Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Das sollte auch kein Problem sein - es ging ja nur um evtl. Adf.ly Links für die nächste Funktion, die ich einbaue.

Achso wo ich das sehe: Heute hat sich mein Firefox auf 33 geupdatet. Alle Skripte laufen bislang ohne Probleme - man kann also denke ich updaten.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: FR ergänzt (by jojopt)
  • Übersetzungen: BR ergänzt (by tesseus)
  • Toolbox: Verschieden Codeverbesserungen
  • Toolbox: Bessere Performance während des Öffnens/Schließens
  • Toolbox: Die Länge der Namen der Menüpunkte ist nicht mehr begrenzt oder zerschießt das Menü
  • Toolbox: Design passt sich automatisch an, wenn das Grepolis Toolkit installiert wurde (nur für FR)
  • Berichte (Bugfix): Die Verluste von Rohstoffen wurden nicht angezeigt, wenn Helden im Kampf involviert waren.
  • Berichte: Berichte können nun direkt im Spiel als Screenshot hochgeladen werden. Es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten um bestimmte Bereiche des Berichts zu verstecken.
bqstllfe73.jpg


So dann hoffe ich mal es funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
smiley_emoticons_lol.gif

Falls ich eine Berichtart vergessen haben sollte, sagt bitte Bescheid. Ihr werdet dann wahrscheinlich keine oder falsche Einstellungsmöglichkeiten haben. Ich weiß zumindest Bescheid über Berichte vom Orakel, aber wie oft ich die zu Gesicht bekommen habe kann ich an einer Hand abzählen...keine Ahnung also. Schickt mir einfach einen Screenshot, wenn ihr die exportiert haben wollt. Dann muss ich meine Türme dafür nicht abreißen
smiley_emoticons_smilenew.gif


Für Chromeuser: Hier war mal wieder ein bischen mehr Aufwand nötig, damit ich das Ganze bei euch zum Laufen bringen konnte. Leider ist es so, dass die Seite mit dem Screenshot als Popup geöffnet wird - macht Chrome standardmäßig so und ich kann da nicht viel dran machen. Ihr könnt jedoch ein Addon installieren welches das verhindert und Popups standardmäßig als neuen Tab öffnet. Der Link zu dem Addon befindet sich im Export Fenster im Spiel (Button unten rechts).

Zum Thema Adf.ly Links: Ich habe die jetzt auf 1x pro Tag reduziert. Bedeutet also, dass ihr nur beim ersten exportierten Screenshot die 5 Sekunden warten müsst - danach ist alles wie gehabt. Das einige ihren Adblocker angeschaltet lassen finde ich dabei absolut in Ordnung! Nett wäre es jedoch, wenn ihr zumindest auf www.grepolisqt.de euren Adblocker ausschalten würdet (dort werden nur Ads von Google angezeigt). Langfristig werde ich die Adf.ly denke ich ganz rausnehmen können. Es liegt halt daran wie stark die Funktion genutzt wird (wie gesagt sind wir ja momentan auf nur 1250 Uploads pro Tag begrenzt).


Viel Spaß mit dem Update!


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21489

Gast
Ist das nur bei mir so, oder bei allen anderen auch?

JiFqpbX.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ist bei mir leider auch so - hoffe die regeln das schnell...ansonsten muss ich sämtliche Bilder austauschen o_O
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm das ist ja doof
smiley_emoticons_sadnew.gif

Zumal es kaum nen schnelleren Uploader als directupload.net gibt oder? Ich suche immernoch nach nem passenden Uploader, weil directupload nach ner Weile manchmal Grafiken mit Transparenzen verhunzt.
 

DeletedUser11342

Gast
Jo mit directupload hatte ich jetzt monatelang keine Probleme und hab auch nichts von anderen gehört. Wäre richtig bescheiden, wenn ich das jetzt ändern müsste...
smiley_emoticons_neutral_new.gif

Probleme mit Transparenz hatte ich bislang da noch nicht.
 

Misr

Gast
Hmm das ist ja doof
smiley_emoticons_sadnew.gif

Zumal es kaum nen schnelleren Uploader als directupload.net gibt oder? Ich suche immernoch nach nem passenden Uploader, weil directupload nach ner Weile manchmal Grafiken mit Transparenzen verhunzt.

Stimmt, die verhunzten Grafiken sind diesmal bei mir aufgetaucht. Wollt ich grad melden.
 

DeletedUser10548

Gast
Das kann nicht sein, wenn dann sind sie bei jedem verhunzt, das ist aber derzeit nicht der Fall, es sei denn du benutzt eine ältere Version.

Probleme mit Transparenz hatte ich bislang da noch nicht.
Tritt auch nur bei größeren Grafiken mit Transparenzen auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ja der Hosting Service auf dem die Bilder liegen wird von Google & Co gerade als schädlich eingestuft. Ist aber mit großer Sicherheit eine Falschmeldung und müsste eigentlich in den nächsten 24 Std. behoben sein. Das betrifft also nicht nur die Toolsammlung sondern auch sämtliche andere Skripte, die Bilder auf directupload gehostet haben.
Ich werde wohl mal anfangen müssen die Bilder in der Toolsammlung zu sortieren und in sprites zusammenzufassen, da es mitlerweile ziemlich viele geworden sind und eine Übersicht nicht mehr vorhanden ist. Dann wären sie auch schneller austauschbar und die Ladezeiten würden sich ggf. verringern. Ob ich die dann auf meiner Seite hoste muss ich mal schauen. Weiß nicht ob ich meiner Seite den Traffic antun möchte...noch ein Argument für einen eigenen Bilder Hosting Service
smiley_emoticons_verlegen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Das liegt nicht an Quacks Script. Da werden die Grafiken von directupload.net einfach nicht geladen, wahrscheinlich aufgrund des aktuellen Malware-Problems. Das hat aber nichts mit den Transparenzgrafiken zu tun. Ich meinte mit "verhunzen", dass die Grafiken verunstaltet werden. Das Problem gab es damals bei den Stadtgrafiken, so sahen die dann aus:
XMmoDpu.png


@Quack: Ja das mit den Sprites ist ne gute Idee, hab ich auch schon gemacht. Man könnte eventuell auch ne Alternativ-Quelle einbauen, falls ein Hoster mal ausfällt, müsste doch eigentlich gehen oder? Bilderobjekte haben ja glaub nen onerror-Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misr

Gast
Funktionsfähig sind die Tools - hab ich mit dem Handel ausprobiert. Einfach in etwa auf den entsprechenden Handelsbutton rechts daneben gehen.
 

DeletedUser11342

Gast
@Quack: Ja das mit den Sprites ist ne gute Idee, hab ich auch schon gemacht. Man könnte eventuell auch ne Alternativ-Quelle einbauen, falls ein Hoster mal ausfällt, müsste doch eigentlich gehen oder? Bilderobjekte haben ja glaub nen onerror-Event.
Da bin ich gerade überfragt, aber das wäre ja optimal!
 

DeletedUser49792

Gast
Hallo :)

Eine Anmerkung zum Thema "Truppen in der Stadt".

Das Tool zeigt mir leider nur eigene Truppen, die aus der Stadt und eigene UT, aber keine fremde UT...
Dies zeigt das Tool:
fxkywztk00.jpg

und das steht tatsächlich drin:
ujowveav41.jpg


LG Mac
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: GR ergänzt (by genial)
  • Übersetzungen: BR ergänzt (by Stelvins)
  • Export Funktion: Die erforderliche library wird nun als @resource geladen
  • Export Funktion: Jedem Bild wird eine kleine schwarze Leiste mit dem Copyright hinzugefügt, damit nicht mehr in die Screenshots selbst reingeschrieben werden muss
  • Export Funktion (Bugfix): Einige Boni wurden in Berichten nicht richtig umgewandelt
  • Export Funktion (Bugfix): Es konnte passieren, dass bestimmte Teile eines Bildes nicht umgewandelt wurden und stattdessen eine schwarze Fläche angezeigt wurde
  • Befehlsübersicht: Die Befehlsübersicht kann jetzt als Bild exportiert werden
  • Simulator: Der Simulator kann jetzt als Bild exportiert werden (noch nicht fehlerfrei mit Dio-Tools, noch keine Einstellungen möglich)
  • Spenden: Vielen Dank an folgende Personen, die uns einen Schritt weiter zum eigenen Bilder Hosting Service bringen!
    Christian P. - 5€
    Martin S. - 5€
    Ian O. - 10€
    Michael W. K. - 1$
Vor allem in der Befehlsübersicht kann es je nach Anzahl der Bewegungen eine Weile dauern bis der Screenshot gerendert und hochgeladen wurde. Ein Test von mir lief mit 100 Bewegungen gleichzeitig und hat ca. 10 Sekunden gedauert (das Bild war dann auch schon mehrere 100 kb groß). Die Zahl kann jedoch je nach Leistung eures PCs und verwendetem Browser stark variieren. Wer sich nicht sicher ist, ob alles richtig funktioniert, kann am besten einmal die Konsole aufrufen (Strg+Umschalttaste+I drücken und den Reiter Konsole auswählen) und schauen ob während der Erstellung des Screenshots eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Ansonsten habe ich noch festgestellt, dass die Screenshots in Chrome ein wenig verwischter sind als im Firefox und das generell die Bildqualität bei einigen von euch stark variiert. Woran das genau liegt und welche Faktoren das beeinflussen kann ich leider nicht sagen. Wir müssen entweder darauf warten bis es ein Update der von mir verwendeten library gibt oder bis ich Zeit hatte mich in die Materie einzulesen. Die Technologie hat jedoch seine Grenzen (jetzt klinge ich auch schon wie die Grepo Devs...), weshalb ich nicht ausschließen kann, dass eine Verbesserung unmöglich ist. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Qualität für eure Zwecke ausreicht.


Gruß
Quack
 

DeletedUser37581

Gast
Moin :)

weiß jetzt nicht, ob das mit Dio, Quack, Potusek oder Grepo selbst zu tun hat, aber die Mauer lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr speichern. Es erscheint: "Fehler beim schreiben" und das wars dann.

ejbwvmva85.jpg

aeyvbpwz84.jpg


hat jemand das gleiche Problem und woran könnte das liegen? Eine neue Version wird mir von keinem Tool angeboten.

Danke :)
 

Supermeier

Gast
Das kommt vom GRC. Mit der aktuellsten Version (3.2.16) hab ich das aber nicht mehr.
 

DeletedUser37581

Gast
Diese Version habe ich auch, aber leider ändert die nichts an dem Fehler.
Vllt. sollte ich alles runterhauen und dann nach und nach wieder aufspielen?


PS: Nein, hilft leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben