Ratingagenturen-Gründe der Abstufungen

DeletedUser30801

Gast
Die ganzen Abstufungen sind alle Berechtigt. Also man die Griechen und andere Europäier noch Oben gestuft haben, hat es offenbar keinen Gestört, obwohl die Hochstufung bzw. Halten der Hohen Ratings nix mit der Realität zu tun hatten.

Und Amerika ist genauso Pleite wie Europa, und der Wechselkurs ist zum Lachen, der Stützen sich 2 Leichen gegenseitig. Damit keiner der Beiden umfällt.

Im Grunde hat keine Land in Europa und in den USA ein Besseres Rating als CCC verdient, und je länger die Krise dauert um sie mehr wird das den Menschen klar werden. Bisher versucht man das nach Schnurbart Manier mit "Pyscholologischen Spielchen", "alles ist gut alles ist nicht so schlimm" herunterszuspielen. Ich denke da wird es in Naher Zunkundt noch einige Ratingabstufungen geben, auch für Deutschland.

Deutschland kann man ja jetzt im Grunde nicht abstufen, denn einer muss ja Zahlmeister spielen.
 

Lord Cracker

Gast
Die ganzen Abstufungen sind alle Berechtigt. Also man die Griechen und andere Europäier noch Oben gestuft haben, hat es offenbar keinen Gestört, obwohl die Hochstufung bzw. Halten der Hohen Ratings nix mit der Realität zu tun hatten.

Und Amerika ist genauso Pleite wie Europa, und der Wechselkurs ist zum Lachen, der Stützen sich 2 Leichen gegenseitig. Damit keiner der Beiden umfällt.

Im Grunde hat keine Land in Europa und in den USA ein Besseres Rating als CCC verdient, und je länger die Krise dauert um sie mehr wird das den Menschen klar werden. Bisher versucht man das nach Schnurbart Manier mit "Pyscholologischen Spielchen", "alles ist gut alles ist nicht so schlimm" herunterszuspielen. Ich denke da wird es in Naher Zunkundt noch einige Ratingabstufungen geben, auch für Deutschland.

Deutschland kann man ja jetzt im Grunde nicht abstufen, denn einer muss ja Zahlmeister spielen.

Du hast so gar nicht verstanden, worum es bei den Ratings geht...
 

DeletedUser30801

Gast
Wie kommst du darauf.

Ratingagenturen Bewerten Länder, Banken, auf ihr Liquidität. Und die bewerten nicht nur was so in den Bilanzen steht. Da steht oftmals nicht alles Drinne, da sind viele Sachen geschönt oder Überbewertet um ein Besseres Bild darzustellen als es ist.

z.B. Aktienwerte die Unternehmen oder Banken haben, die aber nicht zum Realwert des Aktuellen Börsenkurses stehen, sondern nach Aktieneinkaufswert. Die Sachen müssen natürlich um ein Realen Bild abzuliefern auch nach Aktuellen Werten bewertet werden.

Und die Rating-Agenturen werden für ihr Rating auch gerne Bezahlt, den Irgendwo brauchen die ja auch Geld und da die nix Produzieren was Sie verkaufen, lassen Sie sich Ratings bezahlen.

So lange die Wirtschaft gut läuft schert sich letztlich kaum jemand ums Rating. Interessant wird sowas immer erst in Schlecheten Zeiten. Und klar ist auch das die Ratings Schlechter werden bei Schlechter Wirtschaftslagen. Und klar ist auch das man Nachbewerten muss, wenn zum Beispiel Länder die bisher ein Gutes Rating haben, die aber Erhebliches Minus in ihren Bilanzen haben. Man steht ja dann als Looser da wenn ein Rating AAA hat und die Realität genau das Gegenteil zeigt. Um das nächstemal besser die Realität darzustellen müssen man eben die Ratings anpassen.

Und nicht nur Griechenland das Moody´s nach dem Hilfspaket abgestuft hat, weil Sie es als nicht Real Umsatzbar gesehen wird, hat eine Abstufung bekommen. Es werden sicherlich noch einige Länder folgen, denn jede Aktion in einem EU-Land hat auch Folgen für andere Länder. Insbesondere wenn die Bürgen.

Man darf nicht immer so Blauäugig sein, und sich immer nur auf das Verlassen was die Presse so schreibt oder was Regierung so von sich geben.

Die ganzen EU-Hilfen z.B. führt zwangsläufig zu Abwertung, weil da von Gelder geredet wird, die letztlich nicht erwirtschaftet werden können, das ist alles Pseudo Geld. Auch das wissen im Grunde die Rating-Agenturren.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ratings werden angepasst, wenn sich z. B. die wirschaftliche Situation eins Landes ändert. AAA bedeutet, Kredite werden sicher zurückgezahlt. Bei Deutschland sieht durchaus noch so aus.
 

einhornritter7

Gast
Der Euro wird langsam zu stark, vorallem noch viel mehr in Zukunft, wenn er sich weiterhin in andere Länder ausbreitet. Wisst ihr was Rating Agenturen sind? Das sind Privatunternehmen und diese werden beeinflusst bzw. lassen sich gerne Bestechen. Der Euro wird dem Dollar gegenüber zu stark, da sorgt die USA dafür, das einige Länder immer weiter runter gestuft werden und am Ende vllt. wieder dazu verpflichtet sind, die frühere Währung wieder einzuführen. Der Dollar lebt nur davon, das er die wichtigste Währung bisher ist und Dinge wie Öl usw. über ihn gehandelt werden und daher muss der Euro bekämpft werden!


lol das ich nicht lache, der euro wird nicht langsam, im gegenteil, der euro löst sich langsam, langsam auf.
warscheinlich wird griechenland bald den euro verlassen.

mein tipp an alle, kauft euch gold, der ist immer sicher!
 

einhornritter7

Gast
ahh ich verstehe
deswegen geht es den menschen so gut in der türkei :D(und sie bekommen von den schulen i-pads geschenkt)
nein im ernst, würde erdogan sagen das er einen muslimischen staat führen würde, würden die medien das gleiche sagen wie in syrien und iran.
 

DeletedUser28663

Gast
ahh ich verstehe
deswegen geht es den menschen so gut in der türkei :D(und sie bekommen von den schulen i-pads geschenkt)
nein im ernst, würde erdogan sagen das er einen muslimischen staat führen würde, würden die medien das gleiche sagen wie in syrien und iran.
Kann man dich aufessen und ins Klo kacken?
 

DeletedUser26243

Gast
Die Türkei hat für mich so einen komischen beigeschmack, unter dem Diktator Erdogan wird das sowieso nichts...und das will man auch in Europa nicht unbedingt...

Was bitte ist denn "ein komischer Beigeschmack"? Und was bitte macht Erdogan zum "Diktator"? Und was bitte soll das "das" sein bei "wird das sowieso nichts" und bei "das will man auch in Europa nicht"?

Du magst also die Türkei nicht, aber du weißt selbst nicht, warum?
 

Zimmermädchen

Gast
mein tipp an alle, kauft euch gold, der ist immer sicher!

Da derzeit die Inflationsrate geringer ist, als der Ausgabeaufschlag bzw die Abegeltungssteuer für die Anschaffung von Gold bzw Goldaktien möchte ich dir dazu raten, dass sobald du Geld verdienst es lieber auf einem Tagesgeldkonto packst mit z.B. einer Gutschrift von 50€... *seufz*
 

einhornritter7

Gast
bald wird der euro eh zusammenbrachen!!!
die ersten länder werden baldden euro verlassen.
 

DeletedUser26243

Gast
bald wird der euro eh zusammenbrachen!!!
die ersten länder werden baldden euro verlassen.

Bitte bedenke, dass geheime Insiderinformationen von höchster Stelle nicht mehr geheim sind, wenn du sie in einem Spieleforum an die Wand nagelst! Damit machst du dich verdammt unbeliebt! Hast du den Zusatz unter dem Bulletin nicht gelesen? Da stand wirklich ganz groß "unauthorized communication will be punished by law"! Viel Spaß in Guantanamo, creep!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben