pro fragen zu eroberung/schnelle antworten gern gesehen

Misstrauen

Gast
Hi , Ich habe zurzeit ein dorf und hätte so ein paar spezielle fragen zur eroebrung.

nummer 1 : wenn ich erobere und die belagerung läuft, zählt dann die mauer meines gegners für mich, wenn seine ally die belagerung brechen will ?

nummer 2 : es stehen ja bei der belagerung denke ich mal alle einheiten , die mit angegriffen haben , in seinem dorf, kann ich die offs abziehen und die verluste geringer zu halten ?

nummer 3 : wenn es einem anderen gelingt, die belagerung zu brechen, stehen dann dem seine einheiten fürs erste darin rum ? sodass ich getimt die off klatschen kann ?

nummer 4 : wenn ich mir dorf 3 holen würde, die belagerung durch dorf 1 schon läuft, kann ich mit dorf 2 das belagerte dorf unterstützen , sodass die belagerung mehr hält ?

nummer 5: ich brauche ein kolo schiff, denke mal paar normale boote, und brauche ich aber auch transen wenn ich einheiten mitschicken will, obwohl das dorf welches ich holen will auf meiner insel liegt und demnach mit landweg zuerreichen ist.

nummer 6 : sehe ich als belagerer die ankommende hilfe von seiner zb ally . ( denke mal nicht aber ich frage sicherheitshalber )
 

Socronoss

Gast
1) Ja

2) Nein, man kann bisher nur alle Truppen auf einmal abziehen (zumindest die die aus einer Stadt kommen)

3) Nein, Angriffe auf eine Belagerung laufen wie alle anderen Angriffe ab. Truppen hin, bashen, Truppen zurück

4) Ja

5) Du musst mit dem Kolo mindestens 1 Landheinheit mitschicken, also auch mindestens 1 Transporter, den Rest kannst Du als Unterstützung per Land schicken (aber auf die Grundverteidigung der Stadt aufpassen. Wenn alle Landtruppen gekillt werden, bricht die Belagerung sofort wieder ab und das Kolo fährt heim).

6) Ja, man sieht alle reinkommenden Angriffe und Unterstützungen
 

DeletedUser2644

Gast
1: ja, die mauer zählt für dich.

2: nein, du kannst nur alle truppen die du aus der selben polis entsendet hast abziehen oder gar keine. nur wenn sie aus verschiedenen städten dort hingeschickt haben kannst du je stadt die truppen einzeln abziehen.

3: nein, wenn der gegner deine belagerung bricht, ist das ein regulärer angriff, ohne kolo, daher kehren die truppen sofort wieder zu ihrer ursprungspolis zurück - es sei denn, die angreifenden truppen stammen aus der belagerten polis selbst.

4: ja kannst du. jegliche unterstützung die dort NACH BEGINN deiner belagerung EINTRIFFT (kann also schon vorher abgeschickt werden) verteidigt deine belagerung.

5: du brauchst transporter für die truppen, die du mit dem kolo mitschickst. unterstützung kannst du dann natürlich auch auf dem landweg ohne transporter schicken.

6: ja, du siehst alle eingehenden angriffe und unterstützungstrupps. du weißt natürlich nicht, was da auf dich zu kommt. weder bei angriffen, noch bei unterstützung. du siehst nur, woher die angriffe oder die unterstützung kommen und wann sie eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devianthari

Gast
2: nein, du kannst nur alle truppen die du aus der selben polis entsendet hast abziehen oder gar keine. nur wenn sie aus verschiedenen städten dort hingeschickt haben kannst du je stadt die truppen einzeln abziehen.

Bedeutet im Klartext - wenn mans hinbekommt, dass die gesamte Off aus einem/mehreren Dörfern stammt und die Def aus anderen, könnte man die Off hinterher wieder zurückziehen, so dass nur die Def bleibt?

5: du brauchst transporter für die truppen, die du mit dem kolo mitschickst. unterstützung kannst du dann natürlich auch auf dem landweg ohne transporter schicken.

Und hierzu, Socronoss meinte eine Landeinheit in einem Transporter würde genügen... wäre also am effektivsten (falls man so wenig wie möglich an Landeinheiten über den Seeweg mitnehmen will), wenn man die Stadt erst mit Off von Landeinheiten säubert, bevor das Kolo mit dem einen Soldaten ankommt? Und dieser eine Soldat müsste stark genug sein um die passive Def (durch Mauer) zu überleben?
 

Socronoss

Gast
Bedeutet im Klartext - wenn mans hinbekommt, dass die gesamte Off aus einem/mehreren Dörfern stammt und die Def aus anderen, könnte man die Off hinterher wieder zurückziehen, so dass nur die Def bleibt?

Die einzigen Truppen, die in der Stadt stehen bleiben sind die, die mit dem Kolo mitgeschickt werden oder nach erfolgreicher Ankunft des Kolo als Unterstützung reingeschickt werden. Wenn Offtruppen vorher als "Cleaner-Angriff" angreifen, ist das ein ganz normaler Angriff (Truppen hin, Kampf, Truppen zurück).


Und hierzu, Socronoss meinte eine Landeinheit in einem Transporter würde genügen... wäre also am effektivsten (falls man so wenig wie möglich an Landeinheiten über den Seeweg mitnehmen will), wenn man die Stadt erst mit Off von Landeinheiten säubert, bevor das Kolo mit dem einen Soldaten ankommt? Und dieser eine Soldat müsste stark genug sein um die passive Def (durch Mauer) zu überleben?

Das ist korrekt. Allerdings aufgrund der Anti-Timing Regel (auf jeden Angriff und jede Unterstützung werden zufällig bis zu +/- 10 Sekunden gerechnet) kann es dann dazu kommen, dass der Verteidigende seine Truppen vor dem Säuberungsangriff rauszieht, und vor dem Kolo-eintreffen wieder reinstellt. Dadurch kann die Belagerung von vornherein abgewendet werden.

Es macht also meiner Meinung nach Sinn, zumindest einen Teil Hybride Truppen (Hopliten, Streitwagen) mit dem Kolo mitzuschicken.

Außerdem gilt für mythische Einheiten: Sie können nur die Städte unterstützen, die auch deren Gott anbeten. Angreifen können sie allerdings alle Städte. Daher kann es Sinn machen, defensive mythische Einheiten eines anderen Gottes als der der zu erobernden Stadt mit dem Kolo mitzuschicken (die bleiben dann nämlich trotzdem auch in der Stadt stehen).
 

Socronoss

Gast
Sind mythische Deffeinheiten dann nicht relativ nutzlos?

Nein. Sie können ja die Städte, die deren Gott anbetet unterstützen. Außerdem, wie gesagt, können sie mit Kolos mitgeschickt werden.

Wenn sie dann nicht gerade durch Zeus 10-30% Landtruppen vernichten von den Booten geschossen werden wie bei mir heute...... Wenn man Pech hat, dann mal absolut: Zum einen 28% der BH Plätze, also fast die vollen 30% mit einem Bäm weggeblasen. Zum anderen triffts natürlich nich die billigen Schwerter, Bögen oder Hoppis, neeein, es haut einem gleichmal alle 10 Medusen über Bord....

Zum Kotzen sowas :)
 

w4yn3

Gast
Ja, aber was bringt sie dir, wenn die zu erobernde stadt nicht hera anbetet?
Falls ich das richtig verstanden defft das teil doch nicht in der stadt.
 

DeletedUser2644

Gast
Ja, aber was bringt sie dir, wenn die zu erobernde stadt nicht hera anbetet?
Falls ich das richtig verstanden defft das teil doch nicht in der stadt.

es ist völlig egal welchen gott die zu erobernde stadt anbetet, wenn du die mythischen einheiten zusammen mit dem kolo schickst. die sache mit dem gleichen gott zählt nur für unterstützungstruppen!
 

Socronoss

Gast
Doch, wenn es mit dem Kolo mitgeschickt wird, defft es schon. Man kann nur z.B. Medusen nicht separat als Unterstützung in eine Zeus-Stadt schicken.
 

DeletedUser2644

Gast
Nein. Sie können ja die Städte, die deren Gott anbetet unterstützen. Außerdem, wie gesagt, können sie mit Kolos mitgeschickt werden.

Wenn sie dann nicht gerade durch Zeus 10-30% Landtruppen vernichten von den Booten geschossen werden wie bei mir heute...... Wenn man Pech hat, dann mal absolut: Zum einen 28% der BH Plätze, also fast die vollen 30% mit einem Bäm weggeblasen. Zum anderen triffts natürlich nich die billigen Schwerter, Bögen oder Hoppis, neeein, es haut einem gleichmal alle 10 Medusen über Bord....

Zum Kotzen sowas :)

oooooooooooh... ich schick dir gleich mal ne tüte mitleid, sobald mein markt wieder genügend handelskapazität über hat. :D
 

DeletedUser2644

Gast
gunst? nee... die würde unterwegs schlecht werden - die hält nicht so lange. tüte ist unterwegs in beta.^^
 
Oben