[PROPAGANDA] Oops - We Did It Again

Oops - We Did It Again ...
... das Hüten eines Augapfels ist nicht jedermanns Sache

Alles chronologisch sortiert und nur in ZDF - Zahlen, Daten, Fakten.

--ACTIVUS AGEMA-- und Prätorianer vs. Myrmis feat. Att Seebund


__________________________________| Vorspann |__________________________________

Myrmis feat. Att Seebund hatte einen Leuchtturm auf Stufe 10. Die Prätorianer haben diesen im September 2012 durch die erfolgreiche Eroberung einer Stadt auf der Insel dort zurückgestuft und ihren eigenen auf Stufe 10 ausgebaut. Eine Schmach, da die Laufzeiten der Prätorianer lächerlich hoch waren und diese die Myrmatten trotzdem komplett überrascht haben. Mehr zu dieser Aktion könnt ihr hier lesen.

Man fragt sich natürlich, ob sie aus ihrem ersten Fehler gelernt haben. Lasst uns dieser Frage nun auf den Grund gehen.


__________________________________| Vorab-Übersicht |__________________________________

FL6vm2L.png
txCOemo.png
gcbyEcq.png

Drei Allianzen - drei Top 10 Allianzen. Eine Menge Material, eine große Schlacht - vermutlich. Wer verliert schon gern ein Weltwunder?

__________________________


7z5vOAp.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Gelb - --ACTIVUS AGEMA--. Weiß - die Prätorianer. Rot - Myrmis feat. Att Seebund.
Wie man sehr schön erkennen kann, waren die Laufzeiten ein Traum - für die Myrmatten. Gleiche Gegebenheiten wie bei der Aktion der Prätorianer gegen den Leuchtturm der Myrmatten. Nur eben mit dem bedeutenden Unterschied, dass die Myrmatten aus dem ersten verlorenen Weltwunder hätten lernen und dieses Wissen zu ihrem Vorteil hätten nutzen können.

__________________________


dmCKEv3.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Im Detail: die Insel, auf der Myrmis feat. Att Seebund ihren Koloss innerhalb von 15 Tagen erbaut hatten. Vom finalen Ausbau auf die Stufe 10 bis zu dem unfreiwilligen und erzwungenen Rückbau auf Stufe 9 (gespoilert, siehe unten) vergingen 12 Monate, 27 Tage und 6 Stunden.


__________________________________| Freitag, 18.01. |__________________________________

Q0kk4y2.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Der Spionagebericht einer Stadt auf der Koloss-Insel von Myrmis feat. Att Seebund. Lumosdi von --ACTIVUS AGEMA-- spionierte die Städte auf der Koloss-Insel der Myrmatten alle aus, um dann letztlich diese Stadt als "unsicher" und damit für uns als optimales Ziel einzustufen. Er informierte die Prätorianer darüber, dass er eine Aktion für das kommende Wochenende plane und diese sagten zu, dass sie ebenfalls mitmischen würden.

__________________________________| Samstag, 19.01. |__________________________________

Die Vorwarn-Zeit begann, als um 13 Uhr die ersten Angriffe und Unterstützungen von --ACTIVUS AGEMA-- losgeschickt wurden. Von da an hätten die Myrmatten wissen können, was im Gange ist. Auch die Prätorianer fingen an, ihre Def abzuschicken, um das Kolo, was Lumosdi von --ACTIVUS AGEMA-- sandte, abzusichern.

Es war ein Schnellschuss und wir Prätorianer hielten es für ziemlich unwahrscheinlich, dass diese kurzfristige Aktion erfolgreich verlaufen würde. Lumosdi dagegen war zuversichtlich.

__________________________________| Sonntag, 20.01. |__________________________________


Lumosdis Kolonieschiff kam an, nachdem es 16 Stunden auf Reisen war. Es entschied sich an diesem Tage, ob die Myrmatten es gemerkt hatten oder nicht. Falls nicht, dann wäre es ein Leichtes, die Stadt zu erobern. Falls sie es doch gemerkt hätten, wäre die Aktion zum Scheitern verurteilt gewesen.

Y84RS6e.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Der letzte Spionagebericht vor dem Kolonieschiff. Es hat sich zum Spionagebericht vom 18.01. nichts verändert - alles ist noch ganz genau so. Wir alle hofften, dass sie es wirklich nicht gemerkt hatten und dies auch so bleiben würde.

__________________________


crWXj29.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

xI5fcgj.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Diese beiden Angriffe hatten die Stadt endgültig ausgeräumt. Sie hatten nichts nachgestellt und das Kolo konnte kommen!

__________________________


kKoEa03.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Lumosdis Kolonieschiff. Es stand. Der Countdown begann! Die Prätorianer sahen ein, dass Lumosdi recht behalten hatte: Es war möglich!

__________________________


ZzrbAL5.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Bereits in den ersten paar Minuten kehrten unzählige Defs von --ACTIVUS AGEMA-- und den Prätorianern ein. Der Screenshot zeigt die Situation kurz nach der Landung des Kolonieschiffes.

__________________________


se8XvYU.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Der erste Angriff von Myrmis feat. Att Seebund auf Lumosdis Kolo. Über 3 Stunden stand das Kolo zu diesem Zeitpunkt schon!

__________________________


lZHDlnP.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Die Myrmatten sahen ein, dass aufgrund der massiven Def ein Zerschlagen der Belagerung unmöglich war. Sie resignierten und stellten die Angriffe ein. Ebenfalls löschten sie ihr Profil und verkündeten an derselben Stelle "GAME OVER". Die "Sieger von Gamma" und die Zweiten der Welt.

__________________________


Während der Belagerung haben wir den Stand der Kolo-Def regelmäßig überprüft. Das Kolonieschiff war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Der letzte Bericht vor dem Ende der Belagerung ...

vV3yAf3.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

__________________________


ipiZPy1.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

... und die erfolgreiche Übernahme. Damit war die Aktion abgeschlossen.

__________________________


BNxEsz9.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Mit der erfolgreichen Eroberung der Stadt auf der Koloss-Insel fiel der Koloss von Myrmis feat. Att Seebund auf Stufe 9 zurück. Direkt nach der Eroberung starteten die Prätorianer den Ausbau ihres Kolosses auf Stufe 10. Netterweise kamen Machief und Lumosdi von --ACTIVUS AGEMA-- zu den Prätorianern, um mit uns gemeinsam die Ausbauzeit des Kolosses zu verringern. Wirklich toll!

Von dem epischen Moment, wo der Leiter der Prätorianer, Cesar Octavian, den Button zum Ausbau klickt, wurde ein Video erstellt: zum Video (am besten in Vollbild und HD angucken).

__________________________________| Mittwoch, 23.01. |__________________________________

fxraElg.png

(Volle Größe ohne Skalierung)

Somit besitzen nun wir, die Prätorianer, den fertig ausgebauten Koloss. WIR werden ihn hüten wie unsere Augäpfel.

__________________________________| Protagonisten |__________________________________

Bei --ACTIVUS AGEMA-- und den Prätorianern:
  • Lumosdi - als Hauptaktionär kamen von ihm das Kolonieschiff, die Off zum Cleaning der Stadt, viel Def und die Planung der Aktion, die er angeregt hat!
  • Tigerkönig - er cleante ebenfalls die Stadt mit Lumosdi zusammen und sandte Unterstützung
  • Machief - auch er sandte seinen gesamten Bestand an Def
  • alle Mitglieder der Prätorianer schickten massenweise Def in die Stadt
__________________________


Die erfolgreiche Eroberung dieser Stadt ist das Werk von --ACTIVUS AGEMA--! Sie haben es mit unserer Hilfe geschafft. Lob und Anerkennung an Lumosdi, einen grandiosen Spieler!
Es hat uns Prätorianern sehr viel Spaß gemacht, mit diesen tollen Spielern zusammenzuarbeiten - wer weiß, ob sich nicht in Zukunft auch das eine oder andere Mal noch Gelegenheit dazu ergibt. Wünschenswert wäre es!

Stellvertretend für die Prätorianer,
GIC

 
Zuletzt bearbeitet:

uschima

Gast
Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Hut vor euch zu ziehen. Glückwunsch zu diesem Erfolg.

uschima/AF
 

DeletedUser26468

Gast
Lohnen sih diese Aktionen denn noch? Gegenwehr ist wohl nicht zu erwarten aber die WWs find ich haben ausgedient.

Trotzdem respekt
 

X Asterix X

Gast
ich muss auch sagen gut gemacht und ist ne schöne propa, sowas kostet immer arbeit
was mir sehr gut gefällt ist das video für den ausbaubutten, daran muss man auch erstmal denken

echt klasse und vor allem fair geschrieben, glückwunsch
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Ich geh kaputt ... mein Gott ... wir erobern ein WW und wer gratuliert uns? Vor allem die Myrmis.
Wie gemein ist denn das? Leute, so geht das nicht!
Ihr müsst Schaum vorm Mund haben, toben und Sachen sagen, die der Support dann zensiert!
Sonst denken die Leute noch, wir haben das im Einverständnis gemacht ... und das wäre nicht nur unwahr, sondern auch schrecklich öde.

Hehe ;=)

Hey, Anderson - mag ja sein, dass die WW für dich durch sind, aber noch gibts nen Titel zu erobern.
Also komm in die Puschen und schnapp sie dir!
Oder doch schon scheintod? ;=)

Danke Asterix - was man meiner Polemik vllt. nicht entnehmen kann - ich seid wirklich wirklich coole Verlierer - wenn du jemals woanders hin willst - du wärst willkommen! Uschi darf ja nicht, als AF ;=)
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
PS: Asterix - danke fürs Videolob (!) - ich wollte es besser machen, aber der Ausbau war deutlich schneller als mein Terminplan ...
 

DeletedUser4824

Gast
Glueckwunsch von uns.
Es geht nicht um den Koloss, aber um den gezeigten Zusammenhalt und super Planung.
Zweifel: Was fuern Titel ist denn noch zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tafkala

Gast
Glückwunsch auch von mir,eine tolle Aktion.Es freut mich dass in Gamma solche Aktionen noch gestartet werden.Man sieht die Zusammenarbeit,eine gute Planung,die Hingabe wie toll es durchgeführt wurde und einen starken,fairen und respektvollen Gegner.
Respekt an beide Seiten.
 

lumosdi

Gast
Glueckwunsch von uns.
Es geht nicht um den Koloss, aber um den gezeigten Zusammenhalt und super Planung.
Zweifel: Was fuern Titel ist denn noch zu holen?

Herrscher der Welt ist noch Frei ;)
Sieger der Welt schon vergeben !!!

Danke euch Allen!!! Es war eine sehr Spontane Aktion... naja wers nicht wagt kann nicht Siegen!!!
Letztendlich eine gemeinsame Starke Leistung!!!
 

Grasihasi

Gast
Gratulation...tja, das der Preis für inaktive Accounts, die entweder nicht mwhr gesittet werden *kotz* oder einfahc nicht aufgelöst werden.

Dumm, wenn der Spieler es der Ally nicht gesagt haben sollte.

Also: Gratulation zur Aktion, Lob zum Umgang danach. Sehr schön.
 
Was ich ebenfalls noch verkünden darf:
Lumosdi und Machief werden bei den Prätorianern bleiben, nachdem sie uns beim Verkürzen der Bauzeit für den Koloss geholfen haben!
Ebenfalls können wir auch paddypur bei uns begrüßen.

Eventuell folgen sogar noch weitere Mitglieder von --ACTIVUS AGEMA--. Sie sind jederzeit willkommen!
 
Oben