Quo - Allianz Bashliste

DeletedUser42812

Gast
Wie sieht es hier aus?
Die Seite funktioniert noch nicht, woran liegts?
Kann man dir evtl helfen?
 

DeletedUser47548

Gast
Wie sieht es hier aus?
Die Seite funktioniert noch nicht, woran liegts?
Kann man dir evtl helfen?

Ja ich hab leider noch keine Lösung gefunden, bin diese Woche aber auch Weg und werde mich nächste Woche verstärkt darum kümmern. Das Problem ist/war dass ich zu viele Einträge in der Datenbank hatte und der Server wo die Datenbank draufläuft zu stark belastet wurde. Ich wurde dann von dem Hoster gebeten, den Service abzustellen. Ich versuche so bald wie möglich eine passende Lösung zu finden.
 

DeletedUser47548

Gast
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden, kann das aber noch nicht bestätigen. Bleibe da drann und hoffe dass das klappt. Schreibe sobald ich da mehr Gewissenheit habe.
 

DeletedUser47548

Gast
So, nach langer Zeit gibt es nun erfreuliche Nachrichten. Ich habe einige Optimierungen vorgenommen und es läuft nun alles wie erwünscht. Allerdings habe ich den Spielerverlauf deaktiviert, da dieser sehr grosse Mengen an Daten verursacht und so zu erheblichen Leistungseinbussen führt. Aber da das Ziel dieses Projektes der allianzinterne Vergleich ist, ist das ok. Falls jemand diese Funktion vermissen sollte, möchte hier zu grepolis.potusek.eu verweisen, dort ist ein Verlauf abrufbar. Ausserdem habe ich von einem kostenlosen Webspace Anbieter zu einem vServer gewechselt, was einige Vorteile mit sich bringt.

Das Feedback, welches ich bereits erhalten habe, mit den verschiedenen Vorschlägen, hab ich nicht vergessen. Doch durch die Probleme hatte ich diese erstmal zurückgestellt, da das andere wichtiger war. Jetzt wo nun aber alles wieder läuft, sind nun diese an der Reihe. Aber 2 gewünschte Funktionen sind bereit umgesetzt worden: Beim Kreisdiagramm wird nun auf die Prozentangabe angezeigt. Die Liste kann auch als BB-Code ausgegeben werden.

Zudem habe ich ein Konzept zu einer mobilen Version von Quo erstellt, weiter unten ein Bild. Würdet ihr gerne eine solche mobile Version haben, damit ihr auch von unterwegs immer die Kampfpunkte im Auge behalten könnt? Das ganze würde dann auch eine gewisse Offline Funktion beinhalten, dass wenn mal kein Netz vorhanden ist, die zuletzt aufgerufenen Allianzen auch offline eingesehen werden können.

Wie immer freue ich mich über Feedback aller Art ;)

Hier gehts zu Quo

Hier das Konzept zur mobilen Version:
Mobile Concept 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47548

Gast
Heute ein kleines Update.
Version 5.0 ist veröffentlicht.

In diesem Update wurde viel unter der Haube verbessert.
Es wurde ein Sprachensystem eingeführt, welches es ermöglicht einfach neue Grepolis Märkte hinzuzufügen. Damit verbunden wurde das Updatesystem ebenfalls verbessert.

Mit diesen Änderungen verbunden werden neu alle EN-Welten verfügbar. Sobald man den Markt wechselt, ändert automatisch die Sprache und es werden nur die jeweiligen Welten angezeigt.

Falls ihr also zufällig auf EN-Welten spielt, dann könnt ihr dort jetzt QUO ebenfalls nutzen :)
 

LEXX1981

Gast
Hallo Marek

Ich hab vor kurzem auf Dyme angefangen wo wir ein Allilimit von 100 haben. Ich wollte die Bashpoints unserer Gegner mal im Alliforum veröffentlichen und bekam eine bekannte Fehlermeldung. Ich denke du weist welche ich meine
smiley_emoticons_verlegen.gif
. Als Vorschlag wenn ich mit dem GRC eine Städeliste von einem Spieler auslesen will dann drennt er mir die so das ich die mühelos ins Forum übertragen kann.
 

DeletedUser47548

Gast
Sorry dass ich erst jetzt schreibe. Hatte den Beitrag nicht gesehen. Ich weiss was du meinst und werde mich daran machen, dass zu ändern. Danke für den Hinweis ;)
 

DeletedUser47548

Gast
Hallo nochmals. Ich habe mich kurz hingesetzt und das ganze verbessert. Wenn eine Ally mehr als 50 Mitglieder hat, wird die Liste jetzt aufgesplitted und in 2 Boxen angezeigt.
 
Greostats ist weitgehend automatisch.
Aber wenn eine neue Welt kommt oder Innogames falsche Daten herausgibt muss Hand angelegt werden.
Seitenbetrieber nennt sich Clash Rank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben