Premium Kosten / überrissen JA oder NEIN?

Slone

Gast
Da habe ich noch ein paar lustige Beispiele für deine sinnlose Milchmädchenrechnung:

He Bäcker, wie viele Brote, Brötchen und Kuchen hast du hier bzw. welcher Wert? Der Bäcker: ca. 5.000 €. Darauf du: Was! Das ist doch viel zu teuer.

oder an der Tankstelle:

Du: Hey Tankstellenbetreiber, ich will tanken. Wie viel Diesel hast du in deinem Tank bzw. in welchem Wert? Der Tankstellenbetreiber: ca. 50.000 €. Darauf du: Was! Das ist viel zu teuer!


EDIT: Lange Rede kurzer Sinn: Nur weil man die Möglichkeit hat, viel Geld ausgeben zu können, bedeutet das noch lange nicht, dass man es auch machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cictani

Gast
Oder noch eine:

Kind: "Hey Staat, meine Eltern sind Hartz IV Empfänger, dadurch bin ich bei der Ausbildung benachteiligt, könntest du etwas dagegen tun."
Staat: "stfu, Eltern, die Hartz IV beziehen führen nicht zwangsweise zum sozialen Abstieg".
 

Slone

Gast
Oder noch eine:

Kind: "Hey Staat, meine Eltern sind Hartz IV Empfänger, dadurch bin ich bei der Ausbildung benachteiligt, könntest du etwas dagegen tun."
Staat: "stfu, Eltern, die Hartz IV beziehen führen nicht zwangsweise zum sozialen Abstieg".

Nicht ganz passend das Beispiel. Allerdings hat der Staat nicht unrecht. Die Höhe des Entgeldes ist nicht elementar entscheident für die Erziehung eines Kindes bzw. über seine zukünftige Perspektive. Wichtiger für das Kind ist eigentlich, in wie weit sich die Eltern mit ihm beschäftigen und ihn förder als auch fordern.

Leider ist es oftmals so, dass Eltern am Rande der Gesellschaft viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind und somit kaum bis gar keine Zeit für das Kind haben.

Hier würde es allerdings nicht helfen, den wie in deinem Beispiel Harz IV Empfänger mehr Geld zur Hand zu geben. Sondern man müsste den Personen an sich helfen, damit sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen.
 

killadave

Gast
Ein sehr guter Vorschlag, da schliesse ich mich an.

Ich spiele auf Beta seit dem Start u. denke daran aus Kostengründen meine Hauptwelt nach DS zu verlegen, wenn sich hier nichts ändert.

das hoffe ich doch nicht^^

ich finde man kann prima spielen ohne olympische Spiele.
und dann sind die Kosten ja auch schon nahezu DS Niveau!
Den Hohepriester kann man ja auch weglassen^^
 

Helerios

Gast
gehn wir von der günstigsten Variante aus
also 12 000 Gold für € 50,-
also kostet 1 Gold 0,0041666 €
dieses Mal hundert für einen Berater = 0,416 € für 14 Tage

dann mal 4 Verwalter, Kapitän, Händler und Befehlshaber, denn Priester kann man sich wegen des zu kleinen Gunstspeicher ja schenken...

dann wären wir bei 1,666 € für 14 Tage dieses mal 2

jetzt sind wir bei 3,33 € im Monat bei ausnützung der 4 sinnvollen Berater!

ist es teuer? nein
ist es zu fair? nein, da es viele Möglichkeiten gibt weiter geld hineinzupumpen und es scheinbar genügend Leute gibt die dies auch tun.

Fair wäre wenn es zb 5,- Monatlich kostet ohne zusätzliche Möglichkeiten für einen Account , nicht für jede extrige Welt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Groanin

Gast
eine null zuviel bei 120000, aber du hast schon mit 12000 gerechnet
jop, das heißt 3.33 mal 12 = 39,96~40 € plus etwaige olympische spiele; bauverkürzungen, die fehlenden zwei tage in jedem monat= 45-50 €
 

Slone

Gast
Die Rechnungen sind alle schön. Man könnte das jetzt noch aufs Jahr rechnen, oder wenn man alle Gebäude extrem die Bauzeit verkürzen würde, was es für einen Goldaufwand wäre oder wie viel Gold man braucht um die olympischen Spiele für 50 Polis zu veranstallten.

Allerdings sollte man weniger Dinge aus der Luft greifen, sondern sich primär an den Fakten orientieren.

Grepolis ist kostenlos - richtig oder falsch
InnoGames bietet die Möglichkeit mit Hilfe von Gold verschiedenen Features zu nutzen - richtig oder falsch
Der Spieler entscheidet ob und für was er Gold einsetzen möchte - richtig oder falsch

Wenn also der Spieler die Möglichkeit hat, ein kostenloses BG zu spielen und auch die Möglichkeit bekommt, sich mit dem einsatz von Euros einen Vorteil zu verschaffen, dann liegt doch die Entscheidung ob man sich diesen Vorteil erkaufen möchte bei dem User und nicht bei InnoGames.

Wenn euch die Features zu teuer sind, dann kauft sie nicht. Wenn ihr der Meinung seid, ihr braucht allerdings diese Features, möchtet aber nicht so viel Geld ausgeben, dann speckt bei den Optionen ab.

Verurteilt allerdings nicht Spieler, welche "viel" (immer relativ auf das Einkommen gesehen) Gold einsetzen oder Innogames, dass es Premium Features gibt.
 

deepfinder

Gast
Erlaube mir hiermit die Preispolitik zu monieren indem ich mal aufzeige, was mich das Premium kostet wenn ich es konsequent einsetze um die gebotenen Möglichkeiten ausnützen zu können.

Dein Vorschlag Olympische Spiele ab x Städten aus dem Katalog zu streichen damit sich das keiner antut der es sich nicht leisten will? Da sind doch die Spiele die bessere Möglichkeit als ein Spenden Button.

Berater:
5 Berater à 100 Gold für 14 Tage ergibt 500 Gold, resp. 1‘000 Gold für einen Monat.

Bis hier hin und dann lass die Rechnung unten, dann kommst du auf ca. 50€ im Jahr und hast allen Luxus dabei.

So what? :O

Eine Umfrage wie viele Olympische Feste gefeiert wurden? Wer über 5, 10 oder 20 Städten noch durchgehend feiert?
 
Oben