ReBalancing der Mythischen Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Szylla

Gast
Da die Kämpfe im Late-Game immer mehr zu Materialschlachten entarten sollten die mythischen Einheiten IMHO einen stärkeren taktischen Effekt haben.
Das wären vor allem spezielle Fähigkeiten bzw. Spezialangriffe, z.B.:

Hydra
Da die Hydra auch im Gegensatz zu Schiffen tauchen kann, sollte sie auch als eine Art "U-Boot" eingesetzt werden können und bei einem Angriff, ähnlich wie beim Zauber "Seesturm" eine "random" Anzahl Schiffe versenken können, unter anderem auch ein gelandetes Kolo. Damit wäre eine Gleichung wie "1 Kolo + 3000 Biremen = EO Erfolg" um einen Unsicherheitsfaktor bereichert. Pro eingesetzter Hydra könnte sich dann die Chance, das Kolo zu versenken um einen marginalen Prozentsatz erhöhen.

Mantikor und Harpyien
Hier könnte ich mir einen Spezialangriff vorstellen, ähnlich wie in der Forschung "Durchbruch" z.B. "Sturzangriff", bei dem die Deff-Werte reduziert werden, aber dafür die Angriffswerte deutlich höher ausfallen.

Pegasoi
Ich fände es eine reizvolle Variante, wenn man die Ponys auch als "fliegende Augen" einsetzen könnte, ähnlich wie "Weisheit" oder auch als "fliegende Spione", die mit einer gewissen Chance ausgestattet sind beim Überfliegen eine Stadt mit oder ohne Truppen auszuspionieren. Zum Teil geht das ja schon, indem ich eine Stadt aus der Luft angreife und sehe was an Schiffen im Hafen steht. Das könnte man ausbauen.

Medusen
Es wurde schon angesprochen, dass Medusen Menschen durch ihren Blick versteinern. Auch hier könnten Medusen z.B. analog dem Wunder "Zeus Zorn" wirken, vielleicht nicht in der ausgeprägten Stärke.

Zyklopen
Könnten bei einem Angriff ähnlich wie das Wunder "Erdbeben" die Stadtmauer runterstufen.

Noch ein Nachsatz zum Thema "mythische Einheiten sind zu stark".
Um mich bei einer EO vor einem Manti-Angriff zu schützen, brauche ich nur genügend Bogen mitzuschicken.
Bei Mauer auf 20 reichen 900 Bogen um 50 Mantis platt zu machen.
Hat die Mauer 25 und ist ein Turm dabei, reichen sogar 750 Bogen.
50 Mantis belegen aber 2250 BHP und kosten in Summe über 20.000 Gunst. Dafür braucht man Monate!
750 Bogen habe ich dagegen in knapp 5 Tagen nachgebaut. Das steht in keinem Verhältnis.

Apropos Verhältnis.
Wieso kann ich eigentlich eine Stadt mit mythischen Einheiten aller Gottheiten angreifen, aber immer nur mit den mythischen Einheiten genau einer Gottheit deffen?
 

DeletedUser39615

Gast
Wie bereits einmal in einem anderen Thread erwähnt, arbeiten wir derzeit an einem Rebalancing bezüglich Einheiten, Forschungen und Zusatzgebäuden. Wir möchten sicherstellen, dass jedes Spielelement seine Daseinsberechtigung hat und verschiedene Strategien ihre Wirksamkeit entfalten können.

Keine Sorge, dieses Rebalancing wird intensiv getestet. Eine Ankündigung zu dem Thema kommt schon bald.
 

DeletedUser22790

Gast
Wieso kann ich eigentlich eine Stadt mit mythischen Einheiten aller Gottheiten angreifen, aber immer nur mit den mythischen Einheiten genau einer Gottheit deffen?

Das ist doch eigentlich logisch. Die angreiffenden Einheiten, z.B. Mantikore, kommen aus einer Zeusstadt und erhalten durch ihn ihre Kampfkraft. Die angegriffene Stadt, spielt da keine Rolle.

Myt. EH die deffen sollen, werden in der entsprechenden Stadt duch den jeweiligen Gott gestärkt und somit macht es wenig Sinn da alles zu vermischen.

Den Rest finde ich aber nicht schlecht. Lohnt darüber nachzudenken.
 

FInn2795

Gast
Da die Kämpfe im Late-Game immer mehr zu Materialschlachten entarten sollten die mythischen Einheiten IMHO einen stärkeren taktischen Effekt haben.
Das wären vor allem spezielle Fähigkeiten bzw. Spezialangriffe, z.B.:

Hydra
Da die Hydra auch im Gegensatz zu Schiffen tauchen kann, sollte sie auch als eine Art "U-Boot" eingesetzt werden können und bei einem Angriff, ähnlich wie beim Zauber "Seesturm" eine "random" Anzahl Schiffe versenken können, unter anderem auch ein gelandetes Kolo. Damit wäre eine Gleichung wie "1 Kolo + 3000 Biremen = EO Erfolg" um einen Unsicherheitsfaktor bereichert. Pro eingesetzter Hydra könnte sich dann die Chance, das Kolo zu versenken um einen marginalen Prozentsatz erhöhen.

Das würde ich dann wiederum unfair finden. Es sollte mindestens so sein, dass die Hydra nicht unter mehr als 1000 Biris durchtauchen kann. Sonst kann ich ja 10 K bris drin haben und kann mir immer noch nicht sicher sein....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben