Quo - Allianz Bashliste

DeletedUser47548

Gast


Du suchst nach einer passenden Alternative zu Grepobash? Dann bist du hier genau richtig! Mit Quo kannst du die Allianzinterne Kampfpunkterangliste für deine Allianz ganz leicht ansehen und dich mit deinen Mitstreitern vergleichen.

Quo ist verfügbar für alle aktiven Welten von Grepolis DE. Alle zwei Stunden werden die Information aktualisiert. Die Liste kann auch als BB-Code fürs Forum ausgegeben werde.

Du hast Vorschläge, Ideen, Wünsche, Probleme oder hast einen Fehler gefunden? Kein Problem, dann antworte einfach hier auf dieses Thema und ich werde mich sobald wie möglich der Aufgabe anvertrauen.

o o o

Gruss
Maltokor



VERSION 5.0.0 – 18.01.2015
5.0 18.01.2015
  • EN-Welten verfügbar
  • Verbesserungen unter der Haube
4.0 29.07.2014
  • Prozentanzeige für Kreisdiagramm
  • Viele Optimierungen im Code für bessere Performance
  • Designanpassungen
3.2 15.06.2014
  • Alle aktiven Welten ergänzt
3.1 14.06.2014
  • Animation entfernt
  • Menu hinzugefügt/verbessert
  • Allianz-, Spielersuche verbessert
  • Link Symbol Funktion eingebaut
  • Infobox bei Spielerprofil erweitert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Tool. Ich war auch schon länger auf der Suche nach sowas und da es nichts aktuelles gab hab ich das selber geschrieben. Allerdings war mein Focus, das als eine Art Top10 ins Forum zu bekommen (mit Veränderungen etc.)

d_002.png


Vielleicht könntest du ja so eine Art Exportfunktion im BB-Code noch einbauen ;) (Ich hatte mich btw. auf die Top10 beschränkt um Anreize zu geben für einzelne Spieler es in die Top10 zu schaffen, und weil das Forum nur eine beschränkte Anzahl an BB-Codes zulässt)

Außerdem finde ich es wichtig, dass das Ganze nicht auf eine Allianz beschränkt ist. Teilweise ist das Memberlimit bei 30 oder 50. Das wird auf den meisten Welten wohl mit Schwesterallianzen oder Wings umgangen.

Ansonsten
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser47548

Gast
Danke für dein Feedback ;)
So eine BB-Code Exportfunktion wäre leicht machbar, ich werde das in nächster Zeit einbauen.

Was das mit mehreren Ally angeht, die Funktion ist bereits eingebaut. Um mehrere Allianzen in einer Liste anzuzeigen einfach die Ally ID's mit einem Bindestrich trennen:
zB Ally 3565 und Ally 474 zusammen:
http://quo.marekblomkvist.com/de61/alliance/3565-474

Da können eig beliebig viele Ally in einer Liste angezeigt werden, allerdings übertreibt das bitte nicht.
 

Menidan

Gast
Was das mit mehreren Ally angeht, die Funktion ist bereits eingebaut. Um mehrere Allianzen in einer Liste anzuzeigen einfach die Ally ID's mit einem Bindestrich trennen:
zB Ally 3565 und Ally 474 zusammen:
http://quo.marekblomkvist.com/de61/alliance/3565-474

Da können eig beliebig viele Ally in einer Liste angezeigt werden, allerdings übertreibt das bitte nicht.
Es ist dir sicher bewusst: Das ist nicht sehr nutzerfreundlich. Das solltest du ändern, sonst wird die Funktion kaum genutzt. Meist wird sowieso direkt auf die Seite statt auf das Forenthema verlinkt.


Da du nicht d3 verwendest, kann ich nicht gleich sagen, wie das realisierbar wäre, aber es wäre schön, wenn das Kreisdiagramm um eine relative Angabe erweitert würde.
Dieser "Aufbau-Effekt" ist beim ersten Mal noch schön, später aber eher lästig. Könntest du da noch etwas tun?

Der Link zur Startseite einer Welt hat eine irreführende Gestaltung. Ich hätte erwartet, wieder bei der Weltauswahl zu landen, wofür ich nicht die Adressleiste gebrauchen müssen möchte.
Es kommt dem Betrachter so vor, als würdest du Platz verschwenden; das Logo hängt in der Leere, der Platz darum möchte gefüllt werden.

Das Link-Symbol auf der Allianzseite ist noch außer Betrieb und fehlt auf den Spielerseiten, welchen ein Link auf deren Allianz fehlt.
 

DeletedUser47548

Gast
Danke auch dir für dein Feedback.
Mir ist das bewusst, das wollte ich im späteren Verlauf auch noch ändern, aber eine Funktion um mehrere Allys auszuwählen ist da etwas aufwendiger und daher noch nicht erstellt.

Das mit dem Effekt hab ich mir auch schon überlegt, ich glaube auch dass man den abschalten kann, ich werd mich da mal schlau machen. So etwas mit Prozenten meinst du oder? Das würde gehen, ich nehme das auf meine Liste.

Ich weiss dass das Design noch nicht optimal genutzt wird, und hier und da noch einige Kleinigkeiten verbessert werden können, auch das mit dem Startseitenlink etc., ich werd da in nächster Zeit auch noch einiges ändern, momentan Stand die funktionalität im Mittelpunkt.

Das ganze ist ja auch sozusagen noch nicht ganz fertig und durch euer Feedback, sehe ich grad wo die Schwächen liegen und kann diese verbessern.

EDIT: Die Animation ist jetzt ausgeschalten.
EDIT2: Link Symbol funktioniert jetzt (bei Spielerprofil wird es auch gleich eingefügt) und ein Menü wurde eingefügt zur besseren Navigation. Ausserdem wurde die Allianzsuche ein wenig kompakter gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie funktioniert die Suche jetzt nicht mehr bei mir. Du scheinst die Suche jetzt mit de60 Verknüpft zu haben, denn er findet nur noch Allianzen und Spieler dieser Welt.
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

DeletedUser47548

Gast
Also irgendwie funktioniert die Suche jetzt nicht mehr bei mir. Du scheinst die Suche jetzt mit de60 Verknüpft zu haben, denn er findet nur noch Allianzen und Spieler dieser Welt.
smiley_emoticons_flucht2.gif

Ich habe gestern noch ein paar Änderungen vorgenommen, es kann sein das die Seite noch bei dir im Browser gecacht ist. Probier mal mit neu laden, falls das nichts hilft, lösche bitte den Cache deines Browsers.

Ansonste zur Suche: Wenn du auf die Startseite kommst, kannst du ja die Welt auswählen und anschliessend für diese Suchen. Oben findest du auch immer Links zu Weltenauswahl und zu der aktuellen Welt. Falls da noch etwas unklar ist, frag einfach.
 

DragonFeuer

Gast
finde ich gut =D Hört sich gut an und sieht auch echt nice aus .... denke damit ist grepobash überhollt ^^
 

BayernDaniel

Gast
Ein grandioses Tool
smiley_emoticons_bravo2.gif


Wenn du das noch für die alten Welten einführen könntest wäre das schon echt klasse!
Aber sonst weiter so! Grepobash ist geschichte ^^

LG
 
Ich habe gestern noch ein paar Änderungen vorgenommen, es kann sein das die Seite noch bei dir im Browser gecacht ist. Probier mal mit neu laden, falls das nichts hilft, lösche bitte den Cache deines Browsers.

Ansonste zur Suche: Wenn du auf die Startseite kommst, kannst du ja die Welt auswählen und anschliessend für diese Suchen. Oben findest du auch immer Links zu Weltenauswahl und zu der aktuellen Welt. Falls da noch etwas unklar ist, frag einfach.
Mhh also das mit dem Cache kann auf meinen FF zutreffen aber nicht auf meinen Chrome..mit dem war ich gestern noch nicht auf der Seite. Nun geht es aber trotzdem wieder alles :D
 

DeletedUser47548

Gast
@diabhoil: Ich hatte nen klitzekleinen Fehler gefunden, der dafür verantwortlich war, lag nicht am Cache, danke für den Hinweis.
Was die alten Welten betrifft, es sind doch bereits eingie geschlossen worden, nicht?
Schreibt einfach hier, welche Welt ebenfalls hinzugefügt werden soll, dann kann ich das schnell erledigen.
 

Diodemus

Gast
Sieht Klasse aus, ich warte aber ebenfalls auf die alten Welten!
smiley_emoticons_dafuer.gif
 

DeletedUser47548

Gast
Ich werde gleich alle Welten hinzufügen, heute Abend werdet ihr die haben :)
 

DeletedUser47548

Gast
Ich danke ganz herzlich!!
smiley_emoticons_seb_hut5.gif
und freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
So, hatte mit einem kleinen Problem zu kämpfen, doch dafür hab ich eine Lösung gefunden. Jetzt sind alle Welten die noch aktiv sind im System und werden auch aktualisiert. Ich werd jetzt noch kurz die tägliche Aktualisierung der Spielerdaten zur Darstellung des Verlaufs fertig anpassen, damit alle neuen Welten ab morgen täglich den Stadtpunkt der Kampfpunkte der Spieler speichert.

Vlt noch kurz allgemein zum Aktualisierungsprozess damit das klar ist:
Alle geraden Stunden: Aktualisierung der Spieler-, Allianzinfos (Name, Allianzzugehörigkeit etc.)
Alle ungeraden Stunden: Aktualisierung der Kampfpunkte

Das ganze wird ziemlich genau auf die jeweilige Stunde geschehen, wenn ich als zB punkt 21:00 Uhr auf die Seite geht, kann es sein dass gerade die Daten aktualisiert werden und so die Seite langsam ist oder evtl Daten nicht vorhanden sind. Dann einfach am besten 1-2 min später nochmal reinschauen.

Die Vorschläge sind übrigens bei mir notiert, wenn ich Zeit habe werde ich mich daran machen.
 

DeletedUser47548

Gast
Aufgrund eine zu starken Auslastung der Datenbank ist Quo leider momentan nicht erreichbar. Ich werde mich in nächster Zeit bemühen eine Lösung zu finden. Bei der momentanen Datenbank sind so viele Welten einfach zu viele Daten. Entschludigung für die Unannehmlichkeiten.
 
Oben