Prozenthandel vom tool ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Programmcode ist geschützt und es gilt ein Urheberrecht. Wenn ich jetzt meinen Code irgendwo anders entdecke, z.B. in einem Maulwurfscript, dann ist das nicht ok.
https://www.google.com/patents/US8562441

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 

DeletedUser42111

Gast
Sorry..ist sonst nicht meine Art..ich mag Dich dev-grepo..haben auch mal in einer Ally zusammen gezockt..falls Du Dich daran noch erinnerst..das ist der Witz des Jahres..Communtiy Managent auf der Beta..
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

Nur Mister X..die einzige große unbekannte kann dort schalten und walten wie es Ihm gefällt..
lywzwynr10.jpg


Quelle: http://beta.grepolis.com/start/team

smiley_emoticons_seb_hut5.gif

Ja, ich erinnere mich an Dich. Was macht der Bartwuchs :p

Ich hab ja nicht gesagt, dass unser BETA Community Management sich um das Problem kümmert, sondern das LeadCommunity Management hier in-house arbeitet daran BETA wieder attraktiver zu bekommen.

Was die angesprochene Sprachbarriere betrifft: Man braucht nun mal eine Sprache. Wenn jeder seine Fehler dort auf seiner Sprache meldet, führt das gleich zu mehreren Problemen:

- verschiedene Spieler aus verschiedenen Ländern würden den gleichen Fehler in mehreren Sprachen mehrfach melden, das schafft garantiert keine Übersichtlichkeit

- Man bräuchte auf BETA Community Manager für jede Sprache. Das wäre sicherlich cool, aber ich denke nur schwer realisierbar. Und ohne das würde niemand die gemeldeten Bugs lesen und an uns weiterleiten können.

Ich verstehe jedoch auch Euren Standpunkt. Gerade die starke deutsche Community möchte sich einbringen. Nicht jeder spricht jedoch Englisch. Soweit ich weiß ist es seit einiges Zeit geduldete Praxis BETA Fehler hier im dt. Forum zu melden? Das wäre für Euch ein Weg die Sprachbarriere zu umgehen. Vielleicht irre ich mich auch und das waren nur geduldete Ausnahmen bei einigen Releases. Ich bin kein Community Manager und nicht in deren Prozessen involviert.
 

buelo

Gast
https://forum.de.grepolis.com/forumdisplay.php?198-Beta-Diskussionen

Ob die Fehler ebenfalls gemeldet werden können im deutschen Forum kann ich direkt nicht beantworten.
Jedoch gibt es eine eigene "Abteilung" in deutscher Sprache anbei oben der Link dazu eingefügt für dich dev-grepo.

Wobei der ausdruck "geduldet" interessant ist für mich als außenstehenden der zu der Abteilung selber gehört "der keine lust/zeit/dokumentieren/sprachbarriere" besitzt und somit nicht in der Beta ist...

Man muß ja auch an dieser Stelle ja mal sagen das die "Beta-Jungs" euch euren Job teilweise (hausinterne tests) und das "Kostengünstig" abnehmen um Fehler aufzudecken (was ihr nicht seht/versteht/ zu wenig Truppenbewegungen/mängelnde Größe der acc hinbekommt)...
Das ärgerliche dann für die "Regulären Spieler" ist das es genau die gemeldeten Fehler leider auf die Liveserver mit eingespielt werden trotz der Bekanntheit.
 

DeletedUser42111

Gast
Wobei der ausdruck "geduldet" interessant ist für mich als außenstehenden der zu der Abteilung selber gehört "der keine lust/zeit/dokumentieren/sprachbarriere" besitzt und somit nicht in der Beta ist...

Meines Wissens nach geht es um das Thema das über Sprachversionen nur in den jeweiligen Foren diskutiert werden soll. Bin aber wie gesagt kein CoMa. Ich werd das nachhher mal fragen, wie da der Stand ist. Dann weiß ich das auch mal :)

Für uns als Devs ist es so, dass wir nach den BETA Updates unsere Augen im Rahmen der Möglichkeiten auch im BETA Forum und nach den Live Updates eben hier im DE Forum, um möglichst schnell über die Fehler Kenntnis zu erlangen. Wie gesagt im Rahmen unserer Möglichkeiten.
 
Die Feedbackthreads zu den Updates werden hier einige Tage vor dem Update erstellt.
Meist stehen da dann Berichte von den Betas drin.

Bei Events wird hier im Betabereich ein Thread eröffnet sobald das Event auf den Betas verfügbar ist.
Auch da könntet ihr ab und zu reinschauen.
 
Dev-Grepo: Frustrierend ist, dass alle Updates auf Biegen und Brechen trotz (zum Teil) massenhaft noch nicht gelöster Fehler auf die Live-Welten kommt.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass unser BETA Community Management sich um das Problem kümmert, sondern das LeadCommunity Management hier in-house arbeitet daran BETA wieder attraktiver zu bekommen.

Dann scheint es zwischen dem Lead Community Management und dem Head of Community Management aber leichte Abstimmungsprobleme zu geben. Ganz offensichtlich hält Dominika Borgosz die von allen Seiten kritisierte Arbeit ihres Bruders Lukasz alias Geode im Betabereich nach wie vor für so ausreichend, dass sie letzte Woche eine Bewerbung von Slietie um eine Rückkehr ins Betateam abgelehnt hat.

Ich wusste nichts von der ganzen Sache, als ich Slietie hier vor einigen Tagen namentlich erwähnte, erfuhr vorgestern Abend eher zufällig davon, und komme seither aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Aber wir sind hier mit dem Thema off topic. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42111

Gast
Die Feedbackthreads zu den Updates werden hier einige Tage vor dem Update erstellt.
Meist stehen da dann Berichte von den Betas drin.

Bei Events wird hier im Betabereich ein Thread eröffnet sobald das Event auf den Betas verfügbar ist.
Auch da könntet ihr ab und zu reinschauen.

Wir versuchen unser Möglichstes zeitnah alle Themen aufzugreifen und ihr könnt uns glauben, dass es uns bewusst ist, dass es Kommunikationslücken gibt, die wir stopfen müssen. Wir sind auch nur Menschen und arbeiten an Verbesserungen!

Der musste leider wieder ab..gab Gründe dafür..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Ich bin enttäuscht, mittlerweile aber auch gestutzt ;)
 

DeletedUser26326

Gast
Ob die Fehler ebenfalls gemeldet werden können im deutschen Forum kann ich direkt nicht beantworten.
Jedoch gibt es eine eigene "Abteilung" in deutscher Sprache anbei oben der Link dazu eingefügt für dich dev-grepo.

Wobei der ausdruck "geduldet" interessant ist für mich als außenstehenden der zu der Abteilung selber gehört "der keine lust/zeit/dokumentieren/sprachbarriere" besitzt und somit nicht in der Beta ist...
Wir leiten die bei uns gemeldeten Fehler ebenfalls an die Entwickler weiter, falls wir dafür neben unserer normalen Arbeit Zeit finden. Wir haben aber keine Rechte für die Beta um die Logs dort zu überprüfen, was dies oft kompliziert macht.

Ganz offensichtlich hält Dominika Borgosz die von allen Seiten kritisierte Arbeit ihres Bruders Lukasz alias Geode im Betabereich nach wie vor für so ausreichend, dass sie letzte Woche eine Bewerbung von Slietie um eine Rückkehr ins Betateam abgelehnt hat.
Warum sagst du nicht dazu, dass sie auch alle Bewerbungen für das deutsche Team ablehnen würde, falls sich jemand bei ihr dafür bewerben würde? Ich weiß nicht was so ein Hinweis auf eine falsche Bewerbung bei dem Thema helfen soll, außer Stimmung bei denjenigen zu machen, die den Head of Community Management dafür verantwortlich halten.

Die eigentliche Frage des Threads wurde aber beantwortet, falls ihr die Beta weiter diskutieren möchtet, könnt ihr dies gerne im Beta-Forum machen: https://forum.de.grepolis.com/forumdisplay.php?198-Beta-Diskussionen. Den Thread hier schließe ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben