Quack Toolsammlung

Chefmaus29

Gast
moin, mein converter geht nicht mehr, tintenfisch ist auch weg, nachdem ich auf den tintenfisch rechts geklickt habe und install. habe. wo könnte der fehler liegen?

lg chefmaus
 

DeletedUser11342

Gast
Der Converter hatte heute ein Update in welchem Portusek wohl irgendwas versemmelt hat. Mir und anderen (siehe hier) gehts genauso.

Gruß
Quack
 

Chefmaus29

Gast
alles klar quack, ich dachte schon ich habe wieder mal was falsch gemacht:)))
 
Hi Quack,
gibt es eigentlich was neues zum Transportrechner? Den vermisse ich am meisten
smiley_emoticons_frown.gif
. Bin doch ne faule Socke
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Du meinst diese Zusatzanzeige wieviele Transportboote man bauen kann um alle Einheiten zu beherbergen oder? Im Moment habe ich dazu noch nichts genaues überlegt, weil ich gerade noch einen Vorschlag eines anderen Spielers umsetze. Der hatte sich eine Überarbeitung der Bauerndorfübersicht (Kapitän) gewünscht und ich habe mir ein wenig was dazu überlegt. Das Skript für die Anzeige müsste sich aber noch irgendwo bei mir befinden und Menidan hat ja auch schonmal was in der Richtung programmiert. Schauen wir also mal!
smiley_emoticons_smilenew.gif


Gruß
Quack
 

Tiwito

Gast
Würd mich auch über ne Transportanzeige freuen, vielleicht mit Forschungsberücksichtigung (Kojen)?

Rechne mir derzeit immer noch manuell aus wieviele Boote ich für meine Truppen bauen muss, wenn man sowas einbinden könnte wäre des echt genial
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Vielleicht gibt es des auch schon und bin nur zu blöd zum finden
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Ich machs so, dass ich mich immer langsam rantaste. Die Daten im Transportrechner aktualisieren sich ja dann und kleine Rechnungen klappen dann (noch) recht schnell.
smiley_emoticons_smilenew.gif
Aber habt Recht - optimal ist das nicht. Schauen wir also mal
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Kleines Sneak Preview für morgen:

kzypuvoj88.jpg
Jetzt aber ab ins Bett!
smiley_emoticons_opa_boese2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Hallo Quack, eigentlich meine ich nur die temporär deaktivierte Funktion für die Truppen ausserhalb.
Sonst geht er ja.
Truppen außerhalb können von Scripten aufgrund einer fehlerhaften Grepolis-Funktion schlecht erkannt werden. Das ist schon länger so und wird wohl auch so schnell nicht wieder funktionieren.
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: GR ergänzt (by adipas.ioannis)
  • Übersetzungen: PL ergänzt (by danon2)
  • Stats & Skripte Liste (Bugfix): Anzeigefehler behoben
  • Grepolismenü: Der Button für die Stadtansicht öffnet nun nur noch die neue Darstellungsweise (Update Grepolis)
  • Hotkeys: Der Hotkey für die Stadtansicht öffnet nun die neue Darstellungsweise (Update Grepolis)
  • Quests: Das Skript speichert nun dauerhaft ob der Questpfeil angezeigt werden soll oder nicht (eine Einstellungmöglichkeit ist zusätzlich im Skriptmanager vorhanden)
  • Allianzforum: Die Buttons zum Löschen von mehreren Beiträgen erscheinen nun unabhängig davon welche Rechte ein Spieler im Forum besitzt
  • Allianzforum: Die Buttons zum Löschen von mehreren Beiträgen erscheinen nur noch, wenn es auf einer Seite überhaupt Beiträge zum Löschen gibt
  • Bauerndörferübersicht: Städte können nun mit den Pfeiltasten (oben/unten) gewechselt werden
  • Bauerndörferübersicht: Das Design der Städteliste wurde geändert
  • Bauerndörferübersicht: Mit Klick auf eine der braunen Insel-Kopfzeilen können die Städte der jeweiligen Insel ein-/ausgeblendet werden
  • Bauerndörferübersicht: Gefarmte Inseln werden symbolisch markiert
  • Bauerndörferübersicht: Alle Städte einer Insel werden nach dem Farmen automatisch ausgeblendet (ausschaltbar im Skriptmanager und Fenster)
  • Spenden: Mein ausdrücklicher Dank geht wieder an alle Spender!
    Kevin T. - 5 Euro
    Thomas R. - 10 Euro
dvzghjxp24.jpg


Noch ein paar Zusatzinfos:
  • Die neue Erweiterung der Bauerndörferübersicht sticht sich leicht mit dem GRC, da dieser ebenfalls in diesem Fenster eine Funktion hat. Habe so gut es geht versucht dort drumherum zu schreiben. Der GRC versucht halt die aktive Stadt in der Liste auszuwählen und man muss eine Stadt zu Beginn ggf. 2x anklicken.
  • Wenn es euch nicht gefällt, dass die Städte einer Insel nach dem Farmen ausgeblendet werden, könnt ihr dies mit einem Klick auf das Auge abschalten (Einstellung wird dauerhaft gespeichert)
  • Das Skript merkt sich nicht welche Städte schon gefarmt wurden und welche nicht. Wenn ihr also das Fenster schließt, sind sämtliche Änderungen beim nächsten Öffnen zurückgesetzt. Eine Änderung habe ich eigentlich nicht geplant, da ich wenn überhaupt immer nur alle Städte direkt nacheinander farme.
Ziel war es das Kapitänsfeature auch mit 80++ Städten einigermaßen nutzbar zu machen. Bei vielen Städten geht in dieser winzigen Liste einfach die Übersicht verloren und es kommt desöfteren vor, dass man Städte überspringt oder sich verscrollt. Außerdem ist die Bedienung einfach nur unkomfortabel! Hoffe das es nun etwas besser geworden ist und nicht irgendwelche Regeln verstößt, da man nun deutlich schneller farmen kann als vorher.


Gruß
Quack
 

q3fuba

Gast
Hmm, irgendwas erzeugt eine garbage collection.

Nach mehrmaligem hin und herschalter zwischen Stadt und Insel Übersicht beginnt alles zu ruckeln und Chrome braucht auf einmal ~1GB Speicher.
(Das ganze schon nach ~2min)
Habe schon alle Features in den Optionen deaktiviert und einzelln wieder aktiviert, keine Änderung.

Ich nutze zusätzlich noch die DIO-Tools und den Grepolis Report Converter, eventuell ist es auch ein Kompatibilitätsproblem?

Wenn ich die Quack Tooolsammlung in Tampermonkey deaktiviere läuft alles flüssig, auch wenn die anderen 2 Erweiterungen aktiv sind.

Da mir aber einige Feature recht gut gefallen, würde ich die Sammlung gerne weiter nutzen, wär toll wenn du das hinbekommen würdest :)

lg. fuba
 

DeletedUser11342

Gast
Seit diesem Update oder schon vorher?
Was passiert, wenn die Toolsammlung einzeln läuft?
Wie wechselst du zur Stadtansicht - über meinen Button oder über den Button von Grepolis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Hab das Problem heute auch aber mit FF31. Liegt aber bei mir nicht an den Tools denn wenn
ich sie deaktiviere ruckelt und lahmt es trotzdem. Keine Ahnung was hier heute los ist
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Misr

Gast
Seit update dauert bei mir Farmen länger, da die Farmeit nicht mehr auf die nächste Stadt "übertragen" wird. Hab beides ausprobiert - Pfeil nach rechts (Grepo) als auch Pfeil nach unten. Zeit springt immer auf Standard 5 Min. zurück. Tlw. geht der Handel mit den BD auch erst nach F5

http://www.youscreen.de/ckpzfadw44.jpg

Wäre schön, wenn es da wieder zu der am Anfang ausgewählten Farmzeit gehen könnte.

Danke
 

kaiser souzey

Gast
noch schöner wäre es wenn man bei jeder stadt di man farmen will nen haken machen könnte und dann auf einen button drücken muß um zu farmen. manchmal hat man halt doch mehrere städte auf der insel und das dann am besten so gespeichert bleibt wie es beim letzten mal war.
 

DeletedUser11342

Gast
Bei mir funktioniert es ohne Probleme - auch im Chrome mit GRC. Probiere mal bitte ohne den GRC und vielleicht auch mal die Einstellungen im Scriptmanager zurücksetzen. Das automatisch die aktive Stadt ausgewählt wird ist eine Funktion vom GRC - vielleicht fummelt die dazwischen? Scriptreihenfolge mal geändert (Toolsammlung zuerst ausführen)?

@kaiser souzey: Ein Klick Farmen? Das wäre dann schon fast die Definition eines Farmbots ;) Bischen Aufwand muss bleiben - sonst bekommen wir hier Ärger ;)
 

MDGeist74

Gast
Nabend Quark..

habe da mal ne kurze Frage an Dich..wie sieht den das mit der "Nicht überladen" Funktion aus..finde es ziemlich ätzend jedesmal wenn ich UT oder Angriffe losjagen will..das ich die Anzahl der Transportschiffe von Hand ändern muss..hast bestimmt gerade alle Hände voll zutun..könntest Du Dir vielleicht trotzdem ne Lösung für dieses Problem ausdenken..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..wäre das eventuell möglich..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Misr

Gast
Kann ich dann erst morgen testen - für heute bin ich durch.
Ausführungsreihenfolge ist dann:
http://www.youscreen.de/scikymni19.jpg

Hab grad noch was festgestellt - aber keine Ahnung, wer das von Euch macht:

Bei der EO einer Stadt war in der Befehlsinformation rechts eine scollleiste, wenn 1 Seite zum Anzeigen der Truppenbewegungen nicht ausgereicht hat - die fehlt (seit heute?)

http://www.youscreen.de/teqhtcjg84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben