Rätsel-Event

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hi,

nachdem nun einige Zeit ohne Event vergangen ist, ist es heute wieder an der Zeit für ein kleines Mini-Event.
Ihr habt ab jetzt 24h Zeit, einige Rätsel zu lösen und mir die Antworten via PN zuzusenden.
Bitte in dieser PN alle Lösungen! Nicht für jedes Rätsel eine extra PN.
Jedes Rätsel gibt unterschiedlich Punkte, wie viel steht bei den Rätseln dabei. Unter den Spielern mit den meisten Punkten werden folgende Gewinne verlost:

Platz 1: 300 Gold
Platz 2: 200 Gold
Platz 3: 100 Gold​



Rätsel 1: (Punkte 2) Ihr weist eurer Stadt den Helden Demokrit zu. Welcher der beiden Zustände lässt sich durch ihn verdoppeln? Zufriedenheit oder Ritual: Beschwörung der Nereiden

Rätsel 2: (Punkte 1) Es gehört dir, aber andere benutzen es häufiger als du. Was ist es?

Rätsel 3: (Punkte 2) Ihr wollt eure erste Harpien-Stadt bauen. Hierfür wollt ihr aber eine solide Gunstproduktion bei Hera aufweisen. 80% eurer Städte werden daher Hera erhalten. Euer Ziel ist es, unter Berücksichtigung, dass die Hohepriesterin nicht genutzt wird und ihr überall den Tempel auf Stufe 10 bauen bis ihr eine Gunstproduktion von mindestens 60 Gunst pro h erhaltet (bei Speed 1). Wie viele Städte benötigt ihr hierfür?

Rätsel 4: (Punkte 1) Wie viele Tiere nahm Moses auf die Arche mit?

Rätsel 5: (Punkte 5) Ihr besitzt eine Stadt mit 600 Schleuderern , 600 Hopliten, 200 Reitern, 5 Mantis + Urephon Stufe 4. Erforscht ist Phalanx. Auf den Angriff wirkt Heldenkraft. Im Kampf selbst habt ihr 0 Glück und 100% Moral. Findet eine Truppenkombination unter Artemis, die gegen 5 000 Schwert + 5 000 Bogi + 10 000 Hopliten dasselbe Ergebnis liefert. Es muss hier mit Glück 0% Moral 100% ohne Held ohne Zauber und ohne Forschung gekämpft werden!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln.
 

MDGeist74

Gast
Glückwunsch den Siegern..
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser49229

Gast
smiley_emoticons_hust.gif


Noch zu früh Geisti. Läuft doch noch. Schaue mal bitte auf die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_hust.gif


Noch zu früh Geisti. Läuft doch noch. Schaue mal bitte auf die Zeit.

Nur vor aus schaunt, wollte einfach nur vorher den Siegern gratulieren.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Kennst ja den Grund wieso ich hier ne Pause einlegen muss.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Bist die erste der ich den Namen verrate, Ehrenwort.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


LG
Hui Buh
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Gewinner stehen fest:

Platz 1: Jo51
Platz 2: Urouge
Platz 3: Alf de Melmac

Bitte sendet mir eine PN wo ihr das Gold haben möchtet.

Rätsel 1:
Es wirkt nur auf das Ritual

Rätsel 2:
Dein Name

Rätsel 3:
Ihr benötigt für exakt 60 Gunst pro h hier 450 Städte.
60Gunst pro H = √(Tempelstufen) => 60² = Tempelstufen => 3600
3600 Stufen / 10 pro Stadt => 360 Städte
Da nur 80% Hera enthalten => 360 = 80%
450 = 100% => es werden 450 Städte benötigt

Rätsel 4: Keines, denn Moses teilte das Meer

Rätsel 5:
Bsp: 766 Schleuder 8 Hopliten 242 Reiter 90 Eber hier waren mehrere Antworten richtig.

Ich möchte mich auch noch für den mir anfänglich unterlaufenen Fehler mit Heldenmut entschuldigen. Es sollte natürlich Heldenkraft heißen.

Ich gratuliere den Gewinnern herzlichst zu ihrem Gewinn und wir werden uns bald wieder sehen.
 

DeletedUser34044

Gast
War wirklich nett, schnell mal zwischendurch - Danke

Auch für die Belohnung, aber vor allem für den Spaß
 

MDGeist74

Gast
HGW..
Alf & Uro..gbet nicht das ganze Gold auf einmal aus..
smiley_emoticons_lol.gif


Hui Buh
 
Oben