Premiumfunktion Handel

Handel Anzeige von Stadtfest

  • Finde ich gut!

    Abstimmungen: 13 68,4%
  • Finde ich Blöd!

    Abstimmungen: 6 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .

DeletedUser26878

Gast
Ich hätte hier einen Vorschlag was das Handelsfenster(Premiumfunktion) betrifft

Könnte das Fenster nich noch um die Anzeige der dauer von den Stadtfesten erweitert werden?
Platz dafür wäre ja vorhanden.
Es würde das Ress verschicken um viele Klicks vereinfachen, weil ich so immer gleich im Handelsfenster selber sehen kann, ob oder wie lange in der jeweiligen Stadt noch ein Stadtfest läuft.
Dann könnte die ich die Ress gleich zu einer anderen Stadt schicken, in der noch kein Stadtfest abgehalten wird.
Bei inzwischen wieder 50 Städten ist das momentan immer ein ewiges hin und her geklicke, damit ichs zur richtigen Stadt verschicke. Man kann sich ja nicht mehr merken ab einer gewissen Anzahl an Städten.
Es würde das Handling doch deutlich vereinfachen.

Hier einemal ein Bild wie ich das meine.
vorschlaghandezjkbvworuf.jpg


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

//Edit:
Hier der momentan brauchbarste Vorschlag, die Grafik hat mirakilix gebastelt

cd4485704d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Wieso nicht. Denke auch, dass dies das "Ressi-verschieben" erleichtern würde bzw behilflich wär.
 

DeletedUser22655

Gast
na klar... man will ja bei ausgebauten städten die ress. dahin verschieben, wo keine sf sind
 

rolds nessdark

Gast
1. Hast du ausprobiert ob sich das mit dem Zeichenlimit ausgeht? 20 Zeichen darf ein Städtename lang sein.
2. Du hast das Theater vergessen. Es braucht also zwei Anzeigen. Wenn es sich mit den Zeichen ausgeht könnte man es oberhalb hin tun, ansonsten nebenbei.
 

DeletedUser30595

Gast
Eine andere Idee :

cd4485704d.jpg


wenn man dann den Abstand zwischen beiden Reihen verkleiner würde es mit dem Platz passen.
Außerdem könnte man die Stadtgruppe einbeziehen.
 

DeletedUser26878

Gast
so wie miraklix das hier dargestellt hat sollte es funktionieren vom Platz her

Oben neben den Stadtnamen(so wie in meinem ersten Vorschlag) wäre es nicht Sinnvoll, da dort ja auch noch Handelsbewegungen angezeigt werden.
47f72ffad4.jpg



@mirakilix ich habe das Anfangspost editiert und dine Grafik dort ebenfalls eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Hmm noch 2 Werte die aktualisiert werden. Bei meinen 250 Städten hab ich mit meiner 3000ender Leitung schon richtig Probleme beim Handel. Wenn die Performance verbessert wird dafür, ansonsten vielleicht als extra Option die man selbst einstellen kann.

Wenn beides nicht geht bin ich dagegen.
 

DeletedUser30595

Gast
Das Links ist das allgemeine Beispiel, wie es aufgebaut werden soll und recht ein Bild der beispielhaften umsetztung und des aussehens.
a = Muster
b = Durchsetzung
 

rolds nessdark

Gast
@mirakilix

Das Links ist das allgemeine Beispiel, wie es aufgebaut werden soll und recht ein Bild der beispielhaften umsetztung und des aussehens.
a = Muster
b = Durchsetzung

Ah okay. Ich hätte nämlich auch eher für den zweiten Screen gestimmt.
 

DeletedUser30669

Gast
cd4485704d.jpg

fände ich toll gute idee wobei mri schon genügen würde wie viele Stunden die Feste dauern
auf die Sekunde genau muss ja nicht sein.
 

Agamon Bane

Gast
@fredy46

Download-Geschwindigkeit: 2.850 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 376 kbit/s

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000

und das is bei 250 Städten jetzt schon zu langsam. Teilweise Ladezeiten von 2+s wenn ich aus dem Händler zur Stadt wechsle um im Markt Resis zu tauschen. Ich stelle Angebote in den Markt sortiere mit dem Händler die Resource die ich brauche und nehme über den Händler das Angebot im Markt an. Das geht jetzt schon langsam und mit 2 weiteren Werten die aktualisiert werden müssen wird es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Danke dir Agamon, das hat mich nur mal interessiert.
Ist absolut verständlich, daß du dann echte Probleme bekommst.

Was die Aktualisierung betrifft, das könnte genauso Browser-intern ablaufen und es müssten nur Daten übers Netz geschickt werden, wenn die Zeit auf Null läuft(also maximal 2 mal am Tag), oder eben ein Fest gestartet wird.
Mann müsste es nur von vorne herein darauf ausrichten. Es wäre also möglich ohne ständige Aktualisierung.

Was allgemein die Aktualisierungen betrifft:
Da wäre sicher schon längst eine Überarbeitung der Einstellungen fällig um den Spielern wesentlich individuellere Auswahlmöglichkeit bieten zu können(gerade die Spieler mit kleineren Datenübertragungsraten stoßen hier absolut an ihre Grenzen.
-Es würde ja im Prinzip genauso funktionieren, wenn nur die Angriffsmeldungen so Zeitnah wie möglich kommen und alles andere eine Aktualisierungsrate von -sagen wir mal 10 Minuten -hätte.
Oder alleine die Möglichkeit, bei größeren Angriffen die unwichtigen Berichte alle komplett abschalten zu können(geht da schnell mal in die 1000 und mehr an Berichten), würde vieles an Datenstau an Ärger und an Falschberechnungen verhindern.
Aber das ist dann wieder ein ganz ganz anderes Thema, daß sollte in einem anderen Thread behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Agamon Bane

@fredy46

Download-Geschwindigkeit: 2.850 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 376 kbit/s

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000

und das is bei 250 Städten jetzt schon zu langsam. Teilweise Ladezeiten von 2+s wenn ich aus dem Händler zur Stadt wechsle um im Markt Resis zu tauschen. Ich stelle Angebote in den Markt sortiere mit dem Händler die Resource die ich brauche und nehme über den Händler das Angebot im Markt an. Das geht jetzt schon langsam und mit 2 weiteren Werten die aktualisiert werden müssen wird es nicht besser.

Hält die Verlangsamung an (also laggt es z.B. beim scrollen weiter) oder ist sie nach dem ersten Laden vorbei?
 

Agamon Bane

Gast
Beim scrollen laggt es immer wieder mal, wahrscheinlich immer dann wenn die Resiwerte aktualisiert werden. Auch nur wenn keine Gruppe angewählt ist, also alle 257 Städte aktualisiert werden müssen. In den einzelnen Gruppen mit weniger Städten gibt es keine Probleme.

Am schlimmsten ist es aus dem Handelsfenster in eine Stadtübersicht zu wechseln. Bei einzelnen Gruppen geht es normal aber wenn keine Gruppe angewählt ist gibt es richtige Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
@Agamon Bane
Hält die Verlangsamung an (also laggt es z.B. beim scrollen weiter) oder ist sie nach dem ersten Laden vorbei?


Danke dir Agamon, das hat mich nur mal interessiert................................................

...........................................................................Aber das ist dann wieder ein ganz ganz anderes Thema, daß sollte in einem anderen Thread behandelt werden.

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben und Sachen der Prformance oder ähnliches in einem entsprechenden Thread zu besprechen, gibt schon genug dafür, oder mache selber einen auf.

Danke
 
Und das von jemanden der es selbst nicht macht.

Außerdem ist das langsame Laden ein Argument gegen diese Idee, mehr Infos heißt ja es muss mehr geladen werden.
 

DeletedUser26878

Gast
@ spock
Ich denke die Frage von Agamon Bane habe ich schon beantwortet
Was die Aktualisierung betrifft, das könnte genauso Browser-intern ablaufen und es müssten nur Daten übers Netz geschickt werden, wenn die Zeit auf Null läuft (also maximal 2 mal am Tag), oder eben ein Fest gestartet wird.Mann müsste es nur von vorne herein darauf ausrichten. Es wäre also möglich ohne ständige Aktualisierung.
 

rolds nessdark

Gast
@Agamon Bane

Beim scrollen laggt es immer wieder mal, wahrscheinlich immer dann wenn die Resiwerte aktualisiert werden. Auch nur wenn keine Gruppe angewählt ist, also alle 257 Städte aktualisiert werden müssen. In den einzelnen Gruppen mit weniger Städten gibt es keine Probleme.

Am schlimmsten ist es aus dem Handelsfenster in eine Stadtübersicht zu wechseln. Bei einzelnen Gruppen geht es normal aber wenn keine Gruppe angewählt ist gibt es richtige Aussetzer.

Okay, dann liegt es tatsächlich an der Anzahl der Städte und der Übertragungsrate vom Server.
Und wenn du dann noch das Aktualisieren der Rohstoffe merkst, dann wäre das bei Uhrzeiten wohl noch schlimmer.

@Fredy46

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben und Sachen der Prformance oder ähnliches in einem entsprechenden Thread zu besprechen, gibt schon genug dafür, oder mache selber einen auf.

Danke

Wie Spock schon schreibt muss man sowas auch mit einbeziehen. Wenn es für Leute ohne High Speed Internet nicht machbar ist, dann muss man darüber nachdenken ob die Idee auch optional möglich wäre. Oder eben sowas wie du vorgeschlagen hast.
Meine Nachfrage hat dazu gedient das Problem zu spezifizieren. Möglicherweise hätte man es auch ganz einfach beheben können, indem Agamon Bane etwas an den Einstellungen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben