Quack Toolsammlung

DeletedUser10548

Gast
Hallo Tywin, danke das du fragst. Es geht um diese Funktion:

Code:
ITowns.getTown(Game.townId).unitsOuter()
-> Diese Funktion liefert meistens ein leeres Ergebnis zurück, früher wurden hier die Einheiten außerhalb zurückgegeben. Momentan gibt es wohl nurnoch die Truppen außerhalb zurück, die man in der aktuellen Session losgeschickt hat. Das macht die Funktion ziemlich unbrauchbar und unzuverlässig.

Code:
ITowns.getTown(Game.townId).units()
-> Diese Funktion, um die aktuellen Einheiten einer Stadt zu erhalten, funktioniert hingegen noch.

Ich nehme mal an die Funktion wird von Grepolis selbst nicht mehr verwendet. Jedoch ist es vor allem für Script-Entwickler schade, dass diese Funktion nicht mehr so funktioniert, wie das früher einmal der Fall war, da man darauf einige Funktionalitäten aufbauen könnte.

Wenn man sowas posten würde, würde man sicher als Antwort zurück bekommen, dass es sich nicht um einen Fehler handelt. (weil es in erster Linie das Spiel nicht beeinträchtigt und man so argumentieren könnte, dass das Verhalten inzwischen so gewollt ist, obwohl es früher mal anders war)
Ich hatte Adler glaub schonmal darauf angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Vielen Dank Tywin!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Schade! Die Funktion war mega nützlich - hast du zufällig gefragt, ob es was vergleichbares als Ersatz gibt?
 

DeletedUser26326

Gast
Einen Ersatz gibt es leider nicht. Es würde vermutlich über die Api gehen, aber dafür müssten wir wohl Daten rausgeben, was im Moment nicht geplant ist.
 

DeletedUser10548

Gast
Ja hab ich mir schon gedacht. Dann legen wir halt als Ersatz den Server mit Ajax-Requests lahm... ^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ja hab ich mir schon gedacht. Dann legen wir halt als Ersatz den Server mit Ajax-Requests lahm... ^^

Nein, das tut ihr bitte nicht ;)
Sollten wir feststellen, dass es dennoch geschieht, könnten wir eure Skripte leider nicht mehr erlauben, da diese nicht zulasten unserer Spieldienste gehen dürfen. Ajax-Requests daher bitte immer mit Umsicht verwenden :)
 
Warum wird denn nicht mal wieder nen bisschen was an die Clients ausgelagert..diese ganzen Ajax calls machen das Spiel doch derbe unperformant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermeier

Gast
Nein, das tut ihr bitte nicht ;)
Sollten wir feststellen, dass es dennoch geschieht, könnten wir eure Skripte leider nicht mehr erlauben, da diese nicht zulasten unserer Spieldienste gehen dürfen. Ajax-Requests daher bitte immer mit Umsicht verwenden :)

Dienste, was für Dienste? Die Dienste, um das Spiel überhaupt spielbar zu machen, leisten gerade Quack und DIO. Eure Entwickler sind doch gezwungen, ständig irgendwelchen unbrauchbaren Mist zu programmieren und neue Fehler einzubauen...
Ihr solltet den beiden monatlich was überweisen für ihre Leistung. Ohne die beiden hätte Grepo NOCH viel weniger Spieler.
 

hansi1961

Gast
seit eventende wird der online status wieder nicht angezeigt bzw. funktioniert nicht richtig.

bin immer online und baue auch ständig, so daß punkte gemacht werden, aber trotzdem werde ich als 0,5 tage inaktiv angezeigt!
 
Kann es seine dass diese
zkqxlion12.jpg
Anzeige bei aktiviertem GRC nicht mehr funktioniert? Hab jetzt alle Kombinationen von Scripten durch und sobald ich den GRC aktiv habe ist die weg :(

edit: Vielleicht stehts schon irgendwo aber der Akademieplaner funktioniert auch nicht mehr :( (unabhängig von anderen Scripten). Ach ja ich nutze den neusten FF auf Win7_64
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11342

Gast
Hansi - in dem Fall wüsste ich jetzt leider auch nicht Rat. Am besten mal in Tondas Thema fragen, weil die Daten ja von seiner Stadtsuche kommen.

diabhoil - kann ich leider nicht bestätigen. Habe Dio und GRC laufen und auch ein paar Reihenfolge Änderungen durchprobiert. Die Anzeige war immer vorhanden.
Der Akademieplaner wird wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen, da Grepolis das Fenster von Grundauf erneuert hat. Zumindest habe ich noch nicht genau verstanden, warum es ständig aktualisiert wird und damit sämtliche farbliche Markierungen rückgängig gemacht werden.
smiley_emoticons_no_sad.gif
 
diabhoil - kann ich leider nicht bestätigen. Habe Dio und GRC laufen und auch ein paar Reihenfolge Änderungen durchprobiert. Die Anzeige war immer vorhanden.
Mhh das ist doof. Das ich ne falsche Version vom GRC habe kann ja nicht sein
smiley_emoticons_confusednew.gif
Muss ich mal weiter rätseln. Danke aber trotzdem fürs ausprobieren :)

edit: Ok den Fehler hab ich nun doch gefunden..aber warum hab wieder nur ich den...naja nicht deine Sorge^^
fgwsuzgn21.jpg


Zumindest habe ich noch nicht genau verstanden, warum es ständig aktualisiert wird und damit sämtliche farbliche Markierungen rückgängig gemacht werden.
smiley_emoticons_no_sad.gif
Vielleicht musst du den Satz umdrehen um es zu verstehen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
(ne das wäre zu fies gedacht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27314

Gast
Hei, ich hab n kleines Problem ;)

Musste mein Chrome neu installieren und jetzt geht mein Quacktolls nimmer -.-"
es ist zwar auf der webside aktiv (steht ne kleine 1 oben) aber es wird nicht angewandt... also da is nix.

Musste Tampermonkey BETA benutzen, weil sich des ganz normale Tampermonkey net installieren wollte -.-" könnte es daran liegen?

Aber DIO-Tools funktioniert einwandfrei... Pls help the Neuling ;)

G.Simon
 

DeletedUser27314

Gast
Hei, ich hab n kleines Problem ;)

Musste mein Chrome neu installieren und jetzt geht mein Quacktolls nimmer -.-"
es ist zwar auf der webside aktiv (steht ne kleine 1 oben) aber es wird nicht angewandt... also da is nix.

Musste Tampermonkey BETA benutzen, weil sich des ganz normale Tampermonkey net installieren wollte -.-" könnte es daran liegen?

Aber DIO-Tools funktioniert einwandfrei... Pls help the Neuling ;)

G.Simon

hat sich erledigt :p SRY
 
Oben