Pokemon Go

DeletedUser16979

Gast
Damit mal wieder bisschen mehr Leben ins Forum kommt

Und evtl sich der ein oder andere hier auch noch in den Community-Bereich verirrt, fange ich jetzt einfach mal mit dem Hypetrain an.

1392-Hype-Train-jpg
[


In den Letzten Tage wird man ja förmlich überrannt mit Memes/Screenshots und vorallem Smobies.
Wenn ich bei mir an der Uni schaue, die Bib is so gut besucht wie noch nie.
Warum? 1 PokeStop und zig über motivierte Studenten (ja die können mal motiviert sein), in erster Linie weil dort Permanent neue Pokemon spawnen.
Das merkwürdige, während Pokemon immer eher auf die Männliche Fans fixiert war, sind überraschende viele Mädels mit dem Spiel unterwegs


Jetzt die Frage an euch, wer ist auf den Hypetrain aufgesprungen oder interessiert euch der Hype gar nicht?


Für alle die nicht wissen um was es geht gibts hier Infos
 

DeletedUser38403

Gast
Meine Arbeitskollegen, alle um die 30, werden wieder zu kleinen Kindern.
Sie fangen an in der Mittagspause rauszugehen um Pokemon's zu fangen. Ich finde es bisher recht lustig und habe mir die App auch gezogen, werde sie aber erst am Wochenende mal austesten.

Beim kurzen anzocken hab ich nur ein Pokemon in meinem Zimmer gefangen, danach war ich müde und bin ins Bett. Mal sehen wie meine Erfahrungen am Wochenende sein werden :D

Noch finde ich das ganze lustig, aber ich glaube es wird bald ausufern und nur noch nervig sein, bis es plötzlich einbrechen wird und von den meisten Smartphones verschwindet. Ist bei "Trends" ja so üblich.


PS: Ein Kollege von mir ist die letzten Tage schon 25 Kilometer gelaufen.
 

DeletedUser16979

Gast
Sie fangen an in der Mittagspause rauszugehen um Pokemon's zu fangen
Einige Faule Kommilitonen von mir werden aktuell zu Sportlern und gehen spontan mal 2h spazieren, nur um Pokemons zu fangen.
Ich sehe in der App große Potential was den Bewegungsmangel bei vielen Menschen betrifft.
Auf Facebook bin ich bereits auf Gruppen gestoßen die geschlossen durch die Stadt wandern wollen, nur um Pokemons zu fangen.

Persönlich hoffe ich und gehe auch davon aus, dass sich dieser Trend doch länger halten wird. Betrachte man nur mal wie lange es Pokemon schon gibt. Und es bringt immer wieder gute Umsatzzahlen bei Nintendo. Sonst wäre das Projekt Pokemon schon lange wieder eingestampft worden.
Siehe die Aktuellen Neuentwicklungen Pokemon Sonne/Mond.

Ja die Auswirkungen sind extrem und es gibt viele Beispiele die man hier nennen könnte.
Angefangen, davon dass bereits durch Pokemon Go Psychische Schäden entstanden sind, durch Leichen funde
Quelle

Aber solche Sachen passieren oft, selbiges kann passieren wenn jemand eine SMS schreibt oder Telefoniert. Hier liegt das Problem nicht bei der App sondern bei der Bevölkerung, welche hier einfach die Gefahren nicht wirklich wahr nimmt/ wahr nehmen will.


Um noch etwas zu mir zu sagen.
Ich selbst bin auch dem Pokemonwahn wieder verfallen und kann in den Letzten 7 Tage 50 gelaufene KM aufweisen
Ganz treu dem Motto:
ay8Dezq_700b_v2.jpg
 

DeletedUser764

Gast
Habs auch vor mir das noch zu besorgen, mal kucken bis wann ich mein altes Handy auf den notwendigen Status aktualisieren kann/bzw Zeit dafür aufbringen will (1x update bereits hinter mir und weiteres noch notwendig xD).
Nur so lange noch keine Kämpfe vs Spieler möglich sind ist es noch nicht "so mega" toll ;) Zwar voll ok, aber im Grunde nur wie eine neue Version ala Wii Style. Da ich aber so oder so viel herumkomme, dürfte ich selbst später noch recht schnell an vielen Einheiten kommen. :)

Ps: Find die Bildervergleiche zu vorher und nachher mit Begründung von Pokemon Go immer geil.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich finde diesen Hype schrecklich auch wenn es in verschiedenen Punkten wirklich gut für die Menschen ist^^
Das Spiel an sich kann man aber kaum "Pokemon" nennen, da es (fast) nichts mit Pokemon zu tun hat. Eher mit "Catch them All".
Und zu den Leichenfund sachen, das hätte auch jedem Jogger passieren können, das hat nichts mit Pokemon Go zu tun :p
 

DeletedUser38403

Gast
Wobei der Hype die Woche schon etwas nachgelassen hat (subjektive Wahrnehmung). Sehe nicht mehr so viele Suchtis da draussen :D
 

DeletedUser16979

Gast
das hat nichts mit Pokemon Go zu tun
Genau so wie der Unfall durch WhatsApp hätte passieren können :D

Und ja der Hype ist bereits stark am Abflachen. Ich selbst bin auch weniger unterwegs. Liegt aber primär daran, dass mich Studium und Arbeit aktuell sehr stresst. Konnte mich aber meines Erachtens dennoch auf en angenehmes Niveau spielen bisher.

Es gibt bereits einige Anzeichen, auch Objektive, dass der Hype zum abflachen kommt.
Neben der Menge der Google-Anfragen, sinkt auch die Menge der täglichen Logins von Spielern.
Ich denke aber immer noch, dass Pokemon GO großes Potential beinhaltet und @Terrakotta es sind ja bereits viele Features geplant die auch (hoffentlich) mehr Abwechslung ins Spiel bringen.
Was dann auch Hoffentlich den Aktuellen Spielstil Alla "Catch em All" etwas verdrängt. Das spiel läuft ja im Ladebildschirm immer noch als Version 0.29 (glaub). Wir stehen also noch lange nicht vor dem Fertigen Produkt.
Kann ja auch schlecht bei der Menge an noch fehlenden Pokemons :D
 

DeletedUser764

Gast
So lange die fehlenden Poke nicht so schnell nachgereicht werden solls mir Recht sein, kenns nur bis 250 oder 251. :D
 

DeletedUser16979

Gast
Ich kenn alles bis mew (151) die restlichen Generationen habe ich nie gespielt.
Finde das Spiel aber auch mit aktuell nur 151 Pokemon sehr interesannt. Mit den vollen über 700 Stück wird es echt viel was es zu fangen gibt. Aber was ich bisher so erlebt habe sind auch die einzelnen Pokemon recht gut ausbalanciert, so dass jeder an Pokemon kommen kann die stark sind für zukünftige manches und aktuelle Arena Eroberungen
 

DeletedUser55550

Gast
Ich finds traurig, daß ein Spiel als Motivation für Bewegung dienen muß.

Als nächstes gibt es BDSM Pokemon oder Sex Pokemon und man findet nur welche, wenn man 100x rein und raus...
sollten dadurch mehr Kinder entstehen wäre es alles vielleicht doch eine gute Idee
 

DeletedUser764

Gast
LOL, für manches braucht man halt Motivation und ob das jetzt ein Spiel, dein Feierabendbier oder Co ist, ist doch egal. Aber gerne darfst müde und komplett erledigt arbeiten, den schlafen/Pause machen als Motivationsbringer geht mal dann auch gar nicht.
 

DeletedUser696

Gast
Der innere Schweinehund ist halt so schwer zu besiegen, da kommen die Pokemons als Schweinehundbesieger doch grade recht.
 

DeletedUser16979

Gast
Jetzt wird die gesamte Selbsthilfebranche zusammenbrechen
Ja sehe ich auch so :D

wenn ich den ein oder anderen Kommilitonen so anschau, sind sicher welche dabei die ihren inneren Schweinehund so besiegt haben :)
Daher kann ich auch zu Lupus aussage nur sagen.
In meinen Augen ist es egal wo die Motivation zur Bewegung her kommt, solange sie vorhanden ist und ich glaube nicht, das andere Moderne Phänomene einen solchen Effekt auf die aktuelle Gesellschaft ausüben könnten.
Man siehe nur den aktuellen "Brinner"-Trend.
Da ist mir en ein Pokemon Go - Ich geh raus- Trend doch um einiges lieber.
 
Naja, wie dort auch erwähnt, kann man i.d.R. auch eine normale Unfallversicherung abschließen, die alles abdeckt^^

Aber alles springt auf den fahrenden Zug auf. Bald gibt es dann auch entsprechende Shirts etc.

Datenschützer meinen übrigens, das Pokemon Go eigentlich nur eine gigantische Datensammelmaschine ist und warnen davor!
 
Aufruf zur Bewegung her kommt, solange sie vorhanden ist und ich glaube nicht, das andere Moderne Phänomene einen solchen Effekt auf die aktuelle Gesellschaft ausüben könnten.
Man siehe nur den aktuellen "Brinner"-Trend.
Da ist mir en ein Pokemon Go - Ich geh raus- Trend doch um einiges lieber.

Und wenn dann noch Firmen die Reisen sponsoren damit man alle 145 Pokemons einfangen kann umso besser.
 
Oben