[Rebalancing] Diplomatieerweiterung

  • Themenstarter philippglienicke
  • Startdatum

Wie findest Du die vorgeschlagene Idee?

  • Ich finde sie gut.

    Abstimmungen: 16 76,2%
  • Ich finde sie nicht gut.

    Abstimmungen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage beendet .

philippglienicke

Gast
Hallo !

Hier eine Kurz und Schmerzlos Idee.

Durch die Forschung Diplomatie senkt man die Gefahr eines Wiederstands um 20% man kann also bis zur 60%marke gefahrlos Bauerndörfer farmen.

Mein Vorschlag ist das man mit der Forschung Diplomatie nun auch bis 60% handeln kann nicht wie bisher bis 80%.
Von mir aus kann sie dann auch etwas mehr kosten. z.B.:
300 Holz 550 Stein 400 Silber statt
100 Holz 400 Stein 200 Silber
oder noch mehr


Ich bitte um schnelles Feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30595

Gast
Diese Idee halte ich für sinnvoll. Andere Meinungen sind gewünscht.
 

born2life3

Gast
Naja, dadurch, dass ich seit 2.x eh nicht mehr die BDs ausraube, ist es mir eigentlich egal, werde daher mal mein ja geben :p
 
Ich dachte immer Diplomatie ist für die Bauerndörfer und Demokratie für die Polis.

Aber mit Diplomatie bis 60% handeln klingt gut, lohnt es sich wenigstens diese zu erforschen.
 

Sandmann504

Gast
Naja, dadurch, dass ich seit 2.x eh nicht mehr die BDs ausraube, ist es mir eigentlich egal, werde daher mal mein ja geben :p
Nur weil du damit so umgehst heißt es nicht, dass andere da genauaos verfahren da es vor allem in der Anfangsphase extrem vorteilhaft ist diese auszurauben. Oder sollte das Kommentar eigentlich nur dme dienen wiedermal zu bemängeln wie schelcht die 2er Version ist und wie gut doch die 1er war?!
 
Ich dachte immer Diplomatie ist für die Bauerndörfer und Demokratie für die Polis.

Aber mit Diplomatie bis 60% handeln klingt gut, lohnt es sich wenigstens diese zu erforschen.

Also, wenn es Diplomatie ist finde ich es auch o.k. Ich möchte nicht zusätzlich Forschungspunkte für die Demokratie verschwenden, zumal es das auf meiner Revo-Welt eh nicht gibt ;)
 
Nö, ich halte 2.x für die bessere Version... Bis auf das neu dazu gekommene Premium :p

Mehr PA wäre auch ohne V2 gekommen.

@ Sandmann

Das liegt eher an der Zeit die man investieren muss und daran das man bei v2 Landtruppen braucht um die BDs erobern zu können und viele scheuen den Aufwand. Vor allem wenn man auf der Insel nur Schiffe baut. Das hat nichts damit zu tun wie gut jemand das Spiel kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2life3

Gast
Du hast es auf den Punkt gebracht, Spock ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Allgemein ist es schwach, dass man unter 80% nicht mehr handeln kann. Entweder sollte diese Beschränkung komplett aufgehoben werden oder wie von philippglienicke vorgschlagen auf 60% reduziert werden. Vlt. sogar 50%.
 
Oben