Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Version 1.7 ist gerade erschienen - man kann sich nun auch den BB Code sämtlicher Truppen einer Stadt ausgeben lassen. Außerdem habe ich mal Tooltips für die Buttons hinzugefügt und den Link zur townsearch für andersprachige Grepo-Versionen geändert.

Da ich leider jetzt gerade erst sehe, dass marlik ebenfalls ein Update rausgebracht hat, kommt dann gleich auch die Version 1.7.1 ;) Die Erweiterung im Simulator hört sich schonmal gut an!

*edit*
Update ist draußen!



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sympathy for the Devil?

Gast
Hallo,
Version 1.7 ist gerade erschienen - man kann sich nun auch den BB Code sämtlicher Truppen einer Stadt ausgeben lassen. Außerdem habe ich mal Tooltips für die Buttons hinzugefügt und den Link zur townsearch für andersprachige Grepo-Versionen geändert.

Da ich leider jetzt gerade erst sehe, dass marlik ebenfalls ein Update rausgebracht hat, kommt dann gleich auch die Version 1.7.1 ;) Die Erweiterung im Simulator hört sich schonmal gut an!

*edit*
Update ist draußen!



Gruß
Quack

Vielen Dank!
Ich hoffe du schätzt was du für die Community tust!
 

marlik

Gast
Wenn man die Städte wechselt und dabei die Höhle offen lässt wird dabei der Wert der vorherigen Stadt in das Feld eingefügt.
Hallo marcomo,

im Prinzip funktioniert es auch mit geöffneter Höhle, das Problem scheint daran zu liegen, dass die Ressourcen der Stadt beim Wechsel wohl bei dir erst nach der neuen Höhle geladen werden, bei mir ist das in der Regel andersrum. Da ich die verfügbaren Ressourcen direkt aus der Anzeige auslese und nicht etwa vom Server lade oder ähnliches kann es bei dir dazu führen, dass er das Silber berechnet bevor er die Anzeige aktualisiert.
Ich schaue mal ob ich das in einem der nächsten Updates fixen kann, dafür muss ich mir aber die Events noch mal genauer anschauen.

Weil ichs vorhin kurz gesehen habe: Es gibt einen kleinen Anzeigefehler bei den Simulatorressourcen, wenn man die mythischen Einheiten geöffnet hat. Die Ressourcen werden dann teilweise über den Einheiten angezeigt. Ich versuch im nächsten Update darauf Rücksicht zu nehmen und die Anzeige anzupassen.

Gruß
marlik
 

DeletedUser3636

Gast
Einfach klasse! 8-)
Quack danke dir für die Bemühungen alles auf die Beine zu stellen!
....und danke dass du einige (marlik ;) ) "gezwungen" hast sich einbischen mehr zu angagiren.

Vielen Dank!
Ich hoffe du schätzt was du für die Community tust!

ich würde anderes formulieren:
Ich hoffe wir schätzen es genug was der für Community tut!
:grepolis:
 

Big-Big-R

Gast
Saubere Arbeit die Ihr da gemacht habt mit der Skript-Sammlung, Besten Dank dafür.

Etwas vermisse ich aber, ist anscheinend irgendwo verloren gegangen. In dem Skript von G.Tio2.0Tools gab es eine Anzeige bei den Kulturpunkten, da wurden die fehlenden Kulturpunkte für die nächste Stufe angezeigt bzw. wenn man genug Triumphis / Feste amlaufen hatte die Restlaufzeit bis die nächste Stufe erreicht ist:

kultur.jpg

Wenn das Skript von G.Tio2.0Tools mit Eurem Skript mitläuft funktioniert die Anzeige noch, wenn ich das G.Tio2.0Tools Skript deaktiviere wird die ganz normale Kulturanzeige dargestellt. Wäre schön, wenn Ihr mal Zeit und Zeit habt, danach schaut und die Funktion bei Euch auch zum laufen bekommt, find ich persönlich ganz praktisch und man erspart sich die rechnerisch wenn mal ne dringende EO ansteht.
 

DeletedUser16979

Gast
hi

hab grad gesen mit dem einlagern des silbers
wird ja immer so eingestellt das ess so einlagert wird das immer min 15k überig bleiben
wenn die ally das ww fertig hat werden aber dennoch nur 10,5k eingetragen und keine 12,5k

dazu woltl ich fragen ob es möglich wäre einen button wie bei der kurlut überischt zu machen das alles silber wo eingetragen ist in den einzelnen höllen auch direkt mit einem klick eingelagert wird
 

DeletedUser14209

Gast
Hallo marcomo,

im Prinzip funktioniert es auch mit geöffneter Höhle, das Problem scheint daran zu liegen, dass die Ressourcen der Stadt beim Wechsel wohl bei dir erst nach der neuen Höhle geladen werden, bei mir ist das in der Regel andersrum.

Gruß
marlik

jap, scheint so. vielleichts liegts am browser (ff 3.6.28). kp.
 

marlik

Gast
hab grad gesen mit dem einlagern des silbers
wird ja immer so eingestellt das ess so einlagert wird das immer min 15k überig bleiben
wenn die ally das ww fertig hat werden aber dennoch nur 10,5k eingetragen und keine 12,5k

Leider kann ich das nicht testen, aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Das Script nimmt das aktuell vorhandene Silber und zieht (aktuell fix) 15k ab und trägt das was übrig ist in das Feld sofern es mehr als "0" ist... Wenn du also 27500 silber hast sollte er auch 12500 eintragen.

dazu woltl ich fragen ob es möglich wäre einen button wie bei der kurlut überischt zu machen das alles silber wo eingetragen ist in den einzelnen höllen auch direkt mit einem klick eingelagert wird

Möglich wäre es, leider ist aber der Button in der Kulturübersicht von Inno direkt und ein solcher Button in einem Userscript würde streng genommen gegen die Regeln (Beispiel: Es ist verboten ein Programm zu nutzen, das automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt. - hier müsste man "Einheiten losschicken" durch "Silber in die Höhle einlagern" ersetzen) verstoßen, daher werde ich dies bis auf Weiteres bzw. ohne Freigabe seitens eines Verantwortlichen nicht umsetzen da ich gerne die Freigabe des Scripts beibehalten möchte und mich nicht mit einem Script, dass "automatische Aktionen durchführt" in die Nesseln setzen möchte. Die Grundfunktion ist schon aus einem ehemals "verbotenen Script", ich bin schon froh, dass das "durchgewunken" wurde ;)

Etwas vermisse ich aber, ist anscheinend irgendwo verloren gegangen. In dem Skript von G.Tio2.0Tools gab es eine Anzeige bei den Kulturpunkten, da wurden die fehlenden Kulturpunkte für die nächste Stufe angezeigt bzw. wenn man genug Triumphis / Feste amlaufen hatte die Restlaufzeit bis die nächste Stufe erreicht ist: [...]

Das ist soweit richtig - die Funktion wurde von mir zumindest noch nicht übernommen, auch wenn ich heute mittag bereits mal wieder davor stand es schnell zu machen, aber dann doch lieber Einkaufen gegangen bin was sicher für das anstehende Osterwochenende besser war ;)

Grundsätzlich habe ich damit angefangen die G.Tio Funktionen zu übernehmen (z. B. die GS Buttons), aber dazu bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber noch versprochen.
Allein schon weil grade das Script bei mir den Geist aufgegeben hat (vermutlich weil ich da immer mal wieder was drin änder um die Funktionen von ihm zu deaktivieren während ich meine teste) und deswegen jetzt selbst aktuell auch auf die Anzeige (und die Sortierung, die zwar nervig "falschrum" ist, aber zur Übersicht ganz gut war) verzichten muss. Werde das in den nächsten Tagen nachholen weil ich persönlich auch auf das Script von G.Tio komplett verzichten möchte.

Falls es Quack schon übernimmt oder übernommen hat bis ich damit fertig bin - ich versuche das immer so zu machen, dass ich nicht mit einem eventuell laufenden G.Tio Script probleme bekomme (z. B. fügt er die GS buttons nur ein, wenn sie nicht schon da sind) und in naher Zukunft wird hoffentlich der Einstellungsdialog fertig werden in dem man dann die einzelnen Funktionen an- und abschalten kann.

Gruß
marlik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlik

Gast
jap, scheint so. vielleichts liegts am browser (ff 3.6.28). kp.

Joa - ich kann das mal versuchen nächste Woche auf der Arbeit zu überprüfen, da habe ich seit dem 1.0er alle FF Versionen zur Verfügung, hier hab ich aktuell leider nur die neuste (also 11 glaub ich im Moment).
Wenn ich ehrlich bin benutz ich die Einzelhöhlen nicht so wirklich weil ich selbst den Verwalter aktiviert habe, werde das aber bei Gelegenheit mal durchtesten.
 

DeletedUser16979

Gast
ist schade

mit dem silber hab ich auf der falschen welt gekuckt :D
 

Casadonis

Gast
Das ist soweit richtig - die Funktion wurde von mir zumindest noch nicht übernommen, auch wenn ich heute mittag bereits mal wieder davor stand es schnell zu machen, aber dann doch lieber Einkaufen gegangen bin was sicher für das anstehende Osterwochenende besser war ;)
Also ich habe die Funktion noch.
Sowohl auf chrome
4977771388.jpg

als auch auf FF
5261600991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Also ich glaube entweder kommt der FF 11 nicht mit dem GTIO Skript zurecht oder Greasemonkey. Mit Chrome und Tampermonkey klappt der Kulturpart bei mir auch. Habe zwar schon ganz ordentlich von den ganzen Skripten gelernt und mitlerweile mit css und HTML Befehlen eigentlich kaum noch Probleme, aber das übersteigt bislang meine Kenntnisse. Außerdem ist das ganz schön blöd geschrieben mit den "/" Zeichen in jeder Zeile...verursacht im FF bei mir jede Menge Probleme. Ein weiteres Teilskript was eine Rechenhilfe beinhaltet funktioniert ebenfalls auf diese Art und Weise nur im Chrome Browser. Ich hoffe marlik du hast bald Lust das auseinander zu tüfteln. Bin schon gespannt wie die Lösung dafür aussieht!

Auf diesem Wege auch ein danke für das Lob von euch. Möchte ich direkt weitergeben an die ganzen Autoren die hier mitgewirkt haben. Allen voran marlik, da er sich als einziger bemüht die GTIO Tools wieder zum laufen zu bringen, super fix mit den Updates ist und auf Vorschläge eingeht (die niederländische Community dankt ^_^). Der nächste Endgegner für mich wird wohl JQuery/Ajax sein. Da komme ich aber leider gerade nicht wirklich weiter. Muss wohl auch erst noch mein Grundwissen zu Javascript auffrischen.



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Big-R

Gast
Also ich glaube entweder kommt der FF 11 nicht mit dem GTIO Skript zurecht oder Greasemonkey. Mit Chrome und Tampermonkey klappt der Kulturpart bei mir auch.
Also ich kenne mich mit dem ganzen Skript-Kram nicht aus, deswegen bitte nichts falsch verstehen wenn ich mich evtl. etwas ungeschickt ausdrücke.
Ich nutze für Grepo nur FF Vers. 11.0 / Greasemonkey 0.9.18 da läuft das GTIO-Skript fast komplett inklusive der Kulturübersicht, das einzigste was da verschwunden ist sind die Buttons für Grepostats - entweder sind die beim letzten GrepoUpdate verschwunden oder bei einem FF-Update, das weiss ich leider nicht genau, irgendwann sind die einfach verschwunden. Deswegen entstand auch meine Vermutung das bei der Zusammenfassung der Skripte zur Quack-Sammlung etwas schief gelaufen ist.

Ich hab halt jetzt beide Skripte: GTIO & Quack paralell am laufen um alle funtionen nutzen können, scheint soweit ich das beurteilen kann bisher auch problemlos zufunktionieren, weiss aber nicht ob sich die 2 Skripte vielleicht (irgendwann) gegenseitig irgendwie stören können.

Schön wäre es daher, wenn irgendwie machbar, wenn bei Quack alle Funktionen bzw. die erweiterte Kulturübersicht wieder klappen würde damit man nur noch 1 Skript für alles braucht.

Falls Ihr mal ganz viel Langeweile habt, hier würden sich die meisten über ein brauchbares Reservierungstool freuen und der gute alte von Faark entwickelte Berichte veröffentlicher, aus den den Grepo1.0 Zeiten, vermissen auch sehr viele. Hab aber wie bereits erwähnt keine Ahnung davon und weiss nicht ob oder wie das umsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlik

Gast
Ich nutze für Grepo nur FF Vers. 11.0 / Greasemonkey 0.9.18 da läuft das GTIO-Skript fast komplett inklusive der Kulturübersicht, das einzigste was da verschwunden ist sind die Buttons für Grepostats - entweder sind die beim letzten GrepoUpdate verschwunden oder bei einem FF-Update, das weiss ich leider nicht genau, irgendwann sind die einfach verschwunden.

Hallo Big-Big-R,

das ist soweit klar, ich für meine Person habe FF 12 (bin auf dem Beta-Zweig von Firefox auf meinem Notebook an dem ich auch das Script entwickel) und GM 0.9.18. Am Samstag Vormittag lief G.Tio's Script noch problemlos (abgesehen von den GS Buttons, die gingen nach einer Änderung von Inno vor 2 Update oder so nicht mehr weswegen ich sie ja auch bei mir rein geholt habe), als ich am Nachmittag vom Einkaufen zurück kam und mich wieder ans Notebook setzte lief das Script nicht mehr... Ohne FF Update, ohne GM Update, nicht mal mit nem Neustart, weil ich den Rechner laufen gelassen habe. So ganz kann ich mir das auch nicht erklären aber ist ja im Prinzip auch egal...

Ich hatte von vorn herein seit dem G.Tio inaktiv geworden ist vor die Sachen soweit sinnvoll bei mir zu übernehmen, damit ich nicht irgendwann an dem Punkt bin wo es nicht mehr geht und ich nicht mal weiß wie ich das Script fixen kann weil ich die Grundprogrammierung nicht kenne als es noch ging, das ist alles...

Wie auch immer, ich stelle gleich Version 0.1.14 meines Scripts online. Änderungen:
- "Erweiterung Kulturübersicht" von G.Tio übernommen und korrigiert (die Städte bleiben jetzt in der richtigen Reihenfolge und werden nicht wie bei ihm absteigend sortiert.
- In der Befehlsübersicht wird jetzt im Titel die Gesamtanzahl der aktuell laufenden Befehle in Klammern hin geschrieben und bei den Filterbuttons unten wird ein Tooltip mit der Anzahl der Befehle des jeweiligen Typs angezeigt (noch nicht International, aber ich bin mit den Übersetzungen noch nicht so weit um das mit zu publishen).

Damit leider ein reines Premium Update, aber auch das muss einmal sein.


Damit habe ich nun aus G.Tios Script folgende Punkte bei mir übernommen:
- "Anzeige GrepostatsButton"
- "Erweiterung Kulturübersicht"

Folgende Punkte haben sich erübrigt:
- "Anzeige Town-ID" - hier hat Inno einen Button spendiert der den BB Code für die Stadt anzeigt in dem die ID sichtbar ist, daher finde ich die zusätzliche Anzeige irgendwie unnütz. Werde ich also nicht übernehmen, wenn ich nicht umgestimmt werde ;)
- "Erweiterung Befehlsübersicht" - das scheint ebenfalls von Inno übernommen worden zu sein? Ich sehe die Filter jedenfalls auch ohne G.Tios Script und habe ihnen ja in meinem jetzigen Update Tooltips spendiert, halte ich also für überflüssig.

Und letztendlich die Funktion "Kein Überladen der Schiffe"... Ich bin ehrlich, ich hab den Button genau einmal verwendet nämlich zum Testen als ich das Script installiert habe - ich finde die Funktion unnütz und werde auch immer wieder meine Flotte selbst eingeben, denn ich will steuern was drin ist (und ja, ich kenne "Jeder kennt es: Man möchte schnell Unterstützung schicken oder eine Stadt angreifen, klickt auf "Alle Einheiten auswählen" und stellt fest, dass die Kapazität der Schiffe nicht reicht." - aber ich meine, ich habe auf My also einem schnellen Server über 200 Städte und selbst da dauert es echt nicht zu lange mal kurz zu schauen was man schicken kann oder will - dazu gibt es ja immerhin die Anzeige der Transportkapazität und der benötigten Transportschiffe und da normale Bodeneinheiten mit 1, 3 oder 4 benötigten Slots nicht soo schwer zu berechnen sind kann ich das auch kurz im Kopf machen). Sofern es nicht mehrheitlich gewünscht wird lass ich das also auch gerne weg.

Denke das Update wird so ab ca. 23 Uhr online sein, ich will grad nur noch eine kleine Änderung machen um den nicht deutschen Verwendern der Scripte nicht die "Befehlsübersicht" zumuten zu müssen ;)

Gruß
marlik
 

DeletedUser16979

Gast
hab das script aktualisiert
leider tut es nicht

liegts an mir oder ist das script noch net on?
 

marlik

Gast
Doch ist on... hast du meins einzeln oder Quacks sammlung? dann musst du warten bis Quack es übernommen hat. Ansonsten bitte überprüfen ob GM in der Übersicht bei meinem Tool die 0.1.14 anzeigt.

Ist vielleicht ein wenig verwirrend weil Quack und ich hier gemeinsam reagieren aber grundsätzlich habe ich nur ein Teilscript seiner Sammlung erstellt... ich selbst benutze seine Sammlung ja auch nicht, auch wenn ich mir demnächst mal die einzelnen Teile anschauen werde, da klingt ja das ein oder andere schon interessant um es für mich selbst auch zu benutzen ;)
 

Casadonis

Gast
die atts sieht man sehr sehr schlecht kann man da was ändern ist ganz klein versteckt aber man sieht es
Anhang 1172 ansehen
Schmeiß die Grepolisutils runter. Mit den Skripten von Quackmaster ist das nicht mehr erforderlich und die gekreuzten Schwerter werden nicht mehr abgedeckt., falls es das ist was du meinst. Allerdings hast du dann nicht mehr die Tastenfunktion für Senat, Barracks, Cave etc.
 
Oben