Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Installationshinweise:
  • Firefox: Greasemonkey installieren | Skript installieren
  • Chrome: Tampermonkey installieren | Skript installieren
  • Opera: Tampermonkey installieren | Skript installieren
  • andere Browser werden zur Zeit nicht unterstützt
Danach Seite aktualisieren (wenn Grepolis geöffnet ist) oder Browser neu starten
Weitere Infos wie man Skripte installiert, sind hier zu finden: Link


Quack Toolsammlung V2.57.01
Direktlink | Mirror2 | Mirror3 | Website | Changelog | Github | Facebook | Twitter



f34ll665.png



  • Marlik
  • eoni
  • TilX
  • G.Tio2.0
  • sayunu
  • balping
  • Athene
  • Menidan
  • WbW
  • DIONY
  • Grepo Stats Button in der Stadtinfo, Spielerinfo und Allianzinfo
  • Überschüssiges Silber über 15k wird automatisch vorab in das Eingabefeld in der Höhle eingetragen
  • In Berichten und im Simulator werden Truppenverluste in Rohstoffe/Gunst/BP umgerechnet
  • Anzeige von Punkten für bestimmte Gebäude im Senat
  • Buttonleiste mit Links zu allen wichtigen Toolseiten: grepostats.com, grepobash.de, grepolismaps.org, Grepo Intel
  • Verschieden Ansichtsmöglichkeiten (Vollbild, Minimalansicht)
  • BB Code Ausgabe der stationierten Truppen in und außerhalb einer Stadt für das Allianzforum oder Nachrichten
  • BB Code Ausgabe aller Gebäudestufen einer Stadt
  • BB Code Ausgabe aller Städte (gesamt/Stadtgruppe)
  • BB Code Ausgabe aller Städte einer Stadtgruppe via Buttons in der Stadtliste
  • Direktsprung zu einer Stadt via Button in der Stadtliste
  • Kein Überladen der Schiffe im Angriffs-/Unterstützungsfenster
  • Erweiterung der Kulturübersicht
  • Erweiterung der Befehlsübersicht (Anzahl von Bewegungen wird angezeigt)
  • Hotkeys zu verschiedenen Funktionen
  • Übersicht über sämtliche erlaubten Statistiken und Skripte
  • Transportrechner
  • Online Timer
  • Google Docs Implementation
  • Berichte werden farblich markiert und können nach Filtern ausgewählt werden
  • Die Breite des Forums kann nach der Anzahl der Menüpunkte erhöht werden
  • Anzeige und Funktionen des Skriptes können an-/abgeschaltet werden
  • Questsymbole und Questpfeil können verschoben oder versteckt werden
  • Button in der Inselübersicht um eine Nachricht an alle Spieler auf der Insel schicken zu können
  • Auswahlliste aller Ordner im Berichtefenster
  • Beiträge im Forum können selektiert und gelöscht werden
  • BB-Code Button neben dem Stadtnamen
  • Sortierfunktion in der Höhlenübersicht
  • Akademieplaner
  • Tausendertrennpunkte in der Höhle
  • Gewählte Farmoption in der Bauerndörferübersicht (Kaptitän) wird sich gemerkt und automatisch ausgewählt
  • Benachrichtigung, wenn ein Update für die Toolsammlung verfügbar ist
  • Es wird dem Seitenmenü von Grepolis ein Menüpunkt für die Stadtübersicht hinzugefügt
  • Übersetzungen direkt im Skript
  • Inaktivitätsanzeige in der Stadtinfo
Bugfixing:
  • In der Punkteanzeige im Senat wird in der Bauschleife die "Grundpunktzahl" für (neue) Gebäude mit der Stufe 1 nicht dazugerechnet
  • Die Inaktivitätsanzeige ist in der Allianzübersicht unvollständig, wenn ca. mehr als 50 Spieler in Mitglieder Liste zu sehen sind (Allianzmitglieder + öffentliche Bündnisse)
  • Bei Mitgliedern von öffentlichen Bündnissen in der Allianzübersicht fehlt die Inaktivitätsanzeige
  • Bei mehreren geöffneten Handels-Fenstern werden die Buttons nur für das zuerst geöffnete Fenster hinzugefügt
  • Transportrechner aktualisiert sich nicht, wenn das Zaubermenü geöffnet ist
Änderungen an vorhandenen Funktionen:
  • Die Anzahl der möglichen Triumphzüge in der Kulturübersicht auf die Anzahl der vorhandenen Städte begrenzen und die Gesamtzahl woanders hinzufügen
  • Inaktivitätsanzeige in der Spielerübersicht hinzufügen
  • Städte in der Höhlenübersicht standardmäßig nach der Anzahl des Silbers sortieren, welches man aktuell zu jeweiligen Höhle hinzufügen kann
  • Nicht überladen Funktion neu gestalten:
    • Neue Eintragungsoptionen (Deff/Off/Transportboote)
    • Bei Vorabeintragung von Transportbooten berechnet das Skript die verschickbare BHP-Anzahl und trägt Einheiten entsprechend ein
    • Vorher eingetrage Einheitenarten werden von der automatischen Eintragung ausgeschlossen
    • Script speichert auf Wunsch was man eingetragen hat und fügt es beim Stadtwechsel dem Fenster hinzu. Funktion wird deaktiviert, wenn die Stadtgruppe gewechselt wird (Moe)
  • Zusatzinfos über Transportkapazität und Truppen BHP:
    • Anzeige in die Übersicht "Eigene Truppen in dieser Stadt" mit einbauen
    • Buttons um Truppen/Transportboote eintragen zu können
    • Anzeige "ausgrauen", wenn die jeweilige Transportbootart nicht verfügbar ist
Neue Funktionen:
  • GPWindowMgr.setMaxConcurrent(0) (Menidan)
  • Möglichkeit schaffen um Städtelinks, Spielerlinks und Allianzlinks von Tondas Polissuche (und wenn möglich auch bei anderen Seiten) an die entsprechenden Fenster/Menüs ingame zu koppeln, wenn die Seite im Fenster (Iframe) geöffnet wurde
  • Truppenrechner gekoppelt an diverse Funktionen/Fenster:
    • Berechnet Stich/Schlag/Distanz von Einheiten
    • Möglichkeit um bestimmte Baumuster festzulegen (Individuell nach Prozentzahlen/absoluten Zahlen oder ausgeglichen nach Verteidigungstypen, usw...)
    • Anzeige (in der Kaserne z.B.) über was gebaut werden muss, um das ausgewählte Baumuster zu erreichen
    • Button zum Eintragen der Einheiten welche nach Muster gebaut werden sollen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen
Strukturelle (Code-)Änderungen:
  • Auslagerung sämtlicher CSS Styles in QT.Styles - Styles als .appendTo("head") um mehr mit class changes arbeiten zu können
  • Auslagerung sämtlicher Bilder in QT.Images
  • Auslagerung sämtlicher Helfer-Funktionen (Berechnungen, HTML Gerüste, Windowmanager, Filter, usw...) in QT.Helper, damit diese auch in Zukunft unabhängig von anderen Funktionen verwendet werden können
  • Bessere Zusammenarbeit von Funktionen welche auf dasselbe Fenster zugreifen
  • Bessere Namensgebung für Funktionen
  • Links die aus der Toolbox geöffnet werden in einer (Helper-)Funktion zusammenfassen ({name: {title, id, style, src}}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobraBLN

Gast
feine sache habs gleich mal installiert firma DANKT RECHTHERZLICH :D
 

Casadonis

Gast
Schicke Sache das, vielen Dank.

Direkt noch ne Frage hinterher geschoben. Von Geteau hatte ich so ein tolles Skript welches bei Grepostats die Städte direkt als BB-Code angezeigt für das Forum zum Beispiel. Das funzt seit einiger Zeit bei mir nicht mehr, hab alles soweit aktualisiert, ist das eventuell nicht mehr im Einsatz oder funzt das mit der aktuellen Chrome oder FF version nicht mehr?
 

DeletedUser5382

Gast
Schicke Sache das, vielen Dank.

Direkt noch ne Frage hinterher geschoben. Von Geteau hatte ich so ein tolles Skript welches bei Grepostats die Städte direkt als BB-Code angezeigt für das Forum zum Beispiel. Das funzt seit einiger Zeit bei mir nicht mehr, hab alles soweit aktualisiert, ist das eventuell nicht mehr im Einsatz oder funzt das mit der aktuellen Chrome oder FF version nicht mehr?

das wird wohl am link liegen. der im dem skript hinterlegte fürs einbinden ins forum ist dieser // @include http://de.grepostats.com/world/de*/player/*/towns*

und wenn man GS über dieses skript hier aufruft geht man über diesen link rein http://www.grepostats.com/world/de.....
 

Casadonis

Gast
Ich danke euch für die Mühe die ihr euch mit mir macht. Aber wie ich Diablo schon geschrieben habe, ich bin in dem Bereich ein absoluter Vollbob und bin froh das ich mir fertige Skripte downloaden kann. Was ich dann irgendwie wo was ändern muss, da sage ich nur Danke lass mal da mache ich dann mal lieber so weiter.
 

DeletedUser17510

Gast
Laufen die alle? 2 gehen schon mal nicht bei mir,neuste version von firefox und greasmonkey habe ich..
 

DeletedUser11342

Gast
Also im Firefox habe ich im Moment ebenfalls keine Anzeige des GS Skriptes. Auch nicht, wenn ich den include ändere (habe es in beiden Skripten versucht). Mit Chrome funktioniert aber dann komischerweise alles.
Werde den Link im nächsten Update entsprechend anpassen, damit er auf die deutsche GS Seite verweist.

@knallpeng1
Es laufen die 2, die hier vorgestellt sind. Alle anderen sind nur Referenzen zu Skripten aus denen ich mir Code geborgt habe und können bei Installation zu Problemen führen. Ich denke ich nehme die Links mal wieder raus, zumal sie z.T. Funktionen haben, die vom Support noch nicht abgesegnet wurden.

Getestet wurde das Ganze mit dem Firefox 11 und Chrome 17.0.963.83 m


*edit* Funktioniert wieder alles im Firefox...komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlik

Gast
Da ich hier im Forum bislang nichts vergleichbar aktuelles gefunden habe, möchte hier einmal eine Auflistung aller bislang erlaubten Greasemonkey Skripte für Grepo 2.0 erstellen. Da in letzter Zeit eine Reihe Skripte erschienen sind und die Regeln bezüglich Userscripte gemäßigt wurden, hoffe ich das sich bald weitere Javascript Enthusiasten finden lassen, um diese Liste zu erweitern. Sämtliche hier vorhandene Skripte wurden vom Community Management abgesegnet und sollen euer Spielerlebnis verbessern.

Es laufen die 2, die hier vorgestellt sind. Alle anderen sind nur Referenzen zu Skripten aus denen ich mir Code geborgt habe und können bei Installation zu Problemen führen. Ich denke ich nehme die Links mal wieder raus, zumal sie z.T. Funktionen haben, die vom Support noch nicht abgesegnet wurden.

Als einer der hier genannten Scriptersteller würde ich gerne erfahren woher deine Informationen bzgl. der "Absegnung" kommen. Meines Wissens wurde der entsprechende Thread im deutschen Forum seit dem 24.08.2011 nicht mehr bearbeitet und somit auch keine weiteren Scripts mehr freigegeben. Für den englischen Thread gilt das gleiche lediglich zum 12.11.2011.
Ich persönlich "arbeite" an meinem Script erst seit Januar diesen Jahres und weder habe ich das Script zur Überprüfung vorgelegt noch irgendwelche offiziellen Angaben zu diesem Script gemacht. Es wurde von einem mir bekannten Spieler versehentlich in einem in Game Forum gepostet und dort von einem CM entdeckt und laut eigener Aussage zur Prüfung eingereicht (was ich sehr lustig finde, weil der Teil den ich bisher überhaupt "online" habe nicht mal 10% von dem sind an was ich arbeite) und aus der angekündigten "1 Woche zur Prüfung" wurden mittlerweile über 1 Monat ohne dass hier eine entsprechende Freigabe oder eine entsprechende Meldung durch die CMs (oder den betreffenden CM in Game) erfolgte.

Ich wüsste also gerne worauf sich deine Informationen berufen, da ich selbst eigentlich täglich dieses Forum durch schaue und bisher noch genau 0 Scripte für 2.0 überhaupt als Freigabe gesehen habe.

Muss mich selbst korrigieren: genau 1 Script namens "G.Tio2.0Tools" - aber der ist inaktiv und seit einigen Updates spätestens seit Anfang März geht sein Script eh nicht mehr.

Danke
marlik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo marlik,
Neue Skripte müssen zuvor zum Support geschickt werden, damit sie dort entsprechend geprüft werden können.
Ich habe die Skriptsammlung Arvorenn vorgelegt und eine Erlaubnis erhalten.
Arvorenn schrieb:
Gegen den aktuellen Stand des Skripts ist aber nichts einzuwenden, das ist von den Funktionen her erlaubt. Du kannst es also problemlos vorstellen
Da dein Code dort eingebunden ist, kann er also problemlos verwendet werden.
Ich hatte dich dazu auch schon bereits am 21.03. auf userscripts.org angeschrieben. Habe leider nicht gesehen, dass du hier ebenfalls vertreten bist.
Das WW-Rankings Skript wurde in einem Thema im Phi-Forum diskutiert und schließlich ebenfalls erlaubt.

Solltest du (oder ein anderer Autor) Einwände gegen die Einbindung eines Skriptes in die Toolsammlung haben, so kann ich es natürlich ohne Problem wieder rausnehmen und als einzelnes Skript vorstellen. Ich will da niemandem auf die Füße treten. Ehre wem Ehre gebührt! :)


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marlik

Gast
Neue Skripte müssen zuvor zum Support geschickt werden, damit sie dort entsprechend geprüft werden können.
Ich habe die Skriptsammlung Arvorenn vorgelegt und eine Erlaubnis erhalten.

Hallo Quack,

tatsache - hast du... öhm ja, da schau ich selten rein (hab ich aber eben) ;)

Was das "Freigeben" angeht weiß ich, aber das was online ist ist nichts wirklich "neues" und ich hatte das auch eigentlich eher mal angefangen um die in Game Funktion des alten Reservierungsscript in 2.0 zum laufen zu bringen ... wobei ich inzwischen irgendwie daran zweifel ob es wirklich nötig ist, da das tool für neue Welten ja auch nicht mehr weiter fort geführt wird - auch wenn ich von Achilles mal abgesehen ja nur auf My spiele. Und da das also aktuell eh nicht wirklich fertig bzw. umfangreich neu ist hatte ich es auch nicht vor in der aktuellen Fassung freigeben zu lassen - naja, wurde ja jetzt auf mehrfachem weg für mich erledigt, da lohnt sich ja das nächste Update direkt, das dann vlt. wieder Diskussionswürdig ist ;)
Daher auch mein Unwissen über die Phi Foren - alles durch zu lesen erfordert Zeit die ich lieber in Game verbringe.

Was das Einbinden angeht hab ich so aktuell keine Probleme mit - wie man aus meinem Script sieht ist das meisste ja eh aus anderen Scripts übernommen und für 2.0 evtl. aufbereitet. Ich warne dich nur schon mal, beim letzten Update hat sich das Spiel so weit verändert, dass mein Script mit einem Schlag alle Scripts ausgeschaltet hat, die danach ausgeführt wurden - ich übernehm keine Verantwortung dafür, dass das nicht noch mal vorkommt (z. B. beim Update die Woche), da ich nicht auf "vorzeitigen" Welten spiele (und auch keine Lust habe dort inaktiv nen Account zu führen um Sachen zu testen immer unter der Premisse, dass ich entweder ne 1-Mann Ally habe oder irgendwo unter komme um Allyfunktionen zu testen und natürlich auch immer mit dem Problem, dass ich bei jedem einloggen wieder das Glücksspiel spiele ob die Stadt die ich beim letzten mal noch hatte noch da ist...) - aber du bringst mich ja wirklich in Zugzwang das Update dann auch zeitnah zu machen wenn was sein sollte... naja, bereite ich schon mal das Auskommentieren der ganzen unfertigen Funktionen vor um dann das Update am 28. direkt testen und evtl. umstellen zu können.

Gruß
marlik

Edit: Hab den Teil zu WWs entfernt - hab im Nachhinein erst kapiert, dass du das WW Tool meinst was wirklich dort diskutiert wurde und das ... ist ja gar nicht von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
# In Berichten werden Truppenverluste in Rohstoffe/Gunst/BP umgerechnet

funzt dass bei euch? bei mir leider nicht.

aber danke an marlik, quackmaster und co für die arbeit.
 

Sandmann504

Gast
WW-Tool ---> Einwegtool

Das WW Tool funktioniert nur einmal, sprich wenn ein WW einmal bis Stufe 10 gebaut wurde zeigt das Tool einem das Gleiche an auch wenn das WW in der Zwischenzeit wieder auf Stufe 9 ist und eine andere Ally es auf Stufe 10 hat.
 

DeletedUser11342

Gast
Danke marlik! Ich finde die Rohstoffanzeige und den GS Button von allen Skripten am wichtigsten und dein Skript ist auch das einzig mir bekannte, was diese Funktionen im Moment erreicht (bei grepolisutils funktioniert der GS Button bei mir auch nicht mehr). Wäre also super, wenn du das weiterentwickelnt würdest! :)


Ich warne dich nur schon mal, beim letzten Update hat sich das Spiel so weit verändert, dass mein Script mit einem Schlag alle Scripts ausgeschaltet hat, die danach ausgeführt wurden - ich übernehm keine Verantwortung dafür, dass das nicht noch mal vorkommt
Ja ich glaube, dass ich dieses Problem sogar zwischendurch hatte. Nachdem ich dann irgendwann verstanden hatte wie eine Funktion aufgebaut ist und was JQuery ist, habe ich sämtliche Zusätze zu deinem Skript einfach in eine neue Funktion gepackt und dort nochmal JQuery neu aufgerufen. Der Inhalt der Funktion ist glaube ich ziemlich durcheinander von meinen ganzen Copy&Paste Aktionen, aber viel mehr Kenntnisse habe ich leider noch nicht. Hoffe das reicht um die Updates zu überleben. :D
da ich nicht auf "vorzeitigen" Welten spiele (und auch keine Lust habe dort inaktiv nen Account zu führen um Sachen zu testen immer unter der Premisse, dass ich entweder ne 1-Mann Ally habe oder irgendwo unter komme um Allyfunktionen zu testen und natürlich auch immer mit dem Problem, dass ich bei jedem einloggen wieder das Glücksspiel spiele ob die Stadt die ich beim letzten mal noch hatte noch da ist...)
Kein Problem! Ich helfe dir gerne beim testen der Skriptversionen für die normalen Welten.


marcomo schrieb:
# In Berichten werden Truppenverluste in Rohstoffe/Gunst/BP umgerechnet

funzt dass bei euch? bei mir leider nicht.
Bei mir funktioniert alles - Welchen Browser benutzt du und welche Version hat der? Neueste Version von Greasemonkey/Tampermonkey installiert? Andere Skripte installiert (wenn ja einmal austellen)?
Die Rohstoffe/usw. werden in Berichten im übrigen auch nur angezeigt, wenn Verluste sichtbar sind. Im folgendenen Bild z.B. sind nur die Verluste des Angreifers zu sehen, weil er beim Verteidiger nicht durchgekommen ist. Alles andere wäre ja auch cheaten :D
d218810f78.jpg

Sandmann504 schrieb:
Das WW Tool funktioniert nur einmal, sprich wenn ein WW einmal bis Stufe 10 gebaut wurde zeigt das Tool einem das Gleiche an auch wenn das WW in der Zwischenzeit wieder auf Stufe 9 ist und eine andere Ally es auf Stufe 10 hat.
Ok das ist schade! Damit eignet sich das Tool wohl wirklich nur für den eigentlichen Wettlauf und kann danach entfernt werden :(



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ein Angriff von heute mogen, Welt Zeta. Auf Delphi habe ich korrekte Anzeigen.

9455351291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
Bei mir funktioniert alles - Welchen Browser benutzt du und welche Version hat der? Neueste Version von Greasemonkey/Tampermonkey installiert? Andere Skripte installiert (wenn ja einmal austellen)?
Die Rohstoffe/usw. werden in Berichten im übrigen auch nur angezeigt, wenn Verluste sichtbar sind. Im folgendenen Bild z.B. sind nur die Verluste des Angreifers zu sehen, weil er beim Verteidiger nicht durchgekommen ist. Alles andere wäre ja auch cheaten :D
d218810f78.jpg

Gruß
Quack

ff 3.6.28
GM aktuell
andere scripte aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
@Casadonis: Das ist wirklich ein wenig komisch. Das müsstest du dir vielleicht mal anschauen marlik, da ich deinen Code kaum verstehe :D

@marcomo: Den einzigen Unterschied den ich feststelle ist, dass ich FF 11 verwende.
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
Evtl. müsstest du auch mal ein Update von Java starten. Aktuelle Version ist 6.0.310.5 (bzw. 6 Update 31) - Version kann man im FF im Add-ons Manager unter Plugins nachsehen.

Gruß
Quack
 
Oben