Real Talk-Küche

Eigentlich Grund genug, es abzuziehen. Will nicht so verzweifelt eine Stadt von dir erobern. Nicht so verzweifelt, wie du die Krone von Brains geschenkt haben wolltest.
Das Kolo steht nur, um Al Gio eine Freude zu machen, weil jeder wußte, dass dich das ind Öffi lockt^^
 
@Tamjana mein schatz , wieso bist den immer so garstig zu Marjorie .
Ich muss doch auf der besagten '' toten welt '' auch noch reagieren ^^
Dafür spielen wir doch alle Grepo , ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an & betätige doch den lösch Knopf , kann ich wenigstens free citys erobern :p
 

DeletedUser58697

Gast
Hier stinkt es, nach verschmoprten Hirnzellen. Ohh, .. ach ja, geht ja nicht, da eine Armada von Spielern kein Hirn hat, das verschmurgeln könnte. Trotzdem brennt da was? Könnt es Stroh, besser gesagt oller Mist und Dreck sein? - Ich vermute es ganz stark.
Auf jeden Fall rennen die Noobs zum Support und heulen wegen paar Angriffe, obwohl ich seit Monaten fast gänzlich Ruhe gegeben habe. Leider vergaß ich, das man nur nachts für Events aufsteht um dann die ganzen Bonis in die Tonne zu kloppen. Man darf sie keinesfalls verwenden! Außer wenn man dem hirnlosen Gelump angehört, dann darf man angreifen. Allen anderen ists strengstens untersagt!
Kleinkarierte kakke läuft hier ....
 
Gibts den Text auch auf deutsch?
Mir wurde einst mitgeteilt, dass es noch den ein oder anderen Analphabeten in doch recht vielen Onlinespielen gibt. Auf die Frage welche der Personen aus diesem Forum dazu zählen könnten, möchte und werde ich nicht eingehen. Allerdings habe ich mir selber auch schon ein Bild machen können, welches sich u.a. daraus zusammensetzt, dass manche dieser Analphabeten traurigerweise nicht mal in der Lage sind logische Schlüsse ziehen zu können, geschweige dessen das selbst simpelste Logik und das Verständnis der Funktionsweise vom "Fair Play" quasi nicht vorhanden ist.
Ein großer Mann hat einst gesagt; "Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!". Leider ist diese Aufforderung im realen Leben sowie in Grepo nicht immer zu 100% anwendbar, was dazu führt dass sich betroffene Personen, teils unfriedlich mit Atts oder Gegenspam und teils friedlich mit Beihilfe weiterer Parteien, mit dem Problem befassen.

Eine rein hypothetische und berechtigte Frage ist somit nun;
Wenn egal wer auf einer Welt in mehreren aufeinanderfolgenden Nächten seine Eventflieger und Eventseeeinheiten losschickt, allerdings nur 1-3 jener Einheit im Angriffstrupp hat, von diesen Angriffen mindestens 3 Stück abschickt, zusätzlich noch Spios vor den Angriffen in die Städte schickt, welche zum größten Teil durchkommen, und selber sogar noch in PN´s und im Öffi schreibt, dass Er oder Sie lediglich die Eventtruppen loswerden wollte, frage ich mich, ob es berechtigt ist jene Person aufgrund von NB-Pingatts zu melden?
Um die Kuriosität der Situation noch um eine weitere Stufe zu erweitern;
Wenn nun also jene Person rein hypothetisch eine etwas größere Menge an Spielern mit diesen Angriffen bespaßt, darf diese Sich wundern, wenn mindestens ein Spieler dabei ist der die Person meldet? Und ist es gerechtfertigt aufgrund dieser Meldung die gesamte Allianz des Spielers mit RM-Spam und Beleidigungen zu belasten, auch wenn diese Mails schon ein bisschen witzig/ lächerlich sind?
Screenshot (1074) - Kopie.png
Nun ich wäre Glücklich nach dem bisher geschriebenen endlich mit dieser Zeitverschwendung fertig zu sein. Aber wie der Zufall es so will, kann jede Geschichte noch kurioser werden.
Man stelle sich also nun rein hypothetisch vor, dass jener Spieler, oder jene Spielerin, welche(r) selber im NB angreift, sich nun in der Nacht das ein oder andere Kolo fängt. Soweit so gut, ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung von jedem Communitymember, dass wenn ich in der Nacht angreife, ich damit rechnen muss selber in der Nacht angegriffen zu werden. Aber abgesehen davon liegt nun die Situation vor, dass unsere imaginäre Person, welche natürlich so nie existieren würde, sich äußerst gekränkt fühlt, da sich auf einmal fremde Kolos mitten in der Nacht in den eigen genannten Städten wiederfinden. Auf so eine Frechheit kann man natürlich nur auf einem Wege reagieren, vor allem wenn man nachts schlafen will.
Screenshot (1073) - Kopie.png

Als somit folgendes Schlusswort; ich bin äußerst erleichtert mitteilen zu können, dass jene beschriebenen Personen kein Teil der uns bekannten Grepocommunity sind.
KAPPA
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Immer dieses Support rumgeheule.
Ich verstehe noch immer nicht das einige Spieler nicht verstehen, das hier angesprochene Supportsperren keine Willkür oder "ausführungen aufgrund Aufforderungen von Spielern sind", sondern diese immer damit einher gehen das sich der gesperrte Spieler einfach nicht an die Regeln gehalten hat.
Keiner vom Team sperrt, verwarnt oder schreibt euch grundlos an.
:wink:
 

DeletedUser58697

Gast
Ach, wenn die also Langzeit Atts machen, um Kolos drin zu verstecken. dann ist es okay, oder wie?

Aber wenn ich langzeits Atts machen will, nur kein Kolo schicken konnte, weil ich nicht dazu kam, weil ich 4 Kolos oder so in der Nacht bekam, dann ist es spam, oder wie?

Wenn ein Gegner von Meer 64 bis zu Meer 94 fährt um dort doof herum zu siedeln, der will keine Ruhe, die hätte er ja im toten Meer 64 (tot, weil man alles tötete), sondern man will Krieg. Und bei einem Gegner der mit App verheiratet ist, muß man etliche Atts senden.

Außerdem ist es provozieren, wenn man ein Gegner den man im Meer 64 ausgerottet hat, ins Meer 94 verfolgt und dort playerkills macht mit Kolos die ca 5 Minuten brauchen!
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Ach, wenn die also Langzeit Atts machen, um Kolos drin zu verstecken. dann ist es okay, oder wie?

Aber wenn ich langzeits Atts machen will, nur kein Kolo schicken konnte, weil ich nicht dazu kam, weil ich 4 Kolos oder so in der Nacht bekam, dann ist es spam, oder wie?

Wenn ein Gegner von Meer 64 bis zu Meer 94 fährt um dort doof herum zu siedeln, der will keine Ruhe, die hätte er ja im toten Meer 64 (tot, weil man alles tötete), sondern man will Krieg. Und bei einem Gegner der mit App verheiratet ist, muß man etliche Atts senden.

Außerdem ist es provozieren, wenn man ein Gegner den man im Meer 64 ausgerottet hat, ins Meer 94 verfolgt und dort playerkills macht mit Kolos die ca 5 Minuten brauchen!

Solltest du denken, die Spieler verstoßen gegen die Regeln kannst du diese gerne via Ticket melden.
Ansonsten solltest du einfach keine Tatsachen verdrehen. Solltest du für etwas bestraft worden sein, hatt dies seine Richtigkeit.
Ein "nicht aktiv werden" oder "schützen" des Supports ist nicht möglich da der oder diejenige sich von seinen Teamposten vermutlich verabschieden kann.
Dennoch hält sich das Gerücht leider weiterhin hartnäckig.

Daher überlege bitte was du schreibst, auch an halbwahrheiten, gegenüber dem Team die ihre Freizeit verwenden um dir und anderen Spielern zu helfen :smile:
 

DeletedUser58697

Gast
Ich wollte ein Kolo angriff machen, nenn mich ruhig nen Lügner Gwinblade. Das Kolo steht übrigens noch da !

Bei 15 Seiten Angriffe rund um die Uhr, jede Stadt, ist es eben schwer, irgendwas abzuschicken. Daher ist das keine Lüge, daß ich Kolo senden wollte und wegen App des Gegners eben Langzeitsatts machen mußte.#
Wenn ich nur ein Atts mache im Meer 94, hat der Gegner auch nur 1 Att auf dem Radar und sieht es! Verstehst du es?
Hier, das sind mehr Berichte als seit Spielstart. Nur der Angriffs-Ordner. Dazu 3000 Pest Blitz, Beben von Lieberlein. Ihr seid zum kotzen!

https://youscreen.de/kwdkxnlnk18.jpg

Der Lieberlein hat Blitz auf deine Stadt X2-Stadt gewirkt
heute um 15:45:28 Uhr
Der Lieberlein hat Erdbeben auf deine Stadt W1 Bllutrot gewirkt
heute um 15:44:14 Uhr

Der Lieberlein hat Erdbeben auf deine Stadt W1 Bllutrot gewirkt
heute um 15:01:56 Uhr

Der Lieberlein hat Blitz auf deine Stadt V01 - Stadt gewirkt
heute um 02:40:48 Uhr
Der Lieberlein hat Erdbeben auf deine Stadt W1 Bllutrot gewirkt
heute um 02:40:02 Uhr
Der Lieberlein hat Blitz auf deine Stadt X3-Stadt gewirkt
heute um 01:28:45 Uhr
Der Lieberlein hat Blitz auf deine Stadt X5-Stadt gewirkt
heute um 01:28:15 Uhr
Der Lieberlein hat Erdbeben auf deine Stadt W1 Bllutrot gewirkt
heute um 01:27:05 Uhr
Der Lieberlein hat Blitz auf deine Stadt V04 - Stadt gewirkt
heute um 00:13:34 Uhr




bitte [player]Cumuru2[/player] sagen, ich werde ihn nie wieder atten, frieden bis ende der welt. hört dann bitte auch auf zu atten und zu blitzen..

bitte weiterleiten an [player]Cumuru2[/player], [player]Der Lieberlein[/player]
 
Wenn dieses *Spiel* für jemanden scheinbar sich zum einzigen Lebensinhalt sich gestalten tut, ist es wohl angebracht die Stromleitung zur Wohnung zu kappen um der Gefahr zu entgehen den Rest seines Lebens vor einem Bildschirm zu hocken und irgendwelche Pixel hin und her zuschicken...
 
Naja solange wie mehr als dreihundert Menschen Spaß daran haben diese Welt zu bespielen. Sinkt die Zahl unter dreihundert ist das Ende nah.
 
Nun
Es ist richtig das Welten in den Countdown gehen wenn es weniger als 300 aktive Spieler sind. Innogames definiert "aktive Spieler" aber anders. Aktiv ist wer sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt hat. Urlauber sind auch aktiv.
Daher ist die Zahl der Spieler in der Rangliste praktisch identisch mit der Zahl der aktiven Spieler.
Im Moment sind dort noch 339 aufgeführt.
Der Countdown wird bei etwa 305 bis 310 Spielern beginnen.
Die etwas höher als 300 liegende Zahl ist den Accounts geschuldet die nur durch Berater mit automatischer Verlängerung nicht gelöscht werden. Die bleiben solange im Spiel bis das Gold alle ist.
Diese Accounts zählen bei der Aktivitätsbeurteilung nicht mit.

Ich erwarte den Countdown Ende Januar oder Februar.

Zum Glück haben wir nur noch 3 offene Welten mit diesen Schließbedingungen.
Himera, Neapolis und Oreos. Alle sollten bis spätestens April zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neapolis ist im Countdown.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 27. Februar 2023.

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

45117705sl.png
 
Oben