rechtschreibung

DeletedUser1899

Gast
Diese GERINGE Mühe würde ich von jedem nach dessen individuellen Fähigkeiten wünschen.[/QUOTE]

Fein,dann darf ich weiterschreiben.

jedem nach dessen individuellen Fähigkeiten wünschen.

Meine individuellen Fähigkeiten als Ausländer und aus der bildungsfreien Schicht nutze ich so gut ich kann,aye alcadasch.

Die einen können LESEN was ich schreibe-die anderen können SOGAR VERSTEHEN was ich schreibe.

Discite moniti!
 

the pie is a lie

Gast
Mit Krücken ist nicht gut Treppen steigen.
Wenn man es trotzdem macht, ist man selber schuld.
Und wenn ich mir schon die Mühe machen muss ein Wirrwarr wie es der Startpost ist auszulegen, dann nehme ich mir auch das Recht heraus mich darüber zu mokieren.
 

Kaleva

Gast
Sehe gerade hier schreiben STUDIERTE.

Da verstehe ich kaum noch etwas-dann doch lieber:

WO DU WOLLE

Nebenbei,hier schreiben ein paar Ausländer die ein Googleprogramm benutzen.

Es gibt hier Spieler aus bildungsfremden Schichten.Besser die schreiben etwas mit Fehlern als das sie Angst haben und nichts schreiben.
--------------------------------------------------------------------------
Das Shannonsche Informationsmaß H, oder kurz die Datenmenge, ist definiert als: Dabei gilt:
N = Gesamtzahl der verwendeten Zeichen
pi = Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Zeichens i
ld = Logarithmus zur Basis 2


Sind alle Symbole gleichwahrscheinlich, vereinfacht sich die Formel zu: H = ld(N) bit

Anmerkung:
ld = logarithmus dualis: y = 2n --> n = ld(y)
Umrechnung: ld z = lg(z)/lg(2) = ln(z)/ln(2) (Basis beliebig)

Beträgt die Zeichenzahl N = 2n, so werden n bit übertragen. Man könnte dies als n aufeinanderfolgende Antworten auf jeweils eine Ja-Nein-Frage auffassen.

--------------------------------------------------------------------------

Für die einen Grundwissen,für die anderen ein Buch mit 7 Siegeln.

Leben und leben lassen.

freue mich über jeden beitrag der sinnvolles enthält-egal wieviel fehler da drin sind....solange mal es lesen kann

Nett aus Wikipedia kopiert- es muss 2^n heißen und nicht 2n.

Informationstheorie ist wohl nicht Deine Stärke :)
 

Kuldigar

Gast
Naja, wenns doch nur kopiert ist, dann ist eher KOPIEREN nicht seine Stärke. Über seine Fähgikeiten in der Informationstheorie ist damit ja noch keine Aussage getroffen... allenfalls in seine Sorgfalt.
 

Kaleva

Gast
Informationstheoretiker hätten, ebenso wie Mathematiker und Naturwissenschaftler, die Belehrung darüber, was ein Logarithmus ist und wie man den von der Basis 2 auf beliebige Basen (e,10...) umrechnet, eh nicht nötig.

So etwas springt MIR zuerst ins Auge. Darüber habe ich doch glatt übersehen, dass richtiges Kopieren auch ein Skill sein kann. Ich denke wohl zu kompliziert ^^
 

Kuldigar

Gast
@Kaleva:
Kpoieern ist sgoar ein sher utenrshcäztter Sikll.

Ist es nicht faszinierend, was wir alles entziffern können, wenn wir uns anstrengen?
 

Kuldigar

Gast
Andererseits überschreitet es irgendwann die Grenze zur Kryptographie.
 

Orestikon

Gast
also ich mach sehr viele rechtschreib Fehler aber nicht so viele das man nix mehr entziffern kann warum regt ihr euch den auf ist es so schlimm wen man mal was vergisst oder zu schnell zu spät eintippt und es dann zu weit vorn oder hinten ist oder wen mal was fehlt manche regen sich ja wegen alles auf ist das für euch so schlimm und es geht nicht nur mir so

Sprache und Intellekt sind eng miteinander verbunden. Kann sein, dass du die Ausnahme von der Regel bist und trotz miserabler Rechtschreibung ein kluges Köpfchen bist, aber in den Augen deines Gesprächspartners zählt der erste Eindruck und der ist: Das tue ich mir nicht an, da kommt nichts Schlaues bei 'rum.

Du kannst die miesesten Argumente haben, wenn du sie schlau genug verpackst, glauben dir die Leute. Mit deiner Rechtschreibung hingegen könntest du die Relativitätstheorie formulieren und die Leute würden dich einfach nicht ernst nehmen.

Darüber hinaus: Zumindest Punkt und Komma solltest du gelegentlich einhalten, ansonsten ist es einfach nur unangenehm zu lesen und sehr häufig auch zweideutig. Es ist auch ein Zeichen von mangelndem Respekt, deinem Gegenüber soetwas hinzuklatschen. Mit sojemandem redet man nicht gerne.

Es ist übrigens etwas ganz anderes, ob man hin und wieder Rechtschreibfehler macht (etwa "Tolleranz" mit Doppel-l zu schreiben, oder "seid" und "seit" zu verwechseln) oder ob man sich ganz einfach keine Mühe gibt. Wenn wir uns Auge in Auge gegenüber stünden und ich würde so wenig auf meine Aussprache achten, dass ich dir hin und wieder ins Gesicht spucke, fändest du das auch nicht angenehm.

Verzeih mir die Offenheit, ich hoffe nur, dass ich solche Texte in Zukunft nicht mehr lesen muss.
 
Oben