Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Bin im Moment ein wenig im Umzugs-/Renovierungsstress und hatte bis gestern seit Wochen kein Internet. Daher auch keine Entwicklung mehr hier. Was zukünftige Funktionen angeht, so kann man sich auf eine Erweiterung der BB Code Funktion freuen. Inselk0enig hat da was zusammengebastelt womit man sich auch die Verwalterübersicht als BB Code anzeigen lassen kann.
Wegen dem Skript für GrepoStats:
Werde ich so nicht einbauen (können), da es auf eine andere Seite zugreift. Es gibt aber eine Variante, die einem direkt mit einem Button ingame die Städteliste ausgibt. Ist Teil eines größeren Skriptes mit Mauer-Verluste Anzeige und vielem mehr. Hatte ich vor gut einem Monat schon dem Support vorgelegt um es oben der Liste hinzufügen zu können (als seperates Skript). Faark meinte schon es sieht vernünftig aus, jedoch hat er da keine Entscheidungsgewalt und man würde sich diesbezüglich bei mir melden. Ist aber nicht geschehen...

Gruß
Quack
 

Lord Lowbob

Gast
Es geht aber auch mit Tondas Townsearch. Einfach bei Spieler den Namen des Spielers eingeben und dann suchen. Dann die Stadtliste als BB-Code anzeigen lassen. Empfehlenswert sind ier das Layout "Einfach (mehrzeilig)" oder "Standard (kurz)".

Hier mal ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

super Skript, klasse Arbeit.

Ist es möglich eine Funktion einzubauen, mit der man zwischen den Städten mithilfe der Pfeiltasten auf der Tastatur wechseln kann? Das würde gerade den Nicht-Premium-Spielern und solchen, die aufgrund der verbuggten Truppenrekrutierung lieber manuell jede einzelne Stadt durchgehen, sehr entgegenkommen, da es bei vielen Städten doch eine relevante Zeitersparnis darstellen würde.
Ob das jedoch technisch realisierbar ist, musst du mir sagen, Quackmaster.

Mach' bitte weiter an dem Skript und halte es aktuell! :)

Grüße,
GIC
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Das ist eine gute Idee! So eine Hotkey Funktion gibt es ja schon für die Gebäude in einem anderen Skript. Sollte im Prinzip dann auch wie du vorgeschlagen hast erweiterbar sein. Eine Premiumfunktion wird auch nicht simuliert...hm sollte kein Problem ergeben. :) Ich hoffe ich habe heute Abend noch Zeit mir das mal genauer anzusehen!

Wegen der Erweiterung der BB Code Ausgabe wie ich in meinem letztem Post geschrieben hatte:
Werde ich nun doch nicht mehr hinzufügen. Es gibt ein Skript welches diese Funktion viel besser und ausführlicher beinhaltet als ich es jemals hinbekommen hätte. Man kann sich mit diesem Skript eigentlich fast alles als BB Code ausgeben lassen (sogar als Code für dieses Forum). Da ich nicht nur einfach stumpf kopieren will (außer bei Marek :D ) und das Skript sich mit meinem sehr gut ergänzt, macht es keinen Sinn einzelne Funktionen bei mir hinzuzufügen. Leider ist das andere Skript aber (immer)noch nicht offiziell vom Support abgesegnet worden. Soviel ich weiß wird es in Polen (Herkunftsland) schon seit Monaten offiziell genutzt, aber hier lässt man uns leider noch warten. Es ist vom Code her aber auch ziemlich umfangreich und wahrscheinlich deshalb noch nicht gründlich durchleuchtet worden. Bis dahin wird es von mir auch keinen Direktlink zu diesem Skript geben (können).

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Wegen der Erweiterung der BB Code Ausgabe wie ich in meinem letztem Post geschrieben hatte:
Werde ich nun doch nicht mehr hinzufügen. Es gibt ein Skript welches diese Funktion viel besser und ausführlicher beinhaltet als ich es jemals hinbekommen hätte. Man kann sich mit diesem Skript eigentlich fast alles als BB Code ausgeben lassen (sogar als Code für dieses Forum). Da ich nicht nur einfach stumpf kopieren will (außer bei Marek :D ) und das Skript sich mit meinem sehr gut ergänzt, macht es keinen Sinn einzelne Funktionen bei mir hinzuzufügen. Leider ist das andere Skript aber (immer)noch nicht offiziell vom Support abgesegnet worden. Soviel ich weiß wird es in Polen (Herkunftsland) schon seit Monaten offiziell genutzt, aber hier lässt man uns leider noch warten. Es ist vom Code her aber auch ziemlich umfangreich und wahrscheinlich deshalb noch nicht gründlich durchleuchtet worden. Bis dahin wird es von mir auch keinen Direktlink zu diesem Skript geben (können).

Gruß
Quack

du sagst es Quack habe auch vor paar Tagen Sturm Drang nochmal um Freigabe gebeten vielleicht kommt sie ja noch
auf dem Beta Server haben wir es auch schon. Wenn die Freigabe für DE da ist werde ich es hier vorstellen :) sollange (wie Quack schon sagte) KEINEN Offiziellen Link hier im Forum

Im übrigen solltest du dein Tool für die Beta überarbeiten das ganze GREPO STATS ist für die BETA nicht mehr da es wurde abgeschaft
Betr. alle rot gerahmten

3bd116143eaa4a67b06c12e.png


Grüße Chipssi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Danke für den Hinweis Chipssi - schaue ich mir mal an!

Gruß
Quack
 

Chipssi

Gast
nix zu Danke wird auch nicht mehr geben schade mal sehen was man da machen kann ÜBERRASCH mich :)
 
Noch einen Vorschlag:
Du könntest die angewählten Truppen in der Kaserne und im Hafen fixieren. Damit meine ich, dass, wenn man zwischen seinen Städten mithilfe der Pfeile wechselt, die in der letzten Stadt angewählte Einheit aufgerufen bleibt. Dies ist vorallem sinnvoll, wenn Stadtgruppen gebildet wurden, da man in diesem Fall sowieso alle Städte nacheinander durchgehen wird und meistens dieselben Einheiten baut (zumindest in Seestädten). Der zusätzliche Klick wäre damit nicht mehr erforderlich.

Und noch eine Idee:
Du könntest immer die maximale Anzahl an rekrutierbaren Einheiten in der Kaserne, im Hafen und in der Rekrutierungsübersicht automatisch im Kästchen eingetragen haben. Damit würde man sich auch das Eintippen ersparen.

Mal schauen, ob du das umsetzen willst, kannst und darfst. Würde mir jedenfalls sehr weiterhelfen.
 

DeletedUser9711

Gast
also bei mir ist immer gleich die maximale anzahl an truppen drin nachdem ich die verschiedenen einheiten anklicke
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Mal ein Update hier:
Habe den Hotkey Part soweit fertig und man kann Städte jetzt mit den Pfeiltasten durchwechseln. Desweiteren habe ich Hotkeys zu den Verwalterfunktionen hinzugefügt (Tasten 1-ß), jedoch fehlt mir noch ein Link zu der Stadtgruppenübersicht um das Ganze zu vervollständigen. Andere Links zu Gebäudeübersichten usw. werde ich erstmal nicht hinzufügen, da ich nicht weiß ob sowas der Premiumbar seine Funktion abnehmen würde. Wenn euch das wichtig ist, könnt ihr ja beim Mod eures Vertrauens nachfragen ob sowas erlaubt ist und mir Bescheid sagen. Wäre natürlich toll, wenn sich ein Mod hier direkt dazu melden würde.

Hochladen werde ich die neue Version des Skriptes dann spätestens morgen, auch wenn ich bis dahin den Link zur Stadtgruppenübersicht nicht habe.


Gruß
Quack
 
Quackmaster schrieb:
jedoch fehlt mir noch ein Link zu der Stadtgruppenübersicht um das Ganze zu vervollständigen. Andere Links zu Gebäudeübersichten usw. werde ich erstmal nicht hinzufügen, da ich nicht weiß ob sowas der Premiumbar seine Funktion abnehmen würde.
Meinst du damit, dass du die Funktion hinzufügen willst, dass man mit dem Drücken auf Taste 9 z. B. in der Stadtgruppenverwaltung landet und z. B. mit Taste 7 in der Gebäudeübersicht?

Ich finde jedenfalls super, dass ich es morgen endlich ausprobieren darf - bin schon gespannt. ;)
 

DeletedUser35405

Gast
Hallo,
Andere Links zu Gebäudeübersichten usw. werde ich erstmal nicht hinzufügen, da ich nicht weiß ob sowas der Premiumbar seine Funktion abnehmen würde. Wenn euch das wichtig ist, könnt ihr ja beim Mod eures Vertrauens nachfragen ob sowas erlaubt ist und mir Bescheid sagen. Wäre natürlich toll, wenn sich ein Mod hier direkt dazu melden würde.
Diese Funktion ist in diesem *edit: nicht erlaubtes script entfernt* bereits vorhanden, kann mir also nicht vorstellen das Inno was dagegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Die Alarmfunktion funktioniert wie ein ordinärer Wecker. Da kannst du die Zeit einstellen wann der Alarm losgehen soll. Du wirst nicht gewarnt wenn du angegriffen wirst.
 

Chipssi

Gast
ach so na dann hatte letztens eins wo ne richtige AF drin war deshalb
 

DeletedUser35405

Gast
Sieht dann so aus


Leider werden bei aktivem Skript die Schwerter abgedeckt, weshalb ich das Skript nicht nutze. Aber in der Startphase ohne PA ist es sehr hilfreich über die Tasten die Gebäude anzuwählen.
 

Chipssi

Gast
ne war nen anderes aber ist schon ne weile net mehr on das hat direkt angeschlagen bei eingehenden Angriffen
 
Oben