Quack Toolsammlung

DeletedUser27450

Gast
[...]Bitte meldet mir kurz zurück ob dies gelungen ist. Wenn alles glatt läuft, sollten eure zuvor getätigten Einstellungen wieder aktiviert sein. Das Problem sorgte im Übrigen auch dafür, dass die Toolsammlung im Firefox ab Version 36 nicht mehr funktionierte - das sollte nun ebenfalls repariert sein.
Also bei mir klappt es auf den ersten Blick - danke :)
 

DeletedUser47341

Gast
Ich weiß ja das Werbung sein muss und du evtl keinen einfluss hast, was für werbung angezeigt wird, aber dieses hier ist etwas "gefährlich"...leider hab ich vom fenster davor keinen screen. aber in dem Fenster stand quasie "Ihr Browser ist veraltet, hier klicken für Update" und das eigentliche kreuz zum schließen war doch sehr gut versteckt...und das es gar kein UPDATE für Chrome, sondern das Installieren einer "searchbar" ist, ist auch eher erst auf den 2.-5.blick zu erkennen...

benythgd79.jpg
 

DeletedUser27145

Gast
Da kann Quack nichts für.. Die Werbung bei adf.ly ist leider purer horror :/
 

DeletedUser10548

Gast
Ja die adf.ly-Werbung ist nicht sehr seriös... Deswegen hab ich davon auch Abstand genommen. Zumal es auch sehr nervig ist... ^^
 

DeletedUser11342

Gast
Ja einige Anbieter sind manchmal recht nervig. Die sind aber nach kurzer Zeit auch schon wieder verschwunden. Gefährlich ist aber keiner - um das zu vermeiden sind die bei Adf.ly eigentlich recht bemüht habe ich den Eindruck. Falls euch aber doch mal vermehrt was komisches auffallen sollte, sagt bitte sofort Bescheid. Wer eine bessere Alternative kennt, kann sich ebenfalls gerne bei mir melden.

Ansonsten steht ja auch noch immer der Direktlink im Post, meiner Signatur und ingame im Skriptmanager Info Tab. Updates kann man auch direkt bei Greasemonkey (Benutzerskripte verwalten - Rechtsklick auf Skript) und Tampermonkey (Übersicht - Klick auf Letzte Aktualisierung) erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50403

Gast
Hab mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen
und weiss immernoch genausoviel,wie vorher.
Letzte Woche mit Win XP liefs,
seit Samstag mit Win 7 geht nichtsmehr :(
 

DeletedUser11342

Gast
Welche Schritte hast du denn bisher unternommen? An der Windows Version sollte es nicht scheitern (ich benutze auch selbst Windows 7). Wichtiger sind eher die verwendete Browserversion, Userscript mananger version und Skriptversion. Das wäre wichtig zu wissen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Ansonsten ist die Installation ja eigentlich relativ einfach gehalten:
- Greasemonkey/Tampermonkey installieren
- Browser neu starten
- Skript installieren


Gruß
Quack
 

DeletedUser50403

Gast
Firefox 35.0.1
Ich hab Quack ja auch vor der Win7 installatio0n benutzt,
also alles wie vorher,bis auf die Win-Version.
Fiel zeitlich halt durch neuinstallation von Win und Greasemonkey zusammen.
 

DeletedUser11342

Gast
Andere Skripte funktionieren? In dem Fall würde ich die Toolsammlung nochmal deinstallieren und neu installieren.
Die Skriptreihenfolge sollte am besten auch so sein wie auf dem Bild - glaube zwar eigentlich nicht, dass eine andere Reihenfolge Probleme macht, aber dann kann man zumindest schon mal diese Fehlerquelle ausschließen.

Ansonsten würde ich "einfach" mal eine Neuinstallation des Browsers+Greasemonkey vorschlagen. Zwar nervig und ich weiß auch nicht genau warum, aber bei einigen hat dies bereits geholfen.
 

DeletedUser50403

Gast
Die anderen funzen.
Die Neuinstallation hab ich gerade durchgeführt,
keine Änderung :(
smiley_emoticons_idea2.gif
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Und was passiert, wenn du die anderen Skripte deaktivierst und nur die Toolsammlung laufen lässt?

Sehr hilfreich wäre auf jeden Fall auch, wenn du einmal die Konsole öffnen könntest. Dort müsste dann hoffentlich der Grund stehen warum die Toolsammlung nicht ausgeführt wird.
Dafür einmal ganz normal in Grepolis einloggen, Shift+Strg+K drücken und die Seite neu laden (F5).
 

DeletedUser50403

Gast
"Iframe attached successfully" content.js:4
Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/ app.js:3
nicht wohlgeformt indexed.json:1
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. game.min.js:3
nicht wohlgeformt en-US.json:1
nicht wohlgeformt de-DE.json:1
 

DeletedUser11342

Gast
Also das hier ist normal und kommt von Grepolis selbst:
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. game.min.js:3

Der Rest ist ein bischen komisch. Warum z.B. ein Iframe hinzugefügt wird finde ich sehr fraglich und auch dieser XMLHttpRequest ist komisch. Synchron bedeutet, dass mit allem gewartet wird, bis eine Kommunikation zum Server abgeschlossen ist. Das kann den Browser einfrieren und ist möglicherweise der Grund warum mein Skript nicht ausgeführt wird.

content.js, app.js und diese .json Dateien (en-US.json und de-DE.json sind vermutlich Übersetzungen) lassen mich vermuten, dass du irgendein Addon installiert hast. Die Dinge gehören soweit ich weiß nämlich nicht zu Grepolis, meinem Skript, Dio Tools, Mole Hole Skript oder GRC. Ich gehe davon aus, dass du nur diese Skripte installiert hast!

Ich würde daher vorschlagen einmal alle Addons (sprich Erweiterungen) außer Greasemonkey zu deaktivieren und dann nochmal zu testen. Sollte es dann funktionieren, kann man schrittweise die Addons wieder aktivieren um zu schauen welches das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50403

Gast
Hab jetzt alles ausser meinen Browserschutz von Avira deaktiviert.
Den hab ich aber erst frisch,
kann daran also eh nicht liegen.
Ich starte FF jetzt mal neu und gugge dann mal.
 

DeletedUser11342

Gast
Alles klar - hatte oben nochmal editiert: Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass du nur die oben genannten Skripte installiert hast bzw. das nur diese Skripte auf Grepolis aktiviert sind.

Cache zwischendurch auch mal löschen!
 
Oben