Reddit AMA Feedback/Fragen Sammlung

DeletedUser12245

Gast
So,

erstmal muss ich sagen, dass mir die Idee echt gefällt.
Auch wenn man noch nicht weiß ob auf jede Frage eingegangen wird usw. ist es doch ein guter Schritt.
Dieses Thema soll dem Feedback dazu dienen, aber auch eine Art Frage Sammlung sein, damit wenn z.B 1 zu der Zeit nicht daran teilnehmen kann oder sich keinen REDDIT Acc. machen will er seine Fragen hier posten kann und vielleicht fragt die wer anders dann ja mit ;)
 

LEXX1981

Gast
mein Feedback dazu ist gemischter Art.

1. Ich hoffe das dies nicht nur eine Alibiaktion ist.
2. Das zweite ist kritik an der Uhrzeit.
3. Ansonnsten find ich das ganze aber super .

Was die Frageliste angeht find ich die zwar gut da es auch einige Leute gibt die kein english können oder zumindest nicht so gut allerdings muss man auch berücksichtigen das es Fragen gibt die auf direckte Antworten entstehen.
 

DeletedUser12245

Gast
Ja wie gesagt ich denke man muss gucken was das ganze letzten endes dann bringt, aber hier können auch leute ohne gute englisch Kenntnisse ihre Fragen auf Deutsch stellen und andere können es dann auf Englisch fragen.
 

LEXX1981

Gast
am besten währe es gewesen wenn die zuständigenCM es direkt in die Landessprache übersetzt hätten
 
Also, ich muss mal am Montag in meinen Terminplan schauen, und wenn ich keine wichtigen Termine habe werde versuchen teilzunehmen.
Ich würde die Inno's bitten, wenn so etwas während der normalen deutschen Arbeitszeit stattfindet, es evt. 14 Tage vor Termin anzukündigen, damit man sich entsprechend drauf einstellen kann.
Sollte ich denn die Zeit finden, frage ich mich jedoch, was will man da schon fragen. Der Thread ist hier ja auch schon ein paar Stunden alt, doch Fragen hat hier noch keiner formuliert.

Eine Frage die mir so spontan einfällt wäre: Werden wir unser Grepolis 2013 wohl noch Anfang des Jahres 2016 wieder erkennen? Mal ernsthaft, wie sollte die Antwort darauf wohl lauten, wie ehrlich wäre sie!

Eine andere Frage die mich schon seit Jahren beschäftigt: Ihr habt uns ein neues Endspielszenario versprochen. Dieses ist schon ein wenig länger überfällig. Wie soll es aussehen und wann kommt es? Lohnt sich dann auch das warten oder ist es nur eine langweilige PvE?

Eine weitere Frage: Welche technischen und wirtschaftlichen Einschränkungen gibt es in Bezug auf eine Classic Welt! Doch wird da jemand überhaupt und wenn ja ehrlich antworten - bzw. wird uns die Antwort irgendeinen Mehrwert bringen?
 

DeletedUser764

Gast
Eine tolle Aktion mal, gefällt mir. Nur das mit dem Englisch nicht so ganz.^^

Ich bin mir nicht sicher wie genau auf dieser Seite kommuniziert wird, den es ist von "sprechen" die Rede und da kann ich nur klar aussteigen u. max zuhören. Beim Schreiben wäre ebenfalls schon überfordert.
Mich würd eher interessieren an wenn könnte man sich wenden, bzw wer würde die deutsche Community vertreten? Normal ist das ja eine Aufgabe für die CMs genau so zu agieren, ich würde meinen sie sollten auch dort als Schnittstelle anwesend sein und deutsche Fragen einfach übersetzen oder behilflich sein...
Sowie kommt als nächste Frage, sind noch andere Communities an dieser Aktion beteiligt oder nur die DE-Community mal?

Jetzt kommen wir mal zum Fragestellbereich.
Ich würd fragen stellen, die das Verwaltungssystem von Innogames betreffen u. wie die Weiterleitung usw alles funktioniert. Sowie wie die Spieler überhaupt dazu beitragen können, was zu verbessern, wenn die Feedbacks (meiner Meinung nach) viel zu später gesammelt u. ausgewertet werden. Sowie wann die Events aufhören und noch etliches mehr. Aber erstmal würde mich interessieren wer das alles für mich fragen würde.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Ich bin mir nicht sicher wie genau auf dieser Seite kommuniziert wird, den es ist von "sprechen" die Rede und da kann ich nur klar aussteigen u. max zuhören. Beim Schreiben wäre ebenfalls schon überfordert.
Es ist schriftlich, du musst also nicht wirklich "sprechen", sondern nur schreiben.
Normal ist das ja eine Aufgabe für die CMs genau so zu agieren, ich würde meinen sie sollten auch dort als Schnittstelle anwesend sein
Uns könnt ihr jederzeit Fragen stellen, dafür braucht es so einen reddit AMA nicht. :)
Dort können die Spieler direkt mit den Verantwortlichen schreiben, ohne das wir CMs als Schnittstelle dazwischen sitzen.
Sowie kommt als nächste Frage, sind noch andere Communities an dieser Aktion beteiligt oder nur die DE-Community mal?
Es sind alle Communities beteiligt und wenn es gut ankommt, werden wir diese Aktion auch wiederholen.
 

LEXX1981

Gast
Uns könnt ihr jederzeit Fragen stellen, dafür braucht es so einen reddit AMA nicht. :)
Dort können die Spieler direkt mit den Verantwortlichen schreiben, ohne das wir CMs als Schnittstelle dazwischen sitzen.

Ich glaube eher er meinte das ihr als übersetzter fungieren sollt ich weiß zwar nicht wie es mit den anderen steht aber ich kann eher lesen als schreiben bzw ich kann mir was zusammenreimen was da steht.

Es sind alle Communities beteiligt und wenn es gut ankommt, werden wir diese Aktion auch wiederholen.

Und genau das bezwel ich. wv Comm´s gibt es aktuell selbst wenn von jeder Comm max 10 Leute kommen und jeder eine Frage hat dann sind das schon zuviel
 

DeletedUser764

Gast
2h ist ja etwas Zeit, die Frage nur wieviel Sprecher von Innogames wären dann ca anwesend? Den einer alleine wäre fix überfordert, wenn aus allen möglichen Communities Spieler gleichzeitig was schreiben^^
 

DeletedUser26326

Gast
2h ist ja etwas Zeit, die Frage nur wieviel Sprecher von Innogames wären dann ca anwesend? Den einer alleine wäre fix überfordert, wenn aus allen möglichen Communities Spieler gleichzeitig was schreiben^^

Es wird nicht nur einer alleine alle Fragen beantworten. :) Ihr werdet Entwickler, Game Designer, Produktmanager,... oder auch unseren Lead Community Manager Jordan (den ihr schon von InnoGames TV kennt) für eure Fragen zur Verfügung haben.
 

DeletedUser12245

Gast
Also ich werde wahrscheinlich teilnehmen, kann gut englisch schreiben, sollte also gehen.
 

Zoelis

Gast
2. Das zweite ist kritik an der Uhrzeit.

Die Uhrzeit muss leider so gestaltet werden, dass möglichst viele Märkte daran teilnehmen können.
Da Englisch eine Weltsprache ist, wird diese Sitzung außerdem auf Englisch abgehalten, damit eben auch möglichst viele Spieler Fragen stellen können.

Ich würde die Inno's bitten, wenn so etwas während der normalen deutschen Arbeitszeit stattfindet, es evt. 14 Tage vor Termin anzukündigen, damit man sich entsprechend drauf einstellen kann.

Leider konnten wir dies nicht früher ankündigen, da wir uns bei den Verantwortlichen von reddit extra für einen Termin anmelden mussten. Dort muss man erst mit den Verantwortlichen in Kontakt treten und eine Terminbestätigung bekommen, um teilnehmen zu dürfen und eine Eintragung in den Kalender zu bekommen. Außerdem mussten alle Teilnehmer ihre Identität nachweisen. Es war also viel Organisation und Kontakt nötig, um dies umzusetzen.
 
Leider konnten wir dies nicht früher ankündigen, da wir uns bei den Verantwortlichen von reddit extra für einen Termin anmelden mussten. Dort muss man erst mit den Verantwortlichen in Kontakt treten und eine Terminbestätigung bekommen, um teilnehmen zu dürfen und eine Eintragung in den Kalender zu bekommen. Außerdem mussten alle Teilnehmer ihre Identität nachweisen. Es war also viel Organisation und Kontakt nötig, um dies umzusetzen.
Gilt das auch für die Teilnehmer der verschiedenen Comm's?
 

Zoelis

Gast
Wenn du meinst, ob du deine Identität nachweisen musst: Nein, du kannst dir einfach einen normalen Account erstellen, um dort etwas zu schreiben.
Lediglich bei den "AMA's" möchte das reddit Team sichergehen, dass dort wirklich die Leute antworten, die sich auch öffentlich vorstellen.
 

LEXX1981

Gast
Die Uhrzeit muss leider so gestaltet werden, dass möglichst viele Märkte daran teilnehmen können.
Da Englisch eine Weltsprache ist, wird diese Sitzung außerdem auf Englisch abgehalten, damit eben auch möglichst viele Spieler Fragen stellen können.

Ich denke und das ist ein weiteres Proplem das es schlichtweg zuviele Teilnehmer geben wird sodas man in der relativ kurzen Zeit nicht auf alle Fragen eingehen kann.

Ps danke für deine Antwort.
 

Zoelis

Gast
Dies ist ein Pilotprojekt unseres Social Media Managers. Es ist also abzuwarten wie es läuft und ob tatsächlich großes Interesse besteht bzw. viele Spieler daran teilnehmen werden.
Ich denke, wenn die Resonanz dazu allgemein positiv sein wird, dann wird das nicht die einzige Sitzung bleiben. Versprechen kann ich das allerdings nicht. ;)
 

LEXX1981

Gast
Auch auf Gefahr hin das ich gegen meine eigene Ausage handel als Verbesserungsvorschlag währe vieleicht eine Ingame Ankündigung nicht schlecht. Ich denke du weist den Grund.
 

DeletedUser12245

Gast
Für Leute die reddit nicht kennen ist es echt erstmal unübersichtlich, aber sobald man mal durchblickt merkt man die Vorteile des Systems.
Es ist ja nicht umsonst eines der größten "Foren" der Welt.
 
Oben