Quack Toolsammlung

Menidan

Gast
Freut mich dass die Toolsammlung auf Platz 1 ist - leider nicht mehr, falls die Namensänderung eingeführt wird. Muss ja dann quasi ein neues Skript eintragen.
Wenn du es umbenennen möchtest, kannst du das Skript einfach über den Metadatenblock umbenennen, das lässt OpenUserJS zu.
 

DeletedUser11342

Gast
@Habs ausprobiert - eine Änderung des Namens im Metadatenblock erzeugt ein neues Skript. Habe dort zur Sicherheit auch mal im Forum nachgefragt: hier
Leider...
smiley_emoticons_no_sad.gif


Eine Änderunge des Names ist angedacht, weil mich schon länger einige Dinge stören. Er klingt erstmal einfach nicht nicht so gut - müsste eigentlich auch wenn dann Quack's Toolsammlung heißen. Ansonsten wäre Grepolis QT auch einfach kürzer (prägnanter) und ein wenig internationaler (wegen "Sammlung" halt). Außerdem wäre der Name neutraler. Es haben schon soviele Leute mitlerweile zu Toolsammlung beigetragen, weshalb ich meinen Namen nicht mehr unbedingt im absoluten Fokus sehe. Zusammenarbeit mit anderen Autoren oder Spielern würde ich in Zukunft auch gerne verstärkt fördern wollen. Grepolis QT hatte sich Menidan mal ausgedacht. Finde ist eigentlich ein ganz guter Spagat zwischen Neutralität und des Namens der "Ur-Sammlung" als Initiator des Ganzen.

Die Namensänderung ist vielleicht auch erst was für ne 3.0 Version der Toolsammlung. Menidan hatte da mal vorgeschlagen im Prinzip ne API zu schreiben an der sich Autoren orientieren können. Scriptautoren können dann Addons schreiben, die man als Endverbraucher nach Wunsch an-/abschalten kann. Vorteil für den Endverbraucher wäre, dass er nur noch ein Skript installieren muss und die Kompatibilität der Addons (wenn wir alles richtig machen ^^) sehr viel besser wäre. Der Vorteil für Skriptautoren wäre, dass sie ihre Funktionen viel schneller entwickeln könnten, da sie nicht mehr ständig irgendwelche Code Gerüste dafür erstellen müssen. Außerdem erhoffe ich mir dann mehr Beiträge von Leuten, die zwar mit Javascript umgehen könne, aber keinen Bock haben im Grepocode nach bestimmten Dingen zu suchen. Eine gewisse Codequalität und Sicherheit würde man dann denke ich auch gewährleisten können, da alle Beiträge (zumindest die der API) vor der Implementierung entsprechend getestet werden würden.

Naja man muss halt nur schauen, dass man sich nicht die Vorteile des aktuellen Systems mit mehreren Skripten kaputt macht. Z.B. muss irgendwie gewährleistet bleiben, dass Skriptautoren Änderungen in ihren Skripten unabhängig von der API veröffentlichen können. Sonst hat man irgendwann so eine Situation, dass ein Autor eines Addons warten bis muss bis die nächste Version der API online geht. Wäre eher hinderlich für die Entwicklung der Addons (vor allem zum fixen von Bugs).

Tja - Das Ganze ist natürlich alles mit mega viel Aufwand verbunden, welcher vielleicht gar nicht durch den Nutzen gerechtfertigt wäre. Cool wärs aber trotzdem finde ich und gibt glaube ich nicht viele Projekte, die sowas Zustande gebracht haben. Ich mein, dass es für Die Stämme mal einen Scriptmanager gab oder gibt. Keine Ahnung ob das aktuell ist, zumal da ja von offizieller Seite glaube ich auch eine API zur Verfügung gestellt wird.
 

DeletedUser10548

Gast
hmm hört sich nach sehr viel Arbeit an...

nenn dein Script doch einfach Quacks Toolset der Internationalität halber. Wenn ich jetzt hier nicht auf dem Laufenden wäre, würde ich mit QT erstmal nichts anfangen können und ich würde denken, dass ist ein vollkommen anderes Script.
"Quack" ist im Prinzip eine Marke, würd ich dir eher nicht empfehlen zu ändern.
smiley_emoticons_no_sad.gif


Dass es hier um Grepolis geht, das wissen hier alle.
smiley_emoticons_smilenew.gif
Ich finde "Grepolis" muss daher nicht im Namen vorkommen. Es gibt schon genug Tools mit Grepolis im Namen und ich find das eher verwirrend... Grepolis Attack Alarm, Grepotool, ...
Umso größer wird dann die Verwechlsungsgefahr meiner Meinung nach.
 

DeletedUser46418

Gast
Ich hab den Bug, dass nach dem Login die Einstellungen nicht korrekt geladen werden.
Erst wenn ich per Reload die Seite neu lade, sind die Einstellungen korrekt.

Ich verwende Firefox 30
 

DeletedUser11342

Gast
Welche Version benutzt du denn? (Steht im Skriptmanager unter Info)
 

DeletedUser11342

Gast
Hm...sehr komisch. Tritt das jedes Mal auf oder nur mal zwischendurch? Die Einstellungen werden nämlich eigentlich vor dem Rest des Skriptes geladen. Hat noch jemand das Problem?
Vielleicht liegt es auch an den Funktionen/Einstellungen selbst. Welche Einstellungen hast du denn getätigt?
 

Supermeier

Gast
Dazu mal ne Frage:

Ich kann weder den Scriptmanager noch sonst die Links in Deiner Menu-Erweiterung aufrufen.

FF 33.0a1 (2014-07-08)
GM 1.15
Quack 2.35.00

Selbst löschen des Profils und somit Neuanlage hat nichts geändert. Hier wurden neben GM dann auch nur die Quack Tools installiert.
Testweise Google Chrome - hier funktioniert alles.
 

DeletedUser11342

Gast
Das hat mit deinem Browser zu tun - du benutzt die Beta von Firefox. Wenn du kein Entwickler bist, würde ich eher dazu raten die normale Version zu benutzen (aktuell bei Version 30 - beide können nebeneinander installiert werden, jedoch nicht gleichzeitig gestartet werden).

Ich hatte glaube ich gelesen, dass mit dem FF 30 schon so einige gröbere Änderungen am Core des Browsers durchgeführt wurden. Das hatte glaube ich auch Auswirkungen auf Greasemonkey. Kann mir vorstellen, dass die 1.15 Version von Greasemonkey damit nicht mehr klarkommt (die 2.0 Version steht schon in den Startlöchern und bringt ebenfalls massive Änderungen mit sich).

Sry auf jeden Fall - Betas oder Abwandlungen (Waterfox) von einzelnen Browsern werde ich nicht zusätzlich unterstützen können. Das wäre einfach zuviel Aufwand um sich da auf dem Laufenden zu halten.
 

DeletedUser46418

Gast
Hm...sehr komisch. Tritt das jedes Mal auf oder nur mal zwischendurch? Die Einstellungen werden nämlich eigentlich vor dem Rest des Skriptes geladen. Hat noch jemand das Problem?
Vielleicht liegt es auch an den Funktionen/Einstellungen selbst. Welche Einstellungen hast du denn getätigt?

Das ist reproduzierbar. In Grepo rechts oben auf ausloggen drücken.
Seite neu laden und einloggen. Fehler da. zB. wird die Stadtansicht im Menü eingeblendet.
Reload, alles passt wieder.



 

DeletedUser11342

Gast
Ok danke dann kann ich zumindest schonmal ein paar Dinge ausschließen!
Eine Frage habe ich aber noch: Wie lange hast du schon das Problem? Seit einem bestimmten Update?
Scheint so als ob Grepolis bei dir schneller läd als die Einstellungen von Greasemonkey geladen werden können. Die Forenbreite ist bei dir direkt nach dem Login aber weiterhin ausgeschaltet oder? Das Problem müsste nämlich eigentlich nur die Funktionen betreffen, die im direkt beim Start von Grepolis geladen werden (z.B. wie der Stadtübersichts-button). Du könntest mal ausprobieren den Transportrechner abzuschalten. Es müsste dann eigentlich das selbe Verhalten auftreten (auch wenn der zeitlich etwas später geladen wird)
 

DeletedUser46418

Gast
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es ist seit dem letzten Grepo-Update.

Das Forum hat dann max. Breite.

Nach F5 ist's dann, wie in den Einstellungen.


Wenn ich den Transport-Rechner abschalte, bleibt das Problem unverändert bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Oh dann scheint es so also ob die Einstellungen nach dem einloggen überhaupt gar nicht geladen werden! Oh man - dann muss ich erstmal schauen was sich da schon wieder geändert hat!
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser46418

Gast
Ich meine nicht das Update auf 2.65 von heute, sondern das davor.
Ich hatte in der letzten Zeit nur viel zu tun und konnte mich nicht darum kümmern.
 

MDGeist74

Gast
Quack & DIO
..einer von Euch beiden bremst mich gerade gewaltig auf Sandbox2 aus..wenn ich meine Bauschleife voll machen will..dauert ewig bis das anzeigt wird..hat einer von Euch beiden vielleicht ne Idee woran es liegen könnte..
smiley_emoticons_confusednew.gif


zpumnzyu10.jpg

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

DeletedUser11342

Gast
Probier am besten aus jeweils nur ein Skript laufen zu lassen und guck welches für die Probleme verantwortlich ist, weil wir können von hieraus nicht viel machen. Bei uns läuft es ja.
Warum denkst du überhaupt, dass es an den Skripten liegt? Wenn sie deaktiviert sind, läuft alles wieder wie gewohnt? Sonst kann es ja auch sein, dass sie gerade auf dem Betaserver irgendwas machen und deshalb die Performance ein wenig eingesackt ist.

Und welche Bauschleife überhaupt? Dios Skript greift glaube ich auf das Fenster vom Hafen und der Kaserne zu, mein Skript nur auf den Senat. Könntest probieren die entsprechenden Funktionen in den Skripten ausschalten (bei mir ist das die Punkteanzeige im Senat).

Vielleicht liegt es auch an deinem Waterfox (benutzt du doch oder?)? Scheint ja ein wenig Probleme zu geben mit Skripten, Greasemonkey und den ganzen Versionen.
 

MDGeist74

Gast
Ich habe den Keks gefunden..
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Nach dem ich Deine Punkte der Fehleranalyse der Reihe nach durch gegangen bin..hatte ich plötzlich eine..
smiley_emoticons_idea2.gif
..musste das machen was ich eigentlich nicht machen wollte..musste bei NoScript die Berechtigungen für Grepo ändern..
Trotzdem Danke Dir Quark..für deine kleine Fehleranalyse Anleitung..
smiley_emoticons_bravo2.gif

Ja habe noch Waterfox..weißt doch Geisti unterstützt nicht mehr Mozilla Firefox..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Habe ja nun nach langem Suchen..das eigentliche Hauptproblem gefunden..meine Cache-Ordner Zuweisung hat nicht mehr gefunzt..mein Browser Cache..wurde bisher auf der RAM-Disk ausgelagert..habe nun ein Ordner auf einer zweiten Partition..da lang der Hase begraben..Sorry tut Mir leid, das Ich hier so ein Wirbel gemacht habe..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_seb_hut5.gif

Geisti
 

DeletedUser11342

Gast
Macht nix bin einfach nur froh, dass nicht noch ein Problem augetreten ist! Das mit Greasemonkey 2.0 ist schon ärgerlich genug
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 
Oben