Polissuche *Wieder verfügbar*

golddigger

Gast
sers, mich würde es noch interessieren, wie das mit der entfernung funktioniert, auf den ersten seiten in diesem thread steht nur das es die entfernung der insel ist, aber ich werde daraus nicht schlau, denn wenn ich eine stadt suche und entfernung zu meiner insel angebe, dann steht bei der entfernung die zahl, als beispiel 25, da guck ich von meiner insel lz zu der gefundenen stadt mit dem kolo und habe eine lz von 17h....also wie kann man es jetzt ausrechnen, das ich so genau wie möglich die entfernung der gefundenen stadt zu meiner insel habe?
 

Faark

Gast
Es handelt sich dabei einfach nur um die Entfernung zwischen den Insel, also den Inselkoordinaten. Wenn die eine Insel (X|Y) bei 400|500 und die andere bei 450|500 liegt wäre die in der Polissuche angegebene Entfernung also "50". Die genaue Entfernung zwischen den Städten oder gar Laufzeiten auszurechnen ist in Grepolis leider recht kompliziert.
 

Sokrates469

Gast
Es handelt sich dabei einfach nur um die Entfernung zwischen den Insel, also den Inselkoordinaten. Wenn die eine Insel (X|Y) bei 400|500 und die andere bei 450|500 liegt wäre die in der Polissuche angegebene Entfernung also "50". Die genaue Entfernung zwischen den Städten oder gar Laufzeiten auszurechnen ist in Grepolis leider recht kompliziert.

Müsste dann bei doppelter Entfernung die Laufzeit nicht auch etwa doppelt so hoch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tithilion

Gast
Hm.... irgendwie haben alle Städte, die nicht verlassen sind, bei mir 0 Tage Inaktivität...
 

Faark

Gast
Hm Mist, da scheint beim Update etwas schief gelaufen zu sein. Dachte eigentlich das Problem war schon gelöst. Danke für den Hinweis, werde dem nachgehen!
 

Faark

Gast
Soa, die Polissuche hat ein kleines Update erhalten. Inhalt:

Update-Bug
Der Fehler beim Update dürfte jetzt behoben sein. Außerdem gibt es jetzt mehr Logs um eventuelle weitere Probleme beim Update aufzuspüren. Sollte es also doch noch welche geben sagt bittet Bescheid.

Google Analytics - Event
Event's wurden an verschiedenen Stellen eingebaut um mehr Infos zu sammeln wie die Polissuche benutzt wird. Z.B. könnte man dadurch die meist genutzten Suchoptionen irgendwie vereinfachen, die meistgenutzten BBC-Sets per Default auswählen, usw...

WorldInfos
Zu neuen Welten zu denen noch keine Infos festgelegt sind kann jetzt jeder Posu-Nutzer Vorschläge eingetragen die auch direkt verwendet werden können. So kann sich die Polissuche noch mehr "von selber" pflegen. Derzeitige könnten Name, Spiel- und Einheitengeschwindigkeit eingetragen werden. Letztere dürften z.B. nützlich werden um "echte" Laufzeiten zu berechnen.


Pläne für die Zukunft
  • Die Startseite (Weltenauswahl) könnte ein Update vertragen, gerade bei vielen Welten auf kleinen Screens sieht das doof aus
  • Wie schon erwähnt vereinfachte Suchoptionen, auch um sie Einsteiger-freundlicher zu machen
  • Übersetzungen in weitere Sprachen... derzeit sind alle Texte nur in Deutsch und teilweise Englisch verfügbar. Wenn mehr Sprachen fertig sind könnte man auch versuchen sie weiter zu verbreiten. Würde hierbei vl jemand mithelfen wollen?
  • Geschwindigkeit optimieren. Die Suche dauert recht lange und kann vl optimiert werden. Beim Update lässt sich vl auch was machen. Und die Funktion "Alle Ergebnisse anzeigen" ist atm auch nicht optimal... wie viele Ergebnisse interessieren euch eigentlich in der Regel?
  • Gibt es Feedback? Wer Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat immer her damit! Was haltet ihr am wichtigsten?
 

DeletedUser30595

Gast
Server-Down?
Wartung der Seite?

Ist unabhändig von InnoGames, ist ein Tool, das extern läuft.
 

El-Cheffe

Gast
ich weiß aber da die seite von faark ist (denke ich zumindest) dachte ich das er des hier schneller sieht :)

und der server ist nicht down sondern leider nur nichtmehr vorhanden auf dem server
 

DeletedUser32086

Gast
ich benutze bereits fast jeden tag polissuche aber heute fkt nicht
warum geht es nicht?
 

Faark

Gast
Ich hab den Thread aus dem Technik-Forum mal mit diesem zusammen gelegt.

Danke nochmal für die Info. Wie auch per PM gesagt hatte ich versucht den Serverbetreiber aka Schüri zu informieren bzw habe ihm eine Nachricht hinterlassen, bisher allerdings auch keine weiteren Infos bekommen. Bitte habt Geduld. :(
 

El-Cheffe

Gast
und ich hab da nen fehler gefunden ;) viel spass beim lesen ...


Error in Query [SELECT town.town_id AS town_id, town.name AS town_name, town.points AS town_points, town.island_x AS town_x, town.island_y AS town_y, player.player_id AS player_id, player.name AS player_name, player.inactivitytime AS player_inactivity, ally.alliance_id AS ally_id, ally.name AS ally_name , (pow(CAST(town.island_x AS SIGNED)-?,2)+pow(CAST(town.island_y AS SIGNED)-?,2)) AS distance FROM (tonda_polissuche_towns AS town LEFT JOIN tonda_polissuche_players AS player ON (town.world_id=player.world_id)AND(town.player_id=player.player_id)) LEFT JOIN tonda_polissuche_allys AS ally ON (player.world_id = ally.world_id) AND (player.alliance_id=ally.alliance_id) WHERE (town.world_id = ?)AND((ally.name LIKE ?)) ORDER BY distance ASC LIMIT 0, 30]

Message [3]: Error writing file '/tmp/MY88IvEm' (Errcode: 28)

Location:

Database->drawError(string(756; "Error in Query [SELECT town.town_id AS town_id, town.name AS town_name, town.points AS town_points, town.island_x AS town_x, town.island_y AS town_y, player.player_id AS player_id, player.name AS player_name, player.inactivitytime AS player_inactivity, ally.alliance_id AS ally_id, ally.name AS ally_name , (pow(CAST(town.island_x AS SIGNED)-?,2)+pow(CAST(town.island_y AS SIGNED)-?,2)) AS distance FROM (tonda_polissuche_towns AS town LEFT JOIN tonda_polissuche_players AS player ON (town.world_id=player.world_id)AND(town.player_id=player.player_id)) LEFT JOIN tonda_polissuche_allys AS ally ON (player.world_id = ally.world_id) AND (player.alliance_id=ally.alliance_id) WHERE (town.world_id = ?)AND((ally.name LIKE ?)) ORDER BY distance ASC LIMIT 0, 30]")) at /var/www/clients/client7/web6/web/faarksPhpLib/php_database.php, line 330
Database->query(string(739; "SELECT town.town_id AS town_id, town.name AS town_name, town.points AS town_points, town.island_x AS town_x, town.island_y AS town_y, player.player_id AS player_id, player.name AS player_name, player.inactivitytime AS player_inactivity, ally.alliance_id AS ally_id, ally.name AS ally_name , (pow(CAST(town.island_x AS SIGNED)-?,2)+pow(CAST(town.island_y AS SIGNED)-?,2)) AS distance FROM (tonda_polissuche_towns AS town LEFT JOIN tonda_polissuche_players AS player ON (town.world_id=player.world_id)AND(town.player_id=player.player_id)) LEFT JOIN tonda_polissuche_allys AS ally ON (player.world_id = ally.world_id) AND (player.alliance_id=ally.alliance_id) WHERE (town.world_id = ?)AND((ally.name LIKE ?)) ORDER BY distance ASC LIMIT 0, 30"), array(4), string(4; "iiss")) at /var/www/clients/client7/web6/web/tondasPolisSuche/code/lib_data_source_description.php, line 60
direct_query(string(382; "SELECT town.town_id AS town_id, town.name AS town_name, town.points AS town_points, town.island_x AS town_x, town.island_y AS town_y, player.player_id AS player_id, player.name AS player_name, player.inactivitytime AS player_inactivity, ally.alliance_id AS ally_id, ally.name AS ally_name , (pow(CAST(town.island_x AS SIGNED)-?,2)+pow(CAST(town.island_y AS SIGNED)-?,2)) AS distance"), string(4; "join"), array(3), string(33; "ORDER BY distance ASC LIMIT 0, 30")) at /var/www/clients/client7/web6/web/tondasPolisSuche/code/page_worldpage.php, line 405
require_once(string(74; "/var/www/clients/client7/web6/web/tondasPolisSuche/code/page_worldpage.php")) at /var/www/clients/client7/web6/web/tondasPolisSuche/townSearch.php, line 83
 

Faark

Gast
Hm, vielen Dank für den Hinweis.

Die Fehlermeldung klingt so, als ob es ein hoffentlich temporäres Problem des Servers und nicht irgendwie in der Polissuche liegt. Ist der Fehler reproduzierbar? Wenn er es nicht ist und nicht öfters auftritt werde ich nicht viel tun können :(
 

El-Cheffe

Gast
nein ist nicht reproduzierbar heute geht es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben