Premium OP

15Nova22

Gast
Mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass Gold-Spieler nur wegen ihrem Geldeinsatz gut sind. Ist es denn Sinn der Sache, dass man als normaler Spieler einfach keine Chance gegen Gold-Spieler hat, weil die schneller Einheiten bauen, als man die zerstören kann? Mir persönlich macht das langsam überhaupt keinen Spaß mehr. Wer muss denn da überhaupt noch irgend etwas besitzen, außer einem großen Geldbeutel? Es ist vor lauter Gold nicht mehr möglich, vernünftig als normaler Spieler zocken zu können.

Kann man nicht mal Welten einführen, auf denen es kein Premium gibt? Wo man einfach nach Skill spielen kann und nicht nach Geldbeutel?

Man kann es auch echt übertreiben mit "Premium" das ist dann eher Steinschleuder gegen Laserwaffe.

Ich würde mich über eine Rückmeldung bezüglich der "NoPremium"-Welten freuen

MfG Nova
 

DeletedUser27145

Gast
Wird es niemals geben! Sorry! wurde schon oft diskutiert :/
 

-Tiuz-

Gast
Warum sollte man dann auf einer anderen Welt spielen wenn man es sowieso gratis spielen kann?
 

Immortalis

Gast
früher zu den 1.0 zeiten war der Goldeinsatz wesentlich gerringer, da gabs die Möglichkeiten doch noch gar nicht, da musste man auch kein Startgeld bezahlen Spock du fasselst wie immer ein Müll zusammen das es in den Augen schmertzt... das weisst du sicher schon selbst
 
Früher zu den 1.0 Zeiten war der Goldeinsatz wesentlich geringer, da gab es trotzdem schon Berater und Gebäudebauzeitverkürzung.
Immortalis du fasselst wie immer ein Müll zusammen das es in den Augen schmertzt... das weisst du sicher schon selbst.

Und wir sind hier nicht bei der Heilsarmee sondern bei einer Firma die Gewinne machen will und mit Sicherheit keine Geschenke verteilt und nichts anderes wäre es einen Server zu eröffnen wo 0 Euro reinkommen können..

wieso denn schenken?
die verdienen mehr als genug

Du zahlst etwas ohne eine Gegenleistung Ingame zu erhalten, das nennt man schenken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
Warum sollte man dann auf einer anderen Welt spielen wenn man es sowieso gratis spielen kann?
Gratis spielt man generell, man kann sich nur dazu entscheiden sich Vorteile zu erkaufen (Premiumdienste, Button, Firlefanz...) Man sollte also wohl unterscheiden zwischen ohne Premium, wie gefordert, oder premiumlimitiert, wie es z.b. auch eine Classic-Welt wäre, denn in ihr wären nicht nur die Anzahl der SchnickSchnack Geschichten reduziert sondern auch die Premiummöglichkeiten. Dies ist durchaus möglich und wird eventuell sogar Umgesetzt und ich würde vermuten, dass nach kurzer Anlaufphase bis auch die Forums und Ankündigungsfremden davon Wind bekommen haben diese Welten auch eine entsprechenden Zuwachs und Aktivität bekommen werden und sie sicherlich anhaltender ist als manch eine der Neuen Welten.

Dort werden aber PowerGolder, auch Premiumgolduser (PGU) genannt, weiterhin den Ton angeben können, denn auch dort kann man die Gebäudebauzeiten halbieren. Die Schere zwischen PGU und Golduser wird aber deutlich geringer und der Non-PA User wird sicherlich durch hohe Aktivität viele der Vorteiler der Golder ausgleichen können.

Ein Spiel wie Grepolis und wie im übrigen viele modernen Spiele verdienen jedoch ihr Geld damit Vorteile zu verkaufen. Wer nicht bereit ist sich Vorteile zu erkaufen muss sich halt mit den Resultaten abfinden. Dies ist im übrigen beim Sport genauso, es gibt viele Gute Sportler die niemals die Möglichkeit haben werden vorne mitzumischen auch wenn sie die Anlagen dazu haben ;)
 

DeletedUser26420

Gast
Denke durch die ganzen Events wird der Unterschied zwischen Leute die viel Gold einsetzen und denen die nur für Berater oder keins einsetzen, wesentlich größer. Erstere können durch die Events einfach noch mal wesentlich mehr Truppen generieren, als sie es ohnehin schon können.
 

Immortalis

Gast
Früher zu den 1.0 Zeiten war der Goldeinsatz wesentlich geringer, da gab es trotzdem schon Berater und Gebäudebauzeitverkürzung.
Immortalis du fasselst wie immer ein Müll zusammen das es in den Augen schmertzt... das weisst du sicher schon selbst.

Und wir sind hier nicht bei der Heilsarmee sondern bei einer Firma die Gewinne machen will und mit Sicherheit keine Geschenke verteilt und nichts anderes wäre es einen Server zu eröffnen wo 0 Euro reinkommen können..



Du zahlst etwas ohne eine Gegenleistung Ingame zu erhalten, das nennt man schenken. ^^

gebäudeverkürzung ja.. aber noch nicht die truppenhalbierung
wen du mich schon zitierst dan schau bitte auch ob den müll den du dazu dichtest, auch stimmt mein kleiner Vulkanier
 

DeletedUser764

Gast
Wo man einfach nach Skill spielen kann und nicht nach Geldbeutel?
So lange es noch alten Welten gibt wo der PA-Faktor geringer ist, würde ich empfehlen dort zu spielen, da gibt es auch Spieler die Accs übergeben.
Classic Welten dürften noch länger dauern, die sind erst auf dem Radar für wahrscheinlich übernächstes Jahr u. dann dürfte sich die Spieleranzahl schon recht stark dezimiert haben, da allen das neue Zeugs (auch im PAbereich) auf die Nerven geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
So lange es noch alten Welten gibt wo der PA-Faktor geringer ist, würde ich empfehlen dort zu spielen, da gibt es auch Spieler die Accs übergeben.
Naja, etwas problematisch da man für solche Accs auch entsprechend Erfahrung mitbringen muss, sonst muss man auf einmal den Acc in den eigenen Reihen aufrauchen, und das wollte man ja eigentlich vermeiden, neben dem Erhalt der Welt...
 

DeletedUser764

Gast
sonst muss man auf einmal den Acc in den eigenen Reihen aufrauchen, und das wollte man ja eigentlich vermeiden, neben dem Erhalt der Welt...
Müssten tut man gar nix ;) Wenn ein Spieler schreibt er hört auf u. wird sich löschen wenn sich keiner findet innerhalb 1er Woche, ist es egal ob ne Noob reinkommt, der Noob hat zumindest dann die Gelegenheit mal was ordentlich zu lernen u. könnte ev. sein verstecktes Potential nutzen. Ich find besser irgendwer drinnen als gar keiner drinnen. Als wir selber frisch im Game angefangen haben, wusste man auch noch nicht über jede Kleinigkeit Bescheid u. ich weiß von vielen Leuten die bereits sehr lange spielen, das sie noch nicht alles in Erfahrung gebracht haben. ;)
Es ist ja nicht so als ob der Anfänger zwangsläufig auf sich alleine gestellt wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45150

Gast
Na es geht bei den normalen welten aber auf den Heldenwelten schlimmer zu weil die nur Gold nehmen (was für Idio...).
Aber die 1.0 Welten wahrn schon ne schöne Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Müssten tut man gar nix ;) Wenn ein Spieler schreibt er hört auf u. wird sich löschen wenn sich keiner findet innerhalb 1er Woche, ist es egal ob ne Noob reinkommt, der Noob hat zumindest dann die Gelegenheit mal was ordentlich zu lernen u. könnte ev. sein verstecktes Potential nutzen. Ich find besser irgendwer drinnen als gar keiner drinnen. Als wir selber frisch im Game angefangen haben, wusste man auch noch nicht über jede Kleinigkeit Bescheid u. ich weiß von vielen Leuten die bereits sehr lange spielen, das sie noch nicht alles in Erfahrung gebracht haben. ;)
Es ist ja nicht so als ob der Anfänger zwangsläufig auf sich alleine gestellt wäre.....
Sehe ich nicht ganz so, also nichts dagegen generell Spielern die Möglichkeit zu geben Accs in alten Welten zu übernehmen. Ich habe es aber jedoch schon erlebt, dass dann auf ein mal ein Simba in dem Account erwachte, obwohl der Spieler über eine andere Welt eines unserer Spieler gekommen ist... Wenn man sich dann zuerst mit dem infantilen Gehabe auseinander setzen muss und sich irgendwann einem Feindlichen Acc zwischen den Reihen gegenübersieht ist mir die Geisterstadt in die ich Melder stelle lieber... abgesehen davon gibt es in der Regel immer die Möglichkeit bei einem solchem Ultimatum jemanden zu finden, der zumindest für eine Zwischenzeit den Acc spielt bis man jemanden geeigneten gefunden hat
 
gebäudeverkürzung ja.. aber noch nicht die truppenhalbierung
wen du mich schon zitierst dan schau bitte auch ob den müll den du dazu dichtest, auch stimmt mein kleiner Vulkanier

Wußte doch das du es bist Simba der bildungsfernen Schichten.

Sehe ich nicht ganz so, also nichts dagegen generell Spielern die Möglichkeit zu geben Accs in alten Welten zu übernehmen. Ich habe es aber jedoch schon erlebt, dass dann auf ein mal ein Simba in dem Account erwachte,

Wenn er nichts drauf hat ist er die Polis schnell wieder los.
Sicher ein Risiko ist immer wenn dr Account einen neuen Besitzer hat und GS erobern kann auch Action beteuden. Aber nur Grauadler spielen wird langweilig. ^^
 

Immortalis

Gast
oho... jetzt leider spock schon unter verfolgungswahn... beängstigend
 

xKrota

Gast
Ich finds immer witzig wie sich NonPaler aufregen.
Ihr bekommt hier ein Spiel, dürft es gratis spielen
Auf dieser Welt gibt es eigentlich nichts umsonst. und wenn es etwas gibt dann regt ihr euch auf :supermad:
 

M43usch3n

Gast
Wenn du einen ad-blocker Hast, Hast du kein Recht darauf, dich zu beschweren. Es besteht keine Möglichkeit einen spielserver durch Werbung zu finanzieren
 
Oben