Behoben Rauch über wegeroberter Stadt

Heute wurde auf Sandbox 5 (Revolte) meine einzige Stadt erobert.
Ich bin anschließend neu gestartet.
Meine alte Stadt wird jetzt mit schwarzem Rauch angezeigt.
Ich habe ja eigentlich nichts mehr zu tun mit dieser Stadt.
Habe sie natürlich auch noch nicht angegriffen.

Ist das ein Bug oder so gewollt.

Es gab insgesamt 7 Angriffe mit Kolo hintereinander in 13 Sekunden. Alle waren landseitig siegreich. 6 Kolos wurden seeseitig geblockt, das 7. kam durch.

28239310yw.jpg
 
https://de.forum.grepolis.com/index...iger-wird-rauch-fehlerhaft-dargestellt.33886/

Es gibt einen Bug, der verursacht, dass kein Rauch angezeigt wird beim Verteidiger, wenn dessen Stadt land- oder seeseitig gecleant wird; allerdings werden Flammen angezeigt, wenn die Stadt belagert wird, und Rauch, wenn die Belagerung vorzeitig beendet wird, also durch Abzug des Kolos oder Kolokick.

Normalerweise solltest Du diesen Rauch bei Deiner alten Stadt aber nach einem Neustart nicht mehr sehen.

Leider aktualisiert die Kartenansicht jedoch stark verzögert. Es kommt eigentlich regelmäßig vor, dass frisch eroberte Städte noch nicht mit der richtigen Flagge angezeigt werden, dass Reservierungen nicht unmittelbar angezeigt werden, dass Neugründungen auf der Karte zunächst unsichtbar sind, dass nach Änderungen im Bündnisstatus oder Aus- oder Eintritten von Spielern die falsche Flaggenfarbe angezeigt wird. Normalerweise hilft da nur ein (eventuell mehrmaliges) beherztes F5, denn das scheinen unsere Innos einfach nicht in den Griff zu bekommen.

Und lass Dir bitte nicht einreden, dass es an dem Script liegt, das Du aktiv hast. Ich hatte einen Neustart auf zz5/BPV-Test durchgeführt Anfang letzten Jahres, und sah danach meine ehemaligen Städte auf der Karte auch noch mit gelben Flaggen, bis ich dem Spuk durch F5 ein Ende setzte.
 
F 5 hilft überhaupt nicht.
Ich bin inzwischen sogar über einen anderen Rechner mit einer anderen Internetverbindung aktiv.
Die Eroberung ist 3 Stunden her . Der gegnerische Spieler hat inzwischen seine Alli verlassen. Das wird angezeigt.
Der Rauch ist aber nach wie vor da. (ohne Script)

28239527ox.jpg
 
Nein, das denke ich nicht. Rauch und Feuer sind einfach grafische Overlays, die für einen bestimmten Zeitraum aktiv bleiben auf der Karte. Der Sonderfall "Neustart" wurde da wohl einfach nicht berücksichtigt.
 
Der Rauch verschwand nach 6 Stunden.
Bei Speed 4 ist das wohl ok, wenn man davon absieht das ich überhaupt keinen Rauch hätte sehen dürfen.
 
Oben