Punktesystem

Hallo,
möchte bitte als Leiter einer Alli darum bitten, dass Punktesystem zu überdenken. Unsere Deffer beschweren sich, dass sie für ihre Deff kaum Kampfpunkte bekommen.
Dieses führt auf Dauer dazu, dass immer mehr von ihnen keine Lust mehr auf diese Welt haben, da die Offer von Mauer 0 extrem Profitieren. Meiner Meinung nach, wäre das Problem sehr einfach zu lösen, indem man die nicht vorhandene Mauer als Multiplikator nimmt für die gefallen Einheiten. Bei Mauer 25 wäre der 0 bei Mauer 0 auf Max.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, es sollte ja im Interesse aller sein, den Spielspaß für so viele wie möglich, hoch zu halten.
LG
Hans
Einfach aufhören euch gegenseitig anzugreifen, dann gibt's auch bash
 
aber ist es nicht so , das bei einer EO (ausgenommen IEO) der Deffer mehr Punkte bekommt als wie der Offer beim kickversuch ?
(allein schon durch diese 20% Regel der möglichen Punkte wegen Allikolege oder BND Partner) und beim verteidigen der eigenen Städte oder
eben des Allianzpartners oder BND es gerade umgekehrt ist und es sich somit wieder ausgleicht ?
Bin nicht sicher, ob ich die richtig verstehe gerade. Die 20% Bash gelten für Killen von Truppen deiner Ally/ des BNDs. Kickst du aber ein kolo bei dir/ deiner Ally/ beim BND, killst du Feindtruppen und bekommst 100%. Es geht ja darum, von wem die Truppen sind und nicht, wo sie stehen.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann Sorry.
 
Bin nicht sicher, ob ich die richtig verstehe gerade. Die 20% Bash gelten für Killen von Truppen deiner Ally/ des BNDs. Kickst du aber ein kolo bei dir/ deiner Ally/ beim BND, killst du Feindtruppen und bekommst 100%. Es geht ja darum, von wem die Truppen sind und nicht, wo sie stehen.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann Sorry.
Naja vieleicht war ich auch auf dem Holzweg :) (irren ist menschlich)
 
Man darf aber die Realität nicht aus den Augen verlieren, da gibt es Offer und Deffer. Wenn wir die Deffer nicht beachten, sind sie irgendwann, nicht mehr da. Man kann mit einer vollen Greifentruppe, tausende LD wegräumen. Da sollte es doch wenigstes bei den Punkten fair zugehen, meiner Meinung nach. Würde die Moral der Leute, deutlich anheben.
Dann seid nicht so inkompetent und nutzt Bashklau? Bin zu 90% Deffer und beschwere mich auch nicht. weil ich das Spiel eben kann ^^
 
Die Wahrheit ist aber häufig auch, dass es wahre, eher defforientierte Spieler gibt und Spieler die meinen, sie wären "Deffer", und meinen damit, dass ihnen in ihrem Semi-Dasein, sowohl die Off als auch Deff zerschossen wird, mit der sie unbeabsichtigt deffen
smiley-emoticons-candle.gif
ich habe jetzt noch keine Bela von euch gesehen, aber ich habe auch erstmal eine böse, vllt. aber ungerechtfertige, Vorstellung, wie eure LD-Verteilung ausschaut
 
Man darf aber die Realität nicht aus den Augen verlieren, da gibt es Offer und Deffer. Wenn wir die Deffer nicht beachten, sind sie irgendwann, nicht mehr da. Man kann mit einer vollen Greifentruppe, tausende LD wegräumen. Da sollte es doch wenigstes bei den Punkten fair zugehen, meiner Meinung nach. Würde die Moral der Leute, deutlich anheben.
Deine Aussage ist also "man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren - die Leute sind halt dumm und raffen nicht, wie man Bela spielt, auch wenn es andere Allianzen auf x Welten vorgemacht haben".

Ich kann dir sagen was bei so einer Punkteregel am Ende rumgkommt - die wird für Teambash abused weil Defftruppen unverhältnismäßig viel Bash geben bei M0.
 
Oben