Rederecht vor den Bundestag

.Lax.

Gast
Oh man, echt tolles Argument!

Schonmal überlegt, dass wir dafür auch keine Schmerzen haben wegen einer Geburt und nicht 9 Monate lang mit nem dicken Bauch rumrennen?
 

Ralf207

Gast
da hat Eva schuld
Eva muss fortan die Leiden der Kindsgeburt auf sich nehmen, Adam wird der harte und mühselige Ackerbau auferlegt. In den klassischen Worten aus Genesis 3,19:

mfg ralf
 

sven svenson

Gast
@ Queen of Babylonia


Wenn Du so gegen die Bundeswehr und Krieg bist, warum spielst Du dann ein Kriegsspiel, oder haben deine Hopliten Gummispeere ?
 

simpsons3

Gast
Vor vier (oder fünf) Jahren war das "Unwort des Jahres" das Wörtchen Politikverdrossenheit.


Wie alt bist du? Wahrscheinlich schon etwas älter, so 30 oder so, also doppelt so alt wie ich.

Erstmal Respekt, dass du dich bei deinen ganzen Lebenseindrücken der letzten drei Jahrzehnte noch an das Wort des Jahres (nicht das Unwort!) 1992 (nicht vor vier oder fünf Jahren, sondern vor 18 Jahren!) erinnerst. Die Fehler in dem Satz habe ich oben schon angesprochen, ansonsten kann ich deinem Post größtenteils zustimmen. Lediglich deine Aussage zur Linkspartei unterstütze ich nicht.
 

Queen of Babylonia

Gast
@ Queen of Babylonia


Wenn Du so gegen die Bundeswehr und Krieg bist, warum spielst Du dann ein Kriegsspiel, oder haben deine Hopliten Gummispeere ?

also wenn du den unterschied zwischen virtuellen spielfiguren und echten soldaten nicht begreifst, gehörst du wahrscheinlich zu denen, die als begründung für "killerspiel"-verbote genannt werden können.
 

Xuntal

Gast
Dazu fällt mir nichts mehr ein.....

Zitat von Ralf:

Wir Männer bekommen Keine Kinder ,darum keine Frau bei der BW

Ich bin ehrlich ERSCHÜTTERT!!!!!

Und ich möchte noch etwas zitieren, und zwar den von mir sehr geschätzten US-amerikanischen SciFi Schriftsteller Robert A. Heinlein, der in einem seiner Romane seinen Protagonisten folgende Aussage treffen läßt:

Eine Frau ist KEIN Besitz! Männer, die vom Gegenteil überzeugt sind - leben in einer Traumwelt!

Ich möchte jetzt keine Mutmaßungen über den Schöpfer des ersten Zitats anstellen, aber wenn er diese Aussage für bare Münze nimmt, stammt er entweder nicht aus dieser Zeit - oder aber er kommt aus einer Gegend, wo das Land und/oder die Menschen tiefschwarz sind!!!!!

Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf207

Gast
eine Frage

wieso wollen die Fraun an die Waffen ??? wieso

sry aber Eine Gute Mutter zu Hause mit 2 Kinder und Ein Mann ;)
hat genug zu tun, da muss sie nicht noch an die waffen

mfg ralf
 

Queen of Babylonia

Gast
omfg

dann darf ich wahrscheinlich auch nicht informatik studieren, denn technische berufe sind doch nur was für männer ... ach! ich vegaß, wieso überhaupt studieren, den studiengang hausfrau gibts doch garnicht ...

ich kriegs kotzen!
 

Ralf207

Gast
Meine Leben Frauen

Studieren. Arbeiten gehn ist alles ok

aber bitte nicht an die Waffen das muss nicht sein.

Mfg Ralf
 

Arminius01

Gast
eine Frage

wieso wollen die Fraun an die Waffen ??? wieso

sry aber Eine Gute Mutter zu Hause mit 2 Kinder und Ein Mann ;)
hat genug zu tun, da muss sie nicht noch an die waffen

mfg ralf

Es geht nicht darum das Frauen an die Waffe sollen, sondern darum es den Frauen zu ermöglichen Dienst zu leisten die an die Waffe wollen.

Wir haben ja keine Wehrpflicht für Frauen eingeführt, sondern die Möglichkeit geschaffen das sie dienen können, wenn sie das wollen. Und etliche wollen. Was die Thematik mit der "guten" Mutter angeht: Ob eine Frau nach dem Mutterschutz nun wieder in die Fabrik, das Büro oder zurück zum Dienst geht kommt für mich einfach auf das selbe raus. Ich hatte eine Zeit lang bei mir in der Kompanie einen weiblichen KpEinsOffz und die war auch Mutter. Die tat ihren Dienst und holte nach Dienstschluss ihr Kind vom Kindergarten ab.
Und, nur ums zu erwähnen: ich konnte keinen Leistungsunterschied zwischen ihr und ihren männlichen Kameraden feststellen was die Ausübung des täglichen Dienstes anging.
 

Ralf207

Gast
hast schon richt mit das was du geschrieben hast

also ran Meine Damen ,Deutschland brauch euch

und wir Manner gehn nach hause ;)

mfg ralf
 

Arminius01

Gast
Das hab ich nicht gesagt ;)

Aber, aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Ausbilder in der AGA (zum Glück bin ich jetzt in einer anderen Laufbahn und hab damit nichts mehr zu tun): sowohl die Frauen als auch die Männer die mittlerweile eingezogen werden haben kaum noch körperliche Stärken. Die Belastbarkeit ist fast nicht mehr gegeben und es braucht Wochen um sie soweit zu kriegen das sie einen Gefechtstag ohne große Ausfallserscheinungen durchstehen. Hinzu kommt eine vollkommene Unselbständigkeit die auch von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Wie schon gesagt: das ist geschlechterunabhängig.
Wie drückte es einer meiner GrpFhr. aus: "Wir hatten noch nen Tennisarm, die Typen haben nen Nintendodaumen" Ich hab die anderen im Büro angeguckt und danach waren wir alle schallend am lachen.

Wie schon gesagt: ich habe Frauen beim Bund gesehen wo ich mich ersthaft fragen musste was die da wollten. Ich hab auch mindestens genau soviele gesehen die hervorragende Soldaten waren und noch sind.
 

Xuntal

Gast
Nun ja..... (*kratz, kratz*)

HI Folks!!!

Ich habe mir gerade mal die letzten Postings angesehen. Auf Grund der Aussagen des lieben Ralf ging ich mal davon aus, daß er noch jung an Jahren ist - nun ja, es ist das Vorrecht der Jugend, gelegentlich auch mal eine gewisse Avant-Garde-Mentalität aufweisen zu können. Dann habe ich mir das Profil mal angesehen und mußte mit erbleichender Nasenspitze feststellen, daß da doch ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung vorhanden sein sollte.....

Lassen es wir lieber dabei bewenden, das Ralf eigentlich viel zu spät geboren worden ist. Sein Pech! Jetzt muss er mit dem 21. Jhdt. klarkommen.

Arminius: Du hast leider auch recht. Ich hatte auch mal einen Ausbilder, der hatte schon vor 30 Jahren gesagt: Die Jugend von heute: Nischt drin - und das muss raus!!! Du siehst also, es gibt Dinge, die sind zeitlos gültig. (Man hat übrigens auch schon entsprechende Grafittis in den Tempelruinen von Theben gefunden.)

Da ich Berliner war und bin, musste ich nicht dienen. Wenn ich anderswo domiziliert hätte, hätte ich mich dem auch nicht entzogen. Ich war schon drauf und dran, mich so Mitte 20 freiwillig zu melden. Ich bekam dann Gott sei Dank aus 1. Hand den Erfahrungsbericht eines Freundes, der mit nur 2,02 Meter zum Bund ging. Der arme Kerl lief sechs bis sieben Wochen in Trainingsklamotten rum - bis sie ihn dann nach Hause geschickt haben. Das wollte ich mir (zum damaligen Zeitpunkt) nicht antun. Heute ist das vielleicht anders, aber heute bin ich zu alt für den Bund! Trotzdem werden unsere ,Bundspechte' immer meine Achtung und meinen Respekt haben.

Eine Bitte noch, lieber Arminius: Könntes du evtl. mal die ganzen BW-Kürzel für uns Normal-Sterbliche ins Hochdeutsch transkribieren??? Das wäre dem tieferen Verständnis sicherlich sehr förderlich.

Schönes WE! Xuntal.:

PS: Es war einfach zu verlockend - heute mal einen BW-Witz gepostet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
Dann mach ich dich mal schlauer ;)

AGA = Allgemeine Grundausbildung
GrpFhr= Gruppenführer (führen bis zu 20 Soldaten, je nach Truppengattung), unterstehen dem ZgFhr = Zugführer
 

Ralf207

Gast
AFG = Afghanistan
AGA =
Allgemeine Grundausbildung
AVZ = Auslandsverwendungszuschlag
BFD = Berufförderungsdienst
BS = Berufssoldat

Btl
= Bataillon
BmVg = Bundesministerium der Verteidigung
BW = Bundeswehr
BwK = Bundeswehrkrankenhaus
BwzK = Bundeswehrzentralkrankenhaus
DBwV = Deutscher Bundeswehr Verband
Div =
Division
DZA = Dienstzeitausgleich
DZE = Dienstzeitende
EA = Eigenmächtig abwesend
EAS = Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung
EPA = Einmannpackung - Tagesration Fertigessen der Bundeswehr
EU = Erholungsurlaub
EUFOR = European Union Force
EUFOR RD
CONGO = European Union Forces Demokratischen Republik Congo
FbSt = Familienbetreuungsstelle
FBZ = Familienbetreuungszentrum
G-Akte = Gesundheitsakte
GeZi = Geschäftszimmer
GvD = Gefreiter vom Dienst
GWDL = Grundwehrdienstleistender
HiBa = Hindernisbahn
HQ = Headquarter
HUS = Heeresunteroffizierschule
HVK = Hauptverteidigungskräfte
ISAF = International Security Assistance Force (Einsatz in Afghanistan)
Jabog = Jagdbombergeschwader
KAS = Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung
KaS = Krank auf Stube
KFOR = Kosovo Force
KAIA = Kabul International Airport
Kp
= Kompanie
KRK = Krisenreaktionskräfte
KrKw = Krankenkraftwagen
KSK = Kommando Spezialkräfte
KvD = Kraftfahrer vom Dienst
KWEA = Kreiswehrersatzamt
KzH = Krank zu Hause
Lw = Luftwaffe
MAD = Militärischer Abschirmdienst
MatGr = Materialgruppe
MilKo = Militärisches Konditionstraining
MSÜ = militärisch-seemännische Übung
NA = nicht aktiv
OA = Offiziersanwärter
OEF =
Operation Enduring Freedom
Überwachung des Schiffsverkehrs und die Unterbrechung von Versorgungslinien terroristischer Organisationen am Horn von Afrika
Offz =
Offizier
OHG =
Offizierheimgesellschaft
für Offizieranwärter ab Dienstgrad Fähnrich aufwärts und Offiziere
OvWa =
Offizier vom Wachdienst
PFT = Physical Fitness Test
PK = Personenkennzahl (wie Personalnummer)
RKV = Reisekostenvergütung
SAN = alles rund um den Sanitäter
SAZ = Soldat auf Zeit
SGA = Spezielle Grundausbildung
SKB = Streitkräftebasis
StO = Standort
SU = Sonderurlaub
Trall
Transall = Transportmaschine der Bundeswehr
UA = Unteroffiziersanwärter
Uffz = Unteroffizier
UHG = Unteroffizierheimgesellschaft
die "Kantine der Bw" für Dienstgrad ab Unteroffizier/Maat aufwärts
UNAMA = United Nation Assistance Mission in Afghanistan

UvD = Unteroffizier vom Dienst
UvWa =
Unteroffizier vom Wachdienst
UZB
=
Usbekistan
VBK = Verteidigungbezirkskommando
ZBV = zur besonderen Verwendung
ZDv = Zentrale Dienstvorschrift
mfg ralf
 

janp01

Gast
Ich hab mich extra angemeldet um dir zu antworten:)

Also in erster Linie hat nur die Bundesregierung, die gewählten Abgeordneten,
der Bundestagspräsident und Staatsgäste das Recht im Bundestag eine Rede
zu halten.

Es gibt aber eine Sonderregelung, nach dieser kann jeder Bürger im Bundestag
(dies gilt auch im EU-Parlament oder in der UN) eine Rede halten. Hier ist nur
der Punkt, das zbs. betreffend für den Bundestag der Bundestagspreäsident
darüber entscheidet und dies kann lange dauern, sprich du muss gedult haben.

Es hat bis jetzt noch kein Bürger im Bundestag eine Rede gehalten, weil bis jetzt
kein ernsthafter Bürger dies versucht hat. Desweiteren bezweifel ich, dass die Bürger
überhaupt wissen, dass dies möglich ist, weil diese Sonderregelung nur in der Hausordnung
des Bundestages zu finden ist und sich wohl kaum einer damit beschäftigt hat.

Gruß Patric;)
 

simpsons3

Gast
Du hast die Mitglieder des Bundesrats vergessen.

Meines Wissens nach dürfen Staatsgäste auch nicht während einer Bundestagssitzung sprechen, sondern dann wird formal die Sitzung unterbrochen und während der sitzungsfreien Zeit der dann ungenutzte Plenarsaal für die Rede genutzt.
 

DeletedUser29666

Gast
Diese Abgeordneten "schlucken" ja nicht einfach nur Geld.

Hätte ich in dem Moment etwas getrunken, in dem ich dieses Satz las, wäre jetzt meine Tastatur nass.
Die Politiker im Bundestag schlucken eine ganze Menge Geld, erst von uns Steuerzahlern, dann von der Lobby. Und was tun sie? Genau, nichts für uns.

Bundeswehr abschaffen is Blödsinn, die Jungs werden gebraucht, wie jede Armee in jedem Land gebraucht wird.
Und was macht dann Island? Ich meine, Cuba hat auch kein Millitär, zumindest kein eigenes. Dafür konnte ich auf die Schnelle aber keine Quelle finden.
Und für den Katastrophenschutz gibt es genug Hilfsorganisationen.
Die Bundeswehr darf meistens so wie so nicht eingreifen, die stehen dann daneben und gucken zu, wie DRK und Johanniter Geld machen.

Wir Männer bekommen Keine Kinder ,darum keine Frau bei der BW
Und bis frauen die passenden Schuhe für den Einsatz gefunden haben, gute Güte :D

@ Queen of Babylonia


Wenn Du so gegen die Bundeswehr und Krieg bist, warum spielst Du dann ein Kriegsspiel, oder haben deine Hopliten Gummispeere ?

Schöner Vergleich.
Und alle CoD spieler sind zwangsläufig Amokläufer, sonnst würden sie ja nicht CoD spielen?

Also in erster Linie hat nur die Bundesregierung, die gewählten Abgeordneten,
der Bundestagspräsident und Staatsgäste das Recht im Bundestag eine Rede
zu halten.
z.B. Marcel Reich-Ranicki
Allerdings war er auch ein durchaus bekannter Mensch, der etwas zu erzählen hatte. Nicht so, wie wir alle, nehme ich einfach mal an.
 

DeletedUser37828

Gast
ja,ich mag die bundeswehr auch nicht.leider stehen wir nicht nur daneben.war ja erst in der zeitung mit den bomben angriff wo 140 zivilisten getötet worden sind.und die verbrecher laufen immer noch frei rum.naja,was will man erwarten.mich wunderts das die bombenbastler noch nicht nach deutschland gekommen sind.bei den zivilisten die wir schon abgeschoßen haben
 

DeletedUser29666

Gast
ja,ich mag die bundeswehr auch nicht.leider stehen wir nicht nur daneben.war ja erst in der zeitung mit den bomben angriff wo 140 zivilisten getötet worden sind.und die verbrecher laufen immer noch frei rum.naja,was will man erwarten.mich wunderts das die bombenbastler noch nicht nach deutschland gekommen sind.bei den zivilisten die wir schon abgeschoßen haben
Ich schrieb vom Inland, von Hilfsaktionen.
Ausserdem bezweifle ich, dass DRK und Johanniter ihr Geld mit Bombardements verdienen ... ;)
 
Oben