Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Doch ist es, du kannst alle Filter auf der Seite durch die URL mit übergeben.
Ah ok danke! Dann kann ich ja noch ein paar andere hübsche Direktlinks basteln - mal schauen!

@Quack: Ist es möglich, eine Funktion einzuführen, mit der man InGame Forenthreads archivieren bzw. ein Backup machen kann? Man kann ja aus geteilten Foren keine Threads verschieben, manchmal sind da aber wichtige Threads, die man archivieren möchte - und alles per Screenshot zu machen, ist teilweise sehr aufwändig, wenn die Threads mehrere Seiten haben. Weißt du was ich meine? Weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, ohne dass du Zugriff auf die jeweiligen Foren hast.
Du meinst quasi eine Kopierfunktion für Threads, oder? Grepolis hat im Code leider keine Funktion die sowas ermöglichen würde. Man könnte denke ich höchstens eine Seite des Threads in BB-Code umwandeln.
 

Frolik

Gast
Du meinst quasi eine Kopierfunktion für Threads, oder? Grepolis hat im Code leider keine Funktion die sowas ermöglichen würde. Man könnte denke ich höchstens eine Seite des Threads in BB-Code umwandeln.
Genau. Eine Seite in BB-Code umwandeln würde auch reichen, dann kann man ja, wenn's mehrere Seiten sind, die Seiten einzeln umwandeln.
 

DeletedUser12245

Gast
@ Quack mit dem neuen Update ist dein Stadtübersicht Button kaputt gegangen :/
 

DeletedUser25900

Gast
wäre sehr schön, wenn der stadtübersichts-hotkey wieder funktionieren würde (zusammen mit DIO's alter übersicht ist das update von inno dann vergessen :p)
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.31.00
Direktlink | Changelog | Github


Änderungen:
  • Übersetzungen: RU ergänzt (by DJEDIVER und nihondzin)
  • Übersetzungen: NL ergänzt (by megaabelleke)
  • Grepolismenü: Der Button zur Stadtansicht funktioniert wieder (alte Variante)
  • Hotkeys: Der Hotkey zur Stadtansicht funktioniert wieder (alte Variante)
  • Nachrichten: Button um alle Seiten einer Nachricht anzeigen zu lassen
  • Nachrichten: Exportfunktion in BB-Code (Beta - einige Elemente fehlen noch)
  • Inaktivitätsanzeige: Der Button-Link zur Polissuche sortiert die Städte nun nach Abstand zur aktuell ausgewählten Stadt
  • Inaktivitätsanzeige: Die Funktion ist nun für alle Spieler verfügbar deren Markt in der Polissuche unterstützt wird
Die Exportfunktion für Nachrichten kann folgende Elemente noch nicht in BB-Code umwandeln:
- Awards
- Berichte
- Reservierungen
Ich hoffe der Rest funktioniert einigermaßen - war relativ aufwendig so einen Converter zu schreiben. Um Berichte umwandeln zu können muss ich nochmal schauen ob ich nicht irgendwie an den originalen BB-Code des Berichtes rankommen kann (halt den [report]CODE[/report]) - sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus. Müsste in dem Fall einen eigenen Berichteconverter schreiben, was wieder ganz schön viel Arbeit wäre.
Zumindest ist jetzt schonmal der erste Schritt getan, um bald eine Exportfunktion für Forenbeiträge einfügen zu können.


Gruß
Quack
 

DeletedUser12245

Gast
Super update, wenn das mit den nachrichten dann noch besser läuft :)
kann man das mit der Stadtübersicht so einstellen, dass man sich aussuchen kann obs zur neuen oder zur alten geht?
 

DeletedUser11342

Gast
kann man das mit der Stadtübersicht so einstellen, dass man sich aussuchen kann obs zur neuen oder zur alten geht?
Ja das habe ich auf jeden Fall vor - der Code dafür ist schon so gut wie geschrieben. Es wird dann so sein, dass man mit dem Button zwischen der neuen Stadtansicht und der Inselansicht wechseln kann.

Gruß
Quack
 

Frolik

Gast
Sehr gutes Update
smiley_emoticons_smilenew.gif


Wenn das mit den Berichten nicht funktionieren sollte --> Die kann man ja notfalls noch selber einfügen ;)

Ist so eine Funktion auch für's Allianzforum geplant (alle Seiten eines Threads anzeigen lassen und Export/Archivier-Funktion)?
 

DeletedUser11342

Gast
Ist so eine Funktion auch für's Allianzforum geplant (alle Seiten eines Threads anzeigen lassen und Export/Archivier-Funktion)?
Ja da bin ich gerade dabei - ob man dort aber auch alle Seiten eines Threads anzeigen lassen kann weiß ich noch nicht. Kann sein, dass die Funktion dafür im Forum anders ist.

Gruß
Quack
 

Ares1899

Gast
Erstmal Moin und Danke für deine Arbeit Quackmaster!
Du hast mir die alte Stadtübersicht zurück gebracht! :)

Darf ich dich aber mal vorsichtig fragen ob es möglich wäre die Buttons (per Einstellung) zu vertauschen, welche man bekommt wenn man seine eigene Stadt auf der Map an klickt? Die Buttons "Stadtübersicht" und "Stadt auswählen" zu tauschen wäre hier sinniger.

Anderenfalls und wohl wesentlich einfacher: Könnte man es einrichten, dass man per ESC druck in der neuen Stadtübersicht zurück Inselansicht kommt? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Den ersten Punkt hat Dio in seinem Skript schon untergebracht - die beiden Buttons werden dort vertauscht.
Den Hotkey, um wieder zur Inselansicht zu gelangen, finde ich auf jeden Fall sehr gut und werde ich zeitnah einbauen!

Gruß
Quack
 

Frolik

Gast
Hi Quack,

kleiner, nicht so wichtiger Anzeigefehler bei der Export-Funktion für Nachrichten:
ocxyqqxv16.jpg


VG
Frolik
 

DeletedUser23470

Gast
Nachrichten: Exportfunktion in BB-Code (Beta - einige Elemente fehlen noch)

diese funktion ist ja mal der hammer echt sehr hilfreich thx quack
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Hey Quack,
magst du die Aktivitätsanzeige von Tonda auch noch in die Allianz-Mitgliederliste packen? Fänd ich jedenfalls ganz hübsch.
smiley_emoticons_nicken.gif
 

Frolik

Gast
Hey Quack,
magst du die Aktivitätsanzeige von Tonda auch noch in die Allianz-Mitgliederliste packen? Fänd ich jedenfalls ganz hübsch.
smiley_emoticons_nicken.gif

Ist meiner Meinung nach eher störend, sollte man, wenn man will, dann abschalten können. Leute mit Leiter- oder Gründerrechten hätten dann die "richtige" Anzeige und die von Tonda, das irritiert nur. Und "normale" Member können doch auch einfach die Allianz aufrufen (aus der Rangliste oder so), dann sehen sie die Aktivitätsanzeige auch :)
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das werde ich auch machen, sobald ich Zeit dafür finde... Userscripts.org ist langsam ne Zumutung...
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben