politische gesinnug der user

KieTH

Gast
Das sind die Merkmale einer Diktatur - mit der "kommunistischen Lehre" hat das nun wenig zu tun. Nur weil jemand "Volksrepublik" irgendwo dran schreibt, ist es noch lange keine. Es gab nie einen kommunistischen Staat.

hatten aber eine diktatur des proletariats - zumindest wenn ich mich noch an was aus staatsbürgerkunde erinnere

das einzige problem was die "demokratien" mit diesen ländern haben ist das die typen die in den "demokratien" die kohle machen da nicht mehr mitspielen dürfen

ist auch traurig nicht den steuerzahler für seine eigene gier zur kasse bitten zu können
 

DeletedUser15991

Gast
Mal zwei Fragen ;)

auch wen sie nicht unbeding grade zum Tehma passen.


Leben wir hier in Europa wirklich in eine Freie Demokratie?


Und... können wir unsere Regierungen blind vertrauen das Sie unsere Interessen vertritt?



mfg Kombatt
 

KieTH

Gast
wir können darauf vertrauen das, das was sich unsere regierung nennt, das macht was alle machen

das beste für sich und ihre leute rauszuholen

ohne rücksicht auf verluste
 

DeletedUser15991

Gast
Das Volk die Bürger....die werden schon damit klar kommen müssen.


Sauerei
 

Ptolemaios I. Soter

Gast
Demokratie und blindes Vertrauen sind zwei Dinge, die nicht miteinander vereinbar sind. Das Volk hat in einer Demokratie nicht nur die Aufgabe, alle paar Jahre irgendwo Kreuze hin zusetzen und dann die Politiker allein zu lassen. Das Volk ist auch stets angehalten, das politische Geschäft kritisch zu verfolgen, mit den Abgeordneten zu sprechen, ihnen E-Mails zu schreiben, ihnen ihre Bedenken mitzuteilen, Bürgerinitiativen zu gründen etc.

Um dies aber auch in einer vernünftigen, sachlichen und weiterführenden Art und Weise tun zu können, muss sich der mündige Bürger aber auch mal vom gemütlichen Stammtisch lösen und sich vernünftig informieren und nicht nur seinen eigenen Standpunkt, sondern auch den von anderen Interessensgruppen und das Große Ganze sehen.Hier mangelt es aber bei Vielen, zumindest denen, die sich gerne lautstark, medienwirksam oder populistisch äußern und mit bestenfalls Halbwissen oder ideologischen Parolen um sich schmeißen.

Sicher, die Politik hätte die Bürger auch von sich aus mehr beteiligen können, aber wie bei so vielem, inklusive Finanzkrise, gibt es nicht nur einen Schuldigen, denn die Bürger hätten diese Beteiligung auch vehementer einfordern können. Nicht zur Wahl zu gehen war, ist und wird nie eine Lösung sein, denn dies wird stets und immer als Desinteresse gewertet werden muss. Ebenfalls ist es mehr als destruktiv, wenn Hasstiraden gegen Polizei, Politiker, Besserverdienende im Allgemeinen und Manager im Besondern losgetreten werden wegen irgendwelchen punktuellen Sachen, die erst im größeren Zusammenhang Sinn ergeben, lokal aber erstmjal nicht ganz so toll sein könnten.

Eine Demokratie kann ist auf seine Bürger angewiesen, denn ohne diese ist sie nicht viel was anderes als eine Aristokratie. Aber nicht nur die Politik hat hier eine Bring- und Holschuld, was die Information und die Beteiligung der Bürger angeht, sondern auch die Bürger haben eine Hol- und Bringschuld. Sie müssen sich die angeboten Informationen besorgen und natürlich auch weitere, da es ja bekanntlich nichts neues ist, das Politiker und vergleichbares Personal gerne mal Informationen frisieren oder schönreden. Ebenso hat der mündige Bürger aber auch die Bringschuld, sich selber in die Politik einzubringen, seine Vorschläge und Visionen, aber auch Nöte und Sorgen seinen Abgeordneten in allen Ebenen der Politik mit allem ihm vom Rechtsstaat zugebilligten Mitteln mitzuteilen und durchzusetzen. Allerdings darf dies nicht zu Lasten der Gesellschaft und des ganzen Volkes gehen, das nun mal nicht nur aus Arbeitern und Arbeitslosen, sondern auch aus Selbstständigen, Mittelständlern, Besserverdienern, Managern, Politikern und vielen mehr besteht. Speziell ein Land wie Deutschland, dessen Wohlstand fast ausschließlich auf Fortschritt, Innovationen und fortschrittlicher Technologie beruht, kann es sich nicht leisten, für die Leute, die diesen Fortschritt, diese Innovationen und diese fortschrittliche Technologie hervorbringen, unattraktiv wird. Doch genau das passiert, wenn man diesen die Arbeit aufgrund ausländischer Abschlüsse verweigert, sie als Verbrecher am Volk hinstellt und bis auf den letzten Cent ausquetschen will.

Eine Demokratie ist stets gefährdet, durch die Politiker, die unendliche Macht anhäufen, wenn das Volk schläft, aber auch durch das Volk, wenn es dem Staat nicht mehr vertraut und sich stattdessen Extremisten zuwendet, die golende Berge versprechen im Tausch für die Beschneidung der Rechten von allen oder von einzelnen Gruppen. Und diese Gefahr geht nicht nur von rechts aus, sondern auch von links, von fanatischen Religionen oder sonstigen Extremisten, die diesem oder jenen seinen Erfolg, sein Geld, seine Freizeit oder sonstwas neiden.Deutschland muss zurückfinden zum Anti-Extremismus und nicht nur Antifaschismus, denn sonst werden wir bald erneut einen antifaschistischen Schutzwall haben, nur dieses Mal um Gesamtdeutschland. Oder eine isalamistische Republik, einen christlichen Kreuzfahrerstaat, eine "Demokratie", die alle inhaftiert, bei denen auch nur der Verdacht geäußert wird, sie würden andere Ideen haben als die zugelassen etc. etc. etc.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Die Demokratie hört nciht an der Wahlurne auf, sondern fängt da erst an. Aber auch nur, wenn man bereit ist, sich zu informieren und auch mal das Gemeinwohl über sein eigenes Wohl setzt und dies nicht nur immer von den 'Anderen' verlangt.
 

Ignio

Gast
Um dies aber auch in einer vernünftigen, sachlichen und weiterführenden Art und Weise tun zu können, muss sich der mündige Bürger aber auch mal vom gemütlichen Stammtisch lösen und sich vernünftig informieren und nicht nur seinen eigenen Standpunkt, sondern auch den von anderen Interessensgruppen und das Große Ganze sehen.Hier mangelt es aber bei Vielen, zumindest denen, die sich gerne lautstark, medienwirksam oder populistisch äußern und mit bestenfalls Halbwissen oder ideologischen Parolen um sich schmeißen.

Das gleiche könntest du meiner Meinung nach unseren Politikern vorwerfen.

Sicher, die Politik hätte die Bürger auch von sich aus mehr beteiligen können, aber wie bei so vielem, inklusive Finanzkrise, gibt es nicht nur einen Schuldigen, denn die Bürger hätten diese Beteiligung auch vehementer einfordern können.

In dem Punkt hängts halt an den Informationen die an den Bürger weiter gegeben werden und an der alltäglichen Belastung der Bürger. Irgendwann ist man einfach auch mal froh wenn man nach getätigter Arbeit sitzen kann die Kinder im Bett hat und man sich nicht noch einer Masse an Schriftstücken den Kopf zermartern muss . Beste Beispiel für mich ist doch Stuttgard 21, der Bürger hat nun am Ende keine Wahl mehr. Aber wären die Bürger vorher eingeweiht worden... hättest du Lust dir nach Feierabend Bodengutachten und Wasserrückhaltungs-Gutachten zu geben?



Nicht zur Wahl zu gehen war, ist und wird nie eine Lösung sein, denn dies wird stets und immer als Desinteresse gewertet werden muss. Ebenfalls ist es mehr als destruktiv, wenn Hasstiraden gegen Polizei, Politiker, Besserverdienende im Allgemeinen und Manager im Besondern losgetreten werden wegen irgendwelchen punktuellen Sachen, die erst im größeren Zusammenhang Sinn ergeben, lokal aber erstmjal nicht ganz so toll sein könnten.

In den Punkten, das es keine Lösung ist nicht zu wählen und das das wohl auch als Desinteresse gewertet wird Stimme ich dir natürlich zu.
Aber mittlerweile reden die sich doch alle um Kopf und Kragen, die meissten Ideen die erstmal Hoffnung auf Besserung versprechen sind nicht realisierbar und daher verliert doch der Wähler das Vertrauen.

Eine Demokratie kann ist auf seine Bürger angewiesen, denn ohne diese ist sie nicht viel was anderes als eine Aristokratie. Aber nicht nur die Politik hat hier eine Bring- und Holschuld, was die Information und die Beteiligung der Bürger angeht, sondern auch die Bürger haben eine Hol- und Bringschuld. Sie müssen sich die angeboten Informationen besorgen und natürlich auch weitere, da es ja bekanntlich nichts neues ist, das Politiker und vergleichbares Personal gerne mal Informationen frisieren oder schönreden.

Ich sehe das eher so, das die Politik uns rechtzeitg informieren sollte um uns die Möglichkeit zu geben rechtzeitig auf Beschlüsse zu reagieren. Dann steht es in unserer Schuld darauf zu reagieren.

Ebenso hat der mündige Bürger aber auch die Bringschuld, sich selber in die Politik einzubringen, seine Vorschläge und Visionen, aber auch Nöte und Sorgen seinen Abgeordneten in allen Ebenen der Politik mit allem ihm vom Rechtsstaat zugebilligten Mitteln mitzuteilen und durchzusetzen.

Diese Bringschuld kann aber auch nur Früchte tragen wenn der Ansprechpartner zuhören will. Die Meinung des Volkes wird doch erst erhört wenn es zu massiven Ausschreitungen kommt, die die zugebilligten Mittel überschreiten. .
 

manu2882

Gast
hallo zusammen,

ich habe da mal ein kleines problem. ich bin relativ neu hier und habe da so rumgezockt, wurde angegriffen, habe versucht mich zu verteidigen und meinen gegner ausgeforscht. dabei hat er bei seiner eigenen beschreibung angegeben, dass er überzeugter "nazi" sei.

schon bedenklich, dass hier solche user sind, in einem spiel, dass auch von kindern gespielt werden kann. ob ich nochmal starte werde ich mir gründlich überlegen.

bin mal auf die allgemeine meinung der anderen mitspieler gespannt.

gruß holger

Betreibt er den PROPAGANDA für Nazis oder sagt er nur, dass er einer ist?
Wenn er keine Propaganda oder ein NAme in diese Richtung oder whatever kommt, sehe ich keinen Grund ihn zu speeren, den es ist jedem frei überlassen an was er glaubt, egal wie dumm es ist.
 

manu2882

Gast
Zu der Sache mit der Todesstrafe :

Nunmal hat JEDER Mensch, zumindest in Deutschland, rein rechtlich, das Recht dazu, zu leben. Es ist verboten zu töten. Ende.
Klar, wenn ein Gericht es anordnen würde, wäre es legal. Allerdings auch nur dann, wenn man das Grundgesetz ändern würde.
Allerdings steht man dann immernoch moralischen und ethischen Problemen gegenüber die nicht so einfach zu ignorieren sind.

Und noch zwei Sachen:
1.In Heessen ist die Todesstrafe erlaubt : http://lawww.de/hlv/Aktuell/hv_text.htm#21
Allerdings verbietet das Bundes Verfassungs Gericht die Ausführung ;)

2. Nur weil man zu LEBENSLANG verurteil wurde, ist man nicht Lebenslang hinter Gittern, da wie gesagt, jeder Mensch ein Recht auf Freiheit hat. Man kommt durschnittlicher Weise nach ca. 20 Jahren wiedern raus.

Wikipedia :
Verfassungsrechtliche Zulässigkeit [Bearbeiten]

Einem Verurteilten muss die grundsätzliche Möglichkeit eingeräumt werden, irgendwann die Freiheit wiederzuerlangen. Allein die Möglichkeit der Begnadigung nach z. B. 30 oder 40 Jahren Haft reicht dazu nicht aus. Dies gebieten nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 21. Juni 1977 das Rechtsstaatsprinzip und die Menschenwürde (BVerfGE 45, 187). Die lebenslange Freiheitsstrafe ist nach Maßgabe der Entscheidungsgründe mit dem Grundgesetz gerade noch vereinbar, jedoch nie als absolute Strafe.

Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Freiheitsstrafe
 

Lord Cracker

Gast
Doch, vor nen Paar Jahren war der Fall mal vor dem BVG um entgültig zu entscheiden ob sie dürfen

1. Wäre es das BVerfG - die BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe ;)
2. Das BVerfG ist dafür gar nicht zuständig
3. Auch eine Suche auf den einschlägigen Quellen ergab keinen Hinweis auf eine Beschäftigung des BVerfG mit der hessischen Todesstrafe. Hast Du da mal eine Quelle zu Deiner Aussage?
 

FightingSnake

Gast
1. Wäre es das BVerfG - die BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe ;)
Stimmt, ich weiß nur nicht wo in Berliner Verkehrbetriebe ein G ist, vielleicht sollten die sich mal ne andere Abkürzung suchen.

Doch, vor nen Paar Jahren war der Fall mal vor dem BVG um entgültig zu entscheiden ob sie dürfen
Da gibts nichts zu entscheiden. Nach Bundesrecht ist die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft und damit ist sie automatisch auch in allen Bundesländern außer Kraft gesetzt solange die Länder teil der Bundesrepublik sind.
 

mhftw

Gast
Ich habe mir mal die Zeit genommen mir diesen Tread durch zu lesen,
und ich finde es als neuer Spieler sehr schade das hier Politische Themen mit Beleidigungen diskutiert werden.

zum Thema Rechte Gesinnung oder Rechtsextremist:

Ich denke der Begriff NAZI wird heute egal ob von Linken, Normalbürgern oder auch Ausländern viel zu schnell drch die gegend geworfen, denn heutzutage bist du schon ein Nazi wenn du dich über Lärmende in meiner gegend meist Ausländische Jugendliche aufregst die um 23.00 Uhr abends am Spielplatz rumplären und ihre Bierflaschen (wobei die meisten nicht älter als 14 sind ) in dem tagsüber kleine Kinder spielen kaputt schmeissen.
Die korrekte Bezeichnung meines wissens nach ist sowieso nicht Nazi ( ausser er/sie ist über 60 jahre alt ) sonder Neonazi aber egal.
Ich denke wir Deutsche lassen uns von dem Begriff Nazi viel zu schnell einschüchtern denn natürlich will keiner in diese Schublade gesteckt werden.
Ich bin der Meinung man darf seine meinung sagen denn wenn man nicht will muss man ja nicht zu hören und nur weil einer sagt das er ein Problem mit Kriminellen Ausländern hat ist er noch lange kein NAZI und auch unsere Politiker lassen sich von den Tragischen Geschichtlichen Ereignissen nur zu gerne einlullen damit sie ihre ständigen Spenden rechtfertigen können.
Naja das zum Thema Nazis ( ist nur meine Sichtweise also bitte nicht gleich den knüppel rausholen ):eek:

Nun zum Thema Todesstrafe:
Ich Persönlich muss sagen das ich im Fall von Kindermördern, Kinderschändern, Vergewaltigern und Ähnliches die einstellung vertrette das 9 Millimeter billiger sind als 20 Jahre Haft.
Das Problem an der Sache ist, das es mittlerweile gerade bei Jungen Mädchen oft zu falsch Beschuldigungen gegenübern ihren Vätern kommt weil die verwöhnte Görre irgend etwas nicht bekommen hat oder durfte.

Das Problem an der Todesstrafe ist wann kann man jemanden mit 100%iger Sicherheit schuldig sprechen wenn der Täter kein Geständniss ablegt?
Da haben wir das Problem das die USA schon seid einführung der Todesstrafe hat das eben auch hin und wieder Unschuldige im Todestrakt landen.

ch denke es gibt solche Täter die es wirklich bereuen und die alles tun würden um ihren Drang zu unterbinden oft waren diese Täter schon bei Ärtzen und Organisationen bei denen sie um Hilfe gebeten haben allerdings nicht ausreichend oder garnicht unterstützt wurden ( und nein ich bin nicht für Täterschutz sondern ich habe mich ausreichend Informiert da ich schon selber mit diesem Thema konfrontiert wurde ich war aber weder Täter noch Opfer ).

Die Todesstrafe ist nur dann eine bestrafung wenn der Täter den Tod nicht wünscht was bei vielen Pädophielen allerdings der Fall ist wenn sie erwischt wurden.

Ich denke auch das für viele 15 bei besonderer schwere der Schuld 25 Jahre und evtl anschliesenden Sicherungsverwahrung eine schlimmere Strafe sind als der Tod.

Die Frage ist doch wird genug getan um Leuten zu helfen die schon bevor es soweit kommt hilfe suchen und wie kann man solche Menschen Therapieren.

Klar jetzt kommen manche und sagen warm Therapie! Nunja weil man sie irgendwann wieder auf die Menschheit los lassen muss und ob es nun eine Chemische Kastration ist um den Sexualltrieb zu unterbinden oder eine normale Gesprächstherapie ist sollten wir uns die Frage stellen ob es dienlich ist diese Menschen wenn sie sich denn helfen lassen wollen aus der gesellschaft aus zu grenzen oder ob man diese Leute damit nicht nicht wieder dazu treibt das sie in ihr altes muster zurück fallen.

Natürlich kann ich als Vater jeden verstehen der sagt so jemandenn will ich nicht um mich rum haben denn ich will das auch nicht aber die leute dann in aller öffentlichkeit anfeinden oder sogar angreiffen lösst meiner Meinung nach evtl den Gedanken aus " nun bin ich eh schon abgestempelt dann is es auch schon wurst und ich muss mich nicht länger Quälen in dem ich meinen Drang unterdrücke".

Naja das sind so meine Gedanken zu dem Themen ich hoffe das wenigstens einige von euch meine Gedankengänge verstehen.
 

Thordal.

Gast
Holger Z ich verstehe dein Problem nicht :O
Wenn sich einer als ein überzeugter Nazi bekennt. Wenn mir jemand sagt er sei ein bekennender Christ dann würde ich mir nur die Frage stellen: und jetzt?
Es ist doch kein Problem wenn einer Nazi ist, oder nicht? So lange er keine Propagandamaterialien verteilt und Rechtsgesinde Lieder an Kinder schickt dann seh ich kein Problem darin.

Es wird immer alles so dermaßen auf gepuscht nur weil man ein Nazi ist. Ist nicht das wahre.

Vg
 

Berliner Jung

Gast
Nazi

nazi steht für krieg.für judenverfolgung.für unmenschlichkeit.denke dagegen muss man kämpfen.

trägt jemand eine bomberjacke,springerstiefel und singt beim bietrinken böhse onkelz lieder-nun gut,warum nicht.

sagt der ältere herr das es in deutschland viel armut gibt und man spenden nicht ins ausland schicken soll bevor nicht jeder deutsche ausreichend brot auf dem tisch hat-nun gut,warum nicht.

findet der unternehmer das zuerst jeder deutsche eine arbeit bekommen soll und ausländer nur noch nach deutschland kommen können wenn sie genug geld haben um sich selber zu versorgen-warum nicht.

das sind für mich keine nazis-allerdings sagt jemand-keine arbeit für juden,gewalt gegen ausländer usw-dann ist er für mich ein nazi und ich bin froh über jeden bürger der sich dem entgegenstellt.

euer europäer:)
 

mhftw

Gast
Ich habe kein Problem mit Nazis denn jeder soll denken was er will allerdings denke ich das ihr Gedankengut so wie es von den Skinheads der rechten Szene verbreitet wird weder recht inteligent noch ungefärlich ist.
Denn meiner Meinung nach ist jede Dorm von Extremismus gefährlich da sie keine andere Meinung oder einstellung neben sich zu lässt und tolleriert.

Ich für mich habe Festgestellt das diese Glazköpfe die mit Sieg Heil oder Heil Hitler Parolen durch die Welt laufen nicht die leiseste Ahnung haben was im Dritten Reich eigentlich los war.

Es gibt aber auch Rechte mit denen man sich normal unterhalten kann und die auch andere Meinungen respektieren und nicht rumlaufen und Ausländer jagen allerdings wirst du die auch nie mit der erhobenen rechten Hand irgendwo auf ner Demo sehen.

Ich habe nur ein Probem mit diesen mitläufer skins und den Hohlköpfen die nur weil sie nirgens anders ankommen zu den rechten gehen und gegen Ausländer stänkern.
 

captaincoma

Gast
Ich habe kein Problem mit Nazis denn jeder soll denken was er will allerdings denke ich das ihr Gedankengut so wie es von den Skinheads der rechten Szene verbreitet wird weder recht inteligent noch ungefärlich ist.
Denn meiner Meinung nach ist jede Dorm von Extremismus gefährlich da sie keine andere Meinung oder einstellung neben sich zu lässt und tolleriert.

Ich für mich habe Festgestellt das diese Glazköpfe die mit Sieg Heil oder Heil Hitler Parolen durch die Welt laufen nicht die leiseste Ahnung haben was im Dritten Reich eigentlich los war.

Es gibt aber auch Rechte mit denen man sich normal unterhalten kann und die auch andere Meinungen respektieren und nicht rumlaufen und Ausländer jagen allerdings wirst du die auch nie mit der erhobenen rechten Hand irgendwo auf ner Demo sehen.

Ich habe nur ein Probem mit diesen mitläufer skins und den Hohlköpfen die nur weil sie nirgens anders ankommen zu den rechten gehen und gegen Ausländer stänkern.

Ich hab ein problem damit das irgendwelche leute die keine ahnung von Skinheads haben scheisse posten!

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...LijVQIMEQ&sig2=Syt2mEhi97mOejp7d5AOgg&cad=rja


Thordal. Holger Z ich verstehe dein Problem nicht
Wenn sich einer als ein überzeugter Nazi bekennt. Wenn mir jemand sagt er sei ein bekennender Christ dann würde ich mir nur die Frage stellen: und jetzt?
Es ist doch kein Problem wenn einer Nazi ist, oder nicht? So lange er keine Propagandamaterialien verteilt und Rechtsgesinde Lieder an Kinder schickt dann seh ich kein Problem darin.

Es wird immer alles so dermaßen auf gepuscht nur weil man ein Nazi ist. Ist nicht das wahre.

Vg

Genau das sind die schlimmsten,die die ihr maul halten.
Natürlich ist es ein problem wenn jemand nazi ist.
Man,man!
 

mhftw

Gast
Hmm Captaincoma wenn du mein post richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich nicht alle Skins über einen kamm scherre.

Siehe diesen auszug:

Ich habe kein Problem mit Nazis denn jeder soll denken was er will allerdings denke ich das ihr Gedankengut so wie es von den Skinheads der rechten Szene verbreitet wird weder recht inteligent noch ungefärlich ist.

Mir ist sehr wohl bewusst das nicht alle Skinheads Rechte sind und auch das Skins ursprünglich nichts mit der rechten szenen zu tun haben.

Ich war lange Türsteher in einer Disco in der die Ska oi und sonstige szenen vertretten waren also nein ganz Ahnungslos bin ich nicht.

Sollte das in meinem Post nicht verständlich rüber gekommen sein Entschuldige ich mich hermit bei allen denen ich dadurch evtl auf den schlips getreten bin denn das war nicht meine absicht, allerdings solltest du evtl mal deine Wortwahl bzw deine Art zu schreiben überdenken denn ich denke das deine etwas Aggresive schreibweise nicht wirklich angebracht ist.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Es gibt einfach keine Skinheads in der rechten szene,die klauen sich das outfit und nenen sich so.
Fenau wie die Autunonomen Nationalistem sich bei den Linken Autonomen bedienen,nichts desto trotz sind sie nur nazis.
Sowas regt mich einfach auf.
 
Oben