Regelverstöße

Hallo Tavy,

genau das gleiche haben wir auf Nagidos festgestellt und dem Support ständig gemeldet.

Passierte auch nichts, deshalb sind eine ganze Menge Spieler zeitgleich von der Welt gegangen
und dann kommen die Atts/UTa immer ohne langsame Begleitung an, hat dann wahrscheinlich immer erst beim letzten Mal geklappt!!
Und wenn dann ein Koloangriff kommt, habe ich noch nicht gesehen, dass die Angriffe oder UT-Bewegungen weniger werden, was man ja sehen müsste wenn abgebrochen wird, die Zahl der Bewegungen nehmen zu, und dann teilweise von verschiedenen Accounts, erst wird der erste Spieler komplett durch getimet. Dann wird zum 2 und später eventuell noch zum dritten Account gewechselt.


mimimimi

grüße von nagidos

btw. wie kannst du so ein müll von dir geben. ich wurde gesperrt und ihr habt es nicht einmal gerafft ;)
semis will flame for ever
 

DeletedUser52175

Gast
Hallo liebe Grepo Gemeinde,

da Beschwerden über Eingriffe ins Spiel über das Ticketerstellen im System leider schon länger nichts mehr bringen, wende ich mich heute im öffentlichen Forum an die entsprechenden Leute von Inno.
Uns ist bekannt, dass die ein oder anderen auf der Welt Epidamnos auch im Team Grepolis arbeiten, sich kennen und vermutlich auch deshalb Tickets nicht weiter untersuchen.

Kurz gesagt: Grepolis verkommt zu einem Spiel, bei dem offensichtlich mit unfairen Methoden gearbeitet wird und seitens der Spielentwickler nichts dagegen unternommen wird.
Nicht nur wir, sondern ganz viele andere Allianzen und Spieler, beobachten seit längerer Zeit ein Phänomen, welches rein mathematisch und wahrscheinlichkeitstheoretisch nicht sein darf/kann:
Fast alle Angriffe können exakt 1 Sekunde vor das Kolo getimt werden und die UTs kommen auf die Sekunde des Kolos oder 1-2 Sekunden danach. Währenddessen blinkt das Handy ununterbrochen auf, das Angriffssymbol blinkt ohne Unterbrechung und kein Angriff wird angezeigt. Dieses „Phänomen“ ist uns bereits mehrmals genau so berichtet worden.

Mit normaler Anti-Timing-Regel ist das unmöglich.
Wer fair spielt wird das kennen wenn er/sie sich ärgert, weil der Angriff durch die ATR Sekunden vor oder hinter die Klickzeit gesetzt wurde.
Dass es auf die Sekunde klappt passiert bei 1 von 20 Versuchen und nicht bei 15 von 20 Versuchen.

Damit nicht genug. Jedes Mal wenn die Alli „Kind eines Teufels“ ein Kolo mit getimter Off und Deff schickt (alles kommt zeitgleich mit dem Kolo an) fängt der Browser bei den entsprechenden Spielern an zu laggen. Backtiming UNMÖGLICH. Das bleibt so lange bestehen wie das Kolo der „Kind eines Teufels“ unterwegs ist und dauert auch noch Minuten danach an. Wir sprechen hier jetzt von ca. 15 Atts und 50 UT's. Das sollte der Browser doch unter normalen Umständen ohne Probleme bewältigen können.
Außerdem werden Flieger, die bereits abgeschickt wurden und dann abgebrochen werden, als nicht mehr existent angezeigt. Sie sind einfach nicht mehr da. Aktualisieren und Neustart des Browsers schaffen keine Abhilfe. Löschen des Caches ebenso wenig. Somit ist ein Kolokick per Flieger UNMÖGLICH. Bis die Flieger wieder angezeigt werden, können bis zu 30 Minuten vergehen und dann greift auch schon der Nachtbonus. Dasselbe trifft auch auf Berichte zu. Sie werden erst mit einer Verzögerung von ca. 30 Minuten wieder angezeigt.

Es wird schon seit längerem angenommen und auch hinter vorgehaltener Hand bestätigt, dass unerlaubterweise mit Bots gearbeitet wird.
Wir fordern daher Konsequenzen gegen die Spieler der Ally "Kind eines Teufels"!
So haben sie offenbar schon auf anderen Welten gespielt und sind jetzt teils unter neuem Namen auf dieser Welt.

Es wird hierauf viele Reaktionen geben, vermutlich von den angesprochenen Spielern, die das natürlich leugnen und meinen alle anderen sind sowieso Noobs.

Unsere Aussagen können wir selbstverständlich belegen. Es liegt hier ein ganz klarer Regelverstoß des §7 vor.

Ich wünsche mir an dieser Stelle einfach nur, dass die verantwortlichen Spielentwickler und Programmierer hier reagieren und dem Unsinn ein Ende machen, in Form von Sperren/Löschen der Spieler. Die entsprechenden Namen der Spieler können wir auf Anfrage des Grepolis Teams gerne zu Verfügung stellen. Wozu gibt es Spielregeln, wenn diese nicht von den Spielern eingehalten und von dem Spielbetreiber nachgehalten werden?!

So wie es derzeit läuft, verlieren mehr und mehr der Spieler die Lust an diesem Game, aufgrund einzelner Leute die ohne Konsequenzen regelwidrige Programme benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Tavy


Servus Tavy

du hast hier ja scho bissl strammen Wind entgegen bekommen, und ich muss als neutraler Spieler auch sagen das die Antworten inhaltlich einfach stimmen.

Ich will das nur um einen Punkt ergänzen, nämlich der tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten (wo du ja gesagt hast das is ned möglich)

Davor noch kurz die Timingversuche je Timingeinheit wurden hier zwischen 2 und 7 angegeben (wobei 7 scho HEFTIG is^^) ich spiel mit über 660 Städten da sind das utopische Werte aber 3 bis 4 is denk ich IMMER machbar (weil 3 bis 4 Sekunden um zu sehen obs Timing passt und abzubrechen jetzt ned soooo schnell ist).

So jetzt aber zum Thema Wahrscheinlichkeit:

Gesagt wurde ja oft nen Feuerschiff und ne lahme Transe zu den schnelleren Einheiten dazubauen das man mehr Optionen hat zu timen (würde noch mehr gehen bei z.b. Fliegern oder halt weniger bei FS Atts^^) aber 3 Timingversuche sind locker für JEDEN machbar.
Dann sagen wir du schaffst es nur 3 mal je Timingversuch zu timen.
Naja und du hast erwähnt das es vom Feind oft nur 15 Atts und 50 Utts sind. die oft genau oder nur 1 bis 2 Sekunden vom Kolo weg sind und das halt unmöglich sei.

So 3 Chancen je Timingversuch
3 Timingversuche
um 2 von 21 möglichen Optionen zu treffen für die Off (eine Sekunde oder 2 Sekunden vor dem Kolo) weil die eigentliche Absendezeit plus und minus die 10 Sekunden ergibt nun mal 21 mögliche Sekunden wo der Att ankommen kann^^

Das ergibt für JEDE einzelne Off eine Chance von 59,37% eine diese beiden Sekunden zu treffen also von 15 gesendeten Atts würden dann circa 9 Atts genauso kommen.
Wenn jetzt der Timer aber 4 statt 3 Chancen je Timingversuch schafft dann erhöht sich die Chance die 2 Sekunden zu treffen scho auf 69,91% also würden scho 10 der 15 Atts so kommen

Bei der Def siehts sogar noch besser aus weil da die Utt aufs Kolo oder max 2 Sekunden danach kommt also DREI Sekunden Timingfenster statt nur 2.
Bei 3 Chancen je Versuch wäre das dann scho ne Chance von 75,03% je Stadt und bei 4 Chancen von 84,11% also wenn du wir du sagst 50 Uts kommen dann wären das 42!!!!! Uts innerhalb dieser 3 Sekunden also sprich 14 Uts die Sekundengenau mitm Kolo ankommen 14 die eine Sek danach ankommen und 14 die noch ne Sekunde später ankommen.

Also du siehst das deine Aussage hier definitiv ned korrekt war.

Das von dir beschriebene Melden der App und es kommt kein Att ist exakt das Timen das die Feinde da grad machen (Att absenden und wenns ned passt abbrechen und sofort neusenden usw usw. ergibt ja jedesmal nen Ping über die App). Das heisst aber auch das du dadurch ne Info bekommst, und zwar das die wohl grad TIMEN also was ERNSTES versuchen (ned nur bissl Bash jagen^^), was für dich z.B. heissen kann Gunst ned sinnlos verballern sondern wenns geht sinnvoll auf nen Att (is immer doof wenn man die Gunst ausgibt das man ned gefarmt wird und dann nix mehr hat zum zaubern wenn mans müsste^^)

Das mit der Laggerei is allerdings nen Problem das gefühlt immer schlimmer wird, grad wenn man so wie ich nen 11 Mio Punkte Account spielt, wo vieles extrem zäh geht mittlerweile^^, nur dafür können die Feinde halt ned viel.

Dann noch ein paar Tipps wie ihr das Backtiming evtl noch verbessern könnt obwohl paar Bewegungen unterwegs sind und es laggt:

Skripte deaktieren
immer wieder mal neuladen
und am besten hilft wohl

niemals die Stadt aktiv haben auf die Atts unterwegs sind beim Abbrechen des Backtimings, denn Tatsache ist, dass es bei dieser Stadt viel mehr laggt als bei einer auf der keine Bewegungen laufen. Klar beim Absenden des Backtimings musst du die aktiv haben aber danach dann Stadt wechseln auf eine wo nix is, die Befehlsübersicht aufmachen (und ich denke den Verwalter sollte JEDER aktiv haben^^) und von dort aus dann die Backtimingaktion abbrechen.

Ich hatte letztens nen Kolo auf 3 Städte auf mich mit 50 60 Atts und über 200 Uts und nen ned so gutes Internet über nen mobilen Wlanrouter, ich hab zwar ein Backtiming ORDENTLICH versemmelt (aber nur weil ich zu doof zum rechnen war^^) das andere kam aber PERFEKT an und hat das Kolo gekillt weil die Triremen aus der Stadt zwar auch eine Sekunde vor dem Kolo ankamen aber halt nach allen feindlichen Atts (gut das es das "was zuerst gesendet wird, kommt auch zuerst an" gibt^^)
 
(gut das es das "was zuerst gesendet wird, kommt auch zuerst an" gibt^^)
Gibts das jetzt oder nicht? War neulich schon ne Diskussion drüber in der Ally. Das einzige offizielle was ich gefunden hab war in dem Thread, aber da stand auch, dass sich das eventuell noch ändern könnte
 

DeletedUser52175

Gast
klar gibts das^^

was zuerst abgesendet wird kommt auch zuerst an.

Und das Abbruch des Backtimings löst sogar ne neue Bewegung aus, also selbst wenn noch nen Att nach dem absenden des Backtimings kommen würde, würde dann das Backtiming dennoch danach ankommen wenn der Att beim Abbruch scho unterwegs war.
 
Oben