Questangriff erbeutet Rohstoffe

DeletedUser42804

Gast
Welt: Actium
Spielername: Exilsylter

ich habe eine quest angenommen wo ein angriff auf mich gestartet wird.

die truppen habe ich rausgezogen, die miliz aktiviert.
laut angriffsbericht:
[report]33e1ae06d51cb1821b334f6fc064b0e9[/report]
[report]0e7ddd950a883333546afabf4afbb0f2[/report]

KEINE ROHSTOFFE ERBEUTET...
mir wurden jedoch bei jedem angriff rohstoffe abgezogen, trotz mengenschutz durch das lager.

ich bitte um korrektur und rückerstattung.
 

DeletedUser29801

Gast
Die Berichte können nur Spieler sehen die auch auf der Welt sind...
Eine Quest kann dir gar keine Ress nehmen? Ein Bug oder du hast was übersehen?
 
Sicher kann der Ressis mitnehmen.
Man kann ja auch Ressis erbeuten wenn man eine Quest angreift.

Allerdings wenn da steht keine Rohstoffe erbeutet dann wurde auch nicht abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42804

Gast
Sicher kann der Ressis mitnehmen.
Man kann ja auch Ressis erbeuten wenn man eine Quest angreift.

Allerdings wenn da steht keine Rohstoffe erbeutet dann wurde auch nicht abgezogen.

darum habe ich ja den zweiten angriff gestartet, um sicher zu sein, daß abgezogen wird.

nicht nur das abgezogen wurde, ich habe nur so wenig rohstoffe gehabt, daß sie eigentlich geschützt sein sollten.
 

DeletedUser5382

Gast
dann tipp ich einfah mal auf eine aktualisierung durch den angriff, daa wohl im vordergrund mehr ressi standen, als aber im hintergrund produziert werden.
 

Casadonis

Gast

Laut Kampfberichten wurde dir nichts abgezogen, sollte dem doch so sein solltest du ein Ticket an den Support schreiben, möglicherweise können die das prüfen.
 

DeletedUser42804

Gast
na dann übe ich mal kritik.
ich soll den fehler reproduzieren und mit screenshots nachweisen.
für einen support sollte das ja wohl kein problem sein, es selbst zu prüfen.
ich warte immer noch auf eine quest, wo es für mich interessant ist, die truppen auflaufen zu lassen.
naja, heute hatte mein allinachbar das selbe problem. dem sind knapp 5000 rohstoffe abgezogen worden.
der schreibt wohl auch gleich ein ticket...
ich erwarte ehrlich gesagt etwas besseren support bei fehlermeldungen neuer programmteile.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe mich in dieser Richtung einmal informiert.
Aktuell verhält es sich so:
Wenn man von einer Quest angegriffen wird und sich nicht erfolgreich gegen sie wehren kann, die Queststadt also den Angriff quasi gewinnt, verliert man als Spieler zum einen die Hälfte seiner Rohstoffe und zu anderen noch die "normale" Beute.
Das ist auch so gewollt. Problem: Das steht nirgends und ist eigentlich auch total unintuitiv.
Deshalb wird dieses Verhalten mit Version 2.42 geändert werden: Ab dann werden einem nur noch die erbeuteten Rohstoffe angezogen.
 

DeletedUser25900

Gast
Wenn man von einer Quest angegriffen wird und sich nicht erfolgreich gegen sie wehren kann, die Queststadt also den Angriff quasi gewinnt, verliert man als Spieler zum einen die Hälfte seiner Rohstoffe und zu anderen noch die "normale" Beute.
Das ist auch so gewollt. Problem: Das steht nirgends und ist eigentlich auch total unintuitiv.

ein neues 'meisterstück'...^^

wer hat sich die aufgaben/herausforderungen nochmal ausgedacht? genau, inno..
und wozu waren die nochmal gedacht? richtig, um die langeweile eines entwicklers während der startphase auf speed 1 zu überbrücken und die startphase kürzer zu machen. da ist es natürlich von vorteil, wenn man die hälfte der ressis verliert und dann nichtmel mitkriegt warum.. *grosses kopfgeschüttel*
 

-Tiuz-

Gast
Ich habe mich in dieser Richtung einmal informiert.
Aktuell verhält es sich so:
Wenn man von einer Quest angegriffen wird und sich nicht erfolgreich gegen sie wehren kann, die Queststadt also den Angriff quasi gewinnt, verliert man als Spieler zum einen die Hälfte seiner Rohstoffe und zu anderen noch die "normale" Beute.
Das ist auch so gewollt. Problem: Das steht nirgends und ist eigentlich auch total unintuitiv.
Deshalb wird dieses Verhalten mit Version 2.42 geändert werden: Ab dann werden einem nur noch die erbeuteten Rohstoffe angezogen.

Wow...es wird ja immer besser. Was hier alles ans Licht kommt. Da sieht man aber wieder einmal wie grandios die Kommunikation intern abläuft.

Nicht einmal Community Manager wissen was da wirklich an "Features" rausgebracht wird. Macht euch selbst doch das Leben leicht und viele Spieler glücklich und schmeißt mit v2.42 die Inselquests raus und stampft das Projekt Helden komplett ein. Dann könnt ihr euch auch auf die wirklich wichtigen Dinge im Spiel konzentrieren: Fehler beheben, vorhanden Funktionen verbesseren/verfeinern, interne Forum erneuern, neues Chatsystem und viele andere wirklich sinnvolle Ideen die von Leuten vorgeschlagen wurden die das Spiel auch wirklich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ich habe mich in dieser Richtung einmal informiert.
Aktuell verhält es sich so:
Wenn man von einer Quest angegriffen wird und sich nicht erfolgreich gegen sie wehren kann, die Queststadt also den Angriff quasi gewinnt, verliert man als Spieler zum einen die Hälfte seiner Rohstoffe und zu anderen noch die "normale" Beute.
Das ist auch so gewollt. Problem: Das steht nirgends und ist eigentlich auch total unintuitiv.
Deshalb wird dieses Verhalten mit Version 2.42 geändert werden: Ab dann werden einem nur noch die erbeuteten Rohstoffe angezogen.
Dann wäre es aber von Vorteil den Quest sofort bis auf weiteres aus dem Spiel zu nehmen. Kann ja nicht angehen das man die Hälfte seiner Ressis verliert und davon im Vorfeld nichts weiß. Ich habe die Atts bis dato immer mit der Miliz blocken können, aber nicht auszudenken wenn dir von 25,5K plötzlich mal eben die Hälfte abgezockt wird (ich weiß das ist unrealistisch aber theoretisch möglich) wenn beim Kampf nur ein Schwertie überlebt auf der Gegenseite.
 

MDGeist74

Gast
Klasse..erst greife ich mich selber an..nun räume ich mir selber noch das Lager leer..was kommt den als nächstes - "nimm ein Schwertie und fliege damit zur Nachbarsinsel".. :p
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln..

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dann wäre es aber von Vorteil den Quest sofort bis auf weiteres aus dem Spiel zu nehmen. Kann ja nicht angehen das man die Hälfte seiner Ressis verliert und davon im Vorfeld nichts weiß. Ich habe die Atts bis dato immer mit der Miliz blocken können, aber nicht auszudenken wenn dir von 25,5K plötzlich mal eben die Hälfte abgezockt wird (ich weiß das ist unrealistisch aber theoretisch möglich) wenn beim Kampf nur ein Schwertie überlebt auf der Gegenseite.

Änderungen werden wie immer erst beim nächsten Update eingespielt :)
 

Casadonis

Gast
Änderungen werden wie immer erst beim nächsten Update eingespielt :)
Also meiner Meinung nach sollte hier dringend ein Hotfix gemacht werden. Das ist immerhin ein schwerwiegender Eingriff.
Wenn man das nicht sofort fixen kann muss man dieses Quest aus dem Spiel nehmen.
 

Schneeflocke*

Gast
Es ist aber doch kein Fehler, sondern ein gewolltes Verhalten.

Also ihr könnt hier so einiges schönreden - aber auch hier von einem "gewollten Verhalten" zu reden halte ich persönlich für absurd.

Solange Ihr nämlich nicht wisst, wie sich etwas verhält, bis man es genau analysiert und dabei ein komisches Ergebnis herauskommt, gehe ich grundsätzlich von einem Fehlverhalten aus. Ich sehe grade schon einen Thread-Titel vor mir: "Aktuelle Zustände in Grepolis ..."

*ADD*

Dementsprechend halte ich einen Hotfix für unausweichlich. Ich stelle mir grade vor, wie ich plötzlich 50% weniger Ressis hätte. Mensch, was würde der arme Supporter mit mir machen?! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben