Behoben Rekrutierungsschleife/ Rekrutierung allg. (Kaserne + Hafen) wird nicht angezeigt

Ich habe auf diesem Bild die Kaserne geöffnet und auf die Greifen geklickt zum Ausbilden. Wird mir zwar immerhin als Bild angezeigt, aber es ist kein "Tab" vorhanden um anzuzeigen auf welcher Einheit ich gerade bin und es werden auch keine Rekrutierungskosten oder sonstiges angezeigt:
Bildschirmfoto-2022-02-04-um-21-49-20.png

normalerweise:
Bildschirmfoto-2022-02-04-um-21-58-14.png


Im nächsten Bild hab ich die Greife rekrutiert. Im Kasernenfenster ist nichts zu sehen. Nur anhand der Leiste am oberen Rand des Spiels ist erkennbar, das eine Rekrutierung läuft:
Bildschirmfoto-2022-02-04-um-21-49-49.png


Das Problem tritt bei Hafen und Kaserne gleichermaßen auf.
Nach neu-laden des Spiels sieht es vorerst wieder normal aus, bis man wieder ein paar Städte durchgegangen ist. danach wieder Blindflug.
 
Kann ich für Neapolis bestätigen.
Dasselbe gilt für ausbleibende Benachrichtungen beim Handel oder gar "WorstCase" allgemein keine Truppen in der Stadt.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
vielen Dank für die Meldung.
Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wurde an die Entwickler weitergeleitet.
 
Das kommt vor allem dann blöde bei Spielern an, wenn man wegen eines eingehenden Kolo und den Vor-Atts nicht sieht
wenn noch Truppen in der Stadt sind die man wegschicken will zum backtimen.
Sollte es durch sowas zu Stadtverlusten kommen, gibt das bestimmt "Megger". Ob immer (!) berechtigt (wärs erfolgreich gewesen??) sei dahingestellt, nervt nur einfach in der Situation tierisch.
 
Bemerkenswert:
Am 2. Februar um 20:18 Uhr erhielt ein Allianzmember auf seine Supportanfrage die Mitteilung, dass der Fehler bekannt sei und die Entwickler an einer Lösung arbeiten würden.
Gestern (4. Februar) erhielt ein anderes Allianzmitglied die Antwort, dass es sich wohl um einen Anzeigefehler handeln würde und er den Cache leeren und die Cookies löschen solle.
Ich mache mir jetzt Gedanken über die Supporter.
 
langsam reichts hier aber! so langsam aber sicher will ich hier mal eine entschädigung für die ganzen bugs und fehler!!!!! bin für eine ganze woche voller booster !
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Bemerkenswert:
Am 2. Februar um 20:18 Uhr erhielt ein Allianzmember auf seine Supportanfrage die Mitteilung, dass der Fehler bekannt sei und die Entwickler an einer Lösung arbeiten würden.
Gestern (4. Februar) erhielt ein anderes Allianzmitglied die Antwort, dass es sich wohl um einen Anzeigefehler handeln würde und er den Cache leeren und die Cookies löschen solle.
Ich mache mir jetzt Gedanken über die Supporter.

Die unterschiedliche Kommunikation kommt dadurch zustande, dass es durch ein Neuladen (ohne Tools!) bei unseren Tests immer funktionierte, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist. Daher wird mittlerweile grundsätzlich dazu geraten. Dass der Fehler dennoch existiert, bestreiten wir nicht, er scheint jedoch vorübergehend selbst behebbar zu sein.
 
Kann man nicht einfach die Rumspielerei an Sachen , die noch halbwegs funktionieren , lassen ? Das würde vieles Ersparen .
Einfach die Pfoten davonlassen , wäre am einfachsten .
 
Die unterschiedliche Kommunikation kommt dadurch zustande, dass es durch ein Neuladen (ohne Tools!) bei unseren Tests immer funktionierte, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist. Daher wird mittlerweile grundsätzlich dazu geraten. Dass der Fehler dennoch existiert, bestreiten wir nicht, er scheint jedoch vorübergehend selbst behebbar zu sein.
Moment - man erwartet von mir, dass ich alle fünf Minuten mein Spiel neu lade, damit es läuft??? Wenn am Auto mein Tank ein Loch hat, muss ich einfach öfter tanken, oder wie?
Tut mir keid, ich bin vielleicht altmodisch, aber ich erwarte, dass Sachen, für die ich Geld bezahle, funktionieren!
Wenn durch irgendwelche Updates irgendwelche Spielereien eingearbeitet werden, sollte man doch erwarten, dass bisher funktionierende Sachen auch weiterhin funktionieren. leider scheint das hier bei IG zu viel erwartet zu sein.
Ich habe schon mehrere andere Spiele gespielt (bei anderen Anbietern), aber solch mieserable Updates, bei denen man immer befürchten muss, dass das Spiel oder Teile davon nicht mehr laufen, habe ich nirgends erlebt.
So holt und hält man keine Kunden.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Moment - man erwartet von mir, dass ich alle fünf Minuten mein Spiel neu lade, damit es läuft??? Wenn am Auto mein Tank ein Loch hat, muss ich einfach öfter tanken, oder wie?
Tut mir keid, ich bin vielleicht altmodisch, aber ich erwarte, dass Sachen, für die ich Geld bezahle, funktionieren!
Wenn durch irgendwelche Updates irgendwelche Spielereien eingearbeitet werden, sollte man doch erwarten, dass bisher funktionierende Sachen auch weiterhin funktionieren. leider scheint das hier bei IG zu viel erwartet zu sein.
Ich habe schon mehrere andere Spiele gespielt (bei anderen Anbietern), aber solch mieserable Updates, bei denen man immer befürchten muss, dass das Spiel oder Teile davon nicht mehr laufen, habe ich nirgends erlebt.
So holt und hält man keine Kunden.
Wir können leider nicht mehr tun als die Fehler und euer Feedback weiterzuleiten. Dies ist auch in diesem Fall erfolgt.
 
Der Hinweis, dass trotzdem weiter am Fehler gearbeitet wird, wäre dann schön gewesen. So liest es sich, wie seinerzeit beim Handelsfenster - Fehler vorhanden, kann nur mit viel Aufwand behoben werden, lebt damit.
Die Sache ist um so ärgerlicher, weil das angestrebte Ziel des Updates, nämlich nach Neuladen nicht immer in der ersten Stadt der Liste zu landen, nicht funktioniert hat. Man muss also jedesmal wieder die Stadt anwählen, in der man Truppen bauen will.

Wie gesagt, sowas hab ich woanders noch nie erlebt.
 
Der Hinweis, dass trotzdem weiter am Fehler gearbeitet wird, wäre dann schön gewesen. So liest es sich, wie seinerzeit beim Handelsfenster - Fehler vorhanden, kann nur mit viel Aufwand behoben werden, lebt damit.
Die Sache ist um so ärgerlicher, weil das angestrebte Ziel des Updates, nämlich nach Neuladen nicht immer in der ersten Stadt der Liste zu landen, nicht funktioniert hat. Man muss also jedesmal wieder die Stadt anwählen, in der man Truppen bauen will.

Wie gesagt, sowas hab ich woanders noch nie erlebt.
Natürlich wird an dem Fehler gearbeitet , d.h. aber noch lange nicht das eine Verbesserung des Spiel´s dabei rauskommt . Es kann ja auch eine Verbesserung des Fehlers rauskommen .
Zudem auch noch zusätzlich jetzt wieder das Fenster kommt ,- bitte warten - Seite verlassen - etwas was eigentlich schon länger nicht aufgetreten ist . Alles nur noch einsame Spitze .
 
Die unterschiedliche Kommunikation kommt dadurch zustande, dass es durch ein Neuladen (ohne Tools!) bei unseren Tests immer funktionierte, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist. Daher wird mittlerweile grundsätzlich dazu geraten. Dass der Fehler dennoch existiert, bestreiten wir nicht, er scheint jedoch vorübergehend selbst behebbar zu sein.
Ihr wißt aber sehr genau das der allergrößte Teil der Spieler diverse Tools benutzt.
Ja, das sie der Meinung sind, das es sich ohne Toolnutzung nicht lohnt das Spiel so ernsthaft zu spielen, das sie dafür bereit sind Geld auszugeben.
Und ich lese immer wieder die Argumentations, das "... der Fehler ohne Tools.." nicht nachvollziehbar sei und sinngemäße andere Formulierungen.
Es gibt sicher eine Vielzahl von Tools die unterschiedlich stark genutzt werden.
Ich frage mich dann schon wieso Euer Unternehmen dann immer noch hartnäckig daran festzuhalten scheint, Programmänderungen
ohne Berücksichtigung auf eine Wechselwirkung mit den bspw. Top 3 der benutzten Tools umzusetzen.
Davon unabhängig, allein bspw der Schluckauf im Senat beim abreißen ist noch immer nicht behoben.
Leute, das ist eine der Ur- und grundlegenden Grepolisfunktionen schlechthin. Seit Anbeginn des Spiels.
Vielleicht sollte man auch als Entwickler mal nen bisschen "Old-School-Programmierungen" nicht belächeln, sondern pauken. Dann klappts auch mit der Fehlersuche und -Vermeidung. Ist zumindest der Eindruck der manchmal entsteht.
 
Die unterschiedliche Kommunikation kommt dadurch zustande, dass es durch ein Neuladen (ohne Tools!) bei unseren Tests immer funktionierte, nachdem dieser Fehler aufgetreten ist. Daher wird mittlerweile grundsätzlich dazu geraten. Dass der Fehler dennoch existiert, bestreiten wir nicht, er scheint jedoch vorübergehend selbst behebbar zu sein.
Wie , wir sollen euren Mist selber beheben , hört auf mit der Rumspielerei , das wäre am einfachsten . Der ganze Mist wird doch nur durch die ständige Spielerei erzeugt .
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wie , wir sollen euren Mist selber beheben , hört auf mit der Rumspielerei , das wäre am einfachsten . Der ganze Mist wird doch nur durch die ständige Spielerei erzeugt .

Das war nie als permanente Lösung gedacht.
Der Fehler wurde nach kurzer Zeit von den Entwicklern behoben und die Behebung wurde heute mittels Hotfix bereits eingespielt. Da der Fehler natürlich nervig sein kann, haben wir eine Möglichkeit angeboten, um dennoch weiterhin Einheiten rekrutieren zu können. Der Fehler wurde heute nach kurzer Zeit mittels Hotfix endgültig behoben.
 
Oben