Punktesystem wird Überarbeitet ???

SargNagel

Gast
Morgen,

Das Punktesystem muß dringend überarbeitet werden, es kann nicht angehen
das man in diesem Spiel nur für Gebäude Punkte bekommt. Es gibt Händler-die nur die Minen ausbauen, dann gibt es Forscher und bei manchen Kosten in der Forschung keine Punkte zubekommen ist nicht Akzeptabel. Desweiteren gibt es leute wie mich die von anfang an auf Truppenstärke setzen-viele Truppen mehr Beute. Wenn ich einen Tag nur Angreife um Truppen zu Producktieren falle ich extrem in der Rangliste zurück. Wozu soll ich mir die Mühe machen und eine Menge Ressourcen für Zentauren ausgeben wenn ich dafür keine Punkte bekomme, da reichen mir auch Reiter. In den meisten Browsergames gibt es Truppenpunkte....

mfg
SargNagel
 

Socronoss

Gast
Wen interessieren Punkte?? Wenn diese Händler von denen Du sprichst, ihre Minen voll ausbauen, und eben keine Truppen, ist das doch genial: Alle Deine Truppen rein, und die Stadt gehört Dir...

Ich find das System genial so wie es ist: Alle, die so strategisch denkschwach sind, auf Punkte zu spielen, sind einfach perfekte Übernahmekandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2639

Gast
hmm Punktespieler und Sim city spieler werden eh nur erobert
die die das tun sind anfangs vorne und später ohne stadt...
 

SargNagel

Gast
Wen interessieren Punkte?? Wenn diese Händler von denen Du sprichst, ihre Minen voll ausbauen, und eben keine Truppen, ist das doch genial: Alle Deine Truppen rein, und die Stadt gehört Dir...

Ich find das System genial so wie es ist: Alle, die so idiotisch sind, auf Punkte zu spielen, sind einfach perfekte Übernahmekandidaten.


Achte bitte auf deine Äußerungen !
 

SargNagel

Gast
eigentlich erwarte ich das sich wer von den Admins hier meldet und nicht das hier jeder Spamt.

Aber um deinen "Wissendurst" zu befriedigen, baue ich Truppen um schneller eine Stadt übernehmen zu können, aber das ist strategisch Denkschwach oder nennen wir das kind beim Namen, Idiotisch von mir.

Ich denke mal das ich hier keine ernst zu nehmende Antwort bekomme, von daher kann der Thread geschlossen werden, Danke
 

Diatryma

Gast
Also da stehe ich nun auf dem Schlauch (kannst mich gern idiotisch nennen, das kratzt mich nicht): Dies ist das Diskussionsforum, richtig? Hier diskutieren die User über Strategien; sinnvolle Änderungen, die noch nicht Ideenreife haben u.ä., stimmt's? Du postest nun etwas, worüber diskutiert wird (den Ton mal dahingestellt)- und nun bist Du verschnupft weil kein Admin sich drum kümmert? Mir fehlt da ein Bisschen das Verständnis. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig dusselig.

b2t: Dafür gibt es ja auch noch eine zweite "Punkteliste", die mit den Kampfpunkten. Und auf die Dauer werden die "Händler", die nur ihre Minen ausbauen, in der Tat zu perfekten Farmen. Darüberhinaus: Gehen wir mal davon aus, ich werde gespäht. Der Gegner erfährt welche Gebäude ich auf welcher Stufe habe. In der Rangliste kann er meine Punktzahl sehen- davon müsste er nur die Gebäudepunkte abziehen, dann hat er schon einen guten Überblick über meine Truppenstärke. Das wäre mir wirklich nicht recht.
 

Lord of Fog

Gast
eigentlich erwarte ich das sich wer von den Admins hier meldet und nicht das hier jeder Spamt.

Aber um deinen "Wissendurst" zu befriedigen, baue ich Truppen um schneller eine Stadt übernehmen zu können, aber das ist strategisch Denkschwach oder nennen wir das kind beim Namen, Idiotisch von mir.

Ich denke mal das ich hier keine ernst zu nehmende Antwort bekomme, von daher kann der Thread geschlossen werden, Danke

Eine Antwort ist, dass Du im späteren Spielverlauf vor allem deine Punkte durch Kolonisieren erlangst und da du dafür wiederum Kulturpunkte brauchst, die Du durch Triumpfzüge (Bashen) erhalten kannst bist Du mit dem Truppenbau schon auf den richtigen Weg.
Am Anfang nur auf Punkte bauen (ohne Truppen) ist Blödsinn und Schwach und da hat Socronoss Recht, aber genau deswegen muss nichts am System geändert werden.
Kolonisiere die Punktebauer und gut ist es.
 
Oben