Behoben Premium Rekrutierung - diverse Fehler

  1. Öffne die Premium Rekrutierungsübersicht
  2. wähle eine Gruppe aus
  3. wähle die in Frage kommen Schiffe aus (135 schn. Transen vs 20 Triremen) Bild 1
  4. klicke Truppen einfügen & Rekrutieren
  5. lösche die Vorgaben Bild 2
  6. klicke auf die Lasche Rekrutieren
  7. dabei werden die Vorgaben wieder eingetragen Bild 3
  8. Vorgaben gelöscht, 30 Katas eingetragen
  9. Truppen einfügen, er werden richtigerweise 14 Transen (30-16 vorhandene) eingetragen Bild 4
  10. danach auf Rekrutieren gehen und.... tatatataaaaaaaaaa
  11. es werden 14 Katas gebaut - es bleibt die Zahl 14 - Ressis und BHDs ändern sich nicht Bild 4a
  12. alles so mit fehlerhaften Angaben gelassen - 30 Katas gelöscht - max Schleudis eingetragen Bild 5
  13. Truppen einfügen - dadurch trägt die Rekrutierungsübersicht volle Anzahl verfügbarer Schleudis ein - die ja aufgrund der Ressis gar nicht verfügbar sind
  14. Rekrutierung auslösen und Fehlermeldung kassiert Bild 5a & 5b
  15. hier bin ich dann ein wenig ins Schwimmen geraten und habe keine Bilder mehr protokolliert- weil auf einmal auch die Katas verschwunden sind- nicht in der Rekrutierungsübersicht und auch nicht in der Kaserne - da hab ich die Städte verglichen aber nix zu sehen - aber Ressis abgezogen. Ich habe dann auf Seite neu laden geklickt und die Katas waren wieder da ... sorry für nicht Bilder :(
  16. Danach habe ich auf Truppen einfügen geklickt - Bilder Serie 6 ff
  17. Die neue Anzahl wurde eingetragen, gebaut, keine neue Zahl oben und keine Ressis abgezogen
Alle Fehler in Rot, Fehler ohne Screenshot in blau, Vorgänge in schwarz
 

Anhänge

  • Rekr_20220410_1.JPG
    Rekr_20220410_1.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 18
  • Rekr_20220410_2.JPG
    Rekr_20220410_2.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 20
  • Rekr_20220410_3.JPG
    Rekr_20220410_3.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 15
  • Rekr_20220410_4.JPG
    Rekr_20220410_4.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 13
  • Rekr_20220410_4a.JPG
    Rekr_20220410_4a.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 11
  • Rekr_20220410_5.JPG
    Rekr_20220410_5.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 11
  • Rekr_20220410_5a.JPG
    Rekr_20220410_5a.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 14
  • Rekr_20220410_5b.JPG
    Rekr_20220410_5b.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 12
  • Rekr_20220410_6.JPG
    Rekr_20220410_6.JPG
    112 KB · Aufrufe: 12
  • Rekr_20220410_6a.JPG
    Rekr_20220410_6a.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 12
Entgegen meiner Vermutung das es durch die grafischen Veränderungen Besserung gab, ist der/ die Fehler nach wie vor präsent.
Daher möchte ich bitten, auch diese Fehler abzuarbeiten.

Vielen Dank!

Den Fehler gibt es schon länger , bei der Eingabe per Hand werden die Rekrutierungen nicht aktualisiert . Nur bei Rekrutierungen über Truppen einfügen wird richtig gezählt . Wenn jetzt hier auch wieder dran rum gefummelt wird , wird das auch wieder nur Müll .
Wenn Du das Rekrutierungsfenster nach der ersten Eingabe schließt und dann wieder neu aufmachst , wird das aktualisiert . Es gibt eben Fehler die man nicht melden sollte . Die Truppen Rekrutierung ist zwar mit dem Fehler behaftet , aber ansonsten ist sie noch einigermaßen funktionsfähig .
 
Man könnte bei Grepo alle Naselang F5 drücken und dann ist alles prima. Das ist aber nicht mein Ziel sondern es sollte auch so funktionieren.
 
Man könnte bei Grepo alle Naselang F5 drücken und dann ist alles prima. Das ist aber nicht mein Ziel sondern es sollte auch so funktionieren.
Da gebe ich Dir zweifelslos recht . Nur Du spielst doch lange genug um zu wissen , das nicht Wir diejenigen sind die sagen/schreiben der Fehler wird behoben . Wir dürfen Fehler melden , aber ob die behoben werden oder einfach nur ausgesessen werden , das bestimmt jemand anders . Das sieht man doch immer wieder .
 
Premium Berater Rekrutierung

smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
..
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
..

Ist doch alles behoben..ein Schelm wer da böses denkt.. IG macht doch keine Fehler..
smiley-emoticons-biggrin.gif
..wir Spieler machen doch nur die Fehler hier..
smiley-emoticons-headbash.gif


LG
Geisti

Am ( 01.05.2022 ) entwickelt Grepolis sein eigenes Bewusstsein. In Panik versucht man den Stecker zu ziehen. ^^:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Meldung und die tolle, ausführliche Beschreibung!

Die erwähnten Fehler konnte ich reproduzieren und leite sie an die Entwickler weiter.

Eine Sache möchte ich aber dabei noch kommentieren:
7. dabei werden die Vorgaben wieder eingetragen Bild 3
Die Werte werden wieder eingetragen, weil "Werte speichern" aktiv ist. Wenn du nun andere Werte einträgst und auf "rekrutieren" klickst, werden diese wiederum gespeichert anstelle der vorherigen Werte. Da sehe ich also kein Problem. Oder sollen die Werte bereits durch Klick auf "Truppen einfügen" gespeichert bzw. überschrieben werden?
Allerdings ist es mir nicht gelungen, Werte komplett zu löschen, sodass gar keine mehr angezeigt werden. Dies leite ich auf jeden Fall weiter, über die generelle Funktionsweise der Speicherung eingetragener Werte kann gerne noch diskutiert werden: Wie soll es eurer Meinung nach sein?

http://youscreen.de/koska57-google_chrome.jpg

finde den Auftragsbutton, gefunden auf Welt Himera
Dies ist ein eigener Fehler, der bereits am 14. April weitergeleitet wurde: Feedback: Update auf Version 2.261
 
Die Werte werden wieder eingetragen, weil "Werte speichern" aktiv ist. Wenn du nun andere Werte einträgst und auf "rekrutieren" klickst, werden diese wiederum gespeichert anstelle der vorherigen Werte. Da sehe ich also kein Problem. Oder sollen die Werte bereits durch Klick auf "Truppen einfügen" gespeichert bzw. überschrieben werden?

Naja, eigentlich sind ja keine Ressis mehr da mit denen ich die Truppen bauen könnte, von daher wundert es mich, das die Anzahl an Truppen im Bereich pro Einzelstadt erhalten bleibt. Ich würde doch annehmen, keine Ressis, keine Truppen!

&&&&&&&
Wollen wir doch noch zu Deiner Frage zurückkommen und nicht andere Fehler hier diskutieren :wink:
Allerdings ist es mir nicht gelungen, Werte komplett zu löschen, sodass gar keine mehr angezeigt werden. Dies leite ich auf jeden Fall weiter, über die generelle Funktionsweise der Speicherung eingetragener Werte kann gerne noch diskutiert werden: Wie soll es eurer Meinung nach sein?
Also, mir persönlich wäre es lieber, wenn alle Werte erstmal gelöscht sind - dann kann er nämlich nur einfach gar nichts bauen anstatt etwas falsches, sollte ich ein zweites Mal aus Versehen geklickt haben. Es ist dann ja mein persönliches Vergnügen, die gewünschten wieder einzutragen, bzw. in meinem Landoff Städten - die das i.d.R. betrifft, baue ich ja erst Schiffe und dann die Truppen, damit diese nicht doch schwimmen müssen, weil ich vielleicht vergessen habe zu forschen oder die Ressisverteilung ist unpassend und es fällt mir dann eher auf.

Gerne weitere Meinungen - natürlich mit Beispielen :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Rückmeldung - Der Fehler wurde mit Version 2.266 behoben.
 
Oben