Rammbock

DeletedUser47759

Gast
Thema Rammbock:

Beispiel:Meine SD Stadt hat Rammbock erforscht-->deffen aber eine Stadt ohne Rammbock dann ist es doch Latte ob ich Rammbock erforscht habe oder?-in diesem Fall hab ich nicht die 10% oder wurde das geändert?
 

GPet

Gast
Musst nur zuerst den Satz finden. ;)

Aber die Beschreibung "Die Kampfkraft deiner Schiffe erhöht sich um 10%." ist wirklich nicht so toll gewählt. :rolleyes:
 

GPet

Gast
Was in deiner Stadt ist gehört zu deinem Kommando. ^^

Dann sollen sie das bitte dazuschreiben. ;)
Also "meine Schiffe" sind für mich alle Schiffe die unter meiner Kontrolle gebaut wurden...jetzt egal wo die dann kämpfen.

Zudem kann man von dem Namen sagen: Ich werde keinen (Kampf)Teil meines Schiffes abbauen wenn ich es wo zum deffen hinschicke...
Sowie unterstützende Schiffe von mir nicht einen Teil drangebaut bekommen, der wieder abgerissen wird wenn sie nicht mehr für mich kämpfen. (Bin jetzt auch nicht der beste Feldherr, aber ich glaube das ergibt Sinn ;))
 
Noch einer der darauf verzichtet das die Boni im Simulator dazukommen, so langsam wirds doch was.

Außerdem steht da nirgends das etwas drangebaut wird. ^^
 

GPet

Gast
Noch einer der darauf verzichtet das die Boni im Simulator dazukommen, so langsam wirds doch was.

Da komm ich jetzt nicht ganz mit. :confused:
Klar steht nix das was dran gebaut wird, aber ich bezweifle das ein Rammbock eine Seekampfstrategie (oder was auch immer ist) außerdem sieht es auf dem Bild wie ein Bauteil aus. ;)

Ich sage jetzt ja nicht das man es ändern müsste, ich bezweifle nur die Logik dahinter. (Phalax ziemlich ähnlich)
 

DeletedUser13650

Gast
phalanx ist ja wohl eindeutig ne strategie, schlechter anführer, daher unwirksam ;)

rammbock könnte man auch als strategie bezeichnen, denn nen schiff rammen ist ja wohl eindeutig eine, ob da nun nen bauteil dran ist oder nicht, es funktioniert immer.
 
Ich sage jetzt ja nicht das man es ändern müsste, ich bezweifle nur die Logik dahinter. (Phalax ziemlich ähnlich)

Deine Frage ist ungefähr so alt wie Grepolis selber. Du wirst hier unzählige Threads über das für und wieder finden, und es gibt immer Gründe für beides.

Tatsächlich ist aber das Spiel nun mal so programmiert und bei dem Aufgaben, vor dem die Designer und Entwickler sich dieses Jahr gestellt haben --> Roadmap, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einer Meinung nach 4 Jahren gelingt, alles zu ändern.

Also, bleib locker, nimm es wie es nun mal ist und versuche, Deine eigenen Vorteile daraus zu ziehen. Denn Grepolis ist nun mal ein Strategie-Spiel. Also setze Dein Wissen strategisch ein.
 

GPet

Gast
Ich hab' mir schon angewohnt das ich bei vielen Spielen nicht auf Logik bauen kann. :rolleyes: Man muss es nehmen wie es it und ich anpassen.
Dennoch finde ich es Schade das bei Grepolis keine Formel/Berechnungen von vielen komplexeren Funktionen bekannt sind.
Aber das ist nicht mehr Sinn diese Threades deshalb höre ich hier dann uch auf.

Immerhin weiß man wie Rammock und Phalax funtionieren. ;)
 
Oben