Rederecht vor den Bundestag

Ralf207

Gast
Ist das Möglich, das ich als Bürger vor den Bundestag reden darf ??

weiß das einer von Euch

mfg Ralf
 

Nemezki

Gast
nein..darfst du nicht..

wenn du was zu sagen hast, schick ne Petition an den Petitionsausschuss..

oder sprich mit dem Abgeordneten in deinem Wahlkreis..
 

Ralf207

Gast
das ist aber Schei*****

ich dachte das ich in eine Demokratie Lebe und ich darf nicht Reden vor den Bundestag

mfg ralf
 

Ralf207

Gast
darauf muss ich nix schreiben oder

Mann sollte die Möglichkeit habe vor den Bundestag reden zu dürfen.
Oder was meint dir dazu

mfg Ralf
 

Queen of Babylonia

Gast
stell dir mal vor das würde jeder in anspruch nehmen. dann ist das zwar schön, dass da jeder redet, aber es hört keiner mehr zu.

wie viele von euch gucken sich denn die sitzungen an?

also ich mach das nicht (obwohl ich es mir immer vornehme^^)
 

Krebs-Fleisch

Gast
is auch garnicht realisierbar das alle vorm bundestag reden, dafür gibt es ja auch die ansprechpartner in jeder region
 

sven svenson

Gast
Vor dem Bundestag kannste nicht reden, aber Du kannst Dir einen Termin bei Merkel im Kanzleramt machen lassen. Dauert nur ewig bis Du dran kommst, da man Dich erst einmal komplett durchleuchtet. Also mit einer Wartezeit von über einem halben Jahr mußte rechnen.
Gruss Sven Svenson
 

Arminius01

Gast
Ist das Möglich, das ich als Bürger vor den Bundestag reden darf ??

weiß das einer von Euch

mfg Ralf

Im Prinzip schon. Lass dich wählen oder tritt einer großen, bundesgestützten Interessenvertretung (z.B.: VdK) bei, dann kannst du auch ab und an vor dem Bundestag reden. Als Durchschnittsbürger ist das ehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich.
 

.Lax.

Gast
Mann sollte die Möglichkeit habe vor den Bundestag reden zu dürfen.
Oder was meint dir dazu

Wenn jeder diese Möglichkeit hätte und nutze würde, wie soll das dann aussehen?

Außerdem wählt man ja den Bundestag, damit die Abgeordneten da die Meinung der Wähler vertreten, sie sollten also für dich sprechen ;)
 

Ralf207

Gast
Was machen die ja nicht (Leider)
Der Bundestag ist der teuerste Kabarett der Welt
und warum muss der Bundestag 622 Abgeordneten besteht ??? und das bei 80 million Einwohner
Die USA hat 310 million Einwohner
Seit 1911 besteht das Parlament aus 435 Abgeordneten

das könnten wir ja gut 510 entlassen, den Hätte Deutschland wieder Geld

510*7500 Euro = 15.157069025242773 Euros ion monat

mfg ralf
 

simpsons3

Gast
stell dir mal vor das würde jeder in anspruch nehmen. dann ist das zwar schön, dass da jeder redet, aber es hört keiner mehr zu.

wie viele von euch gucken sich denn die sitzungen an?

also ich mach das nicht (obwohl ich es mir immer vornehme^^)

Ich schaue Sitzungen an, die mich interessieren.

Letztens zum Beispiel die Abstimmung über das ISAF-Mandat. Davor gab es eine Bundestagsplenardebatte über die Zulassung ausländischer Qualifikationen (z. B. Studium, Doktortitel, Abitur) in Deutschland.
 

Ralf207

Gast
Richtig 3.825.000 euro Sry mein Fehler
und das mal 12 = 45.900000 Euro

mfg ralf
 

Arminius01

Gast
Was machen die ja nicht (Leider)
Der Bundestag ist der teuerste Kabarett der Welt
und warum muss der Bundestag 622 Abgeordneten besteht ??? und das bei 80 million Einwohner
Die USA hat 310 million Einwohner
Seit 1911 besteht das Parlament aus 435 Abgeordneten
[...]

Und die Briten haben ne Königin, die Chinesen ein Zentralkomitee und ich eine Flasche Bier vor mir stehen;)

Es ist doch völlig egal wer wieviele Abgeordnete hat. Es gibt nunmal ein paar Reglungen die man auch einfach mal hinnehmen kann. Diese 622 Abgeordneten sind erwerbstätig, beschäftigen Sekretäre oder Sektretärinnen, Praktikanten, Haushaltshilfen usw.
Diese Abgeordneten "schlucken" ja nicht einfach nur Geld. Sie geben auch eine ganze Menge aus und sorgen so für weitere Arbeitsplätze. Würden sie das nicht tun wären wieder mehr Leute arbeitslos und der Staat müsste dafür das Geld ausgeben.

Hinzu kommt: diese 45 Millionen sind absolute Geringbeträge. Bevor wir an einer derartig "schwachsinnigen" (sorry für das Wort) Stelle sparen wollen (nach deinem Vorschlag) sollten wir uns vielleicht erstmal sinnvolle Finanzierungen für Haushaltsposten wie das Sozialsystem etc. überlegen.
 

Queen of Babylonia

Gast
Hinzu kommt: diese 45 Millionen sind absolute Geringbeträge. Bevor wir an einer derartig "schwachsinnigen" (sorry für das Wort) Stelle sparen wollen (nach deinem Vorschlag) sollten wir uns vielleicht erstmal sinnvolle Finanzierungen für Haushaltsposten wie das Sozialsystem etc. überlegen.

bundeswehr einstampfen :p

dann bleibt wenigstens etwas fürs bildungssystem übrig.
 

Xuntal

Gast
Whow!

GM, Majestät - Ey Jungs!!!

Selten habe ich mich so ,köstlich' amüsiert wie beim Lesen dieser Zeilen.....

Besonders erfrischend war die Naivität des ,kleinen' Ralf (ICH kann mir erlauben, zu Dir Kleiner zu sagen - denn ich bin größer als Du!) du meinst also, wir leben in einer Demokratie?????
Wie kommste denn uff det schmale Brett???
Selbst schon die allten Griechen hatten ein besseres Wort für das, was uns z.Zt. widerfährt: Sie nannten das Oligarchie!!!

Unsere Damen und Herren Politiker sind ja noch nicht einmal lernfähig!!! Vor vier (oder fünf) Jahren war das "Unwort des Jahres" das Wörtchen Politikverdrossenheit. Und? Haben sie was draus gelernt?

Schaut Euch die Grünen an, die vor dreissig(!) Jahren (<-- eine Generation) mit ach so heren Zielen angetreten sind. Heute mutiert zu einem berechenbaren Machtfaktor im politischen Gefüge der BRdvD und längst vom ach so verhassten ,Establishment' geschluckt.

Die Bienen (kleine schwarz/gelbe Tierchen) wuseln eifrigst um ihre honigspendenden Duftstoffträger herum.

Die Sozialdemokraten sind mittlerweile so verkrustet, daß sie sich kaum noch bewegen und das mit dem !§#$%&? wieder einreißen, was sie mit den Händen mühsam errichtet haben. Seit Schröder (und der war schon ein Blender) nix Neues - aber sie sind gut in der Reanimation von politischen Fossilien.

Und den Linken, die sich ja die Nöte des ,kleinen' Mannes auf die Fahnen geschrieben haben, kann man eh' nicht trauen - und wenn sie noch so viel Kreide gefressen haben.....

Ich behaupte mal, das die Inversionsschicht (Begriff aus der Elektrophysik, bezeichnet die Trennschicht zwischen zwei Ladungszuständen.)zwischen denen, die regieren und denen, die regiert werden, inzwischen so DICK ist - da kommt nix (nie nicht) mehr durch!!!

Auch die Gewerkschaften (<-- Arbeitnehmervertreter) sind zu bloßen Papiertigern mutiert.

Selbst höchste deutsche Gerichte fällen mittlerweile politisch korrekte Urteile.....


Aber der Deutsche per sé läßt das ja alles mit sich geschehen und ballt höchstens mal die Faust in der Tasche.....

Ich gebe dem Herrn Herzog völlig recht, als er da sagte: "Es müsse ein Ruck durch Deutschland gehen!" Was wir brauchen, ist wahrscheinlich wieder so etwas wie eine Revolution - aber bittesehr KEINE mit Barrikaden auf den Straßen!

Allenfalls könnte man vielleicht die nächsten Wahlen moch konsequenter boykottieren und bei Unterschreitung der 50% Grenze bei der Wahlbeteiligung den BGH anrufen - aber selbst denen ist ja nicht mehr zu trauen.

JEDER Politiker (und zwar ohne Ausnahme) lebt nach der Devise: Hauptsach' ich komm' gut rein, sitz' fett drin und brauch' nich' wieder raus!!! Wobei die wirklich wichtigen und schwierigen Fälle die der zweiten Garnitur sind, die praktisch ,im Windschatten' der Großen (denen eh' jeder auf's Maul und auf die Finger schaut) rumwuseln und bei Schadenseintritt einfach zurücktreten - es gibt keine Politikerhaftung.

Ich sage jetzt einmal provokativ: Wir bräuchten (ein wenig) mehr von den alten ,preußischen' Tugenden. Aber selbst diese sind bei den Südpreußen flächendeckend in Verruf geraten.

Ich habe vor zehn oder zwölf Jahren ZWEI Aussagen getroffen:

1. Rot-Grün ist 'ne Mogelpackung, und
2. Die Ost-Frau wird's NICHT richten!

und ich habe bisher KEINEN Grund auch nur einen Jota von diesen Aussagen zurück zu nehmen.

Ich habe jetzt mal versucht, die Mißstände, die um uns herum in so überreichem Maße existieren, aufzuzählen. Leider habe auch ich kein Patentrezept dafür/dagegen. Man kann wirklich nur versuchen, WACH zu bleiben, die Raster möglichst grob zu halten, alles zu filtern um an die ,Essenz' der Dinge zu gelangen und den ,Hüter der Schwelle' wach und bei Laune zu halten.

Männi Grietings: Xuntal.:

PS: Und Bundeswehr ,einstampfen' ist auch keine Lösung, denn da die Atomwaffen eigentlich als Bedrohungsfaktior obsolet geworden sind, werden "konventionelle" Kriege wieder machbar, denn die Ressourcen werden knapper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf207

Gast
@Xuntal
ICH kann mir erlauben, zu Dir Kleiner zu sagen - Ja
denn ich bin größer als Du!- so ??, ich bin 2,07 cm klein lol und du ?

du meinst also, wir leben in einer Demokratie????? Nein

der rest was du geschrieben hast ist sehr gut 8-)

mfg ralf
 

Arminius01

Gast
@Ralf: Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was Xuntal meinte, oder?;)


@Queen of Babylonia: Die Bundeswehr abschaffen? Super Idee...250.000 Arbeitslose mehr, plus die Zulieferbetriebe (Bäcker, LHD, Rheinmetall etc.). Das würde sie Sozialabgaben natürlich total entlasten. Außerdem: Warum willst du meinen Arbeitsplatz abschaffen?:)
 

Krebs-Fleisch

Gast
Bundeswehr abschaffen is Blödsinn, die Jungs werden gebraucht, wie jede Armee in jedem Land gebraucht wird. Ich sag nur als Dresden unter wasser Stand, Magdeburg und viele andere Städte stark gefährdet waren, da waren lle froh das die Bundeswehr kam und angepackt hat. Man sollte erst überlegen bevor man was sagt.
Nur mal so als Einwurf.
 
Oben