Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung V2.32.00
Direktlink | Mirror1 | Mirror2 | Mirror3 | Changelog | Github


Änderungen:
  • Übersetzungen: RU ergänzt (by DJEDIVER, Mr.ancientGreek)
  • Übersetzungen: NL ergänzt (by Thodoris)
  • Übersetzungen: ES ergänzt (by F0NT3, cuervobrujo)
  • Übersetzungen: BR hinzugefügt (by ==CrAZyWoW==)
  • Übersetzungen: CZ hinzugefügt (by jarajanos)
  • Nachrichten (Bugfix): Der Fenstertitel der Exportfunktion war falsch
  • Hotkeys: Anstatt der Enter-Taste kann nun die Leertaste (Space) benutzt werden um zur aktuellen Stadt zu springen (umschalten im Skriptmanager)
  • Hotkeys (Bugfix): Der Hotkey für das Konzil der Helden konnte nach einem Update von Grepolis auch auf Welten ohne Helden benutzt werden
  • Grepopoints (Bugfix): Die Punkteanzeige im Senat wurde aufgrund der neuen Stadtansicht manchmal falsch berechnet
  • Updater: Es wird nun nur noch alle 24 Std. nach einem Skriptupdate gesucht
  • Code allgemein: Einige Änderungen im Code von Menidan
  • Grepolismenü: Der Button für die alte Stadtansicht kann nun wahlweise auch die neue Stadtansicht aufrufen (ausschalten im Skriptmanager)
  • Inaktivitätsanzeige: Die Funktion ist nun für die Märkte US, BR, RU, PL, IT verfügbar
  • Toolbox: Tondas Polissuche ist nun die Standardsuche für US, BR, RU, PL, IT
  • Skript-Manager: Einige CSS Verbesserungen
  • Skript-Manager: Button im Info Reiter hinzugefügt um nach einem Skriptupdate suchen zu können
  • Spenden: Vielen Dank an folgende Personen für ihre Spenden:
    Falk T. - 5€
    Christian B. - 1€
Bitte beachten:
  • Damit der Button für die Stadtansicht im Grepomenü auch mit der neuen Stadtansicht funktioniert, muss momentan die Funktion "Stadtübersicht" in Dios Tools abgeschaltet werden
  • Wenn man im Senat sehr schnell Gebäude in die Bauschleife setzt, kann unter bestimmten Umständen die Punkteanzeige mehrfach hinzugefügt werden. Ich sehe das Problem momentan eher bei Grepo, aber gucke was ich machen kann.
Ich hoffe es läuft alles soweit und auch der Updater funktioniert wieder. Der Wegfall von userscripts.org hat leider meinen Updateprozess ein bischen durcheinander gebracht, weswegen alles auch so lange gedauert hat. Wenn irgendwas nicht läuft, dann meldet euch einfach.


Gruß
Quack

PS: 1000enste Antwort
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung V2.33.00
Direktlink | Mirror1 | Mirror2 | Mirror3 | Changelog | Github


Änderungen:
  • Stadtinfo (Bugfix): Bei reservierten Städten wurde unter Umständen die Inaktivität des Reservierers angezeigt
  • Inselinfo: Inaktivitätsanzeige hinzugefügt
  • Inselinfo: Spielernamen zu Links geändert, welche nun zu den entsprechenden Benutzerprofilen führen
    ejkkkokq14.jpg
Denkt bitte daran, dass sich der interne Updater nur noch alle 24 Std. nach einem Update umschaut. Wäre super, wenn jemand mit der Installation bis morgen warten würde, damit man mal testen kann, ob das Ding richtig funktioniert ;)
Ich empfehle ansonsten einmal den Resetbutton im Skriptmanager zu drücken, damit alle Einstellungen gelöscht werden. Spätestens dann sollte es funktionieren.
Damit verabschiede ich mich bis Samstag in den Urlaub. Bis dann!

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Danke Quack für das geile Update..wünsche angenehmen Urlaub..
smiley_emoticons_insel.gif


LG
Geisti
 

Vesperia

Gast
Hallo erstmal,
smiley_emoticons_winken4.gif

Als erstes wollt ich dir sagen, das ich dein Tool total klasse finde!
smiley_emoticons_bravo2.gif

Leider habe ich seit Heute das Problem, das sich die Funktionen deines Tools mitten im Spiel einfach abschalten, obwohl ich sie im Add-ons nicht deaktiviert habe und sie werden auch noch als aktiv angezeige. Wenn ich mich auslogge und wieder rein gehe, habe ich die Ansicht für ca.5 min wieder da. Kannst du mir sage wie ich das wieder hin bekommen, ohne mich aller 5 min ausloggen zu müssen?
dxswlmeu17.jpg
 

Serenity3487

Gast
Hallo Quack und Hallo Community,

habe das Problem mit der Toolsammlung von Quack auch heute festgestellt. Habe diverse male versucht mit F5 bzw. STRG + F5 zu aktualisieren, aber das brachte leider nichts.

Schätze das hat mit dem neuen Grepo-Uptate evtl zu tun.
Ich bin so daran gewöhnt mit der Quack Toolsammlung zu spielen, dass ich ohne total irritiert bin xD


Liebe Grüße Serenity
 

Joko321

Gast
Hallo Leute, hallo Quack,

erstmal danke für dieses geniale Script!!

Und nun zur Sache^^, ich habe dasselbe Problem wie meine 2 vorposter.
Seit heute funktioniert die Toolsammlung nicht mehr richtig, Inaktivitätsanzeige bei SPielern ist noch vorhanden, aber wie das Bild von Vesperia gut zeigt, fehlen die Verknüpfungen auf der linken Seite zu den Grepo-Seiten(GrepoIntel etc...)
auch rechts der Transportrechner ist weg.

Meine Vermutung ist, da heute auch mein firefox ein update gezogen hat, dass der script mit dem update nicht ganz kompatibel ist. Kann aber auch an der neuen grepolis version liegen.

Liebe Grüße
Joko
 

Vesperia

Gast
Hey Joko321,
Bin ebenfalls FF-Nutzer, aber bei mir gab es heute kein updates für FF. Das einzig Update, war bei mir Grepo...
smiley_emoticons_motz.gif

Der Transprtrechner geht bei mir auch nicht. Genauso streikt bei mir das Diotool, und habe auch dort eine Nachricht hinterlassen. Da ich beide Tools sehr gern benutze, hoffe ich das die Fehler schnell wieder behoben werden. BITTE
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Ja liegt leider am neuen Update von Grepolis, aber habe den Fehler schon gefunden und arbeite an einer Lösung.
Der Ajax Call "debug" ist weggefallen. Hatte dort reingehorcht und nach seinem Aufruf die meisten Funktionen starten lassen, die beim Skript Start so nötig sind. Bischen schade das Ganze, denn der war eigentlich ganz praktisch, weil er zeitlich verzögert kam und zu dem Zeitpunkt das GUI schon geladen war. Die meisten Funktionen kann ich nun zwar nach dem "data" Call aufrufen, aber alle Funktionen, welche das GUI verändern, machen das leider nicht mit. Mal schauen wie ich mich da drumherum tricksen kann.

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Versuchs damit mal Quacki:

Code:
$.Observer(uw.GameEvents.game.load).subscribe('START', function(e,data){ 
... 
}

Das ruf ich bei mir momentan mit dem "data"-call auf und ich glaub damit funktioniert alles, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

DeletedUser11342

Gast
Danke schaue ich mir gleich mal an!
Was auf jeden Fall schonmal klappt ist, dass ich den ganzen Krempel in einer unter dem "map_data?action=get_chunks" laufen lasse und einfach mit ner if Anfrage prüfe ob das Skript schon gestartet wurde.
Code:
var startup = true;
$(document).ajaxComplete(function (event, xhr, settings) {
	...
	... halt der Teil, der die URL ausliest
	...
	
	map_data : {
		get_chunks : function () {
			if (startup) {
				...
				... Krempel starten
				...

				startup = false;
			}
		}
	},
});
So richtig hübsch ist es natürlich nicht.
 

DeletedUser42111

Gast
Versuchs damit mal Quacki:

Code:
$.Observer(uw.GameEvents.game.load).subscribe('START', function(e,data){ 
... 
}

Das ruf ich bei mir momentan mit dem "data"-call auf und ich glaub damit funktioniert alles, bin mir aber nicht ganz sicher.

Statt "START" schreibt mal lieber was spezifischeres rein, zum Beispiel den Namen des User Scriptes. Ansonsten ist der Event Hook die Beste Idee nach dem Gameload einzusteigen.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung V2.34.01
Direktlink | Mirror1 | Mirror2 | Mirror3 | Changelog | Github


Änderungen:
  • Code Allgemein: Schneller Bugfix wegen dem letzten Update von Grepolis
    So hab ichs letztendlich gemacht: Klick - keine Ahnung ob das jetzt besser oder schlechter ist als deine Lösung DIO :D Finde es eigentlich ganz nett, weil ich im Fall einer Änderung des Event Hooks oder des Ajax Calls nicht lange suchen muss. Das da plötzlich einfach ne globale Variable definiert wird ist natürlich nicht so schön... ;)
Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Statt "START" schreibt mal lieber was spezifischeres rein, zum Beispiel den Namen des User Scriptes. Ansonsten ist der Event Hook die Beste Idee nach dem Gameload einzusteigen.
Jop, hab in meinem Script auch tatsächlich "DIO_START" stehen ^^ ...find ich aber sehr gut, hier mal was von den Entwicklern zu hören!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Habs gerade ausprobiert und alle Links funktionieren. Mirror 3 ist lediglich ein Direktlink zum Github Repo. Da würde ich drum bitten, dass ihr den nur benutzt, wenn die anderen nicht funktionieren. Kann nämlich schonmal sein, dass die Version dort anders ist und kein offizielles Release beinhaltet. Außerdem habe ich bei den anderen ein bischen mehr Möglichkeiten mir anzuschauen von wo (Land) und wieviel so installiert wird. Den Mirror zu userscripts.org wollte ich eigentlich schon rausnehmen, aber scheinbar funktioniert die Seite gerade wieder - konnte sogar updaten.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Am besten also den kleinen Werbelink oder Direktlink benutzen (Ziel ist bei beiden identisch und führt zu openuserjs.org)

Bald könnte ihr das Skript aber auch hier finden: http://www.grepolisqt.de
Diesbezüglich muss ich dann "leider" auch ein paar Änderungen am Logo der Tools vornehmen. Der kleine gelbe Frosch ist leider aus einem anderen Browsergame habe ich letztens feststellen müssen (ein Bauernhof Spiel...). Da ich keinen Stress mit denen haben möchte, musste ich mir was eigenes basteln. Bin absolut kein Grafiker, aber denke es gibt schlimmeres:
gjqukfsv.png
Wenn sich einer von euch berufen fühlt etwas hübscheres gestalten zu können, dann nehme ich das sehr dankbar mit! Vielleicht starte ich diesbezüglich noch irgendwo einen Aushang.

Ansonsten habe ich die aktuelle Version gerade nochmal in allen 3 unterstützten Browsern getestet und konnte keine Fehler feststellen. Alle Tests wurden mit und ohne Dios Tools durchgeführt. Folgende Browser und Skriptmanager wurden benutzt:
  • Firefox 30.00 + Greasemonkey 1.15
  • Chrome 35.0.1916.153 m + 3.7.48
  • Opera 22.0.1471.50 + Tampermonkey Beta 3.6.3737
Das Ganze läuft unter Windows 7 mit der aktuellen Skriptversion 2.34.01

Wenn mal irgendwas absolut nicht läuft, kann ich nur folgendes empfehlen:
  1. Skripte einzeln laufen lassen um zu schauen untereinander Kompatibilitätsprobleme bestehen
    Ansonsten:
  2. Alle Skripte ausschalten
  3. Fehlerhaftes Skript deinstallieren
  4. Browserdaten löschen + ggf. Browser neu starten
  5. Skript neu installieren
  6. Jetzt jedes Skript einzeln zuschalten und schauen ob alles noch funktioniert
Wenn dann noch weiterhin Problem auftreten, muss ich zumindest wissen welchen Browser ihr verwendet und was ihr so probiert habt. Sonst kann ich von hieraus nur schwer herausfinden wo bei euch das Problem liegt.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben