Rebalancing Helden

Brauchen wir ein Rebalancing der Helden?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 48,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 52,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann zum Thema der Helden ja stehen wie man möchte, aber die Wirksamkeit der Effekte steht in keinerlei Verhältnis zueinander. Einzelne Helden sind um ein vielfaches stärker als andere und die Verhältnisse der Boni machen überhaupt keinen Sinn im Verglech

Beispiele:
Ajax & Medea & Telemachos = 45% Bonus
Alexandrios & Lysippe & Melousa = 40%

Warum dieser Unterschied?

Oder

Aristoteles & Odysseus & Cheiron & Philoktetes = -60% Bauzeit / Kosten
Dädalus & Eurybia = -30% Bauzeit / Kosten

Gerade diese Helden die nur für einzelne Einheiten wirken pushen einzelne Einheitenarten und machen andere Einheiten noch unwichtiger, als sie es eh schon sind (die Trireme zB.). Ich würde vorschlagen insbesondere die Helden die nur Effekte auf einzelne Einheiten haben mit gleichmäßigen Effekten zu belegen, sodass es da nicht mehr so ein Ungleichgewicht gibt.
Z.B. +45% Kampfkraft für jeden Helden der auf nur eine Einheit wirkt, +35% für jeden Helden der auf 2 Einheiten wirkt und +15% für jeden Helden der auf mehrere Einheiten wirkt.

Und -50% Bauzeit + Rohstoffkosten für jeden Helden der nur eine Einheit betrifft, dafür aber auch -50% Bauzeit oder Rohstoffkosten für Ferkyon / Pariphaistas / Argos.

Und Terylea, Andromeda, Ylestres und Rekonos muss man entweder komplett redesignen oder die Werte enorm erhöhen. Damit die irgendwie sinnvoll werden müssten die schon +250% für Andromeda und +600% für die anderen geben. Sonst sind die halt für die Tonne.
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich finde es kein muss, aber es wäre toll wenn es gemacht werden würde. Gibt aber größere Baustellen^^
 
gerade die unterschiedliche vielfalt der helden und ihre eben unterschiedlichen stärken machen doch den reiz aus !
alle auf ein ähnliches level künstlich zu trimmen , einigen helden eine art "Superpille" zu verordnen oder einigen Bleigewichte umzubinden ^^ ist nicht gut.
helden sind wie menschen. manche bärenstark , manche eben schwächer. wenn man nun auch noch den reiz wegnimmt auf die speziellen helden die man will anzusparen , durch immer dann gleichwertig starke angebote ... sehe ich das als minderung der spielqualität an. die spieler sind nicht dumm. die merken wenn die ne heldenlusche zogen , werden diese auf anderen welten liegenlassen oder gegen ende der welt holen um komplett zu werden.
nein also
 
gerade die unterschiedliche vielfalt der helden und ihre eben unterschiedlichen stärken machen doch den reiz aus !
alle auf ein ähnliches level künstlich zu trimmen , einigen helden eine art "Superpille" zu verordnen ist nicht gut.
helden sind wie menschen. manche bärenstark , manche eben schwächer. wenn man nun auch noch den reiz wegnimmt auf die speziellen helden die man will anzusparen , durch immer dann gleichwertig starke angebote ... sehe ich das als minderung der spielqualität an. die spieler sind nicht dumm. die merken wenn die ne heldenlusche zogen , werden diese auf anderen welten liegenlassen oder gegen ende der welt holen um komplett zu werden.
nein also

Der Reiz bei den Helden liegt daran, dass alle Spieler die selben 10 Helden als erstes hochziehen und den Rest nicht einsetzen?

Der Reiz besteht also für dich darin, dass das Spiel möglichst wenig Abwechslung bietet, da es offensichtlich optimale Lösungen gibt. Das ist eine sehr merkwürdige Definition von Reiz.
 
Helden Balancing ist ne schwierige Kiste....

Natürlich sind manche Helden besser als andere und dadurch werden eben die "besseren" Helden bevorzugt aber an manchen stellen muss das so sein...

Beispiel für einen meiner Meinung nach Sinnvollen unterschied ist witziger weiße Aristoteles und Dädalus.
Wo ein Aristoteles im Mid Game Dädalus komplett übertrumpft, gewinnt SD stacken im Lategame gegen alle FS Flotten. Da brauchst du dann die extra billigen FS um das absolut verlustreiche Bashen auszugleichen.
 
Helden Balancing ist ne schwierige Kiste....

Natürlich sind manche Helden besser als andere und dadurch werden eben die "besseren" Helden bevorzugt aber an manchen stellen muss das so sein...

Beispiel für einen meiner Meinung nach Sinnvollen unterschied ist witziger weiße Aristoteles und Dädalus.
Wo ein Aristoteles im Mid Game Dädalus komplett übertrumpft, gewinnt SD stacken im Lategame gegen alle FS Flotten. Da brauchst du dann die extra billigen FS um das absolut verlustreiche Bashen auszugleichen.

Ich bin unsicher wie groß der Einfluss von Aristoteles im Late Game ist. Wir sprechen da immerhin idR dann bei aktiven Off-Spielern von mindestens 50+ FS Städten im Endgame. Die baut doch keiner mehr regelmäßig mit Aristoteles nach :O
 
Naja das ist natürlich abhängig vom Weltenspeed, aber auf Speed 2/3 bau ich normalerweise schon min. 3 Staffeln am Tag mit Ari. Also von den 50+ FS Städten ganz locker 15+. Damit kann ich doch aber auch nicht der einzige sein oder :rolleyes:

Edit: Die Sache ist aber auch eigentlich nicht wichtig, da das mit Dädalus ja das gleiche Thema wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben