlomxcqx05.jpg




Irgendwie verstanden? :D
 
In ein- und denselbem Nachrichtenthread kann man sich jeweils nur mit einer anderen Person unterhalten, auch dann, wenn man die ursprüngliche Nachricht an mehrere Personen versendet hatte. Wenn man auf "Antworten" geht, schreibt man immer an die Person, die einem geantwortet hatte. Will man das Gespräch an eine andere Person versenden will als an die, die auf die ursprüngliche Nachricht geantwortet hatte und mit der man sich also in diesem speziellen Thread unterhalten hat, muss man auf "Weiterleiten" gehen und nicht auf "Antworten" - nur, wenn Du auf Weiterleiten gehst, kannst Du manuell einen anderen Empfänger eingeben und somit die Unterhaltung, die Du mit Person A geführt hast, Person B zur Kenntnis geben und gegebenenfalls auch mit Person B fortsetzen.
 
Das ist mir klar, dass das so (wie du es beschrieben) normal ist... gerade das ist doch mein Problem. Bei mir ist es manchmal so, das trotz deiner Beschreibung der falsche Empfänger die Nachricht bekommt.
 
Die Nachricht wird ja nicht weitergeleitet. Der Text, den ich als antwort verfasse, gelangt in den falschen Nachrichtenempfänger.

Wäre ja noch schlimmer, wenn ich weiterleiten statt antworten würde o_O
 
hmmm.... wie Draba schon schrieb...
Das PN System von Grepo ist kein standardisiertes E-Mail System. Die Ingame PNs sind ausschließlich eine 1:1 Unterhaltung. Schreibst Du mit Blau und willst aber Grün das zusenden, musst du auf weiterleiten gehen und dann Grün auswählen. Du kannst nicht auf Antworten gehen und oben Grün eintragen - das funktioniert nicht.

Und das ist auch kein Bug - weil das ist einfach so.
 
Ja, das ist mir klar.

Aber es passiert trotzdem. Ich will ja das grün die nachricht bekommt, weshalb ich bei Grün auch auf antworten gehe.
Trotzdem landed es bei Blau (wenn der Fehler eintrifft), was ich ja nicht will.

Ich glaube ihr versteht nicht ganz, wie ich es meine :/
 
Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise: Schalte sämtliche Scripte ab und kopiere die PNs incl. Empfänger etc. Schritt für Schritt - also incl. Empfänger vor und nach dem Versenden und schicke alles via Ticket an die Supporter. Die dürfen von sich aus keine PNs öffnen, aber wenn sie jeden Schritt sehen können, wie du es machst und wie sie es nachstellen können, dann wird das so passieren - oder sie werden dir sagen, wenn für das System deine Heransgehensweise falsch ist.
 
Oben