Quest Zauber auf andere member der eigenen ally anwendebar ?

Erachtet ihr diese Idee als sinnvoll?

  • ja.

    Abstimmungen: 45 60,8%
  • nein.

    Abstimmungen: 29 39,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7533

Gast
Der eine sagt die Offer bekommen mehr Vorteile da sie jetzt ALLE Angriffe schützen können, der nächste sagt die Deffer haben Vorteile weil sie alle Städte verstärken können.

Spock frage, du sagst auf Revo-Welten wär es ein größerer Vorteil aber auch dass auf Belagerungswelten die Deffer dann Off direkt hinter das kolo timen können und zwar mit extra-Bonus. Aber das können sie doch jetzt auch oder nicht? In der Ally kann doch jeder Member in Reichweite ne Off hinter das Kolo timen und zwar mit gewirktem Bonus und wirkt die zuvor auf die Stadt gewirkte Zusatzdeff dann nicht auch für das stehende Kolo?

Also ich sehe mehr Vorteile beim Offer wenn der Gegner möglicherweise 1 oder 2 Städte mehr zusätzlich verteidigt aber dafür der Angreifer einiges mehr (quasi unbegrenzt) an Angriffen verstärken kann im Gegensatz.
 

DeletedUser42137

Gast
Ich sehe die "Gefahr" ganz woanders. Allianzen die 2-3 Powergolder in ihren Reihen haben die großzügig im verteilen von Boni sind könnten grade am Anfang mit dem verteilen von "Erzwungene Loyalität" dafür sorgen das auch die anderen Allymember immer gut mit Ressis versorgt sind. Oder es wird immer im richtigen Moment mit 30% schnellerem Truppenbau um sich geworfen. So dass die Produktionszeiten von ganzen Armeen/Flotten auch ohne Gold um bis zu 80% gekürzt werden können. Ich bin da unentschlossen ob ich das gut oder schlecht finden soll.
 

DeletedUser38320

Gast
NEIN NEIN NEIN warum stimmen denn da soviele für "ja" ???
Leute dann können wir bald simcity spielen wenn solche änderungen anklang finden ^^

Im Namen aller offer....
Also ich weiss nicht wie es euch geht....Aber ich schaffe es nicht genug Quests anzuschaffen um alleine NUR MEINE angriffe mit dem +10% stärker zauber auszustatten...es gibt ja auch nur 10 einlagerungsplätze und atts kommen aus weit mehr städten! + 2x Heldenkraft + 2x Günstiger wind mehr geht nicht (ja ausser man hat sich die gunstbelohnung aufgespart)

Da hilft es somit nichts wenn ich es auf jemand anderen anwenden kann oder sie auf mich, weil es nunmal jeder selber braucht meistens!
Dann kommt noch der beschleunigungsquest von laufzeiten hinzu für den braucht man ja auch meistens ein paar fächer.

Jetzt hat man dann auf seine grössten angriffe den verstärkungszauber gelegt, die bestehen aber aus Maximal 3000 Einwohnern +/- und laufen auf eine stadt wo nach Beben wirken die Mauer auf 24 ist und bereits mit Schutz der stadt versehen das ja nicht nochmal möglich ist zu beben vor kolo ankunft...
(PS: Warum das 1x so ist das 2 stufen beim beben wegfallen bei mauer 25 und manchmal 1ne stufe ist auch etwas schwachsinnig)
Jetzt stehen dort schon 20.000 LD und 2.000 biris drin in der stadt was man angreift mit Phalanx und Turm (macht die truppen in der stadt schon um 20% stärker!) , dazu wird noch jegliche deff reingestellt was sich vor dem kolo auftreiben lässt....zusätzlich natürlich noch vors kolo getimed das die hälfte der LO was mit schiffchen kommt absäuft an einer ordentlichen biri-mauer und kaum chancen auf effektiven einschlag hat (ja ausser mit mantis, nur die bauen sich nunmal nicht so schnell wie LO) besteht die deff in der stadt schon hauptsächlich nur aus Zerberussen oder Pegasusen - Prost mahlzeit! Da ist jeder att wie ein nadelstich einfach nur und das glück sinkt auf -20%...

Und dazu kommt noch der Verteidigungsquest....also ich weiss nicht wie es euch geht, nur seit der Existenz dieses Quests beisse ich mir bei jeder EO die Zähne aus! War ja schon eine Verbesserung es auf 5% zu senken aber es ist immer noch viel zu unausgeglichen. Ich würde sogar soweit gehen umzu sagen das seit dem quest es um 30% schwieriger st eine stadt zu erobern...

Es ist nunmal schon so das jemand der keine stadt verlieren will meistens sowieso daueronline ist somit braucht man eh schon so enorm glück ein kolo zu setzten in ner stadt wo volle truppen vorhanden sind die backgetimed werden egal ob off oder deff! Dabei gibt es keine ATR und wenn das reine 2500 LD sind aus der stadt und die 1sek oder gar in der selben sek wie das kolo wieder in der stadt stehen und man nicht 60 mantis genau in derselben sek hat wie die backgetimeden truppen wird das kolo nicht landen! Und jeder offer kann mir bestätigen das es ein ding der unmöglichkeit ist egal wie oft man mit lahmen transportern auf risiko timed, viele atts in der sek vor dem kolo zu platzieren...von 20 vielleicht 2 bei enormen glück!

Wenn man diese questzauber jetzt zusätzlich noch auf andere wirken könnte wäre das ein weiterer fataler eingriff in das spiel.
ZB könnte man die städte inaktiver oder abwesender auch verstärken nachdem ein melder alarm geschlagen hat?! oder LOL gar auf eine besetzte stadt einer anderen ally und jedes ankommende FS zerbröselt .....Mehr muss man eigentlich nicht sagen....Das spiel wird immer mehr abgestimmt auf den Vorteil des deffers, angreifen wird immer komplizierter - das sollte nicht so weiter gehen...klar wird/muss Inno immer mehr auf die leute eingehen was eigentlich keinen Plan vom game haben und das ihnen nicht gleich der spass versaut wird weil sie erobert werden ihnen ein paar schmackhafte extras aufzutischen die jedoch einem erfahrenen spieler doppelt verstärken wenn er weiss wie man damit umgehen muss.

Würde der EVENTKALENDER noch existieren wäre es wenigstens halbwegs ausgeglichen an bestimmten tagen...
Ich finde alle quests oder geschenke wie zu ostern was truppenstärken beinflussen sollten komplett wieder abgeschafft werden um die vorige Balance wieder herzustellen :)
Quests sollten sich lediglich auf Rohstoffförderung, Gunstproduktionssteigerung, Baubeschleunigung, Truppenbaubeschleunigung und Truppengeschenke reduzieren das wäre das fairste für alle ohne das man wegen truppenstärken diskutieren muss...somit könnte man sie auch auf andere spieler wirken ohne das enormer vorteil dadurch entsteht....
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Als ob die Idee je durchkommt, dieses ganze Ideeforum ist eig. ein Witz wenn nur eine der vorgeschlagenen Ideen aus allen Sprachen es in das Spiel schafft.
 

DeletedUser43112

Gast
Also ich bin klar für die Idee. Wenn da eine Belagerung steht einfach mal noch ne verstärkte Verteidigung drauf.

Hier könne man dann auch noch weitere Belohnungen einführern, die recht selten wären wie geschwächte Verteidigung oder Angriff



Würde das Spiel auf jeden Fall noch einmal Interessanter machen
 

DeletedUser43712

Gast
diese Idee könnte man doch dann mit einer Art "Ally-Internem Marktplatz" verknüpfen?!?

Ansonsten voll dafür

fänd ich auch gut
 
Am Anfang ist kein Item wichtiger als Loyalität. Manche droppen es 3x am Tag. Manche 0 mal. Denke das wäre ne möglichkeit das in der ally auszugleichen
 

Casadonis

Gast
Könnte mir sowas wie den Flaggenhandel von DS vorstellen. Funktioniert Allyintern. Und der Bonus (da die Flagge) muss den gleichen Level haben und muss gegen einen anderen Bonus (eine andere Flagge) getauscht werden.
 

DeletedUser7533

Gast
Am Anfang ist kein Item wichtiger als Loyalität. Manche droppen es 3x am Tag. Manche 0 mal. Denke das wäre ne möglichkeit das in der ally auszugleichen

Casa hier kann ein Lied von singen. Wieviele Loylität hast du die ersten paar Tage bekommen? Und wir andern zerflossen derweil im Selbstmitleid. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben