Red Rabbit's Gallerie

Red Rabbit

Gast
Ich hab da mal was gebastelt. Ich weiß, sie sind verbesserungswürdig. Ich hoffe auf Kritik und Tipps von euch.

83b5319133053.jpg


2ee5919133190.png


Euer Red Rabbit
 

KalleHwi

Gast
sieht nicht schlecht aus wobei es ja das zeichen für einzelkämpfer ist und die natur sieht uch gut aus im hinter grund finde det jut nehme ich doch glatt falls was besseres hast sag bescheid mfg kalle thxchen
 

Red Rabbit

Gast
7b89019133423.png


Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Grafiker. Wie kann ich mit Gimp Bilder zuschneiden? Bisher habe ich bei den Einzelkämpferlogos den Radierer benutzt, wie man sieht. Wie kann ich die Bilder richtig zuschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvorenn

Gast
Um die Gesamtgröße zu verändern?

Mit dem "Zuschneiden"-Werkzeug - eins über dem Textwerkzeug. Da müsstest du unten auch die Position bzw. Größe des Bereichs einstellen können, genauso wie du das Seitenverhältnis für die manuelle Auswahl einstellen kannst.
(Diese Angaben sind ohne Gewähr, ich nutze Gimp normalerweise nicht, aber danach siehts im Menü aus :D )
 

EreBoS.-

Gast
Mit dem "Pfad" (hab lang nix mehr gemacht, weis nich ob es so heist^^) annst du ein bild komplett einkreisen, dann auswahl inventieren und auschschneiden.
auf gimpusers.de gibts immer ganz gute Tutorials. Such einfach mal nach "Rendern" da solltest du ne ordentliche Erklärung bekommen
 

BigRockwell

Gast
Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Grafiker. Wie kann ich mit Gimp Bilder zuschneiden? Bisher habe ich bei den Einzelkämpferlogos den Radierer benutzt, wie man sieht. Wie kann ich die Bilder richtig zuschneiden?

Nimm das Polygon-Lasso-Werkzeug

lasso.jpg


in Gimp ist es wohl das Pfadwerkzeug oder sogar ein Extrawerkzeug,

bild0-1.png


damit geht es am Besten und Du kannst sogar die Rundungen nachbiegen so das Du wirklich 1:1 zuschneidest.
Gebe noch den Wert >1 ein bei Weiche Kanten damit Du kleine Fehler damit etwas ausbügeln kannst und die Kanten auch einen weicheren Übergang erhalten und sich so besser in die Komposition einfügt ;)

Freistellen
Fotos freistellen mit Gimp
 

BigRockwell

Gast
Ich hab da mal was gebastelt. Ich weiß, sie sind verbesserungswürdig. Ich hoffe auf Kritik und Tipps von euch.

83b5319133053.jpg


2ee5919133190.png


Euer Red Rabbit


Das Rote ist zu Verschwommen und das mit den Wäldern ist eher was für Naturfreunde aber nicht für hartgesotten Grepoliskämpfer ;)
 

Red Rabbit

Gast
Ja ich weiß, das rote ist jpg, ich habs auch noch in png, dann ist es schärfer. Und ich wusste nicht dass es das einzelkämpfer logo ist, wegen dem Blatt hab ich gedacht das es was für Naturfreunde wäre. Aber ich habs ja nochmal mit Schlachtfeld.

Und noch eins:

782c419137437.png


Lg Red Rabbit
 

DeletedUser7438

Gast
hallo,bei dem roten hätte sich ein anderer dateityp wie gif/png angeboten,da es nur wenige farbtöne enthält.
falls es unbedingt jpeg sein soll, müsstest du die qualitätseinstellungen fürs komprimieren beim abspeichern verbessern.
es sieht so unscharf aus,da es zu stark komprimiert wurde. mfg
 

Red Rabbit

Gast
Danke! Ich hab mal wieder was kreiert. Inspiriert hat mich dabei die Arbeit eines Freundes.

d968c19166042.png


3a1b619166041.png


9cc2c19166040.png


538eb19166039.png
 

-TRITON-

Gast
vorschlag

hi red

ich hätte da eine idee für dich woran du arbeiten könntest:

dw43-8v.png


ist jetzt nur eine vorlage, die idee wäre ein weisser hase mit roten pfoten (eventuell blutigen pfoten und ev. rote augen), der eine rote spur (blutspur) im schnee zieht

damit bleibt der phantasie dan freier lauf was da los sein könnte (opfer oder täter , flucht oder angriff ... ... ... ) nur eine idee ;)
 

Red Rabbit

Gast
Danke Triton,
werd gleich mal damit anfangen. Ich poste es dann hier sobald es fertig ist. Hab auch schon ne idee.

Lg Red Rabbit
 

Red Rabbit

Gast
Werds wohl doch erstmal nicht machen, hab mich aber inspiriert von -TRITON-s Wall of Fame für Hyperborea und hab selbst eine gemacht.

38ff719195172.png
 

Red Rabbit

Gast
3a14f19199055.png


5eaf719199056.png



Für einen Kumpel von mir. War nicht arg schwer, aber ich finde es recht gut.
 
Oben