Premiumfunktion Angriffsplaner

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 87,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
der Angriffsplaner hat ja noch immer so seine "Macken"

Momentan ist in den Bugs ein Thread dazu was die nicht funktionierenden Erinnerungen betrifft
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=4712

Ich möchte dazu noch folgende Vorschläge machen:

1,)Der Menüreiter "Angriffe" wird umbenannt und bekommt eine brauchbare Funktion
2,) Hinzufügen eines weiteren Menüreiters mit Namen "Einstellungen"
3.)Städte werden gekennzeichnet wenn sie bereits zu einem Plan hinzugefügt wurden.
4.) Die Standartlistung der Städte wird auf die am meisten verwendete Listung eingestellt

-------------------------------------------------------------------​

1,)Der Menüreiter Angriffe wird umbenannt in "eigene Starts"
Dort weden dann nur die von mir eingegebenen Angriffe und Unterstützungen angezeigt und ich kann die von dort aus auch aufrufen und Starten.
Das hat vorallem bei geteiten Plänen richtig Sinn, weil ansonsten die Übersichtlichkeit völlig verloren geht.
Wenn ich einen Plan mit 2,3 oder mehr Spielern geteilt habe, dann sind viel zu viele Einträge von anderen Spielern mit meinen vermischt.
Der jetzt ansich kaum hilfreiche Menüreiter "Angriffe" würde sich dazu sehr gut eignen, dieses durcheinader wesentlich zu vereinfachen.

-------------------------------------------------------------------​

2,) Hinzufügen eines weiteren Menüreiters mit Namen "Einstellungen"

Funktionen des neuen Menüs Einstellungen:
2.a)Hier kann ich zu einem Plan die geplanten Ankunftszeiten voreinstellen. Natürlich getrennt für Angriffe und Unterstüzungen.
Diese voreingestellten Zeiten ersetzen die bis jetzt willkürlich angezeigten Ankunftszeiten.
Wichtig: -diese Voreingestellten Zeiten können aber nach wie vor auch individuell abgeändert werden.

2.b) Ich kann hier auch die BEschreibung zu einem Plan nachträglich bearbeiten

2.C) Die Rechtevergabe zu den jeweiligen Plänen könnte dann auch hierher versetzt werden.
In diesen zusammenhang würde ich den Punkt "Rechte Bearbeiten" auch umbenennen in "Plan geteilt mit" , was diesen Menüpunkt einfach weit besser beschreiben würde.

-------------------------------------------------------------------​

3.)Städte werden gekennzeichnet wenn sie bereits zu einem Plan hinzugefügt wurden.
Im Eingabefeld Pläne/Angriffe/Angriffe hinzufügen bekommt jede Stadt eine Markierung wenn sie bereits zu dem aktuellen Plan hinzugefügt wurde.
Das könnte z.B. ein Symbol hinter dem Stadtnamen sein oder eine farbliche Hinterlegung der Stadtzeile.

-------------------------------------------------------------------​

4.) Die Standartlistung der Städte wird auf die am meisten verwendete Listung eingestellt

4.a)Werden die Städte nach der Startzeit gelistet, sollte als erstes die früheste(nächste) Startzeit als erstes angezeigt werden.
4.b) werden die Städte nach Stadtnamen gelistet, wird als erstes die erste im Alphabet gelistet, nicht die letzte.

-Momentan muss ich da immer einen zweiten klick machen. Das kann gerade bei den Startzeiten dazu führen, daß die falsche Stadt gestartet wird, wenn die Startzeiten recht nahe beisammen liegen.

-------------------------------------------------------------------​

Soweit einmal meine Vorschläge zum Angriffsplaner. Würde mich auch interessieren was ihr von meinen Vorschlägen/Ideen haltet. Ich möchte das gerne ein bisschen ausarbeiten mit euren Ideen und Vorschlägen dazu und dann im Ideenforum auch eine Umfrage machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Statt die Städte zu markieren die bereits im Angriffsplaner verwendet werden, würde ich es begrüßen wenn man diese Städte aus der Liste entfernen könnte. Spieler mit mehr als 50 Städte werden das sicher begrüßen. Du musst ja jedesmal von vorne anfangen die Liste durchzuarbeiten wenn du auf Angriff klickst, wenn bereits 40 Städte im Planer sind ist das sehr mühsam die erneut durch zu scrollen.

Außerdem sollte der Angriffsplaner wenn ich z.B. die Stadtgruppe Feuerschiffe angewählt habe auch nur Städte aus dieser Stadtgruppe anzeigen.
 

DeletedUser34393

Gast
Ich rate euch, mit Excel oder OpenOffice zu timen...
 

DeletedUser35405

Gast
Ich rate euch, mit Excel oder OpenOffice zu timen...

Hab ich schon versucht, aber immer wenn ich in meiner Excel Tabelle auf Start klicke passiert einfach nichts.

Davon abgesehen, wenn ich für ein Feature bezahle sollte es auch Funktionieren.
Wenn du dir ein Auto mit Klimaanlage kaufst und die nicht funktioniert sagst du auch nicht "Ach egal, dann mach ich halt das Fenster runter."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Hab ich schon versucht, aber immer wenn ich in meiner Excel Tabelle auf Start klicke passiert einfach nichts.

Davon abgesehen, wenn ich für ein Feature bezahle sollte es auch Funktionieren.
Wenn du dir ein Auto mit Klimaanlage kaufst und die nicht funktioniert sagst du auch nicht "Ach egal, dann mach ich halt das Fenster runter."

Dann hast Du nur die Standard Version von Excel. Es gibt eine Grepolis Version, da klappt das....
 

AbbyHexe

Gast

Benötige ich nicht.

Ich habe ein eigene Tabelle, da kann ich nach Eingabe der Zielzeit und Zielkoordinaten die Städte zuerst nach Entfernung und nach Angabe der Laufzeit nach Startzeit sortieren. Dazu kann ich für jede Stadt individuell einen Zeitversatz in Sekunden angeben und den ganzen Mist ausdrucken. Den Rest machen meine Timer und eine Funkuhr.

Ich muß diese Tabelle halt pflegen und ständig die neuen Städte samt Koordinaten und Truppenzusammensetzung eintragen. Diese Tabelle ist auch hervorragend geeignet, eigene Städte zu verteidigen...
 

DeletedUser26878

Gast
Leute ich vergönns euch ja :)
Aber jetzt kommts schon ein bisschen vom Thema ab ;)

@ Bela Gerung
Das mit der Löschmöglichkeit und dem einfügen von Stadtgruppen finde ich auch eine gute Idee.

@AbbyHexe
wer ist denn dein werter Göttergatte?
 

DeletedUser26878

Gast
interessiert sich hier keiner mehr für denh Angriffsplaner,
-oder hat es Innogames wirklich geschafft durch ewigs nichtstun und hinauszögern inzwischen völliges Dessinteresse bei allen zu erzeugen?
Ich würde das wirklich erschreckend finden, wenns tatsächlich schon so weit ist.
 

AbbyHexe

Gast
interessiert sich hier keiner mehr für denh Angriffsplaner,
-oder hat es Innogames wirklich geschafft durch ewigs nichtstun und hinauszögern inzwischen völliges Dessinteresse bei allen zu erzeugen?
Ich würde das wirklich erschreckend finden, wenns tatsächlich schon so weit ist.

Der Angriffsplaner ist fürn !§#$%&?, sein Geld nicht wert und eine kleine Excel Tabelle ersetzt den zu 500%.

Wenn InnoGames jetzt noch die richtige Berechnungsgrundlage für die korrekte Laufzeit zwischen zwei Städten publizieren würde, wäre Excel diesem "Planer" sogar haushoch überlegen.
 

DeletedUser26878

Gast
da hast schon recht Abbyhexe

Die sache ist nur die, gerade unterm Tag habe ich meißtens nicht die Zeit.
Da muss ich einfach den Angriffsplaner verwenden, weil ich von da aus eben meine Truppen bereits in Anzahl und mit Zielvorgabe beisammen habe.
Selbst wenn dann wiedermal irgend etwas nicht funktioniert.
So kann ich dann wenigstens immer wiedermal etwas zwischendurch auf den Weg schicken.

Und ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Spieler mitarbeiten würden, nicht dagegen :grepolis:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben