Rederecht vor den Bundestag

Ralf207

Gast
Bundeswehr abschaffen nein , besser wer das die kommt werder auf 4 Millionen Mann , nicht auch noch Fraun in der BW

mfg ralf
 

Queen of Babylonia

Gast
Bundeswehr abschaffen is Blödsinn, die Jungs werden gebraucht, wie jede Armee in jedem Land gebraucht wird. Ich sag nur als Dresden unter wasser Stand, Magdeburg und viele andere Städte stark gefährdet waren, da waren lle froh das die Bundeswehr kam und angepackt hat. Man sollte erst überlegen bevor man was sagt.
Nur mal so als Einwurf.

dann sollen die halt alle zum thw gehen. die sind auch staatlich und haben hauptamtliche plätze zu vergeben. außerdem leisten die ne wesentlich bessere auslandshilfe.
 

Krebs-Fleisch

Gast
@ Queen of Babylonia Das ist deine Meinung, is auch dein gutes Recht ne eigene Meinung zu haben. Ich sehs anders und glaub man, viele Betroffene sehen es wie ich. Ich hät ja noch verstanden wenn du gemeint hättest die sollen die Bundeswehr privatisieren aber gleich abschaffen, ne.
 

Queen of Babylonia

Gast
ne privatarmee wäre auch ne alternative, da kann dann hingehen, wer's wirklich braucht ...

ich bin dankbar, dass mein bruder vernünftig erzogen wurde und noch nicht mal drüber nachdenken muss ob er verweigert oder nicht.
 

Krebs-Fleisch

Gast
Ich schätze es gibt genug Freiwillige die zur Armee wollen, kenne da so einige in meinem Bekannten und Verwantenkreis. Und die, welche keinen Bock drauf haben, werden in Ruhe gelassen. Aber sein muss ne Armee schon, solange da draussen Krieg is und Terroristen frei rumlaufen.
 

Arminius01

Gast
@Queen: Aha, ich wurde also "unvernünftig" erzogen, weil ich zur Bundeswehr gegangen bin, oder wie soll ich das verstehen?;)

Ich hoffe nur für dich das du nie in eine Situation kommst in der du auf die Hilfe von Soldaten angewiesen bist. Egal ob hier oder im Ausland. Zum Beispiel bei einem Urlaub in Haiti oder dem pazifischen Raum. Stichwort Tsunami. Denn, einige Fähigkeiten die die Bundeswehr, bzw. Armeen haben, werden Organisationen wie das THW nie haben. Hinzu kommt: wer schützt denn die Hilfsorganisationen in den Krisengebieten dieser Welt? Mit Sicherheit nicht ihre Reflektorstreifen auf der Jacke;)

Eine PRIVATARMEE ist nie eine Alternative. Bezahlte Söldner, "!§#$%&? des Krieges" sind das Letzte was ich auf den Gefechtsfeldern dieser Welt sehen will, auch wenn sie mittlerweile wieder verstärkt auftreten. Personen die sich an kein Kriegsrecht halten müssen und niemandem Rechenschaft ablegen und auch nicht für ihre Taten belangt werden können. Nee, danke.
 

Queen of Babylonia

Gast
Personen die sich an kein Kriegsrecht halten müssen und niemandem Rechenschaft ablegen und auch nicht für ihre Taten belangt werden können. Nee, danke.

also ICH sehe da jetzt keinen großen unterschied zur BW ...
wann wurde denn das letzte mal vor den bürgern "rechenschaft abgelegt" für das, was in irgendeinem land angestellt wird?
 

Arminius01

Gast
@Queen: Jeder Soldat der BW muss für seine dienstlichen Taten Rechenschaft ablegen. Entweder vor dem Truppendienstgericht, einem Strafgericht, oder im Extremfall vor dem Internationalen Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

Dort können sie für ihre Taten belangt werden.

Für welche Taten sollen sie denn bisher belangt werden? Es wurde wegen verschiedener Aktionen ermittelt und auch Strafen verhängt. Wenn du jetzt die Bombennacht in Kunduz meinst, dann informiere dich bitte darüber, außerdem haben wir dazu bereits einen Thread.

Da du auf den Rest meines letzten Posts nicht eingegangen bist nehme ich mal an du stimmst mir zu und wirst auch militärische Hilfe ablehnen wenn du mal in Not bist.

Bin ich jetzt eigentlich "unvernünftig" erzogen? Wäre ja auch eine interessante Information für meine Eltern wenn ich sie demnächst besuche^^
 

Queen of Babylonia

Gast
Da du auf den Rest meines letzten Posts nicht eingegangen bist nehme ich mal an du stimmst mir zu und wirst auch militärische Hilfe ablehnen wenn du mal in Not bist.

nur heuchler können behaupten, sie hätten dies und das in dieser und jener situation getan oder nicht getan, wenn sie noch nicht mal annähernd in einer solchen situation waren.

Bin ich jetzt eigentlich "unvernünftig" erzogen?

es gibt familien, da gilt es als schande zu verweigern und für die ist es das höchste wenn sohn wie papa ne karriere beim bund anstrebt. ich finde wenn die jungen menschen so unter druck gesetzt werden oder nur an irgendwelche heldenmärchen glauben, dann ist etwas schief gelaufen.

allgemein kann ich das nicht beurteilen. es muss ja auch irgendwie vernünftige menschen da geben, sonst würde bestimmt noch mehr schieflaufen. aber grundsätzlich ist in meinen augen BW immer eine fehlentscheidung und ein weggeworfenes leben. so sehe ich das eben.
 

Krebs-Fleisch

Gast
@Arminius01 Ich denke mal Privatarmee oder nicht ist ein Streitbares Thema. Von deinem Standpunkt aus habe ich das bisher noch nicht betrachtet, dieser bringt mich aber zum grübeln ob meine Meinung darüber wirklich die richtige ist.
 

Numindidas

Gast
@Queen:
Bin ich jetzt eigentlich "unvernünftig" erzogen? Wäre ja auch eine interessante Information für meine Eltern wenn ich sie demnächst besuche^^


Ob Vernünftig oder Unvernünftigt kann ich nicht beantworten. Da wo ich herkomme würde man sagen, du wurdest anständig Erzogen. Meine Bruder wurde T3 gemustert und ist deshlab als Zivilist zu Armee solch eine Einstellung brauchen wir.
 

Ralf207

Gast
Cool

von Rederecht vor den Bundestag ,Auf Thema Bundeswehr

super Leute macht bitte weiter ;)

mfg ralf
 

Arminius01

Gast
[...]
es gibt familien, da gilt es als schande zu verweigern und für die ist es das höchste wenn sohn wie papa ne karriere beim bund anstrebt. ich finde wenn die jungen menschen so unter druck gesetzt werden oder nur an irgendwelche heldenmärchen glauben, dann ist etwas schief gelaufen.

allgemein kann ich das nicht beurteilen. es muss ja auch irgendwie vernünftige menschen da geben, sonst würde bestimmt noch mehr schieflaufen. aber grundsätzlich ist in meinen augen BW immer eine fehlentscheidung und ein weggeworfenes leben. so sehe ich das eben.

Meine Großväter wie auch mein Vater haben gedient, aber keiner hat "Karriere" beim Bund gemacht. Alle nur ihren Pflichtdienst. Ich bin der erste der deutlich weiter gegangen ist.
Allerdings hätten meine Eltern eine Verweigerung keineswegs als Schande angesehen (tue ich übrigens auch nicht).

Tja, ob eine BW eine Fehlentscheidung ist und weggeworfenes Geld, darüber kann man natürlich streiten. Ich seh das mit der Armee ähnlich wie mit Feuerwehr und Polizei. Wenn die alle nichts zu tun haben, dann wirkt es wie weggeworfenes Geld, aber wenn man sie braucht, dann ist gut das es sie gibt. Und solange wie Krieg von vielen Staaten weiterhin als ein legitimes Mittel der Politik angesehen wird werden wir wohl Streitkräfte brauchen.

@Krebs-Fleisch: Ist ein echtes Problem. Privatarmee scheinen auf den ersten Blick wirklich praktisch zu sein, aber wenn man die rechtliche Ebene miteinbezieht, dann sind sie nicht mehr praktisch, sondern ehr problematisch. Zumal wenn man sich die durch Söldner verübten Verbrechen insbesondere auf dem arfikanischen Kontinent anguckt, oder sich darüber informiert wann und wofür sie angeheuert wurden.
 

Xuntal

Gast
Ein Denkanstoß:

Da das Thema jetzt ja einen leichten Schwenk vollzogen hat in Richtung Sinn und Unsinn der Bundspechte..... (wobei ich vordringlich von SINN sprechen möchte)

Möchte ich mal einen anderen Schwenk dazupacken: Ich gehe dahin konform, das eine "Söldnerarmee" wohl NICHT der Weisheit letzter Schluß sein kann. Da aber das Thema ,Wehrgerechtigkeit' inzwischen schon mehrfach ad absurdum geführt worden ist und ein kenne da auch ein paar Leute, denen der erzwungene Dienst an der Waffe ziemlich die Petersilie verhagelt hat, möchte ich mal anmerken, daß wir uns jetzt eigentlich der Wehr"pflicht" entledigen sollten und es so wie die Mehrzahl unserer europäischen Nachbarn machen sollten und eine reine Freiwilligenarmee bräuchten!

@Ralf207: Was hast Du eigentlich gegen Frauen beim Bund? Das ist doch endlich mal vollzogene Gleichberechtigung!

Männi Grietings: Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
@Xuntal: Zeig mir bitte den Post in dem ich mich gegen Frauen bei der Bundeswehr geäußert habe. DAS ist ein Vorwurf den ich nicht auf mir sitzen lassen kann und will. Ich habe mit Frauen zusammen gedient und da waren wirklich gute Soldatinnen bei (natürlich auch schlechte, aber das ist bei Männer der gleiche Fall).
 

Krebs-Fleisch

Gast
@Xuntal Das kam von jemand anderem mit den Frauen, ich glaub da hast dich wohl verlesen.
 

Xuntal

Gast
Huch!

Lieber Arminus:

Ich bitte vielfältig um Verzeweifelung. Ich rauf mir die Haare, schlage an die Brust, streue mir Asche auf's Haupt und rufe: mea culpa!
habe mich wirklich nur verlesen.

(War ja aber eigentlich nicht der Punkt meines Beitrags.)

Männi Grietings: Xuntal.:

PS: Schon korrigiert (siehe oben).
 

The Conqueror

Gast
ne privatarmee wäre auch ne alternative, da kann dann hingehen, wer's wirklich braucht ...

"Tolle Idee! Am besten schaffen wir die BW ab und schicken stattdessen weiter Privatarmeen à la Blackwater in Krisengebiete wie den Irak. Die schiessen dann das halbe Land tot und die Sache ist geritzt. Und dank dem, dass wir in weiser Vorsicht das mächtigste Organ der deutschen Regierung ausgeschaltet haben, können die deutschen Gerichte auch die schärfsten Urteile wegen Menschenrechtsverletzungen gegen Privatarmeen aussprechen. Denn es wird ohnehin niemand zur Stelle sein, der dieses Urteil umsetzen können wird.

Eine absolute Win-Win-Situation: Die Linken sind zufrieden weil wir keine Armee mehr haben, Söldner können ohne Konsequenzen handeln, Gerichte können auch weiter Fantasieurteile aussprechen, die Iraker und andere Bewohner von betroffenen Krisengebieten haben in den nächsten Jahren keine Nahrungsmittelprobleme mehr, die Weltbevölkerung nimmt ab und alle Ex-Soldaten der BW haben dann Rund um die Uhr Freizeit.

Du solltest echt Ministerpräsidentin werden. Vielleicht erlaubt man dir dann auch die Einweihung des ersten Museum über der Ruine Bagdads. Ist ja nicht allzu weit entfernt von deiner geliebten Stadt Babylon."

Nur Schade aber auch das ich deine Auffassung nicht ganz teile :(


Im Übrigen haben Arminius01, Xuntal & Co. schon genug überzeugende Argumente gebracht.

By the way zur Politikverdrossenheit: Hoffe eigentlich nicht das die Bevölkerung die Wahlen boykottiert, denn das unterstütz nur den Parteienfilz. Besser ist es neue Kleinparteien wie die Piratenpartei oder PRO zu bevorzugen. Letzteren wünsche ich ein erfolgreiches Abschneiden bei den kommenden Landtagswahlen in NRW.
 

Ralf207

Gast
von Xuntal

Was hast Du eigentlich gegen Frauen beim Bund? Das ist doch endlich mal vollzogene Gleichberechtigung!


Wir Männer bekommen Keine Kinder ,darum keine Frau bei der BW

mfg ralf
 
Oben