Premium Features: Kapitän, Befehlshaber

DeletedUser14209

Gast
Tach,
wie einige vielleicht nicht wissen zählt ja der Kampfbonus 20% vom Kapitän und Befehlshaber nur dann wenn man selbst angreift oder angegriffen wird oder wenn man einen Spieler mit diesen Premiumfunktionen unterstützt.

Der 20% Kampfbonus des Kapitäns/Befehlshabers wird allerdings nicht in die Berechnungen mit einbezogen wenn man ihn aktiviert hat aber einen Spieler unterstützt der diesen Bonus nicht aktviert hat.
Dann ist der eigene gekaufte Bonus für die Katz und Verschwendung.

Und eben das will ich jetzt zur Diskussion stellen.

Weil es einfach nirgendwo steht dass es so ist. Bei der Info der Features steht nur dass meine Truppen/Schiffe 20% stärker kämpfen, nicht aber dass dies nur eingeschränkt der Fall ist.

Das ist eine Schweinerei, Betrug und rechtlich bestimmt fragwürdig.

Bitte daher um Änderung oder Hinweis!

mfg
mm
 
Dafür zählt die Phalanx oder Rammbock usw. auch wenn man sie nicht selbst geforscht hat und jemanden defft der sie erforscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür zahlt man aber nichts.

Es gilt numal immer nur die Polis wo etwas steht und das ist weder neu noch geheim Sufu soll da gerne weiterhelfen.

Und zahlst du etwas mehr wenn du den Befehlshaber nutzt und dich jemand defft den ihn nicht nutzt? Ist das dann Bugusing das zur Sperre führen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Moneysac

Gast
Der einzige der hier nichts begreift bist du spock. Ich zahle Gold für die Nutzung des Befehlshabers und des Kaiptäns. Dafür sollen meine Truppen 20% stärker kämpfen. Was sie aber nicht tun wenn ich sie z.B. als UT bei jemanden in die Polis stelle der diese Features nicht nutzt. De Facto zahle ich also für ein Feature was gar nicht zum Einsatz kommt. Schließlich sind es immer noch meine Truppen, egal wo sie stehen.

#edit by Adler94: Beleidigungen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37212

Gast
Manche begreifen auch nix. :mad:

Und zahlst du etwas mehr wenn du den Befehlshaber nutzt und dich jemand defft den ihn nicht nutzt? Ist das dann Bugusing das zur Sperre führen soll?


Sry aber ich finde auch persoenlich das Spock Recht hat.
Es wuerde aber nicht schaden, das zumindest kleingedruckt noch in die Beschreibung des Features hinzuzufuegen.

Du, mac moneysac machst dich mit deinem letzten Post nur laecherlich und ich wuerde mich nicht wundern wenn du wegen dem Anfall in irgendster Weise verwahnt oder gar gesperrt wirst.

Bin zwar kein Mod oder sonst was aber so eine beleidigende Sprache gehoert hier echt nicht rein..
 

DeletedUser16727

Gast
mag zwar sein das Mac sich ne verwarnung eingeholt hat aber recht hat er trotzdem in diesem teil
Der einzige der hier nichts begreift bist du spock. Ich zahle Gold für die Nutzung des Befehlshabers und des Kaiptäns. Dafür sollen meine Truppen 20% stärker kämpfen. Was sie aber nicht tun wenn ich sie z.B. als UT bei jemanden in die Polis stelle der diese Features nicht nutzt. De Facto zahle ich also für ein Feature was gar nicht zum Einsatz kommt. Schließlich sind es immer noch meine Truppen, egal wo sie stehen.
sowas nennt man wenn man es genau nimmt betrug
hatte ich so noch nicht drüber nachgedacht aber ich glaube es wird echt mal zeit für eine rechtschutzversicherung :)
PS: was ist mit meinen bugmeldungen und meinem beitrag im ideenforum
ihr seit dch sonst auch immer so schnell oder muss ich mich zuerst persönlich in hamburg melden damit hier mal was passiert
 

DeletedUser764

Gast
Der 20% Kampfbonus des Kapitäns/Befehlshabers wird allerdings nicht in die Berechnungen mit einbezogen wenn man ihn aktiviert hat aber einen Spieler unterstützt der diesen Bonus nicht aktviert hat.
Dann ist der eigene gekaufte Bonus für die Katz und Verschwendung.
Auch wenn du Recht hast. ;)
Ich hoffe mal du nimmst damit auch in Kauf das ein Nicht-Pa Spieler der einem Paler Deff schickt, damit schwächere Kampftruppen schicken würde als bisher. :)

Zum eigentlichen Thema: Ich denke mal man will die No-paler in keinem Fall irgendwie unterstützen durch Pa - Funktionen anderer, den Großteils sind die No-paler kleinere Spieler (im Verhältnis zu Pa - Spielern), welche seltener on sind als die Pa spieler.
Den wer kauft einen Befehlshaber/Kapitän wenn er/sie kaum on ist, um von den Bonis zu profitieren?
Dazu kommt noch das die meisten größeren Spieler eher schwächere/gleich starke Spieler versuchen zu erobern.
Kleinere Spieler brauchen somit eher Hilfe von größeren aktiven Spielern in Deffsachen u. vermutlich spielen diese größeren mit Pa ;)
Im Gegenzug werden die Deff-Truppen von No-Paler bei einem Paler besser, auch wenn das blöd ist, aber einem guten zahlenden u. wahrscheinlich aktiven Spieler, gibt man damit noch bessere Möglichkeiten sich zu verteidigen.
(Wer will schon einen Kunden schneller loswerden, wenn stattdessen ein Nicht - Kunde verschwinden kann)

Hinzu kommt noch das beim Simulator großteils der/das Angriffsausgang/ergebnis häufig nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ps: Ordentlich testen wird das Inno sowieso nicht können (jedenfalls kaum im mom *fg) u. wenns mal fehlerhaft implemtiert ist, wird es schwer das zu erkennen, außer man sucht gezielt nach dem Fehler (was in manchen Fällen garantiert nicht mehr möglich ist), also lass es bevor einige auch nicht Pa-spieler 20% Deffboni bekommen.:D
 
Du willst also jeden sperren lassen der den Kapitän nutzt aber von einen non-Pa-ler gedefft wird?
Denn das wäre ja wenn man eurer Logik folgen würde Betrug an Inno. Komisch ist nur das dieser bisher keinen Premiumspieler gestört hat.

Hinzu kommt noch das beim Simulator großteils der/das Angriffsausgang/ergebnis häufig nicht mehr nachvollziehbar ist.

Deja-vu.

Das steht auch beim letzten Thread dieser Art. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
Leute es ist mir schon klar dass es nicht geändert wird dass in einen Bericht Non PA und PA zusammen berechnet wird, dazu sind die Entwickler eh zu unfähig dass zu programmieren.
Aber es muss bei der Beschreibung stehen dass diese Premium Features eben nur eingeschränkt wirken.
Und Spock, man muss nicht das Forum durchsuchen um an irgendwelche Infos zu kommen die Ingame anders stehen, es steht ja noch nicht mal im Wiki. Ingame steht wenn man die Features aktiviert hat kämpfen die Einheiten 20% stärker und basta.
Muss man es da halt anders hinschreiben.
 

DeletedUser26878

Gast
nun dann stellen wirs doch mal in einem Vergleich dar.
(ich weis schon Vergleiche "hinken" immer -aber manches bringen sie eben auch auf den Punkt 8-) )

Man wohnt irgendwo hoch oben in den Bergen wo es im Winter oft wirklich "saumäßig" kalt wird.
Darum lässt man sich als Sonderausstattung eine Standheizung einbauen, damit das Auto auch im Winter zuverlässig startet.

Was dabei aber der Hersteller nicht sagt(und auch nicht dokumentiert), ist dass die Standheizung nur funktioniert, wenn dass Auto bei dir zu Hause steht oder bei jemandem der auch diese Standheitzung gekauft hat.
Überall anders geht die nicht.

Ob dabei auch plötzlich das Auto von deinem Freund(er hat die Standheizung nicht gekauft) der mal bei dir parkt am Morgen schön "vorgewärmt" ist, ist irrelevant.;)
Tatsache ist das deine Sonderaustattung Fehlfunktionen hat, die mindestens einer Wertminderung entsprechen würden.

Da muss der Hersteller nachbessern oder er muss damit rechnen, das du verlangst das sie wieder ausgebaut wird, bei voller Kosten-Rückerstattung.

Ansich ist dieses Beispiel und der hier auch (wieder einmal) angesprochene Simulator eben sehr bezeichnend für die Gesammtsituation, wie sich Innogames hier präsentiert.
Sie verkaufen etwas, wissen das die angebotene Ware aber seit Jahren nicht dem Angebot entsprechend funktioniert.
Das ist in der Menge und vorallem über die lange Zeit wie diese Mängel bestehen und bekannt sind, schon längst keine Sache eines einzelnen Programmierers mehr.
Meiner Meinung nach, wird das Spiel Grepolis immer mehr verkümmern, wenn das Management hier nicht sehr sehr schnell in der Lage ist, das besser zu machen.
Es gehen ja schon Server anderer Sprachen ofline.

-und weil wiedermal der Simulator angesprochen wurde:
Mal ehrlich, was ist Programmiertechnisch schon großes dabei, den Simulator so zu schreiben, dass er mit den Ergebnisen im Spiel übereinstimmt.
Innogames hat die Formeln wie die Berechnungen der Verluste der verschiedenen Einheiten untereinader gerechnet werden.
Wenn ich diese Formeln hätte, dann wärs eine ganz einfach Sache mir eine Excell-Tabelle zu machen, in der das zuverlässig funktioniert.

Es kommt da einfach nur aufs wollen an nicht aufs können. Es ist keine große oder schwierige Sache, wenn man die Formeln ja sowieso schon hat, da könnt ihr wirklich jeden fragen der schon mathematische Tabellen gemacht hat.
Auch die Umsetzung in eine Programiersprache ist fachlich kein Thema.

Und in Grepolis fehlt es zum aller größten Teil am wollen von Innogames.
Ich weiß nicht was deine Erwartungen sind, aber es war keinesfalls Ziel dieses Updates dem Angriffsplaner in allen Belangen perfekt zu machen und keine Wünsche offen zu lassen.

Was ist dann das Ziel von Innogames?
 

DeletedUser14209

Gast
und push.
bitte unterlasst doch alle andere Themen hier anzusprechen.
 

DeletedUser2644

Gast
auch wenn spocks besserwisserei manchmal nervt, hier hat er recht und hier nehm ich gerne mal grepo/inno in schutz. hier von betrug und ähnlichem zu schwafeln ist sowas von verquer. wenn hier rechtlich irgendwer bedenklich agiert, dann seid ihr das mit solchen unterstellungen. betrug ist nämlich ein vorsätzliches delikt, das unter das strafrecht fällt. eine person unbegründet eines strafdelikts zu bezichtigen nennt man üble nachrede und kann strafrechtlich geahndet werden. in schlimmen fällen könnte man sogar der verleumdung angeklagt werden. und für die juristischen analphabeten unter uns: innogames ist eine (juristische) person.

nun zum eigentlichen thema. wenn man truppen jemandem anderen in die stadt stellt, stehen sie dort nicht mehr unter dem eigenen kommando sondern unter dem kommando des fremden stadtbesitzers. es sind demnach nicht mehr die eigenen truppen, sondern die des unterstützten. man hat sie ihm überlassen. der spieler behält zwar das eigentum an den truppen, doch der besitz geht über an den unterstützten. nein, eigentum und besitz sind weder das selbe noch das gleiche. rtfm.

da hier schonmal eine auto-analogie gezogen wurde, übernehme ich das gerne:
nehmen wir an, du (der leser) bist ein autohändler. dir gehören mehrere autos und diese sind alle über eine händlerversicherung versichert. die versicherung besagt, dass alle autos im besitz des autohändlers versichert sind. nun macht er mit mehreren kunden leasingverträge. er behält also das eigentum an den autos, doch der besitz geht an die kunden über. die versicherung würde diese autos also nicht mehr abdecken, obwohl sie dem autohändler weiterhin gehören. sie gehören ihm, aber es sind eben nicht mehr "seine", denn ein possessivpronomen bezieht sich primär auf besitz. wenn der händler jedoch auch im auftrag von kunden gebrauchtwagen vermittelt und diese autos hierfür in besitz nimmt, ohne aber das eigentum daran zu erwerben, wären diese autos dennoch über seine versicherung abgedeckt.

fazit:
die premiumfeatures gelten für truppen in deinem besitz, nicht in deinem eigentum. in deinem besitz befinden sich die truppen dann, wenn du das oberkommando hast, also besitzer der stadt oder koloeigner der belagerung bist, wo sie stationiert sind. natürlich könnte das alles deutlicher formuliert werden, aber das ist kein anlass hier solch einen ton anzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Moneysac

Gast
Zunächst einmal entschuldige ich mich bei spock für die wüste und überflüssige Beschimpfung, da bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Also nochmals sorry spock.

Nun aber zum Fall zurück. Mir geht das mit Eigentum und Besitzrecht etwas zu weit. In der Beschreibung zum Kapitän und Befehlshaber steht nun mal das meine Truppen 20% stärker kämpfen, und egal wo diese Truppen stehen so sind es dennoch meine. Korrekterweise müsste also eine Ergänzung in der Beschreibung aufgenommen werden die besagt das dies nicht für Unterstützungen gilt. Sondern das dort die Eigenschaften/Features des Stadtbesitzers zum tragen kommen, oder so ähnlich. Das gleiche gilt dann ja wohl auch für mythische Einheiten die als Unterstützung in anderen Städten steht.
 

DeletedUser16727

Gast
Nun aber zum Fall zurück. Mir geht das mit Eigentum und Besitzrecht etwas zu weit. In der Beschreibung zum Kapitän und Befehlshaber steht nun mal das meine Truppen 20% stärker kämpfen, und egal wo diese Truppen stehen so sind es dennoch meine. Korrekterweise müsste also eine Ergänzung in der Beschreibung aufgenommen werden die besagt das dies nicht für Unterstützungen gilt. Sondern das dort die Eigenschaften/Features des Stadtbesitzers zum tragen kommen, oder so ähnlich. Das gleiche gilt dann ja wohl auch für mythische Einheiten die als Unterstützung in anderen Städten steht.
genauso sehe ich das auch
alles andere ist irreführene werbung und laut gesetz nunmal verboten

auch wenn spocks besserwisserei manchmal nervt, hier hat er recht und hier nehm ich gerne mal grepo/inno in schutz. hier von betrug und ähnlichem zu schwafeln ist sowas von verquer. wenn hier rechtlich irgendwer bedenklich agiert, dann seid ihr das mit solchen unterstellungen. betrug ist nämlich ein vorsätzliches delikt, das unter das strafrecht fällt. eine person unbegründet eines strafdelikts zu bezichtigen nennt man üble nachrede und kann strafrechtlich geahndet werden.
ich habe nicht gesagt das es betrug ist sondern nicht mit rechten dingen zugeht
das sind 2 verschiedene sachen ;)
ausserdem stellen alle meine beiträge meine persönliche meinung nach, was auch nichts mit übeler nachrede zu tun hat
 

DeletedUser2644

Gast
Nun aber zum Fall zurück. Mir geht das mit Eigentum und Besitzrecht etwas zu weit. In der Beschreibung zum Kapitän und Befehlshaber steht nun mal das meine Truppen 20% stärker kämpfen, und egal wo diese Truppen stehen so sind es dennoch meine.

und es gibt zweierlei definitionen von "meine". "meine" im sinne von "zu meinen städten gehörenden" truppen, oder "meine" im sinne von "für meine städte kämpfenden" truppen. alexander der große hatte eine armee, die nur aus einem kleinen teil aus makedonen bestand. der großteil waren griechen und später auch ägypter, perser, etc. wenn man ihn gefragt hätte, was "seine truppen" wären, dann wären das sicherlich alle unter seinem kommando gewesen, egal aus welchem kontext sie zu seiner armee gehörten (söldner, wehrpflichtige, verbündete, etc.).

Korrekterweise müsste also eine Ergänzung in der Beschreibung aufgenommen werden die besagt das dies nicht für Unterstützungen gilt. Sondern das dort die Eigenschaften/Features des Stadtbesitzers zum tragen kommen, oder so ähnlich. Das gleiche gilt dann ja wohl auch für mythische Einheiten die als Unterstützung in anderen Städten steht.

es sollte klarer formuliert werden. ja. ende vom lied.


genauso sehe ich das auch
alles andere ist irreführene werbung und laut gesetz nunmal verboten

grepo wirbt damit, sich für gold vorteile im spiel zu sichern. diese werbung ist absolut korrekt. es ist keine irreführende werbung, wenn ihr die werbung nicht versteht und euch auch nicht anschickt, nachzufragen bevor ihr konsumiert.

ich habe nicht gesagt das es betrug ist sondern nicht mit rechten dingen zugeht
das sind 2 verschiedene sachen ;)

ich zitiere mal den TE und dich selbst:
Das ist eine Schweinerei, Betrug und rechtlich bestimmt fragwürdig.
sowas nennt man wenn man es genau nimmt betrug


ausserdem stellen alle meine beiträge meine persönliche meinung nach, was auch nichts mit übeler nachrede zu tun hat

die meinungsfreiheit hört da auf, wo die rechte anderer verletzt werden - das sind zumindest in deutschland z.b. beleidigungen, üble nachrede und verleumdung. der vorwurf "betrug" auszuüben ist genausowenig eine meinung wie wenn man jemanden vorwirft, ein vergewaltiger oder mörder zu sein. es ist der vorwurf einer straftat. ohne beweise einen solchen vorwurf zu äußern ist üble nachrede. wenn man sich bewusst ist, dass es eigentlich kein betrug ist und es dennoch so äußert, ist es sogar verleumdung. und... unwissenheit schützt vor strafe nicht. ;) auch nicht im internet!
 

DeletedUser13650

Gast
ganz einfache lösung, niemanden mehr unterstützen, und schon wirkt der befehlshaber/kapitän immer, vermutlich hat man dann bald eine sehr kleine gilde, aber zumindest schenkt man niemanden was ;)
 

Mac Moneysac

Gast
und es gibt zweierlei definitionen von "meine". "meine" im sinne von "zu meinen städten gehörenden" truppen, oder "meine" im sinne von "für meine städte kämpfenden" truppen. alexander der große hatte eine armee, die nur aus einem kleinen teil aus makedonen bestand. der großteil waren griechen und später auch ägypter, perser, etc. wenn man ihn gefragt hätte, was "seine truppen" wären, dann wären das sicherlich alle unter seinem kommando gewesen, egal aus welchem kontext sie zu seiner armee gehörten (söldner, wehrpflichtige, verbündete, etc.).

Was aber nichts an Ihrer Kampfkraft ändert. Sie kämpfen genauso gut oder schlecht wie vorher auch.
Wenn ich dir eine DVD mit besonderem Bonusmaterial leihe (als das bezeichne ich nämlich das unterstützen, ich leihe meine Truppen aus), dann gehört die DVD immer noch mir nur das du darüber verfügen kannst und sie dir jederzeit ansehen kannst, und das Bonusmaterial ist auch immer noch auf der DVD und nicht plötzlich verschwunden. Wenn ich meine Auto tune und es dadurch 20% mehr Leistung hat, und ich es dir leihe oder vermiete, dann gehört das Auto immer noch mir, ist also immer noch mein Auto, nur das du darüber verfügen kannst und die 20% mehr Leistung sind dann auch nicht plötzlich weg. Alles liegt also scheinbar im Auge des Betrachters und der Definition. Die einfachste Lösung ist dann wohl das genau zu spezifizieren und niemand kann sich mehr beklagen.
 

DeletedUser14209

Gast
Alle Truppen die ich baue sind auch meine Truppen, egal ob sie grad woanders stehen oder nicht. Sie gehören immer noch mir, kann sie ja auch jederzeit zurückholen. Und da dort steht meine Truppen kämpfen 20% stärker erspart sich alles weitere gelabere.
Punkt aus komma strich und so.
Es muss da einfach anders hingeschrieben werden.
 
Oben