Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

tyska

Gast
Ja nee ist klar - deshalb durfte Dynamo Dresden diese Saison trotzdem am Pokal teilnehmen, obwohl dies schon beim letzten Mal ein Ausschluss beschlossen wurde. Natuerlich haben sie Dynamo auf dem Kiecker. Aber wer ist denn daran Schuld wenn nicht die sogenannten Fans dieser Mannschaft.
Nur mal so nebenbei: Ihr solltet nicht zu sehr auf dieses Klatschpuplikum rumschimpfen. Denn wenn diese Zuschauer nicht wären - wären die Stadien leer. Also beide Seiten und alle Zuschauer werden gebraucht. Und ich möchte auch nicht auf die emotionalen Zuschauer in den Stadien verzichten. Aber das muss so ablaufen, dass niemand verletzt oder gar getötet wird. Das hat dann nichts mehr mit Emotionalität zu tun.
Bekommt einfach die die uebertreiben selber in den Griff, denn es sind Eure Kumpels. Und dann werdet ihr sehen, dass es wieder ruhiger mit den Stadionkontrollen wird. Versucht es doch mal so rum.
Und es wird oft genug gezeigt, dass man auch ohne Pyrotechnik eine gute Show und viele Emotionen zeigen kann.
Und zum Schluss zum wiederholten Mal: Ich finde auch, dass die Bengalos gut aussehen - aber es ist einfach zu gefährlich.
 

borusse

Gast
Der Verein Dynamo Dresden tut mir schon leid, genauso wie jeder andere Verein der durch solche Idioten geschädigt wird. Die Vereine alleine haben kaum die Möglichkeit diese Vollpfosten fern zu halten. Wäre ich Manager eines Vereins, würde ich den Kram wohl beizeiten hinschmeißen. Warum Zeit und Geld in eine Arbeit investieren wenn sie von anderen mit Freuden zerstört wird.
 

Lord of Pwnage

Gast
sie werfen ja auch verantwortungsvoll volle Bierbecher auf den gegnerischen Spieler, der eine Ecke schlagen will.

Wenn er durstig aussieht ist das doch ok. xD

Ich bin gegen die Pyrotechnik, ich denke die Gesänge der Fans bringen genug Stimmung ins Stadion- sofern man beim richtigen Club ist. Gibt ja Mannschaften da hört man eher wenig was von den Fans. Als Gladbacher muss ich mir da aber keine Gedanken machen. *g*
 

DeletedUser29255

Gast
Also durch die Frankfurter wurde das neue Sicherheitspapier ja bestätigt

Man kann auch sagen alle friedlichen Fananläufe gegen das Papier wieder zunichte gemacht

Pyrotechnik ja wenn sinnvoll eingesetzt aber den Rasen und die Spieler damit bewerfen das geht viel zuweit

Auch wenn ich nicht glaube das diese "Fans" dem Fußball zuliebe da waren
 

Han Chu Ming

Gast
Als Ur-Herthaner kann ich da (leider) gut mitreden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diejenigen die sich am meisten über das Sicherheitskonzept aufregen, auch die sind die es scheinbar nötig machen. Das heißt nicht, daß ich es befürworte. Ja, Pyrotechnik, sprich Bengalos, sehen erstmal ganz hübsch aus. Aber schon alleine der beißende Gestank von dem Zeug ist abartig. Und ganz nebenbei auch nicht allzu gesund.
Ich finde, die Fans aller Vereine sollten eine Selbstregulierung finden und die Vereine dabei unterstützen dem ganzen Einhalt zu gebieten. Und dazu gehört es, auf die eigenen Leute die sich daneben benehmen geschlossen zu zugehen, um dem ganzen Einhalt zu gebieten.
Egal ob sie einer "sinnvoll einsetzt" oder nicht.
herundksc.jpg
 

power001

Gast
nja aber der dfb verhält sich auch nicht richtig!

sagt wir wolln mit den ultras sprechen aber nur ein paar bedingungen.

die halten die ultras ein und auf einmal weiß der dfb nix mehr davon das is auch kein gerechvertigtes verhalten !

ich denke schon das es wege gibt pyro zu zünden und das kontrolliert aer das wird auch nur funktionieren wenn bei partein mit einander reden und zu einem entschluss kommen!

9:2 sage ich nur :)
 

kaiser souzey

Gast
hab eben das thema hier entdeckt und sag mal meine meinung dazu. wenn es kontrolliert in einer gewissen zone gemacht wird finde ich kann man das machen. in deutschland sind die fans eh noch sehr lernfähig was choreo und so weiter betrifft es gibt nur wenig stadien wo mal ne gute choreo gezeigt wird und fangesänge sind auch überschaubar da ist es in anderen ländern schon anderst was man da für den verein macht. ach ja ich würde gern mal wissen was der dfb machen würde wenn sie sowas erleben würden in nem buli spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=UzCGqw5WoRo
aus ner andern perspektive wo aber nur die nordkurve gezeigt wird
http://www.youtube.com/watch?v=Wb46Fyx5uZg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben