Polissuche *Wieder verfügbar*

Tonda

Gast



Ihr sucht eine neue Stadt zum erobern oder farmen? Ihr wollt schauen wer in eurer Umgebung inaktiv ist? Euch interessiert die Entfernung zu euren Bündnispartnern? Dann seit ihr bei der Polissuche genau richtig!

Die Polissuche ist das ultimative Tool um Städte nach gewissen Kriterien zu suchen.

Link: http://polissuche.marco93.de


Features

Stadtfilter:
Gebt eine Punktzahl an, welche die gesuchte Stadt mindestens haben sollte.
Ihr könnt auch direkt nach Städten mit bestimmten Namen suchen. Mehrere Stadtnamen werden einfach durch Kommata getrennt. Außschließen lassen sich bestimmte Namen durch ein Ausrufezeichen vor dem Namen.

Spielerfilter:
Hier könnt ihr den Besitzer der Stadt nach verschiedenen Filtern auswählen. Wollt ihr nur Städte von euren Freunden angezeigt bekommen? Dann gebt, wie auch beim Stadtfilter, die Namen mit Kommata getrennt ein. Auch hier lassen sich Spieler durch ein Ausrufezeichen ausschließen. Zusätzlich könnt ihr angeben, dass ihr auf der Suche nach Geisterstädten seid.
Anhand des Wachstums der Punkte sowie der Offensivkampfpunkte wird analysiert, seit wann der Spieler inaktiv ist. Filtert die Städte einfach nach Spielern die seit einigen Tagen inaktiv sind und ihr werdet leichte Eroberungsziele finden.
Für die etwas Anspruchsvolleren Benutzer: Man kann auch die maximale Punktzahl, die maximale Anzahl an Poleis und die Id des Spielers angeben!

Allianzfilter:
Hier könnt ihr nur Städte bestimmer Allianzen und/oder Städte die keiner Allianz angehören anzeigen lassen. Mehrere Allianzen nimmt man auf die gleiche Weise wie beim Spieler- oder Stadtfilter in die Suche auf bzw schließt diese aus.
Ebenfalls kann man angeben wieviele Punkte und Mitglieder die Allianz maximal haben darf.

Inselfilter:
Mit dem Inselfilter könnt ihr festlegen ob die Insel Bauerndörfer haben soll oder nicht und welche Rohstoffe auf der Insel besser und schlechter produziert werden.

Bereichsfilter:
Natürlich sucht ihr nicht Städte auf der ganzen Grepoliswelt sondern möglichst in eurer Umgebung. Um den Ort der Städte einzugrenzen gibt es bei der Polissuche drei Möglichkeiten:
- Meer: Ihr beschränkt die Suche auf ein Meer
- Bereich: Mittels zwei x und zwei y Koordinaten gebt ihr manuell einen Bereich an, in dem gesucht werden soll
- Umkreis: Ihr gebt Koordinaten (am besten die eurer eigenen Stadt) an und es werden nur Städte angezeigt, die nicht weiter weg als der angegebene Abstand sind

Sortierung:
Um festzulegen in welcher Reihenfolge die Städte angezeigt werden könnt ihr zwischen der Sortierung nach Punkten, nach dem Stadtnamen, nach Inaktivität des Besitzers und nach Abstand zu angegeben Koordinaten auswählen.



Ihr seid noch nicht ganz überzeugt? Hier einige Anwendungsbeispiele:

Spieler auf der Suche nach Eroberungsziel
Ich suche eine Polis mit über 6000 Punkten in meiner Nähe zum erobern, deren Spieler seit mindestens 5 Tagen Inaktiv ist.
Beim Punktefilter gebe ich in das Feld 6000 ein, den Allianzfilter lasse ich unverändert, beim Inaktivitätsfilter gebe ich 5 ein, den Bereichsfilter lasse ich auch unverändert und bei der Sortierung gebe ich meine Koordinaten an.

Besorgter Allianzleiter
Ich bin Allianzleiter und will wissen ob ich inaktive Member in der Ally habe.
Den Punktefilter lasse ich unverändert. Beim Allianzfilter gebe ich meine Allianz ein. Den Inaktivitäts- und den Bereichsfilter lasse ich auch unverändert und bei sortierung wähle ich Inaktivität aus.


Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Euer Tonda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caeser99

Gast
Hi,
das sieht ziemlich gut aus!
Ist echt nützlich das Tool, ich wusste garnicht wieviel inaktive bei mir sind^^
Mir gefällt die Auswahl an der linken Seite.
Wäre es evtl möglich, die Stadtnamen als Link zu machen, sobald man da drauf klickt, dass man sie dann ingame auf der Karte zentriert?

MfG Caeser99
 

Queen of Babylonia

Gast
echt coole sache. nur ist mir gerade aufgefallen, dass die suche mit dem suchradius nicht wirklich funktioniert, da dort nur die entfernung inselweise berechnet wird. naja, das liegt ja eigentlich daran, dass das hier mit den koordinaten so komisch ist. könnte man nicht als startpunkt eine polis eingeben und von da aus werden dann wirklich die entfernungen berechnet?
 

Caeser99

Gast
Ja das mit dem Radius stimmt.
Inselweise ist es nicht, sonst hätte ich da nicht 4,5 raushaben können, aber alle auf meiner Insel werden mit der Entfernung 0 angezeigt.
An sich ist das aber auch praktisch, wenn man am Anfang noch keine Schiffe hat, sieht man direkt geeignete Farmen.
 

Tonda

Gast
Ja, es wird nur Inselweise berechnet, auch beim Entfernungsfilter, ich finde das genügt, man wills ja nur ungefähr wissen, und so große unterschiede zwischen den einzelnen Polis auf einer Insel gibt es auch nicht

EDIT: doch, es ist nur auf die Inselkoordinaten bezogen, 4.5 kann rauskommen, wenn die insel schräg unter dir z.B. liegt. Dort wird dann die Entfernung mit dem Satz des Pythagoras berechnet, und dann können auch krumme Zahlen rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser601

Gast
Also übertrieben geil..doch ist das nicht wieder ein verstoß?..weil jeder sehen kann wieviele tage sein gegener nicht mehr on war..wenn dies der fall ist!
 

Tonda

Gast
die inaktivitätszeit wird berechnet indem geschaut wird wielange der spieler keine punkte mehr gemacht hat, auf loginzeiten hat niemand ausser das grepo team zugriff
 

delpiero223

Gast
hört sich nett an, aber:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/syndicates-tools.de/subdomains/grepolis/httpdocs/de1/townSearch.php on line 116

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/syndicates-tools.de/subdomains/grepolis/httpdocs/de1/townSearch.php on line 131

edit:
jtzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonda

Gast
hmm, ging es erst als du andre eingaben verwendet hast? wenn ja sag mir mal bei welchen es nicht ging, wenn es bei den gleichen später ging, dann war iein server fehler^^
 

Tonda

Gast
Die Polissuche erstrahlt ab Heute in neuem glanz, ein Dank hierbei an Nekromanteion, der das Design kreierte.

Ausserdem wurde Der Filter nach Polisnamen hinzugefügt und ein anzeigefehler bei den Koordinaten behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dunkerfx

Gast
wäre es noch möglich bei den allianzen felder hinzuzufügen, dass bestimmte stämme nicht mit in die auswahl mit einbezogen werden?? falls ich adelsziele suche stören die städte aus meine ally und die der bnds...

wäre sehr cool8-)
 

Tonda

Gast
wäre möglich, werde jedoch erst den reset button vollenden, der funktioniert noch nicht ganz richtig
danach versuche ich das mal umzusetzen


edit: reset funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonda

Gast
so, man kann jetzt beim Polisnamen-/Spieler-/Allianzfilter jeweils mehrere angeben (mit semikola getrennt) und gewisse ausschließen indem man ein minus davor macht. Genauer erklärt ist es auf der seite nochmal

Zusätzlich kann man nun die Ergebnisse speichern und man erhält einen Link, dadurch kann man z.B. Allianzmitgliedern eine auflistung von Poleis zeigen
 

Der Atride

Gast
Sagt mal, gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht durchschaue? Bei mir ist das Tool völlig tot. Nach Angabe des Servers wird als erstes die Eingabe für die Punktekategorie geöffnet. Da kann ich zwar einen Punktebereich eingeben oder ich kann ein Häkchen machen bei Punktefilter deaktivieren. Aber das wars dann. Von dort komme ich nicht weiter. Weder resetten, noch weiter, noch die anderen Kategorien öffnen.

Hab den Verdacht, dass vielleicht mein Java-Script da irgendwelche Zicken macht... Das Ding geht aber schon für den IE8, oder? ^^

Hat da jemand nen Rat? :(

Gruß,
Der Atride
 

Molosser

Gast
Bei einigen aus unserer Ally ist es genauso.
Kann es was mit den Browser zu tun haben?
Ich benutze Firefox und das funtz super.
Andere benutzen Opera und da geht’s leider net.

Sonst ist das Ding EINFACH SUPER :grepolis:
 

Tonda

Gast
hmm, ja bei mir geht es in allen browsern ausser im IE (firefox, chrome, opera, safari)

muss mal schaun warum das nicht geht im ie
 
Oben