Redakteure für eine neue Grepolis-Zeitung gesucht!

Gentleman1

Gast
Der nachfolgende Text ist nicht mehr gültig. Bitte lest euch eine wichtige Information durch: http://www.gentleman1.12hp.de/

Liebe Spielerinnen und Spieler,

im Thread "Neue Grepolis-Times" habe ich ja bereits nachgefragt, ob die Community denn wirklich an einer neuen Grepolis-Zeitung interessiert wäre.

Ich habe sehr viel positive Resonanz bekommen und daher würde ich das Projekt auch gerne starten. Allein lässt sich so etwas allerdings nicht so einfach stemmen und daher bin ich momentan auf der Suche nach Redakteuren.

Ansonsten wie du sagst, wäre so ein Bummler wieder ne tolle Sache, viele Infos gebündelt für diejenigen welche sich nicht die ganze Zeit um die Weltenpolitik kümmern können/wollen.

ich würde gerne wieder eine grepozeitung lesen,es gibt ja immer so viel neues...

Ich finde eine neue Zeitung gut,ich wär dabei

...um nur einige Beispiele zu nennen. Mehr gibt es im alten Thread.

Diese Arbeiten natürlich ehrenamtlich und bekommen kein Geld für ihr Arbeit an der neuen Zeitung. Allerdings sollten sie folgende Vorraussetzungen erfüllen.

  • Gute bis sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache
  • Lese- und Schreibfreudigkeit
  • Bereitschaft, monatlich ca. 1 Stunde oder mehr zu investieren
  • Kennen der höflichen Umgangsformen
  • Neugierig
  • Keine Angst vor Recherche

Ich denke, dass es klar ist, warum ihr einigermaßen ordentlich schreiben können solltet. Die Beiträge würden zwar vor der Veröffentlichung immer Korrekturgelesen werden, es ist aber viel zu viel Aufwand, dann ein Satzgefüge ohne Punkt- und/oder Komma oder Groß- und Kleinschreibung auseinander zu pflücken.

Außerdem wird es wahrscheinlich Anfangs nur wenige Redakteure geben, die sich mit der Recherche und dem Schreiben in der neuen Zeitung auseinandersetzen und daher kann es auch einmal ein bisschen länger dauern, weil es einfach zu viel Arbeit gibt.

Die höflichen Umgangsformen sind wichtig, wenn ihr mal bei jemandem von InnoGames o.ä. etwas nachfragen müsst oder einfach jemanden anschreiben müsste, dessen Informationen ihr braucht.

Ich würde gerne auf dem Namen Grepolis Post beharren, wie ich es schon im letzten Thread angekündigt habe. Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, kann er ihn mir gerne mitteilen ;).

Ich will Redakteur werden...

...da ich glaube, alle oben angegebenen Vorraussetzungen zu erfüllen. Wenn du das willst, dann kannst du mich immer gerne via E-Mail an grepolispost@googlemail.com oder via PN an mich kontaktieren.
Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen!

Ich gebe dir dann die Zugangdaten für das Forum unter gentleman1.12hp.de/forum. Ich werde dann (wahrscheinlich) auch noch extra eine Domain (so was wie www.grepolis-post.de) besorgen, damit wir loslegen können. Das Forum wurde leider geschlossen!

Was mache ich als Redakteur?

Als erstes wird es mal um das Grundkonzept gehen, d.h., wie wir unsere Zeitung aufbauen, wie die Homepage aussieht, was Inhaltlich so dabei sein soll und wenn das alles geklärt ist, dann kann es richtig losgehen.

Das heißt Artikel schreiben, Recherchieren und so weiter. Bis dahin wird es allerdings vorraussichtlich noch eine weile dauern, da es noch so einiges zu Organisieren gibt :).

Bewerbungen an grepolispost@googlemail.com oder über eine PN an mich! Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen!

Viele Grüße und ein schönes Grepolis-Spiel wünscht
Gentleman1

Unterstützung

Wenn du uns auf der Suche nach Redakteuren unterstützen willst, dann füge bitte folgenden Code in deine Signatur ein: Vielen Dank an alle die das getan haben. Der Code darf und soll nun bitte wieder entfernt werden.
Folgender Code:

Code:
[noparse][CENTER][SIZE=5]- [URL="http://gentleman1.12hp.de/"]Grepolis Post[/URL] -[/SIZE]
[SIZE=3][URL="http://gentleman1.12hp.de/"]Website[/URL] - [URL="http://gentleman1.12hp.de/forum"]Forum[/URL] - [URL="http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?23908-Redakteure-f%C3%BCr-eine-neue-Grepolis-Zeitung-gesucht!"][COLOR="#FF0000"]Redakteure gesucht![/COLOR][/URL] - [URL="http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?23909-Feedback-zur-Grepolis-Post-Website"]Feedback zur Website[/URL][/SIZE][/CENTER][/noparse]

Vorschau:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X P4iN X

Gast
Bei ihm iihn der Signatur. Einfach auf Grepolis Post drücken.
Aktuell gibt es aber noch keine zeitug.
 

DeletedUser34393

Gast
Da tut sich ja was ;)

ihanrerp67.jpg
 

Fonce89

Gast
hoffe das Projekt lebt noch ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gentleman1

Gast
Momentan stehen wir in engem Kontakt mit InnoGames. Die Arbeiten aber erst seit gestern wieder und daher waaaarrrtttteeeennnnn wir noch ein bisschen ... :D
 

Marvinho

Gast
Dann mal viel Spaß bei der Verwirklichung - ich bin gespannt! Glaubt aber ja nicht, dass die Sache mit den Bummlern einfach wäre.. Wohl eher das Gegenteil :D
 

DeletedUser29801

Gast
Ich Lach mich grade richtig schlapp . eine Grepolis-Zeitung ?? also von was hier manche nachts träumen will ich gar nicht wissen . frage mich eher in welcher auflage die dann erscheinen soll und umsonst ist die bestimmt nicht . man soll bedenken das nix umsonst ist und man findet über grepolis im netzt genug beiträge ob nun negativ oder positiv . finde da brauch man nicht noch papier zuverschwenden für sowas . schützt unsere umwelt .

Aha, ok? du weißt hoffentlich schon was du geschrieben hast... :grepolis:
 
Ich Lach mich grade richtig schlapp . eine Grepolis-Zeitung ?? also von was hier manche nachts träumen will ich gar nicht wissen . frage mich eher in welcher auflage die dann erscheinen soll und umsonst ist die bestimmt nicht . man soll bedenken das nix umsonst ist und man findet über grepolis im netzt genug beiträge ob nun negativ oder positiv . finde da brauch man nicht noch papier zuverschwenden für sowas . schützt unsere umwelt .

Entschuldigst du dich auch für deine Fehler oder verlangst du das nur von anderen?

Die grepotimes gibts nur als PDF oder Onlinevariante, da nix brauchen Papier.
 

Casadonis

Gast
Ich Lach mich grade richtig schlapp . eine Grepolis-Zeitung ?? also von was hier manche nachts träumen will ich gar nicht wissen . frage mich eher in welcher auflage die dann erscheinen soll und umsonst ist die bestimmt nicht . man soll bedenken das nix umsonst ist und man findet über grepolis im netzt genug beiträge ob nun negativ oder positiv . finde da brauch man nicht noch papier zuverschwenden für sowas . schützt unsere umwelt .
Wer spricht denn hier von Printmedien? sowas soll angeblich auch anders gehen.
 

pimpplayer24

Gast
Ich Lach mich grade richtig schlapp . eine Grepolis-Zeitung ?? also von was hier manche nachts träumen will ich gar nicht wissen . frage mich eher in welcher auflage die dann erscheinen soll und umsonst ist die bestimmt nicht . man soll bedenken das nix umsonst ist und man findet über grepolis im netzt genug beiträge ob nun negativ oder positiv . finde da brauch man nicht noch papier zuverschwenden für sowas . schützt unsere umwelt .

Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute ihre eigene Unwissenheit zur Schau stellen. :)
Entweder hast Du mit dem Forum keinerlei Erfahrung bzw. verfolgst es noch nicht lange oder Du bist der Meinung, dass alles, was Du Dir nicht vorstellen kannst, nicht sein darf bzw. lächerlich ist.

Und es gab/ gibt auch Leute, die sich für dieses Spiel engagieren und es aus freien Stücke für die Community noch interessanter machen wollen.
Natürlich wird Dir nicht bewusst sein, was für ein Aufwand hinter solch einem Projekt steckt und an Vorstellungsvermögen darüber, dass sowas unentgeltlich erbracht wird, mangelt es Dir auch.

Fazit: Schütz das Forum vor hohlen Phrasen, damit kein virtueller Speicher verschwendet wird.
 

*Mrs. Smith*

Gast
Fakt ist, dass du die Grepo Times nicht kennst, die es einmal gab. Dieses Projekt war lange Zeit möglich und wird auch möglich sein, wenn Leute sich dahinter klemmen. Gekostet hat sie auch nichts, da es sich dabei um ein Projekt engagierter Mitglieder der Community handelte. Ich habe sie immer gerne gelesen und würde mir wünschen, dass sie wieder zum Leben erweckt wird.

Tante Edit: der Weltenbummler war mein Favourit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Casadonis: Printmedien? sagt mir jetzt gar nix . bin da nicht so bewandert drin . bei manchen ausdrücken .
http://de.wikipedia.org/wiki/Printmedium

Und um noch mal auf deinen ersten Beitrag einzugehen. Vielleicht wäre es ratsam sich bevor man etwas postet zum Thema zu informieren.
Dann hättest du z.B. gewusst das die Grepolis-Times als Website erschienen ist und das neue Format dies ebenfalls vorsieht. Sämtliche Redakteure arbeiten unentgeltlich, einfach weil es Ihnen Spaß macht sich für so ein Projekt zu engagieren. Auch ich habe glaube ich mal 2 Gastbeiträge für die Times geschrieben einfach weil mir Dinge auf den Nägeln brannten die ich aber in der Form vermutlich im Forum hätte nicht schreiben können weil der Thread dann sofort geschlossen worden wäre. Die "Zeitung" ist selbstverständlich kostenlos. Ich würde mich freuen wenn dieses Projekt wieder ins Leben gerufen würde, auch wenn es z.B. schwer sein dürfte einen qualitativ guten Weltenbummler wieder zu beleben, es sind einfach zu viele Welten. Aber vielleicht jeden Monat mal Infos über "aktivsten" Welten wäre ja auch schon nicht schlecht.
 

pimpplayer24

Gast
pimpplayer24: du hast auch fast immer etwas zu allem zu sagen . aber gut .
Wer schreibt, der bleibt. ;)

Ja ich verfolge das forum noch nicht lange . was heist hier : Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute ihre eigene Unwissenheit zur Schau stellen. ??
Das bezog sich auf deinen Satz "und umsonst ist die bestimmt nicht . man soll bedenken das nix umsonst ist". Denn diese Aussage impliziert gerade zu, dass Du keine Ahnung davon hast, dass es eine Grepolis-Times schon einmal gab. Und gerade denn sollte man sich mit Aussagen wie "Ich Lach mich grade richtig schlapp . eine Grepolis-Zeitung ?? also von was hier manche nachts träumen will ich gar nicht wissen " dezent zurückhalten, ansonsten kann es passieren, dass der Hohn & Spott, den Du vorher verteilt hast, ganz schnell zu Lasten von Dir geht.

willst du sagen das du allwissend bist ?? wenn ja dann hut ab . keiner ist unwehlbar sage ich da nur .
Die Antwort lautet NEIN. Ich wollte Dich nur dezent auf Dein Fehlverhalten nebst Falschaussagen hinweisen.

ZITAT:Natürlich wird Dir nicht bewusst sein, was für ein Aufwand hinter solch einem Projekt steckt und an Vorstellungsvermögen darüber, dass sowas unentgeltlich erbracht wird, mangelt es Dir auch.
fang nicht an über mich zu urteilen . Du hast doch gar keine ahnung ob und was ich für ahnung habe irgend welche sachen zu erarbeiten in sachen Community etc.

Sorry, aber Dein erster Beitrag lässt keine andere Schlussfolgerung zu. Oder wie kamst Du zu dem Schluss, dass die Zeitung nicht umsonst sein wird? Alleine schon die Aussage mit der Papierverschwendung ist Nonsens. Hättest Du einmal mehr nachgedacht, dann wäre Dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass die Zeitung nicht auf Papier gedruckt wird. Denn wie hätte man die Zeitung zustellen sollen? Hätten alle ihre Adresse bei den Redakteuren hinterlegen sollen? Und wer hätte die Vertriebskosten übernommen?
Du siehst, alleine schon von Logik her kann dieses Projekt nur in virtueller Form erschaffen werden.

ich würde am liebsten noch einen smily reinsetzen aber wenn ich den setze dann wird das wieder gelöscht . darum lass ich das lieber .

Bist du der Überzeugung, es hätte irgendwas an Deiner Aussagefähigkeit geändert? o_O

Nichts für ungut, aber Du bist mit Deinem ersten Beitrag etwas über's Ziel "konstruktive Kritik/ Feedback" hinausgeschossen.
 
Oben