Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Ich glaube der Fehler ist dadurch entstanden, dass Grepolis mitlerweile auch Gebäufestufen in der Bauschleife zur "aktuellen" Gebäudestufe mitzählt...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Müsste das Problem sein - schaue ich mir morgen mal genauer an. Ob es dann für das Update morgen reicht muss ich dann schauen.
 

DeletedUser5585

Gast
Quack... Quack... schnell o_O
musst fix deinem Script sagen das Balken voll (grün) leer heißt, und leer (Braun) voll ist. Quasi umpolen^^
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Die Knöppe gehen nicht... kann so nicht Arbeiten lol
 

FlowerPower678

Gast
Hi

Erst mal mein Beileid zu dem Markt , ... hoff Du / ihr kriegt es irgendwie rausgebügelt . Setzt euch aber nicht zu sehr unter Druck um es möglichst schnell hinzu bekommen , lieber etwas länger , dafür aber gründlicher . ..
smiley_emoticons_nicken.gif


Das mit der Stadtansicht erscheint bei mir auch , und ist ziemlich nervig . Weiß leider nicht genau , wann der Fehler auftauchte ... vermutlich seit dem Update von heute . Gestern war es noch normal .

Liegt scheinbar nur an quack ... alles andere war aus .
Dir viel Glück bei der Fehlersuche
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: BR ergänzt (by tesseus)
  • Stadtansicht (Bugfix): Einige Änderungen waren wegen dem letzten Update nötig, damit man die Karte wieder benutzen kann
  • Screenshot Export: Ihr könnt jetzt einen Screenshot von dem Fenster machen, welches die Truppen von euch anzeigt, die eine bestimmte Stadt unterstützen
  • Tooltipps: Die neuen Tooltipps müssten jetzt überall deaktiviert sein wo es wichtig ist (können in den Einstellungen des Skriptes wieder aktiviert werden). Sagt Bescheid falls ich irgendwo eine Anzeige vergessen habe oder ihr sie unbedingt in bestimmten Sitationen/Fenstern/etc. doch angezeigt haben wollt.
  • Senat: Die Gebäudepunkte wurden nicht richtig berechnet, seitdem Grepolis Änderungen in dem Fenster vorgenommen hatte
  • Spenden: Diesmal haben sich recht viele tolle Leute entschieden das Projekt zu unterstützen! Vielen Dank dafür – das motiviert einfach ungemein weiterzumachen!
    smiley_emoticons_smilenew.gif

    Dirk W. – 5€
    Mixalhs B. – 1€
    Maria N. – 1€
    Danijel K. – 2€
    Maria N. – 1€
    Sven B. – 3€
Habe leider mal wieder sehr viele Stunden investieren müssen, um das Skript an Änderungen von Grepolis anpassen zu müssen. Leider sind in dem neuesten Update schon wieder Sachen dazu gekommen. Sowas ist immer sehr mühsam und total langweilig, da man quasi die selbe Funktion oder selbe Feature zum x-ten Mal neu schreiben muss. Dabei liegen soviele neue tolle Ideen hier auf dem “Tisch”… :(

Trotzdem viel Spaß mit dem Update!
 

DeletedUser11342

Gast
Zu den neuen/alten Fehlern:
  • Markt ist echt ärgerlich - muss ich mir mal in Ruhe anschauen
    smiley_emoticons_sadnew.gif
  • Bei der Inaktivenanzeige bin ich weitergekommen, aber es hat nicht ganz für dieses Update gereicht. Müsste aber dann hoffentlich beim nächsten soweit sein
  • Stadtansicht müsste wieder funktionieren
  • Punkte im Senat müssten jetzt wieder richtig berechnet werden. Konnte aber nicht so richtig testen, da meine Accounts nicht alle Baumöglichkeiten abdecken. Würd mich freuen, wenn ihr da mal zwischendurch drüberschaut. Hab die Funktion nämlich größtenteils neu geschrieben.
 

DeletedUser41767

Gast
Bei mir hat dsa Update nichts bewirkt. Die Handelstasten funktionieren trz nicht wieder. Ich kann bloss x Ressi eintippen oder über das Greposymbol auswählen. Mit den Extratasten kann ich die dann wieder entfernen und auf 0 setzen aber mehr nicht.

greasemonkey 3.1 firefox 38.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
[*]Tooltipps: Die neuen Tooltipps müssten jetzt überall deaktiviert sein wo es wichtig ist (können in den Einstellungen des Skriptes wieder aktiviert werden). Sagt Bescheid falls ich irgendwo eine Anzeige vergessen habe oder ihr sie unbedingt in bestimmten Sitationen/Fenstern/etc. doch angezeigt haben wollt.

Tooltipp im Angriffsfenster beim Held ist noch vorhanden
tooltip.jpg

und rechts leider auch noch
tooltip1.jpg


ich brauche die Tooltipps gar nicht

ansonsten wie immer
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Ach die Helden - immer vergesse ich sie
smiley_emoticons_lol.gif

Wird nachgereicht!

*edit*
Scheinbar klappt das mit den Tooltipps verstecken nicht im Chrome. Muss ich wohl nochmal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
ich kann´s bestätigen, eine Welt ohne Helden, Chrome - Tooltips da...
edit: Quatsch. Gestern waren sie da, jetzt grad nicht mehr.
edit 2: ich werd gleich ganz kirre. Hab F5 gedrückt, Tooltips nicht da, alles gut. Stadt gewechselt - Tooltips wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49257

Gast
Bei mir hat dsa Update nichts bewirkt. Die Handelstasten funktionieren trz nicht wieder. Ich kann bloss x Ressi eintippen oder über das Greposymbol auswählen. Mit den Extratasten kann ich die dann wieder entfernen und auf 0 setzen aber mehr nicht.

greasemonkey 3.1 firefox 38.0.1


ja und das ist eigentlich die nützlichste funktion in quack!
wer braucht den tooltips??????????
 
Die Tooltips, um die es hier geht (von Inno ins Spiel gebracht mit Update 2.85), braucht niemand, weshalb Quack dankenswerterweise auch eine Möglichkeit zu ihrer Deaktivierung in sein Skript eingebaut hat...^^

Das Update 2.87 ist erst seit gestern Mittag live. Die Anbieter von Userskripten werden von den Inhalten und Änderungen, die Grepolis-Updates im Gepäck haben, und deren Wechselwirkungen mit Teilen der Skripte ebenso überrascht wie wir alle, und müssen sich anschließend (in ihrer Freizeit/nebenberuflich) mit der Behebung dadurch auftretender Fehler befassen. Dazu solltet Ihr ihnen auch die entsprechende Zeit zugestehen.

Ihr habt sicher mitbekommen, dass Inno in den letzten Updates die gesamte Handelslogik auf den Kopf gestellt hat. Das ist also "was Größeres" für unsere Skriptanbieter, und wir können allesamt nur dankbar sein, dass sie sich weiterhin die Zeit nehmen und die Mühe machen, den "offiziellen" Schildbürgerstreichen hinterherzuräumen.
 

DeletedUser11342

Gast
Danke Draba und ja so ists leider im Moment. Komme wohl erst am Wochenende dazu.
smiley_emoticons_verlegen.gif
 

DeletedUser34044

Gast
was bin ich froh, das ich im Urlaub bin - verbleibe in der Hoffnung, das ihr das hinbekommt - vielen Dank

ohne euch wäre das Spiel schon lange nicht mehr spielbar!!!
 

Lupus Major

Gast
Moin,

die Tooltips sind echt nervig aber noch nerviger ist das beim Handeln im Moment alles per Hand geschehen muss
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: ES ergänzt (by -BENHUR-)
  • Allgemein: Tool und Stats Seiten können nicht mehr als Fenster im Spiel geöffnet werden. Durch den Wechsel von Grepolis zu https musste ich diese Funktion leider komplett entfernen
  • Handelsfenster (Bugfix): Die Buttons der Handelserweiterung funktionieren wieder (Grepolis hat momentan einen Bug bei dem die Berechnung der Kapazität nach einem Handel auf die alte Ansicht zurückspringt – hat also nichts zu tun mit der Toolsammlung)
  • Tooltips (Bugfix): Habe total vergessen eine Einstellung hinzuzufügen, um diese wieder aktivieren zu können. Damit sollten die Tooltips nun auch in Chrome deaktiviert sein. Wenn nicht, müsst ihr mal versuchen die Einstellungen des Skript zurücksetzen bzw. das Häkchen bei der entsprechenden Einstellung setzen – sollte dann klappen.
  • Tooltips (Bugfix): Tooltips in der Sidebar bleiben nun auch dann deaktiviert, wenn die Stadt gewechselt wird oder wenn Truppen verschickt werden
  • Tooltips (Bugfix): Tooltips für Helden sind nun ebenfalls deaktiviert.
  • Einstellungen: Kleine Änderung des Menüs, aber das Ganze braucht dringend eine Überarbeitung!
  • Spenden: Mal wieder ein großes Danke an alle Unterstützer! Ihr seid klasse!
    smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

    UBassoon – 10€
    Bernd R. – 1€
    Wolfgang R. – 10€
 
Oben